Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 3ds oder 3ds xl

Nach unten 
AutorNachricht
shadowzombi
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 2239
3ds oder 3ds xl 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Jul 09, 2013 3:30 am

habe mir das spiel gekauft mit der hoffnung es läuft auf den alten ds was es aber nicht macht,also wolle ich mal fragen was ist sinn voller zu kaufen 3ds oder 3dsXl ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syrus76
Frisch eingezogen
Syrus76

3Ds FC : 3265-5046-8043
Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Sternis : 2266
3ds oder 3ds xl 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Jul 09, 2013 7:22 am

Wenn immer möglich kauf Dir den 3ds XL, du wirst es nicht bereuen !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971

3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 2295
Alter : 48
3ds oder 3ds xl Koharu1971_zpsb538f3e1

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Jul 09, 2013 8:24 am

Da gebe ich Syrus76 vollkommen recht! Ich hatte zuerst zwar Bedenken, weil mir der DSi XL im Vergleich recht pixelig vorgekommen ist. Das ist aber beim 3DS XL fast gar nicht so. Ich habe den großen genommen und nie zurück geschaut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
3dsZocker
Holzhacker
3dsZocker

3Ds FC : 2707-2601-6953
Traumcode : 7100-2136-9369
Männlich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 2282
Alter : 19
3ds oder 3ds xl 3dsZocker_zps6a3e09ca

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Jul 09, 2013 10:31 am

also ich habe ein 3ds und bin völlig zufrieden mit ihm.
Aber die einzige funktion des 3ds XL ist er ist größer aber das ist deine Entscheidung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
shadowzombi
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 2239
3ds oder 3ds xl 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Jul 09, 2013 1:33 pm

ok danke Smile xl wird nachher bestellt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venta
1337
Venta

3Ds FC : 0361-6913-3177
Traumcode : 6700-2183-5483
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 2290
Alter : 25
3ds oder 3ds xl Venta_zpse9db5195

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Jul 09, 2013 7:21 pm

Also ich habe das Galaxy Note2als Handy, und bin deswegen größeres gewohnt, daher hab ich mir den 3dsxl geholt im AC Design Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr Dreamless
Holzhacker
Mr Dreamless

3Ds FC : 2294-4032-8307
Männlich Anzahl der Beiträge : 142
Sternis : 2414
Alter : 25
3ds oder 3ds xl 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Jul 09, 2013 7:31 pm

Ich hab den 3DS Metallic Rot, find den schöner als wie der 3DS xl, aber ist geschmacksache !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 11278
3ds oder 3ds xl Printe_zpsdqpxrju8

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyMi Jul 10, 2013 3:22 pm

[Verschoben von "Sonstiges" nach "Nintendo Ecke"!] Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raindust
Holzhacker
Raindust

(AC-)Name : Dan
Stadtname : Lazulis
3Ds FC : 3351-4106-7212 / MiiVerse: iRaindust
Traumcode : 7300-2988-3306
Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Sternis : 2659
Alter : 30
3ds oder 3ds xl 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Okt 01, 2013 12:22 am

Ich weiss, das Thema ist älter, aber allen anderen, die vor der selben Entscheidung stehen, möchte ich einen Rat auf dem Weg mitgeben. Ich habe sowohl den normalen 3DS (Aqua Blue) als auch den 3DS XL (Pokemon Xerneas Blue) und kann folgenden Vergleich feststellen:

Nintendo 3DS

+ Es ist definitiv Hosentaschentauglich.
+ Der normale 3DS liegt beim Spielen besser in der Hand.
+ Der 3DS passt auch in die meisten Taschen rein, die für den DS/DSi vorgesehen sind => mehr Taschenauswahl.
- vielleicht ist es noch niemanden aufgefallen, aber die Vorderseite des 3DS (wo die 2 Kameras sind) ist aus transparentem Kunststoff verarbeitet. Darunter befindet sich erst die Farbe (blau, schwarz, weiss, pink, usw..). Dieses Kunststoff ist relativ resistent gegen Kratzer.
- ...aber das Material der Unterseite zieht viele kleine Kratzer magisch an.
- der Touchstift liegt nicht gut in der Hand, ist schlecht am Gerät positioniert und man muss ihn auch noch auseinanderziehen, wenn man ihn korrekt beutzen möchte.
- Billig verarbeitetes Kunststoff, auf dem die Farbe nur draufgesprüht wurde. Mein 3DS beginnt schon an der linken oberen Ecke neben dem Scharnier zur weissen Grundfarbe abzublassen, weil ich die Stelle manchmal unabsichtlich mit meinem Daumennagel abkratze, während ich das Schiebepad bediene.


Nintendo 3DS XL

- XL Modelle mit metallischer Oberfläche sind anfälliger für Kratzer.
- neben dem Kaufpreis des 3DS XL muss noch der Preis eines separat erhältlichen Ladekabels mit einberechnet werden, sofern man noch keines hat (Ladekabeln vom DSi/DSi XL/3DS sind kompatibel).
+ wird mit einer 4GB SD Karte geliefert anstatt einer 2GB vom Vorgänger.
+ Längere Akkulaufzeit + größerer Bildschirm als sein Vorgänger.
+ Der Touchstift ist gut an der Seite positioniert, wie bei den DS/DSi Modellen.
+/- Der Schalter für die 3D Funktion besitzt jetzt im Gegensatz zum Vorgänger eine Einrastfunktion beim Abschalten des 3D Modus. Das ist nicht jedermanns Sache, darüber lässt sich diskutieren.
+ die Touchscreen Tastatur (New Leaf, Internetbrowser, usw.) lässt sich aufgrund der Touchscreen-Größe besser mit dem "2-Daumen-System" bedienen (auf dem normalen 3DS sind die Buchstaben schwerer mit dem Finger zu treffen).
+ Form und Kante sind ergonomisch abgerundeter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manah
Profigärtner
Manah

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 4581
Alter : 33
3ds oder 3ds xl Manah_zps75e1ef9b

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Okt 01, 2013 12:45 am

@Raindust schrieb:
[b]+ Der normale 3DS liegt beim Spielen besser in der Hand.
Echt? Ich hab beide ausgiebig getestet und finde den normalen DS einfach nur furchtbar. Very Happy  Dabei hab ich nicht mal große Hände (und vorher einen DS Lite gehabt....)

Und der Akku ist schon beim XL katastrophal...irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass der vom normalen 3DS überhaupt vernünftig nutzbar ist. Surprised Der Akku von meinem Lite läuft immer noch länger, obwohl der so alt ist wie die vierte Pokémon-Generation und auch schon ziemlich schwächelt. Wtf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raindust
Holzhacker
Raindust

(AC-)Name : Dan
Stadtname : Lazulis
3Ds FC : 3351-4106-7212 / MiiVerse: iRaindust
Traumcode : 7300-2988-3306
Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Sternis : 2659
Alter : 30
3ds oder 3ds xl 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Okt 01, 2013 10:33 am

Ich hätte da wohl mehr ins Detail gehen müssen ): Ich wollte noch sagen, dass das Gewicht eine ziemlich große Rolle spielt. Der XL hat ein spürbar größeres Gewicht, was beim längeren Spielen einen ziemlich großen Unterschied machen kann als wenn man mit dem normalen 3DS spielt (meine Hände ermüden sich schneller).


Hier hat man noch einen minutengenauen Vergleich zwischen den beiden Akkus vom 3DS und 3DS XL:

Akkulaufzeit des 3DS *klick*

Akkulaufzeit des 3DS XL *klick*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manah
Profigärtner
Manah

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 4581
Alter : 33
3ds oder 3ds xl Manah_zps75e1ef9b

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Okt 01, 2013 10:52 am

Hm, das müsste ich wohl nochmal beobachten....die "von 3D krieg' ich Kopfweh" Einstellung (8:13 Stunden) ist etwa das, was ich nutze (Helligkeit oft noch niedriger), und ich wäre froh, wenn es sich wenigstens wie 7 Stunden anfühlen würde. Vielleicht ist mein Zeitgefühl auch einfach mies. xD

Und gerade das Gewicht fand ich beim kleinen DS unangenehmer. Ist wohl wirklich Geschmackssache.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Songbird
IX
avatar

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 2278
3ds oder 3ds xl Songbird_zps70f66b0d

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyDi Okt 01, 2013 10:57 am

Ich weiß nicht, was für ein Problem alle mit dem Akku haben - ich habe sowohl den 3DS als auch den 3DS XL und hatte noch nie Probleme mit der Laufzeit. Beide Geräte laufen auf halber Lautstärke mit 3/5 Helligkeit im Energiesparmodus (und mit abgeschaltetem 3D Effekt, dafür aber daueraktiviertes Wifi) lockerflockig 7-8 Stunden... denn mal ehrlich: maximale Lautstärke und volle Helligkeit? Wenn man nicht gerade im Hochsommer in einem überfüllten Freibad mit kreischenden Kindern im Hintergrund spielt, sind diese Einstellungen (für einen normal hörenden und sehenden Menschen) doch wirklich nicht notwendig o_o
Aber um zum Thema zurückzukommen: Kauf dir einen 3DS XL, der größere Bildschirm macht wirklich einen Unterschied Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel

(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 2506
Alter : 28
3ds oder 3ds xl 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyMi Okt 02, 2013 8:15 am

Ich hab mich für den XL entschieden, da er wenigstens in Silber verfügbar war und die Farben vom kleinen Katastrophal sind.
Ich will spielen und keine leuchtende Konsole in der Hand. Außerdem mag ich das Lack-Geschiss nicht xD

Naja gut. Das war einer der Gründe, weshalb ich den XL wollte^^*

Mein Akku läuft auch den ganzen Tag, hab aber auch das Gefühl, der gibt langsam auf, obwohl Helligkeit auf 3/5 und WLAN Schalter aus ist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anni
Admin
Admin
Anni

3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 5050
3ds oder 3ds xl Anni_zps265c329c

3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl EmptyFr Dez 27, 2013 3:43 am

Ich wahrscheinlich nächsten Monat meinen kleinen schwarzen gegen einen großen tauschen und hoffe es nicht zu bereuen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ac3ds-forum.com
Gesponserte Inhalte




3ds oder 3ds xl Empty
BeitragThema: Re: 3ds oder 3ds xl   3ds oder 3ds xl Empty

Nach oben Nach unten
 
3ds oder 3ds xl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: