Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Was hättet ihr bessergemacht

Nach unten 
+12
Vadim
Eiinzigartigx3
stebbi
Micakuh
GoldenTenshi
miiezekatze
Anemone
Neferubty
Lena
Soonnya
PkaH
~CyBeR~
16 verfasser
AutorNachricht
~CyBeR~
Briefeschreiber
~CyBeR~


(AC-)Name : CyBeR
Stadtname : Mistery
3Ds FC : 1220-6535-7357
Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Sternis : 4158
Alter : 26
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 7:39 pm

Habt ihr ein paar Ideen was ihr in animal crossing new leaf hättet besser machen können oder was ihr im Game einfügen würdet z.b. ein workman um unterwegs CD´s hören zu kommen oder mehr tiere+fische oder schnellere fortbegegnungsmittel

ihr wisst bestimmt was ich damit meine lasst einfach mal eure gedanken spielen und kommt aus euch raus!! Wink

Gruß ~CyBeR~ ich freue mich über jeden beitrag
Nach oben Nach unten
PkaH
Grünschnabel
PkaH


3Ds FC : 2165-5452-1915
Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Sternis : 4006
Alter : 26
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 8:07 pm

Das man in irgendeiner Weise entscheiden kann wo die neuen Bewohner hinziehen.
Jedes mal ziehen sie auf meinen halben Weg und das nervt so extrem Suspect 
Oder man Grundstücke festlegen kann wo die neuen Bewohner dann hinziehen irgendwie sowas Smile
Nach oben Nach unten
~CyBeR~
Briefeschreiber
~CyBeR~


(AC-)Name : CyBeR
Stadtname : Mistery
3Ds FC : 1220-6535-7357
Männlich Anzahl der Beiträge : 92
Sternis : 4158
Alter : 26
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 8:09 pm

Ja das nervt echt dardurch war meine perfekte stadt im eimer
Nach oben Nach unten
Soonnya
Grünschnabel
Soonnya


(AC-)Name : Sonya
Stadtname : Ano Hana
3Ds FC : 0748-2100-4801
Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 4058
Alter : 28
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 8:32 pm

Naja man kann es ja bestimmen aber es ist schon ziemlich aufwendig.. :/
Nach oben Nach unten
Lena
K.K.'s Bandmitglied
Lena


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Malibu
3Ds FC : 3265-5362-9570
Traumcode : 6100-2154-0966
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Sternis : 3832
Alter : 26
Was hättet ihr bessergemacht Lena_zpsc342a5b4

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 8:37 pm

PkaH schrieb:
Das man in irgendeiner Weise entscheiden kann wo die neuen Bewohner hinziehen.
Jedes mal ziehen sie auf meinen halben Weg und das nervt so extrem Suspect 
Oder man Grundstücke festlegen kann wo die neuen Bewohner dann hinziehen irgendwie sowas Smile
Ja das -.-
Hier Das sind meine Untergänge: 
[img]Was hättet ihr bessergemacht Hni_0022[/img]  [img]Was hättet ihr bessergemacht Hni_0023[/img] [img]Was hättet ihr bessergemacht Hni_0024[/img]
Nach oben Nach unten
PkaH
Grünschnabel
PkaH


3Ds FC : 2165-5452-1915
Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Sternis : 4006
Alter : 26
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 8:47 pm

Ich baue da immer kleine Stadtprojekte (Hydrant...) oder so, an stellen wo auf keinen Fall jemand hin soll das hilft wenigstens ein bisschen. Trotzdem will ich nicht an jedem Stück Weg etwas hinpacken :/
Nach oben Nach unten
Lena
K.K.'s Bandmitglied
Lena


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Malibu
3Ds FC : 3265-5362-9570
Traumcode : 6100-2154-0966
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Sternis : 3832
Alter : 26
Was hättet ihr bessergemacht Lena_zpsc342a5b4

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 8:48 pm

ja, ich hatte aber beim 2.bild (war alles) und da konnte man ja nix hinbauen :/
Nach oben Nach unten
Neferubty
Quasselstrippe
Neferubty


(AC-)Name : Nicole
Stadtname : Colonia
3Ds FC : 2664-2440-8459
Traumcode : 7900-2500-5889
Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Sternis : 4063
Alter : 37
Was hättet ihr bessergemacht Neferubty_zpsf941faa5

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 9:54 pm

Also ich habe sämtliche Blumen in meiner Stadt zum Thema Colonia, also Rot und Weiß. Dann habe ich die perfekte Umwelt erreicht und konnte die hübsche Blumenuhr bauen.
Diese fällt jedoch jetzt total negativ auf, weil die Blumen so gemischt bunt sind. Ich fände es totaaaal toll, wenn man die Farben der Blumen in der Blumnuhr selbst bestimmen könnte Smile
Nach oben Nach unten
http://acnl-tagebuch.blogspot.de/
Anemone
Holzhacker
Anemone


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4190
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 9:58 pm

Also die Stellen, an denen auf keinen Fall ein Bewohner hinziehen sollte, hab ich so schnell wie möglich bebaut, eben weil ich da Drofprojekte haben wollte, hab so lange auch niemanden ausziehen lassen. Gibt zwar sicher noch Stellen wo ich sag, wär blöd wenn da einer hinzieht, aber die wichtigsten Stellen sind frei geblieben.
Generell find ich die Zufallswahl da nicht schlimm, kann aber verstehen, dass das einige in ihrer Stadtplanung doch sehr behindert.

Ich hätte mir die Prozedur zum Dorfobjekte bauen anders gewünscht, ein Raster z.B. wäre hilfreich. Hatte heute das Problem, ein Projekt sollte genau an einem Weg entlang laufen, wäre der Weg dabei "durchbrochen" worden vom Projekt, hätte es dort total daneben ausgesehen, dank der Erdkrümmung konnt ich nicht sehen, ob es jetzt den Weg entfernt oder nicht und musste auf Gut Glück bauen.

Generell muss ich aber sagen, bin ich sonst sehr zufrieden, es gibt spontan nichts wo ich sage, dass mich das (extrem) stört.
Nach oben Nach unten
miiezekatze
Vagabund
miiezekatze


Stadtname : Estrella
3Ds FC : 2337 - 3511 - 6975
Weiblich Anzahl der Beiträge : 343
Sternis : 4189
Alter : 31
Was hättet ihr bessergemacht Miiezekatze_zps58df723c

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 10:07 pm

Mich nervt der ständige Gras-Schwund.
Die Trampelwege kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen (wobei sie auch nerven) aber, dass jedes mal wenn ein Bewohner wegzieht, nur eine riesige braune Fläche zurückbleibt nervt unglaublich -.- wenn es wenigstens etwas schneller nachwachsen würde, aber naja....
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5874
Alter : 38
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 10:33 pm

Was mir in ACNL fehlt, is das man die Besucher auf der kleinen Karten nicht sehen kann
Nicht das ich keinem vertraue, aber mir wäre eine gewisse Sicherheit lieber zu wissen, wo der entflohene Besucher sich rumtummelt

Das mit dem Raster der Bauobjekte wäre echt nicht schlecht, da ich auch gern gewisse Stadtverschönerungen gerne am Weg entlang baue ^^"
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4152
Alter : 28
Was hättet ihr bessergemacht Micakuh_zpsa98a81ee

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyMi Sep 04, 2013 10:44 pm

miiezekatze schrieb:
Mich nervt der ständige Gras-Schwund.
Die Trampelwege kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen (wobei sie auch nerven) aber, dass jedes mal wenn ein Bewohner wegzieht, nur eine riesige braune Fläche zurückbleibt nervt unglaublich -.- wenn es wenigstens etwas schneller nachwachsen würde, aber naja....
Oh Gott ja. Das Trampelpfade-Feature ist total nach hinten losgegangen. Bei mir haben sich keine Pfade gebildet, sondern das Gras ist einfach gleichmäßig überall verschwunden. -__- Problem mittlerweile mit viel Geduld und einer Goldkanne gelöst. Und jetzt wird nur noch vorsichtig gespielt, aber das geht mir manchmal auch auf den Senkel.
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
stebbi
Briefeschreiber
stebbi


Traumcode : 7300-2175-5358
Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 3983
Alter : 42
Was hättet ihr bessergemacht Stebbi_zpsa9fb94cb

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyDo Sep 05, 2013 8:50 am

Bisher stimme ich allem zu.
Mich nervt auch extrem, dass man nicht entscheiden kann, wo die Bewohner ihre Häuser hinsetzen.
Was ich für mich negativ finde ist zum einen, dass das chatten so mühsam ist. Man möchte sich ja doch mal ab und an etwas mehr austauschen und das wird schnell anstrengend.
Und was man natürlich auch hätte besser regeln können, die Möglichkeit, dass der Besuch einfach mal fröhlich Blumen klauen und zertrampeln kann usw. oder anderes zerstören.
Ich hätte mir da wirklich eine andere Lösung gewünscht. Wie viele Spieler mehr würden öfter ihren Bahnhof öffnen, wenn sie sicher wären, dass nix zerstört würde. Finde es immer sehr unentspannt Besuch zu haben, auch wenn ich meinen Besuchern grundsätzlich vertraue.
Ich stimme YuriSempai da zu, zu sehen wer sich wo aufhält, wäre das Mindeste gewesen. Neutral 
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5874
Alter : 38
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyDo Sep 05, 2013 11:30 am

Ja das mit dem Chat is wirklich eine anstrengende Sache ^^"
Bzw dafür das die Chatleiste relativ kurz gehalten is und weswegen ich auch meist die Besucher aus den Augen verliere XD"

Ein Sprachchat wär nicht schlecht gewesen, aber ich glaub sowas steckt eher in den Kinderschuhen, was die tragbaren Konsolen betrifft
Zumindest was ich bei Little Big Planet feststellen musste, war die Qualität mehr als bescheiden XD
Nach oben Nach unten
Eiinzigartigx3
Frisch eingezogen
Eiinzigartigx3


Traumcode : 6300-2266-0181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Sternis : 3949
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyDo Sep 05, 2013 12:40 pm

Das wenn man Wege setzen würde, auch aussuchen würde, wohin die Wege gelegt werden. Also manchmal setzt man sie ausversehen dahin, wo man es nicht hinsetzen wollte. (Ja ich erklär komisch) XD
Nach oben Nach unten
Vadim
Quasselstrippe
Vadim


(AC-)Name : Vadim
Stadtname : Alinos
3Ds FC : 1633-4280-7550
Traumcode : 7200-2194-8538
Männlich Anzahl der Beiträge : 280
Sternis : 4250
Alter : 32
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyDo Sep 05, 2013 1:11 pm

YuriSempai schrieb:
Ja das mit dem Chat is wirklich eine anstrengende Sache ^^"
Bzw dafür das die Chatleiste relativ kurz gehalten is und weswegen ich auch meist die Besucher aus den Augen verliere XD"

Ein Sprachchat wär nicht schlecht gewesen, aber ich glaub sowas steckt eher in den Kinderschuhen, was die tragbaren Konsolen betrifft
Zumindest was ich bei Little Big Planet feststellen musste, war die Qualität mehr als bescheiden XD
Naja, es gab schon mehrere Spiele für den alten DS die Voicechat hatten... und die kamen vor über 7 Jahren raus. Nintendo hätte den eigentlich problemlos einbauen können.
Nach oben Nach unten
BigTown-Milli
Holzhacker
BigTown-Milli


(AC-)Name : Milli
Stadtname : Big-Town
Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Sternis : 4021
Was hättet ihr bessergemacht BigTown_Milli_zpsdee2731b

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyDo Sep 05, 2013 2:13 pm

Ich fände ein größeres Inventar sehr hilfreich.

Zbs. könnte es einen Laden geben, der Rucksäcke und Taschen verkauft.
In Rucksäcken hätte man beispielsweise 10 Felder mehr und in Taschen 5.

Man kann natürlich auch kleine und große Rucksäcke anbieten Smile

Oder einfach von anfang an ein größeres Inventar, das ist eines der Dinge, die mich extrem nerven.
Nach oben Nach unten
Raidom
Briefeschreiber
Raidom


(AC-)Name : Kevin
Stadtname : Nexus
3Ds FC : 4682-8716-4940
Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4078
Alter : 28
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyDo Sep 05, 2013 2:40 pm

BigTown-Milli schrieb:
Ich fände ein größeres Inventar sehr hilfreich.

Zbs. könnte es einen Laden geben, der Rucksäcke und Taschen verkauft.
In Rucksäcken hätte man beispielsweise 10 Felder mehr und in Taschen 5.

Man kann natürlich auch kleine und große Rucksäcke anbieten Smile
Die Idee hatte ich auch schon, ich finde das Inventar auch meistens zu klein, der Brief-Aufbewahrungstrick hilft da zwar.. aber naja.

Andere Vorschläge:
  • Den oft genannten Grasschwund reduzieren, oder zumindest schneller Nachwachsen lassen
  • Besucher auf der Karte sehen wäre auch super
  • Mehrere Design-Abschnitte, dass man zB eine Design-Tasche nur für Pro-Designs hätte und eine für normale Designs
  • Und wenn man auch Hosen designen könnte, wäre toll.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6294
Alter : 38
Was hättet ihr bessergemacht Manah_zps75e1ef9b

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyDo Sep 05, 2013 6:45 pm

Dass Wegdesigns/Designs auf Möbeln bleiben, wenn man das Design im Laden speichert. Vor allem Möbel. Die Wegdesigns kann man ja mit einem anderen Charakter verlegen, bei Möbeln geht das nicht, und das nervt wirklich.

Anemone schrieb:
Ich hätte mir die Prozedur zum Dorfobjekte bauen anders gewünscht, ein Raster z.B. wäre hilfreich. Hatte heute das Problem, ein Projekt sollte genau an einem Weg entlang laufen, wäre der Weg dabei "durchbrochen" worden vom Projekt, hätte es dort total daneben ausgesehen, dank der Erdkrümmung konnt ich nicht sehen, ob es jetzt den Weg entfernt oder nicht und musste auf Gut Glück bauen.
Ich hatte den perfekten Platz für mein BUA und jetzt sitzt es ein Feld zu weit oben. Ist nicht schlimm, aber doof. (Wäre doch sicher auch nicht sooo viel Aufwand gewesen, die Vorschaufunktion beim eigenen Haus auch den Stadtprojekten zu geben.)
Nach oben Nach unten
Memphie-chan
Tourist
Memphie-chan


(AC-)Name : Francine
Stadtname : Rosepool
Traumcode : Hab noch keinen :(
Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Sternis : 3974
Alter : 27
Was hättet ihr bessergemacht 0_Inventar_zpsf92c0165

Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht EmptyFr Sep 06, 2013 5:16 pm

Ich hätte es auch auf jeden Fall besser gefunden, wenn man selbst entscheiden
könnte (oder man es bestimmen könnte), wo ein neuer Bewohner sein Haus
hinstellt. Meine Bewohner haben ihre Häuser so blöd hingestellt, das ich mir
erst gar nicht die Mühe gemacht habe, mir Wege zu bauen oder so was der Art.
Vor allem die Wege wären schneller wieder zerstört, wie ich sie hingelegt hätte.
Ich bin ja noch froh, das meine Blumenbeete noch nicht kaputt gemacht wurden sind.

Was ich auch noch gut gefunden hätte, wenn man auch Hosen designen hätte können.
Wäre auch eine nette Idee gewesen. Dadurch hätte man so besser passende ganze Outfits
kreieren können. Und das mit den braunen Stellen, die zurückgelassen werden, wenn ein
Bewohner auszieht hätte man auch besser machen können, z.B. das das Gras an der Stelle
wieder schneller (vielleicht so nach zwei, drei Tagen) wächst. Bei mir dauert es ewig, bis
auf den braunen Stellen wieder Gras nach wächst.

Ach ja, diese Idee mit den Rucksäcken wäre eine gute Lösung, um mehr Platz zu haben.
Sowas ähnliches hätte man noch einbauen können im Spiel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was hättet ihr bessergemacht Empty
BeitragThema: Re: Was hättet ihr bessergemacht   Was hättet ihr bessergemacht Empty

Nach oben Nach unten
 
Was hättet ihr bessergemacht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: