Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben

Nach unten 
+5
Lena
Fleycher
Kiayrue
McFresh
Lordi
9 verfasser
AutorNachricht
Lordi
Admin
Admin
Lordi


3Ds FC : 0662-2946-8560
Traumcode : 6900-2180-6124
Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Sternis : 3587
Alter : 33
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Lordi_zpsb9b86bca

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptyMi Aug 28, 2013 10:47 pm


Verbindungsprobleme beim gemeinsamen Spielen
mit dem 3DS und 3DS XL beheben



Vorwort

Ich weiß, es sieht nach viel Text aus. Aber bitte lest diesen Guide wirklich KOMPLETT um zu verhindern, dass euch Fehler unterlaufen. Haltet euch genau an die Anweisung.

Habt ihr das Problem, dass ihr keine anderen Spieler über das Internet besuchen könnt bzw. diese euch besuchen können, so liegt dies meist mit an den Einstellungen des Routers. Dieser Guide soll euch helfen, diese zu finden und einzustellen. Ich kann nicht garantieren, dass jeder das Problem hierdurch lösen kann - Ich habe die besagten Probleme so jedoch in den Griff bekommen.


Die Ursache

Heutzutage ist es mehr als sinnvoll, seine WLAN Hotspots und Router/Modems mit Passwörtern und Verschlüsselung zu schützen. Manche Geräte (so auch der 3DS / 3DS XL) kommen mit einer deratigen Verschlüsselung nicht zurecht. Ist ein Port blockiert, welcher die Verbindung unterbindet, ist ein gegenseitiges Besuchen nicht möglich. Dies hängt auch stark von den Konfigurationen
der sich verbindenden Spieler ab. So kann es sein, dass sich normalerweise keine Probleme einstellen, beim Besuch eines speziellen Users kommt die Verbindung jedoch einfach nicht zustande.


Wie werden wir hier vorgehen ?

Ihr werdet nun gemeinsam mit mir in die Einstellungen der FritzBox eintauchen (am Beispiel meiner Fritz!Box 7320), eine Portfreigabe einzig und allein für Verbindungen mit dem 3DS einrichten und diese speichern, so dass sie im Fall der Fälle schnell wieder aktiviert/deaktiviert werden kann.
Die Funktionsweise ist mit ziemlich jeder FritzBox gleich, bei anderen Systemen sollte es in etwa genauso funktionieren. Darüber kann ich jedoch nichts spezifisches sagen, da ich keine anderen Testsysteme hier herumliegen hab.


Ein paar Worte vorab und Distanzierung von Schäden

Ich distanziere mich hiermit von sämtlichen Schäden, Fehlern, oder sonstigem, die durch Verwendung dieses Guides bei euch auftreten können. Haltet euch genau an die Anleitung, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. 100prozentig auszuschließen ist dies jedoch nie. Die Verwendung der hier gezeigten Schritte erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Bitte fahrt nur fort und arbeitet die folgenden Schritte durch, wenn ihr damit einverstanden seid und vor allem wenn ihr wirklich WISST, was ihr TUT. Da ihr in die Sicherheitseinstellungen eures Netzwerks eingreift, fragt bitte auch eure Eltern, ob sie damit einverstanden sind !
Im Zweifelsfall lasst euch bitte auch von einem Erwachsenen helfen.

Die einzelnen Schritte

Step 1

Öffnet euren Browser (Firefox, Chrome...) und ruft über fritz.box das Menü eurer FritzBox auf. Sollte das nicht funktionieren, schreibt ihr http://fritz.box und drückt auf Enter. Sollte die Oberfläche mit einem Passwort versehen sein, loggt euch ein:
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fritzb10


Step 2

Seid ihr erfolgreich eingeloggt, müsst ihr euch in die Experten Ansicht schalten. Sucht nach folgendem Button und klickt dort einmal auf "Ansicht":
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fritzb11

Danach sollte statt "Standard" "Erweitert" als Modus angegeben sein:
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fritzb12


Step 3

Ihr solltet euch noch im Übersichtsfenster der FritzBox Oberfläche befinden. Ist das nicht der Fall, navigiert über den Button Übersicht dorthin.
Nun navigiert ihr zu den Portfreigaben. Klickt dazu Internet --> Freigaben in dem links an der Seite befindlichen Navigationsbereich. Eventuell sieht dieser Bereich in anderen FritzBox Oberflächen anders aus.
Euer Fenster sollte ungefähr so aussehen (die Portfreigaben weichen natürlich ab):
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fritzb14


Step 4

Klickt auf den Button "Neue Portfreigabe" (siehe vorheriges Bild) unten rechts


Step 5

Bevor ihr fortfahrt muss sichergestellt sein, dass der 3DS sich schon einmal mit dem Router verbunden hat (oder gerade mit diesem verbunden ist). Sollte dies noch nie der Fall gewesen sein, verbindet euch jetzt bitte kabellos mit dem Router. Dies ist wichtig, damit der 3DS in dieser Liste angezeigt wird:
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fritbo11

Klickt den 3DS an, sodass er hinter "an Computer" erscheint.
Wichtig: sollte der DS nicht in der Liste sein, da er noch nie verbunden war oder ihr ihn gerade das erste Mal verbunden habt, trennt bitte die Verbindung zur FritzBox einmal, loggt euch erneut ein und wählt ihn dann aus.

Beim Portfreigabe-Dropdownmenü wählt ihr jetzt den Punkt "Exposed Host". Sollte dieser als Möglichkeit NICHT angezeigt werden, überprüft bitte, ob ihr den Expertenmodus aktiviert habt (vgl. Step 1)
Euer Fenster sollte nun so aussehen:
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fritzb15

ACHTUNG: Mit diesem Vorgehen deaktivierst du die Firewall deines Routers für den 3DS! Es empfiehlt sich also, die Portfreigabe nach dem Spielen wieder zu deaktivieren!

Bestätigt den Warnhinweis mit OK.


Step 6

Der 3DS sollte nun in der Liste der Portfreigaben erscheinen. Der Haken auf der linken Seite in der Spalte "Aktiv" symbolisiert, dass die Freigabe für den 3DS eingeschaltet ist. Aussehen tut das ganze dann so:
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fritzb16

Der 3DS befindet sich nun frei und ungeschützt im Internet. Da das Gerät über keine eigene Firewall verfügt, ist es über die Routerfirewall gesichert. Dies ist hier nun nicht mehr gegeben.


Step 7

Nach dem Spielen solltet ihr die Portfreigabe für den 3DS wieder deaktivieren. Klickt dazu einfach in das Kästchen und entfernt so das Häkchen. Klickt dann auf übernehmen am unteren Rand des Fensters. Wenn die Freigabe deaktiviert ist, sollte auch der Warnhinweis verschwinden. Das sieht dann wie folgt aus:
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fritzb17


Ich empfehle das Deaktivieren wirklich DRINGENDST! Erst Recht bei Käufen im E-Shop und ähnlichem.
Also - aktivieren, spielen, deaktivieren.

Dass bei mir "alle anderen Ports" steht liegt daran, dass ich vorher bereits andere Ports freigegeben habe. Wenn bei euch also nur "alle Ports" steht, habt ihr trotzdem alles richtig gemacht Smile


Damit wären wir dann auch schon am Ende. Ich hoffe, es klappt bei euch und ihr könnt ab sofort auch mit anderen zusammen spielen. Für diejenigen, die keine FritzBox haben tut es mir leid, erstmal nicht helfen zu können. Jedoch ist jedes System unterschiedlich und viele Router bieten andere (und weniger) Einstellungsmöglichkeiten als die FritzBox.

Und bei wem es nicht klappt - im Zweifel mal googlen. Vielleicht findet ihr dort etwas

Wie bereits oben erwähnt kann ich auch nicht garantieren, dass der Guide bei jedem Fehlercode etwas nützt. Ich konnte jedoch Probleme, die User hier im Forum beschrieben haben, mit diesen Schritten lösen.


Also - frohes Spielen !
Viele Grüße

Lordi




Fritz!Box Verbindungsguide Version 1 vom 28.August 2013 | ©️ by Lordi


Zuletzt von Lordi am Do Aug 29, 2013 2:10 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin
McFresh


(AC-)Name : Marc
Stadtname : Otium
3Ds FC : 2105-8634-1340
Traumcode : 7800-2181-0991
Männlich Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 4184
Alter : 33
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben McFresh_zpsfaa5815c

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptyMi Aug 28, 2013 11:04 pm

saubere Arbeit Lordi, auch wenn ich zum Glück nicht betroffen bin wird das sicher dem einen oder anderen enorm Helfen. Daumen hoch Smile 
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Kiayrue
Fischfreund
Kiayrue


3Ds FC : 0061-0011-4579
Weiblich Anzahl der Beiträge : 466
Sternis : 5086
Alter : 23
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptyDo Aug 29, 2013 12:27 pm

Danke für das Tutorial, war alles verständlich und einfach, bei meiner Fritzbox steht aber "alle Ports" während bei dir "alle anderen Ports" aber das ist kein Unterschied oder? Hab bloß ne andere Version, naja ich probier mal ob ich jetzt andere Städte besuchen kann! :3
Nach oben Nach unten
http://neverland.forumieren.net
Fleycher
Wandervogel
Fleycher


(AC-)Name : Tommy
Stadtname : IceLake
3Ds FC : 4098-4198-6032
Weiblich Anzahl der Beiträge : 540
Sternis : 4167
Alter : 23
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fleycher_zpsa7a38265

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptyDo Aug 29, 2013 12:29 pm

Kiayrue schrieb:
Danke für das Tutorial, war alles verständlich und einfach, bei meiner Fritzbox steht aber "alle Ports" während bei dir "alle anderen Ports" aber das ist kein Unterschied oder? Hab bloß ne andere Version, naja ich probier mal ob ich jetzt andere Städte besuchen kann! :3
Das bedeutet das er schon Ports davor geöffnet hat.
Nach oben Nach unten
Kiayrue
Fischfreund
Kiayrue


3Ds FC : 0061-0011-4579
Weiblich Anzahl der Beiträge : 466
Sternis : 5086
Alter : 23
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptyDo Aug 29, 2013 1:29 pm

Tommy17:
Achso ok danke ! (:

---
Yay! Ich kann andere Leute besuchen!
Vielen vielen dank für das Tutorial!
Nach oben Nach unten
http://neverland.forumieren.net
Lordi
Admin
Admin
Lordi


3Ds FC : 0662-2946-8560
Traumcode : 6900-2180-6124
Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Sternis : 3587
Alter : 33
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Lordi_zpsb9b86bca

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptyDo Aug 29, 2013 2:08 pm

Stimmt, das hätt ich noch mit reinnehmen können. Wird ergänzt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Lena
K.K.'s Bandmitglied
Lena


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Malibu
3Ds FC : 3265-5362-9570
Traumcode : 6100-2154-0966
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Sternis : 3792
Alter : 26
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Lena_zpsc342a5b4

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptySa Aug 31, 2013 1:34 pm

Kann das auch mit nem Speedport von T-Kom funktionieren?
Nach oben Nach unten
Fleycher
Wandervogel
Fleycher


(AC-)Name : Tommy
Stadtname : IceLake
3Ds FC : 4098-4198-6032
Weiblich Anzahl der Beiträge : 540
Sternis : 4167
Alter : 23
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Fleycher_zpsa7a38265

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptySa Aug 31, 2013 3:11 pm

Lena schrieb:
Kann das auch mit nem Speedport von T-Kom funktionieren?
Nope. Leider nicht, da man nicht auf die Einstellungen vom Router zugreifen kann.

(glaube ich zumindest Wink)
Nach oben Nach unten
Kanaria
Briefeschreiber
Kanaria


(AC-)Name : Maka
Stadtname : Nagasaki
3Ds FC : 4055 - 4776 - 9622
Traumcode : 7500-4465-7205
Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Sternis : 3648
Alter : 32
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Kanaria_zpsc05ce96a

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptySo Feb 16, 2014 12:28 pm

Hallo Smile
ich habe leider ein paar Probleme mit der Anwendung.
Zum einen kann ich nicht in den expertenmodus (zumindest finde ich ihn nicht ^^') weil ich eine andere Ansicht habe.
Zum anderen taucht mein 3ds nicht im auswahlfenster bei den Ports auf obwohl der schon mit dem internet & dem router verbunden war :c
weiß jemand weiter?
Nach oben Nach unten
el King Homer
Briefeschreiber
el King Homer


(AC-)Name : Homer
Stadtname : Home
3Ds FC : 0834-2654-4794
Männlich Anzahl der Beiträge : 96
Sternis : 3789
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben ElKingHomer_zps39a31317

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptyDi Apr 08, 2014 10:14 pm

Ich habe das Problem immer nur auf der Insel wenn ich online in unseren Breiten spiele... Meine Schwester hingegen kann im gleichen Router problemlos spielen und ich fliege nach 10 Minuten raus und lande am Strand. Geld ist weg, aber Sachen in der Depotkiste nicht da. Sad Hilfe  confused
Nach oben Nach unten
Fatzzke
Computer Man
Fatzzke


(AC-)Name : Fatzzke
3Ds FC : 2380 2345 2995
Männlich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 3657
Alter : 30
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptySa Apr 26, 2014 2:17 am

Da einige keine fritzbox haben mache ich mal ne anleitung für Tp-link und Speedport Router.


Grundvoraussetzung:
TP-Link:
Speedport:
Nach oben Nach unten
Lipstick
Zeldasuchtii
Lipstick


(AC-)Name : Franzi
Stadtname : Chicago
3Ds FC : 3539-9742-3303
Traumcode : noch in Arbeit ;)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 302
Sternis : 3755
Alter : 25
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Lipstick_zps2a41236a

Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben EmptyMo Sep 08, 2014 6:13 pm

@Fatzzke  danke dass du auch den Lösungsweg für den speedport ergänzt hast :3

wenn ich jetzt so ein port für meinen 3ds freigebe, ist dann nur die Sicherheit vom 3ds gefährdet oder für den gesamten wlan und dessen geräte? (sorry, kenne mich damit echt nicht aus :3 )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty
BeitragThema: Re: Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben   Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben Empty

Nach oben Nach unten
 
Fehlercodes durch Einstellungen in der Fritz!Box beheben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gute Lösung des Fehlercodes
» Durch Stadt löschung
» Anstrengung durch 3D-Funktion?
» Durch schwimmen zur Insel?
» Durch Traumcode besuchen, Aya ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Freundescode Austauschbereich-
Gehe zu: