Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Streetpass - wo?

Nach unten 
+14
Anemone
Ventus
babyyoumake
stebbi
McFly
Enforcer
Koyo
Shrimps
Vadim
Trunks
fxlikesacnl
Lordi
Bienchen♥
Deca
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4317
Alter : 29
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySa Aug 24, 2013 1:21 pm

Bei den ganzen Streetpass-Item-Threads, die im Marktplatz scheinbar wie aus dem Boden sprießen, frage ich mich mich, wie ihr es schafft so vielen Menschen zu begegnen Shocked Habe selbst erst 2 Musterhäuser (das von Nintendo nicht miteinberechnet) ^^

Daher mal ein paar Fragen: 

Wie viele Leute habt ihr bis jetzt gestreetpasst?
Lebt ihr in einer Großstadt (in welcher?) bzw. wie viele Einwohner hat der Ort in dem ihr lebt?
Fahrt ihr extra an häufig frequentierte Orte wie z.B. Bahnhöfe, Flughäfen, Stadtzentren?
Oder habt ihr Familienmitglieder, die ebenfalls AC spielen? 

Danke schon mal im Voraus. ^^
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4030
Alter : 26
Streetpass - wo? Bienchen_Herz_zps29d06064

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySa Aug 24, 2013 1:24 pm

Also ich wohn ja in einem winzig kleinen Nest und habe auch nur 2 Häuser im Musterdorf (wovon das eine Pikmin 3 ist ^^). Allerdings streetpassen meine Freundin und ich immer, weshalb sich jetzt bei mir schon so einige Ballons, Windräder, etc. bei mir im Schrank stapeln. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lordi
Admin
Admin
Lordi


3Ds FC : 0662-2946-8560
Traumcode : 6900-2180-6124
Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Sternis : 3587
Alter : 33
Streetpass - wo? Lordi_zpsb9b86bca

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySa Aug 24, 2013 1:33 pm

Aaalso ich wohne in Berlin Very Happy

Da ist immer ordentlich was los und eigentlich treff ich jeden Tag mindestens 1-2 Leute. Meistens spielt davon sogar einer Animal Crossing.

Ich habe in meiner Mii Lobby bis jetzt ungefähr 300 Leute (hab vor n paar Tagen mal geguckt).

Joa - wo hab ich die alle her ? Ganz klar: DS mitgenommen. Auf dem Weg zur Uni, wenn man generell unterwegs ist und so weiter. UBahn, SBahn, Bus, durch die Stadt laufen.

Was auch einfach hilft: setz dich an den nächsten Hauptbahnhof und warte ne halbe Stunde. Sehr wahrscheinlich läuft jemand an dir vorbei, der streetpass aktiviert hat Very Happy

Oder Touristenattraktionen - das ist auch immer ne Goldgrube für Streetpasser^^
Nach oben Nach unten
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl


3Ds FC : 3668-8319-5310
Traumcode : 7300-2645-3814
Männlich Anzahl der Beiträge : 65
Sternis : 3959
Alter : 30
Streetpass - wo? Fxlikesacnl_zps272df40d

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySa Aug 24, 2013 2:27 pm

Ich lebe in einer relativ kleinen Stadt und sogar dort treffe ich täglich jemanden. Wie schon erwähnt wurde, kann man an Hauptbahnhöfen sehr hoch punkten wohingegen an Flughäfen ich bis jetzt noch nie jemanden getroffen habe, was ich merkwürdig fand, schliesslich sind dort bestimmt auch immer Leute dabei, die aus Langeweile den 3DS mitnehmen :PÖV würde ich auch abraten, da hab ich auch noch nie jemanden getroffen.

Meine Goldgruben: grosse Bahnhöfe, Parks, Innenstadt (Einkaufsmeile oder Marktplatz), Uni Campus
Nach oben Nach unten
Trunks
Holzhacker
Trunks


Traumcode : 6200-2180-0378
Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 4096
Alter : 41
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySa Aug 24, 2013 2:30 pm

Da würde ich dir mal die Seite hier Empfehlen Wink 

http://streetpass-germany.de/

Dann hast du auf jeden fall. bald das Musterdorf voll.
Nach oben Nach unten
http://streetpasshamburg.iphpbb3.com
Vadim
Quasselstrippe
Vadim


(AC-)Name : Vadim
Stadtname : Alinos
3Ds FC : 1633-4280-7550
Traumcode : 7200-2194-8538
Männlich Anzahl der Beiträge : 280
Sternis : 4210
Alter : 32
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySa Aug 24, 2013 9:42 pm

Streetpasszeug bekomm ich eigentlich nur von meinem Bruder. Wohne in 'nem kleinen Dorf, da hat iwie keiner einen 3DS.

Hab heute das Musterdorf aber komplett bekommen da ich auf der Gamescom war. ^^
Insgesamt knapp 200 Begegnungen und über 80 Häuser. Smile
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4020
Alter : 34
Streetpass - wo? Shrimps_zpsf4b82409

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySo Aug 25, 2013 3:09 pm

Also meistens sinds Convention *gg*
Da begegnet man manchmal der gleichen Person mehrmals wenn man den ganzen Tag dort rumlungert XD
Und dann eben mehrere Tage *hihi*
So gings mir

Anderes ist wenn man Freunde hat die man dann Täglich trifft...
Oder es gibt auch Leute die haben zwei 3DS und zwei mal ACNL Very Happy
Nach oben Nach unten
Koyo
Quasselstrippe
Koyo


(AC-)Name : Mia
Stadtname : Sunshine
Traumcode : 7500-2220-0208
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4355
Alter : 30
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySo Aug 25, 2013 3:21 pm

Ich wohne in der Nähe von Köln und musste in Köln zur Schule. Demnach musste ich zum Hauptbahnhof. Und da habe ich immer so an die 2-5 Leute getroffen. Very Happy
Sonst streetpasse ich jeden Tag meinen Freund.
Ich nehm den eigentlich immer überall mit hin, wenn ich in bekannten Gegenden shoppen gehe. In Köln rund um den HBF hatte ich Glück, sonst eher weniger. ^^

Hab jetzt knapp an die 200 Begegnungen durch die Gamescom am Donnerstag bekommen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Enforcer
Frisch eingezogen
Enforcer


3Ds FC : 3480-2913-2917
Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Sternis : 3877
Alter : 39
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySo Aug 25, 2013 3:32 pm

Fine ich interessant Deca das du so wenig Leute getroffen hast obwohl du wie ich in München wohnst. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin habe ich öfters Begegnungen die dann auch Animal Crossing spielen.
Nächste Woche z.B. ist wieder ein Street-Pass-Treffen. Da kommen in letzter Zeit immer mindestens 20 Leute dahin und viele spielen Animal Crossing. Falls du Interesse hast hier hast du den Link dazu
https://www.facebook.com/events/599492153428614/?ref=22
Nach oben Nach unten
McFly
Holzhacker
McFly


3Ds FC : 2621-3484-0787
Traumcode : 7300-2211-6606
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4622
Alter : 47
Streetpass - wo? McFly_zps7c546472

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptySo Aug 25, 2013 10:00 pm

Zur Zeit habe ich jetzt 10 Häuser (inkl. dem SpotPass-Haus)...

Ähm, ich habe allerdings den Vorteil in Berlin zu wohnen, und vier Häuser habe ich auch, weil ich mich mit Freunden (aus anderen Regionen Deutschlands) getroffen habe und diese ACNL spielen. Also sind mir unbewusst nur 5 Leute bisher begegnet, wobei ich eine davon in der Nähe wohnen haben muss, der begegne ich nämlich immer beim Einkaufen im Supermarkt um die Ecke. XDD
Nach oben Nach unten
stebbi
Briefeschreiber
stebbi


Traumcode : 7300-2175-5358
Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 3943
Alter : 42
Streetpass - wo? Stebbi_zpsa9fb94cb

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 9:33 am

Ich wohne auch nur in einem "Nest" mit knapp 200.000 Einwohnern. Es ist echt schwer überhaupt jemanden hier zu treffen. Hab seit ich meinen 3DS gekauft hab...das war am Erscheinungsdatum...43 Leute getroffen und am Freitag auch endlich mal einen der AC spielt. Hab jetzt 2 Häuser im Musterdorf stehen, inklusive dem Pikmin Haus.
Streetpass Treffen gibts in meiner Umgebung leider auch keine.

Ich hab die Hoffnung auf die Items echt aufgegeben. Das wird so nix. Ich würde sie mir ja auch von anderen Spielern kaufen aber viele sind leider auf Abzocke aus und das unterstütze ich nicht noch. Wink

Aber was solls....das Leben geht weiter. Wink
Nach oben Nach unten
babyyoumake
Blumenkind
babyyoumake


(AC-)Name : Jessy
Stadtname : New Leaf
3Ds FC : 1950-8257-0722
Traumcode : 6400-2346-4700
Weiblich Anzahl der Beiträge : 651
Sternis : 3970
Alter : 29
Streetpass - wo? Babyyoumake_zps000d72fd

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 9:42 am

Ich wohne in Luxemburg :/ hier findet man selten jemanden :/
Könnte jemand mir tipps geben wo ich vlt welche finden könnte :/ ?
(In der nähe von Luxemburg am besten )
Nach oben Nach unten
Ventus
Tourist
Ventus


3Ds FC : 1418-7909-5035
Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 3989
Alter : 39
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 10:38 am

wie schon gesagt ist der hauptbahnhof ein sehr guter ort, aber auch wenn man ins kino geht findet man immer jemanden
ich war gestern abend im kino und da habe da auf einen schlag 4 leute getroffen und ich wohne auch in einer stadt in der sonst nicht viel los ist
Nach oben Nach unten
stebbi
Briefeschreiber
stebbi


Traumcode : 7300-2175-5358
Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 3943
Alter : 42
Streetpass - wo? Stebbi_zpsa9fb94cb

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 11:08 am

Ja das stimmt, der Bahnhof ist sicher am Besten geeignet.
Trotzdem bleibt es dann schwierig die Items zu bekommen, weil die Leute ja dann meist auf der Durchreise sind und man sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder sieht, was ja Voraussetzung ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 11:30 am

Ich nehme meinen 3DS überall mit hin und hab auch immer begegnungen. Ich bekomme viele Items durch meine Schwester die auch ACNL hat und verkauf die in der Fundgrube bei mir für meine Besucher.

Als Abzocke seh ich das nicht, es sind halt mehr oder weniger begehrte Items wie ausländische DLCs. Okay im Millionenbereich würd ich das nicht verscherbeln aber kommt eben drauf an..
Nach oben Nach unten
stebbi
Briefeschreiber
stebbi


Traumcode : 7300-2175-5358
Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 3943
Alter : 42
Streetpass - wo? Stebbi_zpsa9fb94cb

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 11:34 am

Nesschen schrieb:


Als Abzocke seh ich das nicht, es sind halt mehr oder weniger begehrte Items wie ausländische DLCs. Okay im Millionenbereich würd ich das nicht verscherbeln aber kommt eben drauf an..
Ja nein, das man verkaufen möchte und ein paar Sternis dafür haben möchte ist ganz klar...versteh ich voll und ganz und ich möchte auch nichts geschenkt haben!!!  Aber ja, wie du schon sagst im Gegenzug Sternis im Millionenbereich oder ne komplette Palette an Goldwerkzeugen ist Abzocke für mich.
Nach oben Nach unten
Anemone
Holzhacker
Anemone


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4150
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 12:11 pm

stebbi schrieb:

Ja nein, das man verkaufen möchte und ein paar Sternis dafür haben möchte ist ganz klar...versteh ich voll und ganz und ich möchte auch nichts geschenkt haben!!!  Aber ja, wie du schon sagst im Gegenzug Sternis im Millionenbereich oder ne komplette Palette an Goldwerkzeugen ist Abzocke für mich.
Naja, wie heißt es so schön, die Nachfrage bestimmt den Preis, die Leute scheinen es ja zu kaufen zu dem Preis.
Du musst auch bedenken, Sternis sind einfach nicht mehr soo viel Wert.

@Deca: Bei euch in München hat ich auch kein Glück.
Dachte mir, als wir letztens eben 'nen Ausflug nach München gemacht haben, hey, unbedingt DS einpacken, das hagelt sicher Begegnungen. Pustekuchen, saßen sogar gut 'ne Stunde noch am HBF. Eine Person hab ich getroffen und die kam dann nicht mal aus Bayern. Very Happy

Die 5 Begegnungen, die ich bisher hatte, hab ich auch von überall her, bloß aus meiner eigenen Region noch niemanden.
Die Begegnungen waren dann entweder am Bahnhof oder "Touristenattraktionen", erklärt vielleicht auch obriges. Beim Trip in die Innenstadt hab ich zum Beispiel noch nie jemanden getroffen.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6254
Alter : 38
Streetpass - wo? Manah_zps75e1ef9b

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 12:24 pm

Am Hauptbahnhof ist hier genauso tote Hose wie im Rest der Stadt....Kiel schimpft sich zwar Landeshauptstadt, ist aber doch eher ein Kaff. Nicht mal das Relay Update hat wirklich geholfen, obwohl mal locker in 15 Minuten alle Fressbuden-Accesspoints der Innenstadt ablaufen kann =/

Ich hatte sagenhafte 6 Begegnungen auf der Kieler Woche....wo ich pro Tag an allermindestens 100.000 Leuten vorbeigelaufen bin. So viel dann zu Großveranstaltungen Very Happy 
Nach oben Nach unten
stebbi
Briefeschreiber
stebbi


Traumcode : 7300-2175-5358
Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 3943
Alter : 42
Streetpass - wo? Stebbi_zpsa9fb94cb

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 12:29 pm

Anemone schrieb:
stebbi schrieb:

Ja nein, das man verkaufen möchte und ein paar Sternis dafür haben möchte ist ganz klar...versteh ich voll und ganz und ich möchte auch nichts geschenkt haben!!!  Aber ja, wie du schon sagst im Gegenzug Sternis im Millionenbereich oder ne komplette Palette an Goldwerkzeugen ist Abzocke für mich.
Naja, wie heißt es so schön, die Nachfrage bestimmt den Preis, die Leute scheinen es ja zu kaufen zu dem Preis.
Du musst auch bedenken, Sternis sind einfach nicht mehr soo viel Wert.
Ja das mag sein.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt anhöre wie nen Rentner aber früher gab es mal sowas wie Hilfsbereitschaft. Also ich hab sowas noch gelernt aber das ist ja selten geworden, stattdessen versucht jeder Profit aus allem zu schlagen. Find ich schade und so macht man sich keine Freunde.

Aber sicherlich, solang es Spieler gibt, die alles bezahlen geht das auch auf. Trotzdem, ich bleib dabei... alle Goldwerkzeuge für ein Item zu verlangen ist einfach unverschämt in meinen Augen. Selbst wenn ich sie hätte würde ich dankend verzichten.

So, genug OffTopic... Very Happy 
Nach oben Nach unten
Temeraire
Holzhacker
Temeraire


(AC-)Name : Amy
Stadtname : Alterica
3Ds FC : 3136-6879-8680
Weiblich Anzahl der Beiträge : 126
Sternis : 4107
Alter : 34
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 12:51 pm

Hey an alle.

Ich kenne das leider auch mit den seltenen Streetpassern. Mir ist aber aufgefallen, dass das Streetpass manchmal auch einfach nicht funktioniert, es muss also - zumindest nicht immer - nur daran liegen dass man keine Leute mit 3DS trifft.

Wohne in Frankfurt (Main), was ja nun auch eine ziemlich große Stadt ist. Bin häufig am Hauptbahnhof, in der Innenstadt oder in verschiedenen Einkaufszentren unterwegs und treffe unterschiedlich oft Leute. Manchmal kann ich stundenlang unterwegs sein und treffe niemanden oder nur maximal 1-2 Leute, und an anderen Tagen, wenn auch seltener so zwischen 6 und 8.

Ich nehme fast jeden Tag meinen 3DS mit zur Arbeit bzw. Berufsschule, und bin morgens und mittags ca. eine Dreiviertelstunde mit Bahn(en) unterwegs. Da treffe ich auch hin und wieder mal jemanden.

Aber, was mir jetzt wie oben kurz erwähnt aufgefallen ist: Selbst wenn Leute ihren 3DS dabei haben, man bekommt nicht immer Streetpass. Ich war schon oft mit meinem Freund unterwegs, und wir hatten beide unsere 3DS dabei - in der gleichen Tasche eingepackt. Trotzdem kam es schon ein paarmal vor, dass z.B. einer von uns 6 Leute getroffen hatte, und der andere nur 3 oder 4.

Genauso habe ich schonmal beobachtet, wie 2 Leute in der Bahn mit ihrem 3DS gespielt haben. Von keinem der beiden habe ich Streetpass bekommen. Das kann ja unter anderem auch daran liegen, dass sie ihren WLAN-Schalter aus hatten, oder Streetpass nicht aktiviert war, oder sie ein normales DS-Spiel gespielt haben (denn da werden beim Spielen alle 3DS-Funktionen abgeschaltet).

Drittes Beispiel ist folgendes: Wenn ich Zuhause mehrere verschiedene 3DS liegen habe, und streetpassen will, ist mir schon aufgefallen wie ein 3DS vom anderen Streetpassdaten bekommen hat, aber der andere umgekehrt nicht... weiß der Geier warum.

Man sieht also... es kann verschiedene Gründe haben, weswegen es einfach nicht blinken will. Ich habe bei ACNL jetzt auch erst schätzungsweise 20-30mal was bekommen... leider. Aber so lange ich wenigstens irgendwann mal die 100 für Bronze zusammenbekomme um die Medaillen-Lücke zu füllen, reicht mir das. Smile

Weiß jemand, ob man irgendwo im Spiel sehen kann wie oft man schon Streetpass hatte?
Nach oben Nach unten
Anemone
Holzhacker
Anemone


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4150
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 1:19 pm

stebbi schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt anhöre wie nen Rentner aber früher gab es mal sowas wie Hilfsbereitschaft. Also ich hab sowas noch gelernt aber das ist ja selten geworden, stattdessen versucht jeder Profit aus allem zu schlagen. Find ich schade und so macht man sich keine Freunde.

Aber sicherlich, solang es Spieler gibt, die alles bezahlen geht das auch auf. Trotzdem, ich bleib dabei... alle Goldwerkzeuge für ein Item zu verlangen ist einfach unverschämt in meinen Augen. Selbst wenn ich sie hätte würde ich dankend verzichten.

So, genug OffTopic... Very Happy 
Hast du dich vor allem hier im Forenbereich mal umgesehen? Gab doch schon einige jetzt, die berichtet haben, dass ihr Spielstand aus welchen Gründen auch immer flöten gegangen ist und es melden sich dann immer recht flott Leute, die dann helfen möchten.
Dass man eben aber auch zum eigenen Vorteil handeln will, ist eigentlich auch klar. Das hat nichts mit fehlender Hilfsbereitschaft zu tun, aber wer würde sich nicht freuen, ein begehrtes Item, das einem auch selbst einiges abverlangt hat, dann zu gutem Geld oder was auch immer loszuwerden? Wenn man mit Freunden handelt, ist das was anderes, ist doch im RL nichts anderes. Gegenüber Fremden hält man sich eben an die "führenden Marktpreise", da ist doch nichts falsches dran - der eine hat das Item, das ihm den Preis wert war und ich mein Geld.
Sei mir nicht böse, aber dann von Hilfsbereitschaft zu reden klingt für mich ziemlich naiv - Kauf und Verkauf hat nichts mit (fehlender) Hilfsbereitschaft zu tun, weder hier noch im RL. Den Leuten, die Hilfe brauchen, wird ja auch geholfen, hab ich besonders hier wie gesagt eigentlich immer nur positives gelesen. Handel ist eben was nüchternes.
Nach oben Nach unten
stebbi
Briefeschreiber
stebbi


Traumcode : 7300-2175-5358
Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 3943
Alter : 42
Streetpass - wo? Stebbi_zpsa9fb94cb

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 1:38 pm

Anemone schrieb:
stebbi schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt anhöre wie nen Rentner aber früher gab es mal sowas wie Hilfsbereitschaft. Also ich hab sowas noch gelernt aber das ist ja selten geworden, stattdessen versucht jeder Profit aus allem zu schlagen. Find ich schade und so macht man sich keine Freunde.

Aber sicherlich, solang es Spieler gibt, die alles bezahlen geht das auch auf. Trotzdem, ich bleib dabei... alle Goldwerkzeuge für ein Item zu verlangen ist einfach unverschämt in meinen Augen. Selbst wenn ich sie hätte würde ich dankend verzichten.

So, genug OffTopic... Very Happy 
Hast du dich vor allem hier im Forenbereich mal umgesehen? Gab doch schon einige jetzt, die berichtet haben, dass ihr Spielstand aus welchen Gründen auch immer flöten gegangen ist und es melden sich dann immer recht flott Leute, die dann helfen möchten.
Dass man eben aber auch zum eigenen Vorteil handeln will, ist eigentlich auch klar. Das hat nichts mit fehlender Hilfsbereitschaft zu tun, aber wer würde sich nicht freuen, ein begehrtes Item, das einem auch selbst einiges abverlangt hat, dann zu gutem Geld oder was auch immer loszuwerden? Wenn man mit Freunden handelt, ist das was anderes, ist doch im RL nichts anderes. Gegenüber Fremden hält man sich eben an die "führenden Marktpreise", da ist doch nichts falsches dran - der eine hat das Item, das ihm den Preis wert war und ich mein Geld.
Sei mir nicht böse, aber dann von Hilfsbereitschaft zu reden klingt für mich ziemlich naiv - Kauf und Verkauf hat nichts mit (fehlender) Hilfsbereitschaft zu tun, weder hier noch im RL. Den Leuten, die Hilfe brauchen, wird ja auch geholfen, hab ich besonders hier wie gesagt eigentlich immer nur positives gelesen. Handel ist eben was nüchternes.
Danke für die Belehrung! Wink
Sry ich ticke da wirklich etwas anders und wenn ich handel dann so, das beide mit einem guten Gefühl aus diesem Handel gehen. Ich sehe einfach nicht, dass der Wert StreetpassItem/ komplettes Goldwerkzeugset auch nur annähernd ähnlich ist. Und ich rede nicht von allen hier im Forum, sicherlich gibt es auch hilfsbereite Spieler und habe schon einige nette Leute getroffen aber was eben das Thema angeht leider nicht!

Edit: Und nochmal...ich möchte nichts geschenkt bekommen. Ich hätte nur gern einen verhältnismäßigen Tausch bzw Verkauf gehabt.

So, Schluss jetzt damit. Wink
Nach oben Nach unten
Cyra
Tourist
avatar


Stadtname : Floralis
Traumcode : 6700-2181-4971
Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Sternis : 3950
Alter : 46
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 10:03 pm

Ich wohne in einer eher ländlicheren Gegend. Hier is nix mit Streetpass. Allerdings hat mein Freund auch nen 3ds und Animal Crossing. Da begegnen wir uns halt immer.
Habe auch schon versucht, das Gerät im standby-Modus mit nach Mc  D. oder sonstwohin mitzunehmen - vergeblich. Es hat mir keine neuen Häuser ins Musterdorf gebracht.
Allerdings hab ich in der Mii Lobby seit einigen Wochen ganz viele neue Miis. Kann es sein, dass die Miis von Leuten, die ich auf der Insel treffe, in meine Mii Lobby übertragen werden? Da sind viele Japanische Miis dabei...
Nach oben Nach unten
Nyala
Holzhacker
Nyala


(AC-)Name : Jessi
Stadtname : Halure
3Ds FC : 0275-7149-9687
Traumcode : 7100-2579-2796
Weiblich Anzahl der Beiträge : 139
Sternis : 4129
Alter : 29
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyMo Aug 26, 2013 10:34 pm

Bienchen♥ schrieb:
Also ich wohn ja in einem winzig kleinen Nest und habe auch nur 2 Häuser im Musterdorf (wovon das eine Pikmin 3 ist ^^). Allerdings streetpassen meine Freundin und ich immer, weshalb sich jetzt bei mir schon so einige Ballons, Windräder, etc. bei mir im Schrank stapeln. Very Happy
Dieses Pikmin 3 Haus hab ich auch. Wurde das von Nintendo über SpotPass irgendwie übertragen? Das war irgendwann mal plötzlich da, als ich nachgeguckt habe. :'D

Also ich habe sehr selten mal eine Begegnung über StreetPass. Ich wohn hier auch in einer kleinen Stadt, in der nur wenige einen 3DS haben. (Kann auch sein, dass niemand einen hat. xD) Wenn ich aber mal nach Schwerin oder Hamburg unterwegs bin, dann nehm ich den 3DS auch mit und hab StreetPass aktiviert. Ist wohl klar, in welcher Stadt ich mehr Begegnungen habe. ;D
Nach oben Nach unten
Temeraire
Holzhacker
Temeraire


(AC-)Name : Amy
Stadtname : Alterica
3Ds FC : 3136-6879-8680
Weiblich Anzahl der Beiträge : 126
Sternis : 4107
Alter : 34
Streetpass - wo? 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? EmptyDi Aug 27, 2013 6:03 pm

Cyra schrieb:
Allerdings hab ich in der Mii Lobby seit einigen Wochen ganz viele neue Miis. Kann es sein, dass die Miis von Leuten, die ich auf der Insel treffe, in meine Mii Lobby übertragen werden? Da sind viele Japanische Miis dabei...
Ja, Miis die man in Online-Spielen trifft, werden (wenn sie im Miimaker öffentlich gemacht wurden) auch in die Lobby übertragen. Ab 3000 hört es aber auf zu zählen, da bekommt man zwar noch neue dazu, aber es steht immer nur "Mii-Lobby: 3000+"

Ich hab das schon seit Ewigkeiten bei mir, weil ich bei Mario Kart immer gegen so viele Leute online gefahren bin. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Streetpass - wo? Empty
BeitragThema: Re: Streetpass - wo?   Streetpass - wo? Empty

Nach oben Nach unten
 
Streetpass - wo?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Streetpass
» Streetpass Items???
» Streetpass Items
» Streetpass Paket
» Streetpass Lübeck-So war es

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: