Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat

Nach unten 
+6
Lordi
Fleycher
Anni
Dennis
Joseph
Carsten
10 verfasser
AutorNachricht
Carsten
Briefeschreiber
avatar


3Ds FC : 4184-2229-1859
Traumcode : 6300-2718-1975
Männlich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 3995
Alter : 43
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyDo Aug 29, 2013 11:34 pm

Moin Leute,

vorab: Die die das hier betreiben, machen einen guten Job! Keine Frage aber, ich habe da mal was anzumeckern.

Das Logo oben drüber, ist ja toll wenn ihr euch soviel Mühe gebt, aber ein wenig kleiner ginge doch auch oder? Egal welche Seite man aufruft, mann muss scrollen. Das stört bei den privaten Nachrichten besonders. Vielleicht nur Halb so hoch oder einfach nur das ACNL Logo links oben? Was meint ihr?


Dann geht mit der XAT Chat irgendwie auf die Nerven. Ein Chat ist gut, aber muss es XAT sein?
In den letzen Tagen ist es vielfach vorgekommen, dass sich Personen nicht anmelden konnten.
Dann finde ich den Chat viel zu klein. Das Fenster lässt sich nicht vergrößern, oder im Vollbild anzeigen. Flash ist einfach nur ätzend. Naja, dann hängt sich der Chat ständig auf und man muss die Seite aktualisieren. Teilweise werden Personen einfach so hinausgeworfen.

Mein Vorschlag an dieser Stelle: Bindet doch einen IRC Webchat ein. Von Mibbit zum Beispiel, oder von freenode.net zum Beispiel. Der Webchat läuft im Browser, die einzelnen Leute können sich frei bewegen, können Personen anflüstern und und und. Wer will kann mit einem eigenen nativen Client drauf und so noch besser den Chat nutzen. Browser, Win, Mac, Linux, Mobiltelefon, Tablet was auch immer. Das einrichten und Administrieren (Operator, Moderator und Nutzer) funktioniert genauso wie in XAT, nur das im IRC das ganze wesentlich einfacher geht. Abgesehen davon, ist das nicht so bunt und verwirrend und schwer zu lesen.
Und im IRC muss niemand Geld ausgeben um irgendwelche Power zu bekommen.
Falls ihr da Hilfe benötigen solltet, will ich euch gerne zur Seite stehen. Ich kann nur sagen, dass IRC Webchats sehr viel verwendet werden und die sehr beliebt sind. Weil einfach und gut.

- So das war es auch erstmal.

Vielen Dank für das betreiben und aufsetzen. Vielleicht habt ihr ja ein einsehen, vielleicht testet ihr das ja mal, vielleicht mögt ihr dazu eine Umfrage einreichen?

Danke
-- Carsten
Nach oben Nach unten
http://carsten3ds.tumblr.com
Joseph
Rasender Reiner
Joseph


(AC-)Name : Joseph
Stadtname : Florbell
3Ds FC : 0001 - 3438 - 3783
Traumcode : 6400 - 2174 - 3911
Männlich Anzahl der Beiträge : 3082
Sternis : 4274
Alter : 23
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Joseph_zps39b21c5d

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyDo Aug 29, 2013 11:48 pm

Es gab bereits Umfragen zur Größe des Headers; immer kam heraus, dass ein Großteil des Forums ihn so belassen wollte. Ich war auch immer dafür, dass er so bleiben sollte; das bisschen Scrollen stört mich zwar auch manchmal, allerdings nur in besonderen Fällen wie Auktionen, bei denen man sich beeilen muss; jedoch kann man dann auch die Seite immer wieder aktualisieren, ich mach's mir hingegen lieber etwas umständlich. Aber ich schweife ab...
Außerdem macht der Header dieses Forum, ganz besonders ab heute und dank marc1pan, zu einem Unikat.
Es wäre doch schade, dieses leuchtende Farbenspektakel abzuschaffen (in Ordnung, das war übertrieben), oder nicht ?
Nach oben Nach unten
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6125
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Dennis_zps683b7e16

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyDo Aug 29, 2013 11:57 pm

Na also erstmal finde ich es etwas dreist wenn man hier gerade mal 5 Beiträge geschrieben hat und dann gleich die kritik zu äußern. Da kann man ruhig etwas erfahrung sammeln im Forum. Aber nun gut.
Über die größe des Headers -wie Joseph bereits gesagt hat- wurde bereits abgestimmt. Die meisten u.a. ich sind für diese Größe (Auch wenn mir der aktuelle Header mal so gar nicht gefällt...).
Ausserdem wird auch kein XAT-Chat benutzt. Du redest hier wohl von der Website und nicht vom Forum ! Mit dem Chat hier sind auch eigentlich alle zufrieden da gibts nichts meckern finde ich.

Man bin ich heute wieder freundlich xD


Zuletzt von Dennis am Do Aug 29, 2013 11:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6732
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Anni_zps265c329c

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyDo Aug 29, 2013 11:57 pm

Erst einmal vielen Dank für dein Feedback und deine Kritik Smile

Der Chat ist kein Xat Chat, sondern einer von forumieren (kann sein das es doch einer ist *hust*). Forumieren ist ein Hoster für Foren mit Baukasten.
Ich/wir haben keinen(!) Zugriff auf die erforderlichen Codes um einen solchen, von dir vorgeschlagenen, Chat einzufügen, sonst hätten wir diesen bereits.
Mit dem (nicht funktionierenden) Einloggen wäre es super, wenn sich betreffende User bei mir melden würden...

Ich weiß auch nicht genau welchen Chat du benutzt.
Meiner lässt sich vergrößern:
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Vergra10

und so gar in Vollbild anzeigen:

http://www.ac3ds-forum.com/chatbox/index.forum?

___

Das mit dem "ohne Grund" raus geschmissen werden kann ich auch erklären:
So bald ein User eine bestimmte Zeit inaktiv war wird er vom System (auf dessen Codes wir ebenfalls keinen Zugriff haben) rausgeschmissen.

Viele User haben sich bereits über den Chat geärgert, aber es ist, wie es ist, und lässt sich, leider, nicht ändern Sad


Edit:

Hach Dennis, unser Nörgler :P War ja mal klar :p
Naja... jedem das seine Smile

Und: Damit hat sich die Sache mit dem Chat wohl geklärt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6125
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Dennis_zps683b7e16

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 12:15 am

Laughing Kennst mich ja, hihi ^^
Vlt. meint er auch diesen Chat : http://www.acnewleaf.de/plauderecke/
Nach oben Nach unten
Fleycher
Wandervogel
Fleycher


(AC-)Name : Tommy
Stadtname : IceLake
3Ds FC : 4098-4198-6032
Weiblich Anzahl der Beiträge : 540
Sternis : 4176
Alter : 23
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Fleycher_zpsa7a38265

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 12:36 am

Auf den Mobilen Geräten iOS, Android, Windows Phone etc. Lässt sich der Chat nicht Vergrössern, da man dann nach unten scrollt anstatt er sich vergrößert (Bei doppelklick wird reingzoomt).
Nach oben Nach unten
Carsten
Briefeschreiber
avatar


3Ds FC : 4184-2229-1859
Traumcode : 6300-2718-1975
Männlich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 3995
Alter : 43
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 10:46 am

Hallo Leute,

Zum Header: die Abstimmung habe ich wohl uebersehen. Da kann man nichts machen.

@Dennis: Dein durchgestrichenen Text, ja das mag wohl sein das ich erst 5 Beitraege geschrieben habe, aber bevor man schreibt, musste ich mich erstmal durch die vielen ungelesenen Beitrage arbeiten ne. Bin ja noch nicht so lange dabei. Und mein Job und der haushalt machen sich nicht von alleine.


Zum Chat:
@Anni: Der Forumieren-Chat ist OK. Da gibt es auch nichts dran auszusetzen. Und wie Dennis im 2ten Beitrag bemerkt hat, meine ich wirklich den von der Plauderecke. Der ist einfach nur schrecklich. Allerdings gibt zur Zeit keine wirkliche deutsche Alternative dazu. Mal abgesehen, dass die sogenannten Moderatoren ab und zu ziemlich seltsame Ansichten haben.

@Dennis: ja die Plauderecke

@Tommy17 - das auf den mobilen Geraeten kenne ich das. Doch dort ist der Chat noch unbenutzbarer als auf der Webseite. XAT ist (meiner Meinug nach) einfach grausam.

Keks meinte, ich solle mich an Anni wenden. Das habe ich getan. Vielleicht denkt ihr darueber nach. Waere toll. Es wuerde allen zu Gute kommen.

mfgc
Nach oben Nach unten
http://carsten3ds.tumblr.com
Lordi
Admin
Admin
Lordi


3Ds FC : 0662-2946-8560
Traumcode : 6900-2180-6124
Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Sternis : 3596
Alter : 33
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Lordi_zpsb9b86bca

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 11:00 am

Ich für meinen Teil kann jetzt nur von diesem forumsinternen Chat hier sprechen, da ich den Chat in der Plauderecke noch nie verwendet habe und dies auch nicht vorhabe.

Aber mit dem hiesigen Chat bin ich voll und ganz zufrieden. Auch die Funktion, die Chatbox unten beim Klick auf den Bären (Name ist mir jetzt enfallen) ein- und auszuklappen ist völlig OK und hilfreich.

Auf Smartphones ist er etwas fummelig (wie gesagt - wie der von der Website ist kann ich nicht beurteilen) , allerdings geht das auch. Ich hab ein Galaxy SIII und komme ganz gut mit dem Chat klar. Auf meinem Tablet-PC gibt es gar nichts zu meckern, da ist die Größe völlig in Ordnung.

Man muss es auch einfach mal von folgender Seite betrachten:
wenn ich ein Smartphone habe, dessen Größe mir schlichtweg nicht ausreicht, um den Chat zu verwenden, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und mir fürn Haufen Geld ein neues kaufen.

Oder - Alternativvorschlag - ich muss schlichtweg einfach mal auf den Chat verzichten, wenn ich unterwegs bin. Das geht nämlich auch.

Wir haben immerhin schon eine Mobile-Version des Forums - auch das findet man nicht überall.


Außerdem kann mans nun mal nicht jedem recht machen, wie wir alle wissen. Die einen wollen's so, die anderen so.
Ich bin zufrieden wie es hier ist Very Happy


Und noch ein Tipp, falls dir das Gescrolle zu nervig ist: Nutze die Zoomfunktion des Browsers. Das Forum lässt sich 80-90% auch noch wunderbar lesen und es muss weniger gescrollt werden. Einfach die STRG Taste gedrückt halten und das Mausrad hoch bzw. runter bewegen.


Grüße
Nach oben Nach unten
marc1pan
K.K.'s Bandmitglied
avatar


Stadtname : Sequoia
3Ds FC : 0490-5347-1569
Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Sternis : 4050
Alter : 36
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 11:52 am

mir selbst ist der banner auch zu groß Very Happy
aber wenn man 22 bilder unterbringen will dann is das schwierig den noch kleiner zu machen.
meine idee wäre es irgendwo einen button oder ähnliches einzufügen mit dem man den banner wechseln kann.
dann kann man sich aussuchen ob man den normalen banner hat oder einen der vllt nur halb so hoch ist.

keine ahnung wie genau das umzusetzen ist, aber das muss doch irgendwie möglich sein!
wär doch eine gute lösung für alle oder ?
Nach oben Nach unten
Lena
K.K.'s Bandmitglied
Lena


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Malibu
3Ds FC : 3265-5362-9570
Traumcode : 6100-2154-0966
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Sternis : 3801
Alter : 26
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Lena_zpsc342a5b4

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 12:03 pm

Sag mal, marc, hast du meinen Status nachgemacht? Surprised
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 12:37 pm

Passt nicht zum Thema Lena ^^

Allgemein wäre ich dafür dieses Thema zu schließen da es (mal wieder) ein random downgevote ist (dieser Post auch gleich, passt auf Wink)

marc1pan: sowas ist nicht möglich ^^

Ich schließe dieses Thema bis Anni kommt vorerst, das bringt sowieso nichts. Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen, diese endet allerdings in einem Gespräch welches alle Beteiligten (insbesondere das Team) bestimmt nicht wollen Smile
Nach oben Nach unten
marc1pan
K.K.'s Bandmitglied
avatar


Stadtname : Sequoia
3Ds FC : 0490-5347-1569
Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Sternis : 4050
Alter : 36
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 12:54 pm

sebastian97 schrieb:

marc1pan: sowas ist nicht möglich ^^
naja hab gegoogelt und es scheint zu gehen indem man den foren-style ändert...
würd mich auch wundern wenn es nich möglich wäre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 1:11 pm

Anni will den aber nicht ändern, das Design würd ihr nicht gefallen.. (sagte sie zumindest mal vor 600 Jahren..) o.o
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6732
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Anni_zps265c329c

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 2:39 pm

Doch das ist möglich...

http://hilfe.forumieren.com/t20034-verschiedene-styles-per-wahlschalter-im-forum-fur-alle-versionen

ab: fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets



Allerdings ist das mit enorm viel Arbeit verbunden (abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wie man den gesamten CSS Code vom Forum herausbekommt...).
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4349
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 3:05 pm

Carsten schrieb:
Hallo Leute,

Zum Header: die Abstimmung habe ich wohl uebersehen. Da kann man nichts machen.
Doch und zwar:

Addblock -> Element sperren: https://2img.net/r/ihimg/a/img594/584/urod.jpg
und dann das merkwürdige Hingergrundbild auch noch: https://i.servimg.com/u/f70/17/76/80/53/pretty10.jpg


Schon geht das alles "etwas" besser. Das setzt natürlich einen "guten" Browser voraus.
Nach oben Nach unten
Carsten
Briefeschreiber
avatar


3Ds FC : 4184-2229-1859
Traumcode : 6300-2718-1975
Männlich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 3995
Alter : 43
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 3:10 pm

Defuso schrieb:
Carsten schrieb:
Hallo Leute,

Zum Header: die Abstimmung habe ich wohl uebersehen. Da kann man nichts machen.
Doch und zwar:

Addblock -> Element sperren: https://2img.net/r/ihimg/a/img594/584/urod.jpg
und dann das merkwürdige Hingergrundbild auch noch: https://i.servimg.com/u/f70/17/76/80/53/pretty10.jpg


Schon geht das alles "etwas" besser. Das setzt natürlich einen "guten" Browser voraus.
Ja das ist mir schon klar, das andere Bild habe ich auch vorhin kurz gesehen. Schon sehr merkwürdig. Naja.

Um das mal abzuscchließen: Der Chat HIER im Forum gefällt mir. Den kann ich auch auf der Arbeit nutzen. Ich würde mir nur einen anderen für die Plauderecke wünschen. Bzw. ob man da eine Abstimmung machen kann, oder das mal testen würde.
Nach oben Nach unten
http://carsten3ds.tumblr.com
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6732
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Anni_zps265c329c

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 3:28 pm

Ich habe dieses merkwürdige Hintergrundbild nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Carsten
Briefeschreiber
avatar


3Ds FC : 4184-2229-1859
Traumcode : 6300-2718-1975
Männlich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 3995
Alter : 43
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 3:44 pm

Defuso schrieb:
Carsten schrieb:
Hallo Leute,

Zum Header: die Abstimmung habe ich wohl uebersehen. Da kann man nichts machen.
Doch und zwar:

Addblock -> Element sperren: https://2img.net/r/ihimg/a/img594/584/urod.jpg
und dann das merkwürdige Hingergrundbild auch noch: https://i.servimg.com/u/f70/17/76/80/53/pretty10.jpg


Schon geht das alles "etwas" besser. Das setzt natürlich einen "guten" Browser voraus.
Danke für den Tipp defuso, aber das kannte ich schon. Habe selber schon Browser entwickelt, von daher Smile
Nach oben Nach unten
http://carsten3ds.tumblr.com
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4349
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 3:57 pm

Anni schrieb:
Ich habe dieses merkwürdige Hintergrundbild nicht...
Das liegt "unter" dem Banner mit den vielen Einzelbildern. Ich hab es entdeckt, als die Seite mal langsamer geladen hat.

@Carsten: Zwei unterschiedliche Antworten? Laughing 
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12960
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Printe_zpsdqpxrju8

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 4:15 pm

Carsten schrieb:
Um das mal abzuscchließen: Der Chat HIER im Forum gefällt mir. Den kann ich auch auf der Arbeit nutzen. Ich würde mir nur einen anderen für die Plauderecke wünschen. Bzw. ob man da eine Abstimmung machen kann, oder das mal testen würde.
Huhu Carsten,
genau da liegt ein kleines Missverständnis vor.
Um das Forum und die Homepage kümmern sich im Grunde genommen 2 unterschiedliche Teams.
Wir vom Forum haben auf deren Chat keinerlei Einfluss.
Sowas also am besten per Kontakt an die Betreiber der Homepage melden. Smile



@ Anni
Wurde der Banner nicht zwischenzeitlich etwas in der Höhe gestaucht, oder kommt mir das nur so vor?
Nach oben Nach unten
marc1pan
K.K.'s Bandmitglied
avatar


Stadtname : Sequoia
3Ds FC : 0490-5347-1569
Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Sternis : 4050
Alter : 36
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 4:27 pm

Printe schrieb:

@ Anni
Wurde der Banner nicht zwischenzeitlich etwas in der Höhe gestaucht, oder kommt mir das nur so vor?
also bei mir ist er gestreckt. er geht jetz über die toolbar oben ... und dieses merkwürdige bild ist tatsächlich dahinter wenn die seite langsam lädt. sehr merkwürdig. sieht wirklich blöd aus jetzt und ich denk der banner nimmt noch mehr platz weg :P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 4:33 pm

Gibt es ABP auch für Handybrowser? Würd gern den Header entfernen da er mir einfach von der Grafik her missfällt (nur wegen ein paar Grafikh***n gleich mehrer MB mehr zu laden?). Nein danke, nervt vor allem wenn man unterwegs ist dank erhöhtem Datentraffic und längerer Ladezeit der Seite ^^

Kommt es mir nur so vor oder wurden mittlerweile alle Grafiken von unserem super tollen Grafiker "aufgebessert"? ^^
Manche Bilder laden teilweise nämlich gar nicht wenn ich unterwegs bin. Und am Browser liegt es garantiert nicht da sämtlicher andere Mist geht o:
Nach oben Nach unten
marc1pan
K.K.'s Bandmitglied
avatar


Stadtname : Sequoia
3Ds FC : 0490-5347-1569
Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Sternis : 4050
Alter : 36
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat 0_Inventar_zpsf92c0165

Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 4:44 pm

sebastian97 schrieb:
Gibt es ABP auch für Handybrowser? Würd gern den Header entfernen da er mir einfach von der Grafik her missfällt (nur wegen ein paar Grafikh***n gleich mehrer MB mehr zu laden?). Nein danke, nervt vor allem wenn man unterwegs ist dank erhöhtem Datentraffic und längerer Ladezeit der Seite ^^

Kommt es mir nur so vor oder wurden mittlerweile alle Grafiken von unserem super tollen Grafiker "aufgebessert"? ^^
Manche Bilder laden teilweise nämlich gar nicht wenn ich unterwegs bin. Und am Browser liegt es garantiert nicht da sämtlicher andere Mist geht o:
1. ja gibt es für android zb.
2. welche grafikh_ren meinst du ?
3. der andere banner ist von der dateigröße her größer.
4. der aktuelle banner ist unter 1mb.
5. falls du mich meinst: sehr charmant...
6. mit der "kritik" kann man nichts anfangen. welche bilder laden nicht ?

bei mir lädt zb das bild unten links manchmal nicht mit dem man zum chat kommt. zum teil erscheint da nur das goldene ac blatt mit weißem hintergrund.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat EmptyFr Aug 30, 2013 5:24 pm

War keine Kritik sondern Luft ablassen Very Happy

Echt nur 1 MB? Merk ich auf meiner Monatsabrechnung nich Laughing
Keine Ahnung welche Grafik*biep* ich meine, diejenigen die die "hübscheren" Header wollten (hab ja eigentlich nichts gegen ihn aber seit der drin ist lädt es Forum ewig..)

Ich hab auch eigentlich nichts gegen dich oder so aber... deine "Karriere"achterbahn ^^

Die Bilder von der Navbar oben laden wenn ich unterwegs bin manchmal nich, meine Vermutung war das die Seite einfach zu groß ist und er deshalb die dann nicht lädt wegen Datentraffic und so Smile
Habs aber mittlerweile gelöst, musste nur die Umleitung über Operas Server deaktivieren ^-^


Naja... war nich so gemeint. Machst eigentlich ne tolle Arbeit (im Gegensatz zu vorherigen...) aber joah.. muss mich erst damit anfreunden

marc1pan schrieb:
bei mir lädt zb das bild unten links manchmal nicht mit dem man zum chat kommt. zum teil erscheint da nur das goldene ac blatt mit weißem hintergrund.
ja hab ich auch oft, komisch.. o.o


--genug off-topic-- :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat   Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat Empty

Nach oben Nach unten
 
Kritik am Forum-Logo und zum XAT-Chat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kritik am Forum
» Kritik
» Meine Kritik zum Forumsumzug
» [Kritik] Medaillen-Marathon
» Kein Sprachchat via Mikro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: