Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Theorie der Baumpflanzung

Nach unten 
+8
Amni
7thDeath
Bark
Vulimaua
Hexenfeuerchen
miiezekatze
kali
Misato
12 verfasser
AutorNachricht
Misato
Grünschnabel
Misato


Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Sternis : 3846
Alter : 32
Theorie der Baumpflanzung Misato_zpsca588125

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyDo Sep 05, 2013 1:18 pm

Hallo an alle =)
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das einige Probleme mit ihren Bäumen haben bzw.,
auch gemunkelt wird ob Tannen nur im Norden und normale Bäume lieber im Süden wachsen.
Ich versuche schon seid einigen Tagen die Tannen südlich meiner Stadt zu pflanzen und egal welche Stelle:
Sie verdorren.
Nun habe ich es mal oberhalb am Bahnhof mit ganz vielen versucht und dort sind die alle gewachsen.
bis knapp zur Mitte meiner Karte wachsen sie wunderbar. Unterhalb dann nicht mehr.

Nun wäre meine Frage und auch Idee:
Möchte mich wer bei dieser Frage unterstützen und selbst Tests machen?
Weil wenn dieses Phänomen wirklich oft eintritt und nicht nur gerade bei meinem Spiel, dann ist da vielleicht
auch wirklich etwas dran und man kann zukünftig seine Stadt besser planen. =)

Nach oben Nach unten
kali
Quasselstrippe
kali


3Ds FC : 0834-1538-6696
Traumcode : 6900-2754-5249
Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Sternis : 4175
Alter : 42
Theorie der Baumpflanzung Kali_zps16242e25

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyDo Sep 05, 2013 1:46 pm

nee ich glaube da ist nichts dran Wink
ich habe unterhalb vom Fluß auch Tannenbäume (sind vielleicht knapp unter der Mitte der Karte) und die wachsen eigentlich ganz gut Smile
Nach oben Nach unten
http://bastelgrotte.de/acnl/
miiezekatze
Vagabund
miiezekatze


Stadtname : Estrella
3Ds FC : 2337 - 3511 - 6975
Weiblich Anzahl der Beiträge : 343
Sternis : 4187
Alter : 31
Theorie der Baumpflanzung Miiezekatze_zps58df723c

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyDo Sep 05, 2013 2:35 pm

Ich habe schon öfter von dieser Theorie gehört
Wenn es wieder mal Zedernbäumchen in der Gärtnerei gibt, werde ich das selbst einmal testen Smile
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4110
Theorie der Baumpflanzung Hexenfeuerchen_zps7a794113

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyDo Sep 05, 2013 4:18 pm

Ich hab das auch mal getestet... weiter unten auf der Stadtkarte gehen die Tannenbäumchen bei mir immer kaputt. Ich glaub also, deine Theorie ist wahr.
Nach oben Nach unten
Vulimaua
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 16
Sternis : 3905
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyDo Sep 05, 2013 5:50 pm

Bei mir war es bis jetzt auch immer so. Also bei ACLGTTC. Bei NL noch nicht bewusst getestet. Aber mir ist schon einmal eine eingegangen im Süden. Werde es die Tage probieren und berichten
Nach oben Nach unten
Bark
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 21
Sternis : 3941
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptySa Sep 07, 2013 4:55 am

Man sollte nicht vergessen, dass ein Teil der Südhälfte der Karte aus Strand und Meer besteht. Der "gefühlte" nördliche Teil ist also entsprechend größer. Wahrscheinlich sorgt das für Verwirrung :P
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
7thDeath


(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4179
Alter : 30
Theorie der Baumpflanzung 7thDeath_zps8d79010a

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyMo Sep 23, 2013 12:35 pm

Also ich kann die vorangegangenen Erlebnisse nur bestätigen.
Bei mir wachsen auch nur in der oberen Hälfte meiner Karte Nadelbäume.
Laubbäume hingegen gedeihen überall außer am Strand. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Vulimaua
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 16
Sternis : 3905
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyMo Sep 23, 2013 5:47 pm

Ich habe es jetzt mehrfach überprüft und ab einer bestimmten Höhe gehen die Nadelbäume ein...
Nach oben Nach unten
Amni
Grünschnabel
Amni


(AC-)Name : Amni/Serafina
Stadtname : Hyrule/Tokio
3Ds FC : 2723 -9285-6836
Traumcode : 6100-2301-0780/6900-2283-2215
Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Sternis : 4003
Alter : 28
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyDi Sep 24, 2013 2:47 am

ich kann dies nicht bestädigen bei mir wachen sie über all(nur nicht am strand) ich hab neben meinen auch dünger hingesätzt
Nach oben Nach unten
Lou
Grünschnabel
Lou


(AC-)Name : Lou
Stadtname : Lavania
3Ds FC : 4613-7161-4981
Traumcode : 6100-2821-0684
Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 3952
Alter : 30
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptySa Sep 28, 2013 3:32 pm

Bei mir gehen auch alle Zedernbäumchen im unteren Bereich der Karte ein...
Nach oben Nach unten
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4378
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptySa Sep 28, 2013 5:30 pm

Amni schrieb:
ich kann dies nicht bestädigen bei mir wachen sie über all(nur nicht am strand) ich hab neben meinen auch dünger hingesätzt
Fake ...

Ich hab beide Schlummerstädte gecheckt. Es gab nicht mal Anzeichen von Erfolg ...

(Allerdings sehr viele Indizien für Zeitreisen und Klonen oder zumindest eins von beiden :P )
Nach oben Nach unten
VonLanzeloth
Frisch eingezogen
VonLanzeloth


(AC-)Name : Maxi
Stadtname : Low Fall
3Ds FC : 0791 - 2216 - 9792
Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Sternis : 3904
Alter : 26
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyDo Okt 03, 2013 12:20 pm

Jou, kann ich auch nur bestätigen, ab der Mitte wachsen keine Nadeln mehr.
Nach oben Nach unten
Lady_Shrimp
Frisch eingezogen
Lady_Shrimp


(AC-)Name : Sarah
Stadtname : Tinytown
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3883
Alter : 31
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptySa Okt 05, 2013 2:10 am

Bei mir wachsen sie eigentlich überall, auch unterhalb der Mitte. Trotzdem pflanze ich sie bewusst eher im Norden auf, besonders um mein Haus herum Smile
Nach oben Nach unten
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4378
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptyMo Okt 07, 2013 10:15 pm

Lady_Shrimp schrieb:
Bei mir wachsen sie eigentlich überall, auch unterhalb der Mitte. Trotzdem pflanze ich sie bewusst eher im Norden auf, besonders um mein Haus herum Smile
Ohne Beweise wird hier nix geglaubt!
Nach oben Nach unten
Lady_Shrimp
Frisch eingezogen
Lady_Shrimp


(AC-)Name : Sarah
Stadtname : Tinytown
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3883
Alter : 31
Theorie der Baumpflanzung 0_Inventar_zpsf92c0165

Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung EmptySa Okt 19, 2013 8:56 pm

Defuso schrieb:
Lady_Shrimp schrieb:
Bei mir wachsen sie eigentlich überall, auch unterhalb der Mitte. Trotzdem pflanze ich sie bewusst eher im Norden auf, besonders um mein Haus herum Smile
Ohne Beweise wird hier nix geglaubt!
Soll mir recht sein Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Theorie der Baumpflanzung Empty
BeitragThema: Re: Theorie der Baumpflanzung   Theorie der Baumpflanzung Empty

Nach oben Nach unten
 
Theorie der Baumpflanzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Dorfgestaltung :: Gestalten mit Blumen, Büschen & Bäumen-
Gehe zu: