Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?

Nach unten 
AutorNachricht
Stahli
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 2211
2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptySa Aug 10, 2013 4:00 pm

Hiho,

ich habe den 3DS meiner Freundin bereits in meinen Router freigegeben + alle Ports die hier im Tutorial angegeben sind, geöffnet.
Jetzt möchte ich meinen 3DS ebenso freigeben, kann aber logischerweise die Ports nicht nochmals freigeben.
Ich finde aber auch nicht herraus welche Ports belegt sind.
Mein Router ist ein D-Link DIR-600.
Er gibt mir lediglich die Meldung aus das die Öffentlichen Ports überlappen, welche sagt er nicht.
Wie schaffe ich es meinen 3DS so freizugeben, damit auch andere (ausserhalb meines Netzwerks) in meine Stadt können?

Mfg Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptySa Aug 10, 2013 4:05 pm

Herzlich Willkommen im Forum Stahli Smile

Du musst zuerst im Router den 3DS deiner Freundin von den Ports "lösen" bevor du deinen eintragen kannst. Der 3DS nutzt standardmäßig alle Ports für die beim spielen aufgebaute peer2peer Verbindung. Neuere Router können auch für mehrere Geräte Ports freigegeben. Deiner anscheinend nicht Smile
Nach oben Nach unten
Stahli
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 2211
2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptySa Aug 10, 2013 4:08 pm

Das ist ja leider das Problem. Lösen will ich sie ja nicht, sie soll ja ihren Zugangn behalten und ich auch. Eventuell ne andere Möglichkeit, vllt. die Ports anders öffnen?
Sprich 1-62000 für sie und für mich 62001-65000, würde das funktionieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptySa Aug 10, 2013 4:14 pm

Nein würde nicht da der 3DS dann nicht auf alle Ports Zugriff hat, welcher aber, wie oben genannt, für die peer2peer Verbindung gebraucht wird.

Du könntest höchstens einen zweiten Router dazwischen hänge und dort nochmal alle Ports für deinen 3DS öffnen. Dann hätten beide 3DS Systeme (über 2 Router dann halt) über deinen Internetzugang Zugriff aufs Internet Smile
Nach oben Nach unten
Stahli
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 2211
2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptySa Aug 10, 2013 5:00 pm

Hm ok, schade. Aber danke dir für die schnelle Antwort Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptySa Aug 10, 2013 5:15 pm

Kein Problem Smile
Nach oben Nach unten
Stahli
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 2211
2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptyDi Aug 27, 2013 4:18 pm

Ich bins nochmal.
Mein Router unterstützt DMZ, ist es möglich das ich meinen 3DS in die DMZ setze und dadurch die Ports komplett umgehe und somit auch Besuch empfangen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptyDi Aug 27, 2013 4:34 pm

In der Theorie schon.. kommt halt drauf an ob der Router das Gerät in der DMZ auch als Gerät ansieht welches alle Ports belegt. Probier es aus Smile
Nach oben Nach unten
Stahli
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 2211
2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptyDi Aug 27, 2013 10:39 pm

Selbst das klappt nicht :/

Wieso macht es Nintendo nur so kompliziert...zum k**** -.-

Die Eltern meiner Freundin haben das ganze in ihre FritzBox (Modell kenn ich nicht) eingegeben. Jedoch haben sie keine IPs eintragen müssen, lediglich die Ports. Und bei denen funktionierts wunderbar.


EDIT: Gibt es jemanden der auch 2 3DS besitzt aber keine Probleme hat, wenn ja welchen Router besitzt ihr/du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maiju
Frisch eingezogen
Maiju

3Ds FC : 2079-5949-1240
Traumcode : 6000-2207-4729
Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Sternis : 2221
Alter : 45
2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? 0_Inventar_zpsf92c0165

2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? EmptyDo Sep 05, 2013 12:24 am

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme. Wir sind eine fünfköpfige Familie in der jeder einen 3ds besitzt. Da ich meinen am längsten habe, habe ich so wie im Internet beschrieben die Ports verteilt und es klappt super.Very Happy  Nur weder mein Mann noch meine Kinder können online zocken.Crying or Very sad 

Wir sind bei Vodafone und haben die easybox 802

Lt. der Kundenhotline dürfte es gar kein Problem sein alle 3ds Online spieltauglich zu machen, allerdings haben sie mir gesagt, das sie mir nicht weiterhelfen dürfen, da es sich dabei um ein Fremdgerät handelt. Ich habe eine kostenpflichtige Hotline (1.24€/min) bekommen, wo mir angeblich geholfen wird. Allerdings habe ich mich, aus Angst vor den hohen Kosten noch nicht getraut dort anzurufen

Bitte falls irgendjemand noch einen Tipp hat, ich bin für jeden Ratschlag dankbar❤ I love you 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty
BeitragThema: Re: 2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?   2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben? Empty

Nach oben Nach unten
 
2 Nintendo DS im Router + Ports freigeben?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: