Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 E-Shop Fragen!:-)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
nerv0811
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3938
Alter : 25
E-Shop Fragen!:-) 0_Inventar_zpsf92c0165

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptyFr Aug 23, 2013 10:13 pm

Hallöchen, Ich habe eine Frage ich habe mir heute Animal Crossing New leaf per E-Shop gekauft.Nur meine Frage ist jetzt hab Ich irgendwelche Nachteile? Habt ihr damit erfahrungen gemacht? Oder sogar Selbst das Spiel dort Gekauft? :-) Freue mich auf Eure antworten Lg
Nach oben Nach unten
Malibustacy
Briefeschreiber
Malibustacy


(AC-)Name : Tammy
Stadtname : Dias
3Ds FC : 0318-8527-6095
Traumcode : 7300-2455-4100
Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Sternis : 4062
E-Shop Fragen!:-) 0_Inventar_zpsf92c0165

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptyFr Aug 23, 2013 10:23 pm

Ich denke, dass der einzige Nachteil sein könnte, dass wenn dein DS mal kaputt geht & du ihn reparieren lassen musst, dein Speicherstand gelöscht wäre.
Könnte ich mir gut vorstellen :/
Nach oben Nach unten
nerv0811
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3938
Alter : 25
E-Shop Fragen!:-) 0_Inventar_zpsf92c0165

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptyFr Aug 23, 2013 10:33 pm

Nene,das wird auf der SD karte gespeichert genauso wie das Spiel... ;-)
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3982
E-Shop Fragen!:-) Songbird_zps70f66b0d

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 3:41 am

Stimmt, allerdings ist es bei SD-Karten (genauso wie bei USB-Sticks und Flash-Laufwerken) bedingt durch die Speichertechnik (anders als bei z.B. Festplatten (HDDs)) jederzeit möglich, dass ihr Speicherinhalt ohne Vorwarnung unwiederbringlich gelöscht wird - selbst wenn man nichts mit ihnen macht. Daher solltest du dir (und alle anderen, die von SD spielen) immer wieder Sicherheitskopien anlegen.
Falls du über Windoof deine SD-Karte nicht mehr auslesen kannst (ständige Forderung nach Formattierung oder komplette Verweigerung der Karte) verzweifle allerdings nicht sofort, sondern probier es erst nochmal unter Knoppix - sofern deine SD-Karte nicht wirklich den oben beschriebenen Selbstmord begangen hat und dein Speicherinhalt damit im Datennirvana gelandet ist, kannst du deinen Speicherstand dadurch retten - hatte das Problem schonmal, daher schreibe ich es gleich dazu Wink
Nach oben Nach unten
nerv0811
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3938
Alter : 25
E-Shop Fragen!:-) 0_Inventar_zpsf92c0165

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 6:37 am

Also,Mir ist so etwas eigentlich noch nie passiert.... Geht es denn schnell das die SD Karte ihren Geist aufgibt? Wenn ja, sollte ich doch regelmäßig so 1 mal in der woche oder alle 2 tage ein backup machen? Falls es gelöscht wird einfach das dingen in den Pc und wiederherstellen oder wie?
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3982
E-Shop Fragen!:-) Songbird_zps70f66b0d

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 9:18 am

Das ist unterschiedlich, kann aber wie gesagt von einem Tag auf den anderen passieren, wenn es passiert. Hätte halt gesagt, dass man jedesmal ein Backup macht, wenn man sich eh Bilder von der Karte auf den PC zieht - so mache ich es zumindest (~alle 2 Wochen)... und ja, wenn deine SD dann wirklich den Geist aufgibt, einfach eine neue kaufen, die Daten draufpacken und fertig Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 9:29 am

Die durchschnittliche Lebensdauer einer SD Karte beträgt 5 Jahre. Kann natürlich jederzeit passieren das sie auch einfach so kaputt geht, dies ist aber eher unwahrscheinlich Wink
Ich habs auch im eShop geholt (Nintendo Aktion) und lege einmal im Monat ein Backup am PC an, bisher ist nichts passiert Very Happy
Nach oben Nach unten
nerv0811
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3938
Alter : 25
E-Shop Fragen!:-) 0_Inventar_zpsf92c0165

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 10:49 am

Ah okee... :-) also ab und zu mal nen backup machen oder wen irgendetwas ganz wichtiges passiert ist also in game ;-). Habe ich irgendwelche nachteile als E-shop spieler? :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 11:53 am

Der einzigste Nachteil ist wohl dass du das Spiel nicht mehr verkaufen kannst. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle jetzt gerade kein Nachteil ein Very Happy
Nach oben Nach unten
nerv0811
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3938
Alter : 25
E-Shop Fragen!:-) 0_Inventar_zpsf92c0165

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 3:15 pm

Also,keine spiel inhalte oder so als nachteil?
Nach oben Nach unten
nerv0811
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3938
Alter : 25
E-Shop Fragen!:-) 0_Inventar_zpsf92c0165

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 3:15 pm

Also das etwas fehlt oder so etwas?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptySa Aug 24, 2013 3:21 pm

Songbird schrieb:
Das ist unterschiedlich, kann aber wie gesagt von einem Tag auf den anderen passieren, wenn es passiert. Hätte halt gesagt, dass man jedesmal ein Backup macht, wenn man sich eh Bilder von der Karte auf den PC zieht - so mache ich es zumindest (~alle 2 Wochen)... und ja, wenn deine SD dann wirklich den Geist aufgibt, einfach eine neue kaufen, die Daten draufpacken und fertig Smile
Ich hab dazu noch eine Frage (habe auch die DOwnloadversion), da ich mir auch schon gedanken drüber gemacht habe, was wäre wenn... Mir ists schon öfters passiert dass SD Karten z.B von der Kamera duchs ständige rein/raus/pc/kamera - wechsel kaputt wurden.

Jedenfalls.. reicht es wirklich, die Ordner alle einfach so wie sie sind runterzukopieren und kann ich dass dann ganz einfach auf eine andere SD Card draufpacken, das macht dem 3DS also nix aus?

Könnte ich dann auf die Art zwei Animal Crossing's spielen? oder geht das nicht? EDIT: Nein das geht nicht probiert hab xD
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3982
E-Shop Fragen!:-) Songbird_zps70f66b0d

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptyMo Aug 26, 2013 9:11 am

@Nesschen: Genau, kannst dann einfach ganz normal weiterspielen. Zwei verschiedene ACs kann man so aber nicht spielen, weil zwar die Daten, aber das Game selbst nicht kopiert werden kann Wink
Mit einer Gamecard und zwei SDs müsste es aber theoretisch gehen... muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin Very Happy Blödsinn. Es werden ja nur die Zusatzdaten auf der SD-Karte gespeichert... da hab ich nicht mitgedacht, sorry.

@Nerv: Nein.

@Sebastian: Wow, wusste gar nicht, dass die Dinger so lange halten sollen. Meine SDs sind bisher immer nach 2-3 Jahren krepiert, obwohl ich sie pfleglich behandle 8D Anyway, ist eigentlich auch eine Lebensdauer für die originalen 3DS/DS-Karten (also die Spielkarten) bekannt?


Zuletzt von Songbird am Mo Aug 26, 2013 10:25 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptyMo Aug 26, 2013 10:04 am

Songbird schrieb:
@Nesschen: Genau, kannst dann einfach ganz normal weiterspielen. Zwei verschiedene ACs kann man so aber nicht spielen, weil zwar die Daten, aber das Game selbst nicht kopiert werden kann ;)Mit einer Gamecard und zwei SDs müsste es aber theoretisch gehen... muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin Very Happy
Aber wieso funktioniert das sichern dann? ich meine, wenn ich heute eine Sicherung meiner SD Karte anlege, und übermorgen geht sie kaputt, dann kann ich mit dem vorhandenen Backup doch überhaupt nix mehr anfangen?

Ich habs getestet was passiert wenn ich:
- Alles von der SD Card auf den PC Kopieren
- Alles von PC auf neue SD Card
- neue SD Card einlegen -> geht
-- bis hierhin wundert mich das eigentlich eh nicht.

-wenn ich jetzt spiele und speichere -> kann ich mit der alten sicherung (die sich auf der anderen SD Card bwz am PC befindet) nicht einfach weiterspielen. Die geht dann nicht mehr.

Und da frag ich mich, was hab ich dann davon, wenn dass am Ende eh nicht geht, für den Fall dass die SD Card mal kaputt geht..

Also kann ich davon ausgehen, dass wenn meine SD Card kaputt ist, ich dann meine Stadt verloren habe? Lassen wir mal Datenrettungsdings aussen vor, würde ich zwar dennoch als erstes versuchen, für den Fall der Fälle... aber wenn nix zu machen ist..?
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3982
E-Shop Fragen!:-) Songbird_zps70f66b0d

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptyMo Aug 26, 2013 10:12 am

@Nesschen: Zurückspulen. Du kannst das Spiel zwar nicht kopieren, aber neu (und kostenlos) aus dem eShop herunterladen ;)Die Speicherdaten werden separat gespeichert, gelten also auch bei einem erneuten Download.
EDIT: Oder bin ich gerade total daneben? o_o Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei - die Zusatzdaten werden auf jedenfall separat gespeichert - aber der Speicherstand auch? Wäre ja eklig wenn nicht o___O
Nach oben Nach unten
Fleycher
Wandervogel
Fleycher


(AC-)Name : Tommy
Stadtname : IceLake
3Ds FC : 4098-4198-6032
Weiblich Anzahl der Beiträge : 540
Sternis : 4198
Alter : 23
E-Shop Fragen!:-) Fleycher_zpsa7a38265

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptyDi Aug 27, 2013 1:46 am

Wie legt man denn jetzt die Sicherheitakopien an? Einfach an Pc anschliessen copy and paste? oder geht das auch beim 3ds selber mit der sicherheitskopienfunktion?

Wer fehler findet darf sie behalten, tippe mit Handy.
Nach oben Nach unten
Gwendolyn
Briefeschreiber
Gwendolyn


(AC-)Name : Melissa
Stadtname : Mimilia
3Ds FC : 0473-8079-1274
Weiblich Anzahl der Beiträge : 79
Sternis : 4035
Alter : 26
E-Shop Fragen!:-) 0_Inventar_zpsf92c0165

E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) EmptyDi Aug 27, 2013 3:03 pm

Mit der 3DS-Sicherheitskopie könntest du alle Speicherstände sichern, abgesehen von Animal Crossing, das ist eines der einzigen Spiele die nicht gesichert werden können.
Und ja, die SD-Karte mit dem PC verbinden und den ganzen 3DS-Ordner kopieren. Dabei allerdings nichts in dem Ordner verändern. Dann dürfte das klappen. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





E-Shop Fragen!:-) Empty
BeitragThema: Re: E-Shop Fragen!:-)   E-Shop Fragen!:-) Empty

Nach oben Nach unten
 
E-Shop Fragen!:-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: