Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Empfehlungscode wo eingeben?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
chaosmos
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 3910
Empfehlungscode wo eingeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

Empfehlungscode wo eingeben? Empty
BeitragThema: Empfehlungscode wo eingeben?   Empfehlungscode wo eingeben? EmptySo Aug 11, 2013 5:38 pm

Hallöchen zusammen!

Für meine Freundin wühle ich mich grade durch die ACNL-Aktion von Nintendo und habe auch schon den Empfehlungscode erhalten (sowohl direkt nach der Registrierung, als auch heute per Mail).

Problem ist nur, dass reguläre Downloadcodes 16 Stellen lang sind, dieser jedoch 24 Stellen hat. Wo kann man den eingeben? In den Hilfen steht immer nur kryptisch, dass man mithilfe des Empfehlungscodes einen "Downloadcode einfordern" kann, aber wo bitte kann man das??
Nach oben Nach unten
clang
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 3
Sternis : 3916
Empfehlungscode wo eingeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

Empfehlungscode wo eingeben? Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungscode wo eingeben?   Empfehlungscode wo eingeben? EmptySo Aug 11, 2013 6:08 pm

Hallo chaosmos,
deine Freundin (!!!) muss den Code auf folgender Seite eingeben nachdem Sie ihren 3DSXL auf ihrem Konto (nicht deinem !!!) registriert hat (jetzt weiss ich es besser):
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/club_nintendo/incentive_friendship_redeem.jsp

MfG
Christian


Zuletzt von clang am Mo Aug 12, 2013 5:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
chaosmos
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 3910
Empfehlungscode wo eingeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

Empfehlungscode wo eingeben? Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungscode wo eingeben?   Empfehlungscode wo eingeben? EmptyMo Aug 12, 2013 3:34 pm

Danke für die Hilfe!

Diese Seite hatte ich bis dato noch nicht gefunden und auch beim jetzigen Recherchieren finde ich sie per Button oder Ähnlichem immer noch nicht auf der Website.
Das ist nicht die Einzige Sache, die mich das Wochenende über fast 4 Stunden beschäftigt hat. Also für alle, die vielleicht auch Schwierigkeiten hab, nur ein paar kurze Hinweise:

Nintendo.ch und Nintendo.de akzeptieren den jeweils anderen Account nicht. Mein Account stammte aus Deutschland, der meiner Freundin aus der Schweiz...
Was jedoch IMMER UND ÜBERALL funktionierte, ist die "Passwort-vergessen"-Sache. Auch wenn man jedesmal auf Nintendo.de die Meldung bekommt "Ungültiger Login", sich das Passwort neu zuschicken lässt man es auf Nintendo.de mit dem neuen Passwort versucht, hat man keine Chance, das Passwort wird trotz Zuschicken von Nintendo.de nicht akzeptiert, da man sich ja nicht auf Nintendo.CH einloggen will. Was eine f***** umständliche Sache. Zuerst suchte ich den Fehler bei mir und änderte zigmal das Passwort aufs Neue, liess mir Passwörter zuschicken etc.

Also: nintendo.ch ist nicht dasselbe, wie Nintendo.de- die Accounts sind offenbar an Länder gekoppelt (oder ist das nur für die Schweiz so, weil sie nicht zur EU gehört??).

Dass ich den Empfehlungscode jetzt nicht unbedingt tauschen wollte, sollte verständlich sein. Ich bin kein Jugendlicher mehr (auch wenn ich und meine Freundin ACNL spielen Wink) und nach unseren Erfahrungen, gehen wir mit Codes (gemischt mit dem Internet) seeeehr vorsichtig um. Es soll also keine Beleidigung an Dich sein, Christian, aber nach der ganzen Aktion jemandem blind zu vertrauen, der erst 2 Beiträge hier hat (ich weiss, ich hab erst 1, aber ich wollte nur eine Hilfe, keine Codes tauschen oder Ähnliches) machte mich ein wenig misstrauisch, zumal der Link auf Deinen Beitrag nicht funktioniert (Google kannte den Link zwar auch, erreichbar war der Beitrag trotzdem nicht).

Geniesst die Sonne!
Chaosmos
Nach oben Nach unten
clang
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 3
Sternis : 3916
Empfehlungscode wo eingeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

Empfehlungscode wo eingeben? Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungscode wo eingeben?   Empfehlungscode wo eingeben? EmptyMo Aug 12, 2013 5:04 pm

Offtopic:
Ich habe jemand tauschwilliges hier per PN gefunden.
Daraufhin habe ich meinen Such-Thread gelöscht und meine Antwort hier editiert.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6754
Empfehlungscode wo eingeben? Anni_zps265c329c

Empfehlungscode wo eingeben? Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungscode wo eingeben?   Empfehlungscode wo eingeben? EmptySo Aug 25, 2013 10:50 pm

Empfehlungscode wo eingeben? 977972321 
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Gesponserte Inhalte





Empfehlungscode wo eingeben? Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungscode wo eingeben?   Empfehlungscode wo eingeben? Empty

Nach oben Nach unten
 
Empfehlungscode wo eingeben?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: