Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 3DS & SD-Karte = nötig für AC?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Karû-chan
Holzhacker
Karû-chan


3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 4110
Alter : 24
3DS & SD-Karte = nötig für AC? 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptySo Jul 21, 2013 3:05 pm

Jetzt meine Frage die auch mit Animal Crossing aber auch mit dem 3DS zu tun hat. Hat es hier schon ''Umsteiger''? Ich meine war der 3DS von jemandem schon kaputt oder habt ihr auf einen anderen gewechselt? Wenn ja, kann man problemlos mit Animal Crossing wechseln oder ist dann die Datei korrupt? Wie abhängig ist der 3DS von der SD-Karte? Also was speichert er?
Warum ich das frage? Meine SD Karte ist... naja.. komisch. Als ich Bilder hochladen wollte, wollte mein PC sie nicht lesen. Dann hab ich sie wieder reingesteckt und dann konnte sie der 3DS auch nicht lesen.... Dann nahm ich sie wieder raus und steckte sie wieder rein. Dann gings... Jetzt befürchte ich dass es wieder passieren könnte ._. Ich hab dann irgendwie schon Angst das meine Datei kaputt geht.. Nicht wegen des Spiels. Eher wegen der ganzen Arbeit die ich da reingesteckt habe ._.
Hoffe ihr könnt mir folgen .__.
Nach oben Nach unten
http://shiro-tantei.deviantart.com
★SPECIAL★
Grünschnabel
★SPECIAL★


3Ds FC : 0473-7851-8692
Traumcode : 6200-2190-8419
Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Sternis : 4045
3DS & SD-Karte = nötig für AC? 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptySo Jul 21, 2013 3:23 pm

Ist lustig das du gerade mit der Frage kommst Wink
Weil ich das genau das letzte mal auch getestet hab.

Mich hat es Wunder genommen, funktioniert ACNL ohne SD Karte?
Was wird auf der SD Karte gespeichert?

Also spielte ich mal ACNL ohne SD Karte und siehe da, meine ganze City war komplett ohne das mir was fehlte. Nun was macht die SD Karte dann?
Bei mir kam am Anfang bevor ich Start drückte die Meldung das die "Zusatzdaten auf der SD nicht lesbar waren".
Er versucht dann die Zusatzdaten neu zu schreiben, aber das geht ohne SD Karte gar net.
Zugleich werden die "SpotPass" Daten auch noch verwendet die über die SD Karte laufen.

Die City läuft aber über das Modul.

Ich denke das deine SD Karte nen kleinen defekt hat.

Mein Tipp für dich:

- Sobald du die Fotos mal auslesen kannst, kopiere die kompletten Dateien auf deine Festplatte es sind 2 Ordner. 1x "DCIM" wo die Fotos drin sind und 1x "Nintendo 3DS" wo man die Zusatzdateien findet.

Wenn du das gemacht hast "formatiere deine SD Karte" (links klick im Arbeitsplatz & formatieren" Dann ist die Karte wie neu.
Danach verschiebe die Dateien vom PC wieder auf die SD Karte und schau ob's dann ohne Probleme geht.

Ich hab letztens auch den Wechsel von der Standard 2GB SD Karte die im 3DS war auf ne 8GB SD Karte gemacht, die schneller Daten liest und speichert.
Dort hatte ich das selbe Problem wie du auch. Aber nach der Formatierung der SD-Karte lief alles wie am Schnürchen Smile

Probiere es mal & falls es net klappt, dann bleibt dir nix anderes übrig als ne neue SD-Karte zu kaufen, was ja heut zutage net so teuer ist Wink

Schönen Sonntag noch Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=ZURICHSHADOW
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3951
3DS & SD-Karte = nötig für AC? Songbird_zps70f66b0d

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptySo Jul 21, 2013 3:27 pm

Hast du denn dein Spiel auf der SD-Karte oder auf der Gamecard? Wenn du sowieso auf der Gamecard spielst, würde ich mir keine Sorgen machen, denn auf der SD-Karte werden in dem Fall sowieso nur Zusatzdaten wie die Häuser im Musterdorf gespeichert.

Falls du das Spiel auf der SD-Karte hast... dann würde ich an deiner Stelle auch Panik schieben D: Denn soweit ich weiß gibt es keinen Weg, die Daten von einer SD-Karte auf die andere zu bewegen wenn der Computer sie nicht mehr erkennt. Habe übrigens das gleiche Problem (nur zum Glück nicht mit AC) und habe mich damit an Nintendo gewendet - die meinten allerdings nur, dass man die Daten weiterhin mit einem Computer auf andere Karten verschieben könne (haha, ihr Witzbolde... habt ihr meine Email überhaupt gelesen? -___-)

Würde dir raten, dich auch mal an Nintendo zu wenden und es mir evtl. mitzuteilen wenn du eine brauchbarere Antwort erhältst (wäre dir sehr dankbar)
Nach oben Nach unten
Karû-chan
Holzhacker
Karû-chan


3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 4110
Alter : 24
3DS & SD-Karte = nötig für AC? 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptyDi Jul 23, 2013 1:46 pm

Ja hab die Gamecard ^^ Danke für die Info :> Nintendo antwortet allgemein nicht sehr oft ._. Nur mal eine Frage... Wie ist es denn mit den Spielen auf der SD Karte...? Ich will die nicht umbedingt verlieren weil ich die limited Aktion genutzt hatte (Minish Cap und andere GBA Spiele ._.) ...
Nach oben Nach unten
http://shiro-tantei.deviantart.com
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3951
3DS & SD-Karte = nötig für AC? Songbird_zps70f66b0d

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptyDi Jul 23, 2013 1:51 pm

Die Spiele auf der SD-Karte kannst du dir jederzeit kostenlos wieder aus dem eShop herunterladen, auch mit einer neuen SD^^ Nur deine Spielstände wären halt futsch wenn die alte Karte den Geist aufgibt :/
Nach oben Nach unten
Karû-chan
Holzhacker
Karû-chan


3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 4110
Alter : 24
3DS & SD-Karte = nötig für AC? 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptyDi Jul 23, 2013 2:38 pm

Songbird schrieb:
Die Spiele auf der SD-Karte kannst du dir jederzeit kostenlos wieder aus dem eShop herunterladen, auch mit einer neuen SD^^ Nur deine Spielstände wären halt futsch wenn die alte Karte den Geist aufgibt :/
Das Problem ist ja, dass Minish Cap nicht mehr downloadbar ist... Es war nämlich von dieser ''10 GBA Spiele kostenlos runterladen Aktion solange du deinen 3DS sehr nahe am Erscheinungsdatum gekauft hast'' ._. Es gibt keine Möglichkeit sie zu übertragen oder?
Nach oben Nach unten
http://shiro-tantei.deviantart.com
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3951
3DS & SD-Karte = nötig für AC? Songbird_zps70f66b0d

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptyDi Jul 23, 2013 2:43 pm

Du kannst auch Spiele herunterladen, die nicht mehr herunterladbar sind, sofern du sie schon mal geladen hast ;)Glaub mir, ich habe selbst Minish Cap (und alle anderen Spiele aus dem "Botschafter"-Programm) sowie den alten PokeDex... beide lassen sich problemlos im Menü neu herunterladen (irgendwo im Hauptmenü unter "heruntergeladene Titel")^^
Nach oben Nach unten
Karû-chan
Holzhacker
Karû-chan


3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 4110
Alter : 24
3DS & SD-Karte = nötig für AC? 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptyMi Jul 24, 2013 10:07 am

Songbird schrieb:
Du kannst auch Spiele herunterladen, die nicht mehr herunterladbar sind, sofern du sie schon mal geladen hast ;)Glaub mir, ich habe selbst Minish Cap (und alle anderen Spiele aus dem "Botschafter"-Programm) sowie den alten PokeDex... beide lassen sich problemlos im Menü neu herunterladen (irgendwo im Hauptmenü unter "heruntergeladene Titel")^^
Das beruhigt mich :> Danke ^-^ Kann geclosed werden :>
Nach oben Nach unten
http://shiro-tantei.deviantart.com
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3951
3DS & SD-Karte = nötig für AC? Songbird_zps70f66b0d

3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? EmptyDi Jul 30, 2013 6:50 pm

Karu, sorry, dass ich nochmal ankomme, aber ich glaube, ich habe eine noch bessere Lösung für das Problem des SD-Karten-nicht-Erkennens-unter-Windoof gefunden: Knoppix ( http://www.knoppix.org/ ). Versuche mal, das Programm (kostenlos verfügbar und sicher Wink ) zu installieren, den Rechner unter Knoppix zu starten und die SD-Karte damit zu öffnen - bei mir hat es absolut problemlos geklappt und ich konnte alle Daten sauber runtersaugen (nachdem sich Windows permanent dagegen gesträubt hatte, die SD-Karte jemals wieder zu lesen und sie ständig formatieren wollte)^^
Knoppix ist echt super, wenn es um Peripherie geht. Kann mich erinnern, dass ich vor Jahren damit schonmal einen defekten USB-Stick "überlistet" habe Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty
BeitragThema: Re: 3DS & SD-Karte = nötig für AC?   3DS & SD-Karte = nötig für AC? Empty

Nach oben Nach unten
 
3DS & SD-Karte = nötig für AC?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SD - Karte in Wii U
» Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte
» club nintendo karte zum aufrubeln
» Meine AC-Karte spinnt!
» ACNL- Karten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: