Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Stadtchronik von Illysis

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
SabakuNoElli
Frisch eingezogen
SabakuNoElli


3Ds FC : 5241-2853-7002
Traumcode : 7300-2200-3592
Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Sternis : 3955
Alter : 32
Stadtchronik von Illysis 0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtchronik von Illysis Empty
BeitragThema: Stadtchronik von Illysis   Stadtchronik von Illysis EmptyMo Jul 29, 2013 10:41 pm

Stadtchronik von Illysis Chronik_zps68c67d4c

Stadt: Illysis
Bürgermeister: Elli
Andere: Jack (mein Zweitcharakter), Uschi (mein Drittcharakter)
Dorfbewohner: Dorothea, Fritz, Feline, Jimmy, Jolanda, Jürgen, Manu, Minka, Strolch, Susanne
Freundescode: 5241-2853-7002
Traumadresse: 7300-2200-3592

Seit dem 13.06.2013 bin ich die Bürgermeisterin der kleinen Stadt Illysis. Ich gebe hier zwar kein direktes Tagebuch an, da ich nicht jeden Tag die Zeit finde und nicht so viel spektakuläres passiert, was ich unbedingt mit der Welt teilen möchte, aber hin und wieder ich zumindest ein wenig berichten.
Auch wenn ich selbst kaum kommentiere, lese ich die Tagebücher hier im Forum sehr gerne, von daher war es an der Zeit, dass ich auch mal ein solches erstelle und zumindest ein paar Fotos und Eindrücke zeige~

Anmerkungen, Kommentare etc. sind immer gern gesehen ♥

Kurz nach Antritt meines Bürgermeisteramts hab ich direkt den ersten Insektenwettbewerb gewonnen - leider noch mit der alten Frisur, die ich überhaupt nicht mag^^
Gleich darunter, ein Foto vom zweiten Insektenwettbewerb. Wieder ein Sieg!
Stadtchronik von Illysis HNI_0058_zps1e6c8272
Stadtchronik von Illysis HNI_00472_zpsf0df7412

Ich mag meine Stadtflagge. Auch wenn sie nichts mit der Stadt oder ihrem Namen zu tun hat, sondern lediglich mit mir und meiner Musikvorliebe... Da Rammstein-Logo musste einfach sein. Mal sehen, ob ich nicht eines Tages noch etwas erschaffe, was mehr zum Namen der Stadt passt. Aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Stadtchronik von Illysis HNI_0087_zpsb56aeea7

Quak, ich bin ein Frosch!
Stadtchronik von Illysis HNI_0066_zpsd370dd12

Dank Mica aka. Megan aus Alvarna habe ich schon eine neue Frisur gehabt, lange bevor der Friseursalon in meiner Stadt eröffnet hatte. Ich hab mich riesig gefreut, da mir die Startdfrisur gar nicht gefallen hatte. Auch wenn ich alle paar Tage mal eine neue habe machen lassen, seit ich den Friseursalon habe, der knallrote, kinnlange Schnitt mit Pony ist einfach herrlich.

Yo, Peace Johannes! Klar kannste meine Kammmuschel haben, Alter! Lass mich an deiner unendlichen Weisheit teilhaben!
Stadtchronik von Illysis HNI_0057_zps03f437bc
Stadtchronik von Illysis HNI_00582_zps68fcd416
Stadtchronik von Illysis HNI_0061_zps30b881c3

Beim Nutzen des Schlummerhauses habe ich in einer Stadt tatsächlich Jenny getroffen. Ich werde immer ganz nostalgisch, wenn ich Tiere sehe, die in meiner Stadt in "Animal Crossing: Wild World" gelebt haben. Genau so ging es mir bei einem Besuch in der Stadt eines Bekannten, wo Theo, der alte Miesepeter wohnt. Damals habe ich ihn nicht gemocht, momentan hätte ich ihn lieber als Jürgen, aber was soll's.
Stadtchronik von Illysis HNI_0038_zpsdaefcf15
Stadtchronik von Illysis HNI_00372_zps8d1e67a5

Oh, Minka, wirklich? Seltenes Zeug? Ich hab zufällig noch fünfzig Silberschleudern im Schrank liegen, nimm dir eine und schieß auch mal den halben Tag Ballons vom Himmel - du wirst feststellen, so selten ist der Kram gar nicht... Aber trotzdem danke~
Stadtchronik von Illysis HNI_0025_zpsb3db59e8

Peter ist immer wieder genial. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich ihm in der Stadt über den Weg laufe und rede dann sehr gerne mit ihm, weil er so viele Dinge sagt, die einen einfach zum lachen bringen.
Stadtchronik von Illysis HNI_0071_zps27fc230b
Stadtchronik von Illysis HNI_0067_zps4c3a665a
Stadtchronik von Illysis HNI_00682_zps5c535611

Die süße kleine Katja hatte sich in mein Dorf verirrt. Ich wusste nicht, wie ich ihr schnellstmöglich helfen konnte, da ich an dem Tag nur bis 18 Uhr zu Hause sein würde und bis dahin von meinen Bekannten vielleicht niemand online sein würde. Zum Glück habe ich im Harvest Moon Heaven-Forum im AC-Fanclub jemanden gefunden, der mir helfen konnte - so konnte ich dann dort auch ein bisschen Unruhe in seiner Stadt stiften. An dieser Stelle: Danke nochmal, Julian^^
Stadtchronik von Illysis HNI_0029_zps66bbf2a3
Stadtchronik von Illysis HNI_00352_zps20ce271c

Ich habe Walpurga gefangen! Ja, ich bin ganz schön stolz auf den Fang dieser Tarantel. Sie hat mich direkt angegriffen. Irgendwie musste ich da sofort an die Spinne eines Kumpels denken... Walpurga ist genauso groß und haarig und sicher genauso gefährlich. Gut, dass die wenigstens immer hinter Glas ist, ganz im Gegensatz zu diesem flauschigen Spinnchen hier.
Stadtchronik von Illysis HNI_0007_zps86162289

Jolanda hat einen Gedenkstein vorgeschlagen. Ich wusste zuerst nicht, was ich mir darunter vorstellen soll, aber nachdem ich im Rathaus nachgeguckt habe, stand fest, das ich einen brauche. Nun steht er dicht an meiner dritten Brücke, umgeben von Blumen und sieht einfach nur schön aus.
Stadtchronik von Illysis HNI_00042_zps853a888c

Manu, meine süße kleine Hasendame bat mich um einen Hai. "Natürlich, als wenn ich der jetzt einen 15.000 Sternis teuren Fisch schenke! Soll die mich doch um was anderes bitten!" hab ich mir gedacht und... dann hab ich ihr doch den Hai gegeben, den ich als nächstes gefangen habe. Ich hab drauf gehofft, ein Foto von ihr zu bekommen, aber nein, aber nein, es gab nur ein Möbelstück, das ich leider nicht gebrauchen konnte. Dafür hat Manu den Hai jetzt in ihrem Haus stehen und das macht mich doch irgendwie stolz.
Stadtchronik von Illysis HNI_0091_zpsc862b43d

Very special hairstyle for a very special someone ♥
Eigentlich nur das erste Ingame-Treffen mit Amy aus Lavandia, einer meiner besten Freunde, die sich das Game nun auch zugelegt hat. Wir hatten eine Menge Spaß auf der Insel. Ernsthaft, ich kam am Abend gegen 20:00 Uhr zu ihr nach Hause und wir haben begonnen, zu spielen. Morgens um 10:00 Uhr des nächsten Tages bin ich dann nach Hause gegangen... Ja, wir hatten keine einzige Sekunde Schlaf, wir haben nur gezockt. So muss das sein, bei zwei Wahnsinnigen.
Den Spaß werden wir in diesen Semesterferien unbedingt nochmal wiederholen!
Stadtchronik von Illysis HNI_00512_zps4226bc8c

Natürlich, liebe Samthea... Ich kann Geld sch... äh... produzieren, sicher hab ich mal eben 'ne Millionen für dich! Wie wär's mit... Nein?!
Stadtchronik von Illysis HNI_0010_zps209dab46

Ab heute hat auch Illysis Design-Wege. Ich habe mir zwei schöne aus dem Internet gesucht und damit einmal meine Stadt und einmal den kleinen abgegrenzten Teil separat belegt. Nun ist alles viel ordentlicher, auch wenn ich erst recht nicht mehr weiß, wo ich nun noch den Platz für einen möglichen weiteren Spielerchara hernehmen soll.
Stadtchronik von Illysis HNI_00642_zpsd1559c84

Oh Jimmy, du sprichst mir aus der Seele, mein Freund. Am Besten 8bit-Sound. Ernsthaft, schlimmer als Dubstep kann es eh nicht mehr werden und mal so der richtig schöne alte Tetris oder Mario-Sound vom GameBoy irgendwo im Club... Das hätte was~
Stadtchronik von Illysis HNI_00583_zps7d1a42be

Wie Überrascht ich war, as in meinem Café plötzlich auch Tiere bestellten, die gar nicht in Illysis leben, lässt sich kaum in Worte fassen. Erst war da dieser Eckart, ein Rehbock und anschließend auch noch Elisa die Elefantendame... Aber immerhin habe ich ihnen auch ohne Guide einen perfekten Kaffee machen können~
Stadtchronik von Illysis HNI_00612_zps426985ee

Mal eine kleine Freu-Compilation~
Stadtchronik von Illysis HNI_0081_zps568a009c
Stadtchronik von Illysis HNI_0096_zpsec148774
Stadtchronik von Illysis HNI_00392_zpsa3493464
Stadtchronik von Illysis HNI_00112_zps32bf5226
Stadtchronik von Illysis HNI_0044_zpsf33a73a0


Zuletzt von SabakuNoElli am Fr Aug 09, 2013 10:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://sabakunoelli.deviantart.com/
Mottchen
Vagabund
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Sternis : 3963
Stadtchronik von Illysis Mottchen_zps95eca4b1

Stadtchronik von Illysis Empty
BeitragThema: Re: Stadtchronik von Illysis   Stadtchronik von Illysis EmptyMi Jul 31, 2013 2:20 pm

Echt tolle und farbenfrohe Bilder, bin schon gespannt auf deinen nächsten
Eintrag. ^o^ Das Bild mit dem Gedenkstein ist richtig toll geworden. <3
Nach oben Nach unten
Karû-chan
Holzhacker
Karû-chan


3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 4110
Alter : 24
Stadtchronik von Illysis 0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtchronik von Illysis Empty
BeitragThema: Re: Stadtchronik von Illysis   Stadtchronik von Illysis EmptyMi Jul 31, 2013 4:11 pm

DU HAST JIMMY. ICH WILL AUCH D; Echt tolle Bilder ;D Ich freu mich auf deinen nächsten Eintrag .w.
Nach oben Nach unten
http://shiro-tantei.deviantart.com
SabakuNoElli
Frisch eingezogen
SabakuNoElli


3Ds FC : 5241-2853-7002
Traumcode : 7300-2200-3592
Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Sternis : 3955
Alter : 32
Stadtchronik von Illysis 0_Inventar_zpsf92c0165

Stadtchronik von Illysis Empty
BeitragThema: Re: Stadtchronik von Illysis   Stadtchronik von Illysis EmptyFr Aug 09, 2013 11:21 pm

@Mottchen: Vielen Dank! Auf das Foto bin ich auch ganz besonders stolz!

@Karû-chan: Sobald ich Jimmys Foto habe, hätte ich kein Problem damit, ihn herzugeben, ich könnte mich, wenn es so weit ist, ja mal bei dir melden und ihn dir vorbeischicken, sobald er auszieht^^

Es ist endlich Zeit für einen neuen Eintrag! In Illysis hat sich einiges getan! Neben meiner Wenigkeit und Jack, meinem Zweitcharakter, lebt nun auch Uschi, benannt nach einem meiner OCs in meiner Stadt. Ich überlege, sie eventuell für AC-RPs zu nutzen^^

Nachdem Uschi in Illysis angekommen ist, hat sie erstmal dem Club einen Besuch abgestattet, wo sie die erste Bekanntschaft mit Jolanda gemacht hat. Wenn zwei Partyfanatiker aufeinandertreffen gibt's nur eins: Feiern bis zum Morgen!
Stadtchronik von Illysis HNI_0084_zpsd377cde5

Nun zurück zum Geschehen: Anfang des Monats hatte Strolch Geburtstag. Außer meinen drei Charakteren, die alle separat dort aufgetaucht sind und ein Geschenk dagelassen haben, hatte auch Minka ihren Weg dort hin gefunden. Und sie versteht sich blendend mit Uschi:
Stadtchronik von Illysis HNI_0008_zps6159c833

Es ist so schön, wie die Häuser umgestaltet sind, sobald eine Party ansteht~
Stadtchronik von Illysis HNI_0009_zps2fa63141

Ich bin im Laufe des Sommers doch erstaunlich braun geworden. Zwar nicht so stark, wie manch anderer, aber das passt ganz gut, schließlich bekomme ich im RealLife auch eher einen Sonnenbrand, als dass ich mal wirklich Schokoladenbraun werde =D Hier genieße ich grade das gute Wetter auf meinem Reifenspielgerät zusammen mit Dorothea, die auf Käferjagd ist. Im Hintergrund mal wieder ein wunderschöner Regenbogen~
Stadtchronik von Illysis HNI_0059_zps49d8a564

Jack und ich hatten beide schon das Glück, das BUA betreten zu dürfen. Aber ganz ehrlich - von außen sieht es fast schöner aus, als von innen. Besonders, weil das Licht von unten so schön nach außen scheint.
Stadtchronik von Illysis HNI_0049_zpsf6ec9f44
Stadtchronik von Illysis HNI_0070_zps6cf13197

Übrigens, da hier so wenige mit männlichen Charas unterwegs sind, dürfte das all diejenigen von euch interessieren, die diese Perspektive gar nicht kennen. Björn ist endlich wach gewesen, als Jack in der Fundgrube war. Und statt nett zu sein, wie man zu seinen Kunden eigentlich sein sollte, ist er nicht wirklich gut drauf, als er Jack mit Rosina reden sieht...
Stadtchronik von Illysis HNI_00792_zpsb657b004
Stadtchronik von Illysis HNI_00782_zps55660d63

Noch ein paar Besucher in meinem Café, die mir sehr gefallen haben:
Stadtchronik von Illysis HNI_0089_zps5ff2b95e
Stadtchronik von Illysis HNI_0087_zps842e79ff
Stadtchronik von Illysis HNI_0053_zps16aa248f

Neulich war ich mit Amy und einer ihrer Freundinnen auf der Insel, die zu ihrer Stadt Lavandia gehört. Wir hatten eine Menge Spaß mit Minispielen, auch wenn die Beiden sich die Regeln des Fossilsuche-Spiels leider nicht durchgelesen haben und wir daher nicht fertig geworden sind. Immerhin gingen die anderen Spiele gut aus.
Stadtchronik von Illysis HNI_0065_zpse48502fc

Außerdem ist die kleine Katja mal wieder bei mir. Aber ich will sie gar nicht in eine andere Stadt bringen, weil sie bei mir so gut aufgehoben ist ♥
Stadtchronik von Illysis HNI_00812_zps89fffe33

Edith hatte sich auf dem Zeltplatz niedergelassen. Aber da ich nach wie vor bei meinen 10 Bewohnern bleibe, hatte ich keinen Platz für sie, obwohl sie so ein knuffelig süßes Schaf ist. Mal sehen, wer zu mir zieht, sobald ich eines Tages jemanden gehen lasse.
Stadtchronik von Illysis HNI_0094_zps7c0a4a05

Als Uschi in die Stadt gezogen ist, und sich mit Minka unterhielt, hatte die kleine Katze einen genialen Vergleich. Illysis ist zwar eine Stadt, aber wir arbeiten ja alle an ihr und kümmern uns um sie... Als wäre sie unser Haustier. Ein Hund am Besten. Und je mehr wir tun, umso mehr, wird sie wachsen. Fazit des ganzen:
Stadtchronik von Illysis HNI_0078_zpsce26bbb9

Abschließend noch was vom Feuerwerk von letztem Sonntag:
Stadtchronik von Illysis HNI_0030_zpsa821171aStadtchronik von Illysis HNI_0025_zps965340faStadtchronik von Illysis HNI_0023_zps4e7ade32Stadtchronik von Illysis HNI_0021_zps24adc8e4
Nach oben Nach unten
http://sabakunoelli.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Stadtchronik von Illysis Empty
BeitragThema: Re: Stadtchronik von Illysis   Stadtchronik von Illysis Empty

Nach oben Nach unten
 
Stadtchronik von Illysis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: