Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem

Nach unten 
AutorNachricht
Bautzenbaer
Frisch eingezogen
Bautzenbaer

(AC-)Name : Moritz
Stadtname : Walding
3Ds FC : 1521-3377-1255
Traumcode : 7100-2740-1902
Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 2227
Alter : 21
Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Empty
BeitragThema: Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem   Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem EmptyDi Sep 03, 2013 7:05 pm

Hallöchen,
ich mach mir mittlerweile echt Sorgen, denn ich habe bemerkt, dass mein 3ds am Scharnier/Gelenk wackelt. Also er hat ca. 1mm Spielraum Crying or Very sad 
Wenn er aufgeklappt ist, wackelt der obere Bildschirm auch so ca. 1cm...
Ist das normal???

Problem: Hab ihn auf eBay kleinanzeigen gekauft und kann ihn nicht mehr umtauschen...

Danke für die Antworten...

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel

(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 2504
Alter : 28
Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Empty
BeitragThema: Re: Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem   Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem EmptyDi Sep 03, 2013 7:53 pm

Also, bei mir wackelt er jetzt nicht so Dolle, wie du es beschreibst.

Er wackelt garnicht.
Stand es denn in der Artikelbeschreibung, wenn du ihn bei eBay gekauft hast?
Wenn nicht, Verkäufer Anschreiben und Geld zurückverlangen, das müsste dann gehen, weil soetwas drin stehen MUSS. Das ist ja ein Mangel. Wenn dieser nicht drinsteht, muss der Verkäufer entweder für Ersatz sorgen, oder das Geld zurückerstatten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis

3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 4441
Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Dennis_zps683b7e16

Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Empty
BeitragThema: Re: Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem   Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem EmptyDi Sep 03, 2013 9:09 pm

Hey,

habs gerade mal getestet. Also wenn er normal aufgeklappt ist und ich normal spiele bewegt sich nichts. Allerdings kann ich den oberen Bildschirm leicht nach links und rechts schieben. Aber wirklich nur leicht. Wackeln tut er nicht. Aber 1cm ist schon recht viel... Naja wenn er funktioniert ist es doch okay ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bautzenbaer
Frisch eingezogen
Bautzenbaer

(AC-)Name : Moritz
Stadtname : Walding
3Ds FC : 1521-3377-1255
Traumcode : 7100-2740-1902
Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 2227
Alter : 21
Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Empty
BeitragThema: Re: Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem   Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem EmptyMi Sep 04, 2013 9:09 am

An sich stört es nicht übermässig, aber habe halt Schiss, das das Scharnier bricht, so wie beim ds lite es immer der Fall war...
Habe aber beim 3ds noch relativ wenig über Scharnierbrüche gelesen...
Ist das schon mal jmd. passiert???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Songbird
IX
avatar

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 2276
Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Songbird_zps70f66b0d

Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Empty
BeitragThema: Re: Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem   Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem EmptyMi Sep 04, 2013 9:39 am

Eine einfache Lösung wären Hard Cases. Es gibt Hartschalen, die den 3DS versteifen - habe gelesen, dass das bei manchen Leuten geholfen hat Smile
Alternative: Wenn du mutig genug bist und dich etwas mit der Sphäre auskennst, kannst du die Scharniere einfach selbst wieder reparieren bevor sie komplett durchbrechen (ist mir btw mit meinem 3DS noch nicht passiert, dafür aber damals mit meinem DS)...[google einfach mal nach Anleitungen, habe leider gerade eine zu schlechte Verbindung um die Videos, in denen das erklärt wird, aufzurufen]. Wisse aber, dass die Garantie nach so einer Aktion weg sein dürfte (wobei es bei dem beschriebenen Gerät egal sein sollte, eben weil du es gebraucht gekauft hast...)
---
EDIT: Habe keine direkten Anleitungen dafür gefunden (weil ich immer noch in einem schlechten Netz bin :/ ), aber hier sieht man wie die Scharniere gebaut sind (auch wenn es in der Anleitung eigentlich um das Ersetzen der Kameras geht):
http://www.ifixit.com/Guide/Replacing+Nintendo+3DS+Cameras/6175/4
Und hier nochmal ein kompletter Teardown des 3DS (einfach zu Anschauungszwecken)
http://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo+3DS+Teardown/5029/1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_Alex
Holzhacker
King_Alex

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 2445
Alter : 27
Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Empty
BeitragThema: Re: Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem   Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem EmptyMi Sep 04, 2013 5:28 pm

Also das Wackeln ist bei meinem XL auch (minimal). Ein ganzer Zentimeter dürfte aber von der Norm abweichen. Den haste doch bestimmt gebraucht gekauft, oder? Ist das ein kleiner oder ein XL?




Nintendo hat da übrigens was ganz tolles für Leute mit Scharnierproblemen:
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Nintendo-2DS/Nintendo-2DS-796712.html

























Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem T2_sticker-trollface
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
Gesponserte Inhalte




Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Empty
BeitragThema: Re: Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem   Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem Empty

Nach oben Nach unten
 
Nintendo 3ds Scharnier-/Gelenkproblem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: