Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Admin Wählen?

Nach unten 
+2
CerVas
Willi1989
6 verfasser
AutorNachricht
Willi1989
Fischfreund
Willi1989


3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 4226
Alter : 34
Admin Wählen? Willi1989_zps12578d3c

Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyMi Aug 21, 2013 4:13 am

Hey ihr! =)

Wollte mal fragen, was ihr von der Möglichkeit halten würdet,
wenn die user hier einen admin vorschlagen könnten & dann sich alle admins zusammen setzen (oder die, die am meißten zu sagen haben) & das besprechen & über die vorschläge der user nachdenken?

keine sorge, will nicht selbt kandidieren (dazu bin ich zu emotional & zu wenig zeit für sowas),
wollte nur mal fragen, ob das möglich wäre - in einem land, der demokratie usw. ...? Smile


Zuletzt von Willi1989 am Mi Aug 21, 2013 6:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/berlintwins
CerVas
Holzhacker
CerVas


3Ds FC : 2148-9394-1788
Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Sternis : 4107
Alter : 41
Admin Wählen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyMi Aug 21, 2013 5:03 am

Halte dieses fuer wenig Sinnvoll! Es gibt einen Betreiber der Seite, der alles aufgebaut hat! Diese Person ist der Haupt-Admin! ... Er gibt dann den Personen, die er fuer faehig haelt ebenfalls Admin-Rechte (Seine Co-Admins)! Und dabei sollte es auch bleiben! ... Stell dir mal vor, du Schaffst dir nen Bus an und moebelst diesen auf .. du stellst helfer ein und auf ein mal kommt ein Passagier daher, der den Bus taeglich nutzt und stellt dir die Frage: koennen die passagiere nicht abstimmen, wer ebenfalls den Bus besitzen darf? .. Bissi komisch das Ganze! ...

Deine Idee ließe sich mit jemanden als Mod vllt verwirklichen! Smile
Nach oben Nach unten
Willi1989
Fischfreund
Willi1989


3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 4226
Alter : 34
Admin Wählen? Willi1989_zps12578d3c

Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyMi Aug 21, 2013 5:08 am

CerVas schrieb:
Halte dieses fuer wenig Sinnvoll! Es gibt einen Betreiber der Seite, der alles aufgebaut hat! Diese Person ist der Haupt-Admin! ... Er gibt dann den Personen, die er fuer faehig haelt ebenfalls Admin-Rechte (Seine Co-Admins)! Und dabei sollte es auch bleiben! ... Stell dir mal vor, du Schaffst dir nen Bus an und moebelst diesen auf .. du stellst helfer ein und auf ein mal kommt ein Passagier daher, der den Bus taeglich nutzt und stellt dir die Frage: koennen die passagiere nicht abstimmen, wer ebenfalls den Bus besitzen darf? .. Bissi komisch das Ganze! ...

Deine Idee ließe sich mit jemanden als Mod vllt verwirklichen! Smile
daher auch mein vorschlag, dass die admins im nachhinein nochmals drüber abstimmen Smile
weil i kenne hier den ein oder anderen user, der echt das zeug dafür hätte & vlt. finden es die admins ja auch gut,
mal sowas auszuprobieren Smile

wenns ne blöde idee war, muss man es ja nicht umsetzen Smile

ps: mods wären auch super! mal sehen, was die admins dazu sagen Smile


Zuletzt von Willi1989 am Mi Aug 21, 2013 6:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/berlintwins
Gast
Gast
avatar



Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyMi Aug 21, 2013 6:16 am

Finds ne beschissene Idee, lass Anni doch selbst entscheiden wenn sie jemanden haben will ^^
Nach oben Nach unten
Anemone
Holzhacker
Anemone


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4189
Admin Wählen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyMi Aug 21, 2013 11:19 am

Willi1989 schrieb:

daher auch mein vorschlag, dass die admins im nachhinein nochmals drüber abstimmen Smile
weil i kenne hier den ein oder anderen user, der echt das zeug dafür hätte & vlt. finden es die admins ja auch gut,
mal sowas auszuprobieren Smile

[...]
ps: mods wären auch super! mal sehen, was die admins dazu sagen Smile
Naja, was du da vorschlägst ist prinzipiell nichts anderes, als einen neuen Mod Posten zu besetzen. Wenn für das Team jemand (aus dem Forum) gesucht wird, dann wird das schon bekannt gegeben.
Und wenn die Admins am Ende eh das letzte Wort haben, wozu dann die User abstimmen lassen? Das wäre dann ziemlich überflüssig. Zumal es kaum der Fall sein wird, dass jemand alle Kandidaten näher kennt und dann auch nur ansatzweise beurteilen kann, ob die Person dafür wirklich geeignet wäre und dann wird nach Sympathie entschieden und das sollte nicht Sinn der Sache sein.

Wer unbedingt was machen möchte, dem steht das ja frei, aber das wird wie in vielen anderen Foren auch laufen, die "freie Stelle" wird ausgeschrieben und Interessierte können sie beweren, das Team entscheidet dann, wen sie haben wollen. Der Sinn hinter eine Userbefragung erschließt sich mir nicht ganz.
Nach oben Nach unten
ilareen.
Tourist
ilareen.


(AC-)Name : Chi
Stadtname : Lyria
3Ds FC : 2251 - 4679 - 4457
Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Sternis : 3990
Admin Wählen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyMi Aug 21, 2013 12:38 pm

Vor allem wozu? Reichen zwei Admins nicht?
Nach oben Nach unten
http://ilareen.deviantart.com
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12990
Admin Wählen? Printe_zpsdqpxrju8

Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyMi Aug 21, 2013 2:50 pm

Demokratie ist ein schickes Wort, aber hier geht es noch um einige andere Punkte, die diese Idee in hiesigem Kontext, unbrauchbar machen.
CerVas hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht und Sebbe seine Gefühle sehr... *hüstel* Very Happy... direkt ausgesprochen.


Hinzufügen möchte ich selbst noch folgendes:


Ein Teammitglied auszuwählen ist immer eine Sache des Vertrauens seitens der Foren-Gründerin!
Deswegen hat Anni selbstverständlich immer das letzte Wort.

Was die Umsetzung deiner Idee auch noch negatives mit sich bringen würde:
User, die für einen Teamposten vorgeschlagen wurden, möchten sicherlich nicht vor aller Augen eine Absage erhalten, falls Anni und das bestehende Forenteam sich gegen eine Aufnahme aussprechen.

Außerdem sollte nicht die Mehrheit jemanden küren dürfen, der vielleicht das Zeug dazu hat, aber gar nicht die Lust oder die Zeit dazu.

--------------

Daher denke auch ich, dass es für interessierte User, wie fürs Team, am angenehmsten und einfachsten ist, es wie bisher zu machen:

1. Wird dringend Verstärkung gesucht, wird das von den Admins ans Schwarze Brett gepostet.

2. Haben wir zufällig schon jemand ins Visier genommen, wird diese Person angeschrieben und gefragt. Wichtig ist in jedem Falle ein positives, kommunikatives auftreten im Forum, Reife, Angagement...
(Und auch wir haben schon Absagen von Usern erhalten, die wir gern ins Team aufgenommen hätten. xD)

3. Wer sich gerne beteiligen möchte, schickt einfach ne Art Bewerbung an die Admins. Das haben auch schon einige so gemacht. Smile



LG Printe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyMi Aug 21, 2013 3:42 pm

So sieht's aus..
Ja sorry, es war viertel nach 6 morgens, gerade erst aufgestanden. Very Happy Ich denk aber mal es ist deutlich das es nich böse gemeint ist/war sondern einfach (ich wiederhole mich..) ne dumme Idee ist. Bei Mods gibt es das oben genannte Verfahren ->
Wird jemand gesucht: Schwarzes Brett; wenn jemand werden will: Anschreiben!

Und von jetzt auf gleich Admin wird bestimmt keiner, und falls doch so möge dies mein letzter Post in diesem Forum sein Wink
Nach oben Nach unten
Willi1989
Fischfreund
Willi1989


3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 4226
Alter : 34
Admin Wählen? Willi1989_zps12578d3c

Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyFr Aug 23, 2013 4:55 pm

gut, ich gebs zu, war ne beschissene idee (sebastian hatte also doch recht) Smile

dachte nur, dass mehr admins (begriff hab i falsch definiert - rechte mäßig eher als mod zu sehen)
nicht schaden würden, weil printe z.b. meinte, dass immer mehr user sich registrieren & demnach auch mehr arbeit für die admins zu erledigen ist... Smile

aber danke für die ganzen infos, konnte meinen horizont hiermit erweitern Smile

thema kann hiermit also geschlossen werden Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/berlintwins
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6762
Admin Wählen? Anni_zps265c329c

Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? EmptyFr Aug 23, 2013 11:29 pm

Mag hier trotzdem noch was runter schreiben (auch wenn es unnötig ist usw. blablabla), da sich mein Beitrag aber jetzt auf jegliche Art von Teammitglied bezieht, warum nicht :p

Wie Printe bereits erläutert hat, ist die "Auswahl" bzw. das "Finden" eines neuen Teammitgliedes immer eine Sache des Vertrauens und zwar nicht nur von meiner Seite aus, sondern auch von allen anderen Teammitgliedern. Bei (Co-)Admins besonders. Schließlich kann jeder Admin mit einem Klick das Forum so gut wie schrotten kann (okay, dafür habe ich dann doch noch einen extra Bereich mit dem man alles retten kann...). Auch Moderatoren können ihre Befugnisse recht schnell und effektiv ausnutzen.
Deshalb muss immer ein gewissen Vertrauen bestehen.

Und zum Admin ist es ein langer Weg (er war mal einfach, wärt ihr doch bloß alle schon vor 1,5 Jahren hier gewesen...) :
Co-Mod -> Mod -> Admin
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Gesponserte Inhalte





Admin Wählen? Empty
BeitragThema: Re: Admin Wählen?   Admin Wählen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Admin Wählen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: