Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 Gras - Verhalten [Übersetzt]

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Willi1989
Fischfreund
Willi1989

3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 2450
Alter : 29
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Willi1989_zps12578d3c

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyDo Jul 04, 2013 9:42 am

Wie das Gras wieder auf dem Boden grün wird!


Quelle:
 

Es gibt drei verschiedene Gras-Arten: hauptsächlich Kreise, Vierecke und Dreiecke.
Diese drei Arten sind ähnlich der Schnee-Arten: hauptsächlich Sterne, Hexagons und Vierecke.

Das Gras / der Schnee in deiner Stadt kann über die Zeit verschwinden,
wenn man immer drüber rennt. Denn das Spiel merkt sich, wo der Spieler überall
lang rennt und entfernt jeden Tag, den du spielst, ein kleines Stück vom Gras / Schnee
an diesen Stellen.

Du kannst das Verschwinden vom Gras / Schnee stoppen und wieder dafür sorgen,
dass der Schnee / das Gras wieder nachwächst, indem du Blumen an diesen Stellen pflanzt
und zukünftig nicht mehr rennst, sondern stattdessen nur normal gehst.

- Anmerkung von einem USER: Regen und Schnee fördert das Wachstum!
- Bisher ist noch nicht bekannt, ob der Tipp stimmt, da der Beobachtungszeitraum zu gering ist!


DIE NEUSTEN ERKENNTNISSE:

@Micakuh schrieb:
Mit diesem Thema habe ich mich äußerst intensiv befasst und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass jeder etwas anderes behauptet. Das liegt vermutlich daran, dass jeder andere Dinge ausprobiert und andere Erfahrungen macht. Manche sagen, dass es nichts bringt Blumen zu pflanzen, während andere der Meinung sind, dass es sehr wohl etwas bringt.

Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass es das Wachstum beschleunigt, wenn die betroffenen Stellen mit Blumen bepflanzt sind und gegossen werden, allerdings bringt es nichts auf komplett kahle Stellen Blumen zu pflanzen, da diese so nicht nachwachsen werden. Die Flächen werden langsam kleiner werden, das heißt, dass man am Besten dort, wo noch grüne Grasränder zu sehen sind, Blumen pflanzt und täglich gießt, bis die Flächen schließlich verschwunden sind.
Andersrum tauchen die so genannten Trampfelpfade auch nicht zufällig inmitten einer grünen Grasfläche auf, sondern stattdessen werden die zuvor bereits vorhandenen kahlen Stellen, die überall in der Stadt verteilt sind, "bloß" größer. Diese vorher bereits generierten kahlen Stellen werden auch nicht verschwinden, sondern bleiben erhalten. Der selbe Effekt tritt auf, wenn man nahe am Flussufer/Klippenrand läuft. Dabei ist zu beachten, dass es wirklich dringend vermieden werden sollte diese Stellen zu betreten, denn – zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht – dann wächst es nicht bzw. nur sehr langsam nach.

Was mir persönlich sehr geholfen hat war, dass ich mir Wege mit Designs ausgelegt habe, damit ich nicht kreuz und quer über das Gras laufe, sondern wirklich die meiste Zeit meine Wege einhalte und nur zum Fangen von Insekten und um mit den Bewohnern zu reden von ihnen abweiche. Ob man das machen möchte hängt allerdings vom eigenen Geschmack ab – viele Leute bevorzugen es die "Natur so zu belassen".

Ich möchte noch einmal betonen, dass das, was ich hier soeben von mir gegeben habe lediglich meine eigenen Erfahrungen und Erfahrungen, von denen ich in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe. Ich möchte schwer hoffen, dass das für 3DS noch 2013 geplante Miiverse bald endlich umgesetzt wird und Nintendo auf die vielen Beschwerden (denn das Trampfelpfad Feature ist in der Theorie vielleicht ganz gut – in der Praxis geht es allerdings total nach hinten los) reagieren und eine Lösung bereitstellen wird. (Man darf ja wohl noch hoffen, ja? :B)


Zuletzt von Willi1989 am Di Jul 16, 2013 12:53 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/berlintwins
Toby
Trendsetter
Toby

Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 4198
Alter : 28
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyFr Jul 05, 2013 12:18 pm

Tjoa, nur leider funktioniert das nicht so ganz. :/ Leider! Diesen Tipp / Guide kannte ich auch schon und habe sofort an betroffene Stellen Blumen gesetzt. Rennen kommt bei mir eigentlich so gut wie gar nicht vor... dennoch bekomme ich immer mehr kahle Stellen. ^^
Also irgendwas läuft da nicht ganz richtig. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Willi1989
Fischfreund
Willi1989

3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 2450
Alter : 29
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Willi1989_zps12578d3c

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyFr Jul 05, 2013 12:33 pm

@Toby schrieb:
Tjoa, nur leider funktioniert das nicht so ganz. :/ Leider! Diesen Tipp / Guide kannte ich auch schon und habe sofort an betroffene Stellen Blumen gesetzt. Rennen kommt bei mir eigentlich so gut wie gar nicht vor... dennoch bekomme ich immer mehr kahle Stellen. ^^
Also irgendwas läuft da nicht ganz richtig. Wink

Könnte mir vorstellen, dass es auch Jahreszeiten-bedingt ist,
also weil im Herbst ist der Boden weniger grün, als im Sommer...

Und dennoch haben die oben genannten Faktoren einen Einfluss darauf,
weil sonst würde man doch sowas nicht in einen Guide schreiben,
der sein Wissen aus offiziellen Nintendo-Seiten zieht, oder?
Zumindest bei seriösen Inet Quellen, wie Gamefaqs, was Games angeht,
kann man doch heutzutage noch eher dem Glauben schenken, was da steht,
als "spieletipps.de" oder sowas xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/berlintwins
tuchn
Holzhacker
tuchn

(AC-)Name : Tu
Stadtname : Florance
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 2339
Alter : 28
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyFr Jul 05, 2013 1:51 pm

Wir haben Sommer nicht Herbst, mein Gras wächst trotzdem nicht, obwohl ich auf die Stelle gar nicht mehr renne. Ich warte seit einer Woche, weil ich diesen Trick auch schon gehört habe. Muss ich länger warten?
Ich hab' auch schon beobachtet, dass ein Stück Gras verschwunden ist, als ich gerannt bin. Es verschwindet sehr schnell Gras, aber zurück kam noch keine Stelle *seufz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyFr Jul 05, 2013 3:39 pm

Ich könnte mir vorstellen dass das ein wenig realistischer gestaltet wurde. Also, wenn man weniger drüber rennt, dass es dann langsam nachwächst.

Das wird wahrscheinlich ein schleichender Prozess sein. Ich hab einige kahle stellen, viele davon bepflanzt, seit ein paar wochen. Ich mache davon regelmäßig Fotos um das dokumentieren zu können. Bisher unverändert. Aber an einer anderen stelle bilde ich mir ein, dass es aussieht als würde dort neues Gras wachsen. Das werd ich jetzt auch täglich Fotografieren. Man wird sehen.

Aber dennoch bin ich bisher der Meinung, dass man diese kahlen stellen nicht bepflanzen muss damit es nachwächst bzw dass das den Prozess nicht beschleunigt. Aber bei einem Monat spielzeit kann ich das noch nicht richtig beurteilen. Man wird sehen.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca

(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 2580
Alter : 24
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyFr Jul 05, 2013 3:49 pm

Nicht zu rennen stoppt die Grasdeterioration auch nicht gänzlich, aber verlangsamt den Prozess zumindest.

Ich selbst renne meistens in meiner eigenen Stadt (weil mir oft die Zeit fehlt um 5 Minuten einmal quer durch meine Stadt zu kriechen), in anderen Städten gehe ich allein der Höflichkeit wegen (zumindest solange ich den anderen Spieler nicht auch rennen sehe).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ami-chan
Individualist
Ami-chan

(AC-)Name : Ami
Stadtname : Shibuya
3Ds FC : 0619-3752-2651
Traumcode : 7700-3628-6267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Sternis : 3368
Alter : 20
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Ami-Chan_zps7f75cee6

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyFr Jul 05, 2013 9:15 pm

guter guide :3
ich persönlich habe eig nichts gegen trampelpfade,da ich meist designs lege..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toby
Trendsetter
Toby

Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 4198
Alter : 28
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyFr Jul 05, 2013 11:51 pm

Gegen die Glaubwürdigkeit der Quelle habe ich auch nichts sagen wollen. Smile Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, dass es bisher nicht funktioniert hat. Wie gesagt: Ich renne nicht, ich pflanze Blumen auf kahle Stellen... dennoch wächst bisher nichts nach. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Sternis : 2710
Alter : 36
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Kyohrin_zps8cad1586

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptySa Jul 06, 2013 2:30 am

Regen und Schneefall sorgen dafür das das gras frischer ist und schneller nachwächst und wenn man wege legt dann minimiert sich der gras schwund an den stellen drastisch wenn wer also keine trampelpfade will Wege Legen :p

naja für die doof die natura wollen aber ja blumen und bäume sollen helfen dass das gras besser nachwächst kann ich nicht viel zu sagen bei mir hats ne ganze weile aus eimern gegossen von daher wachstums boost
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Willi1989
Fischfreund
Willi1989

3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 2450
Alter : 29
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Willi1989_zps12578d3c

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptySa Jul 06, 2013 4:17 am

EDIT: Habe eure Anmerkungen hinzugefügt! Smile

@ Toby: Wie lange beobachtest du das schon? Kann ja sein, dass es nur sehr langsam nachwächst Smile
Ich drück euch die Daumen, dass der Tipp dennoch stimmt, weil sonst fällt mir echt nichts mehr ein,
was noch dagegen helfen könnte... Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/berlintwins
King_Alex
Holzhacker
King_Alex

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 2383
Alter : 27
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptySo Jul 07, 2013 10:46 am

Lässt sich vielleicht mit Dünger was machen?

Edit: Vielleicht gibts in der Gärtnerei ja auch irgendwann Rollrasen oder so Laughing
Oooder... wenn wirklich schon viel Gras weg ist, schlagen die Bewohner so ne Art Gras-Projekt vor?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
Venta
1337
Venta

3Ds FC : 0361-6913-3177
Traumcode : 6700-2183-5483
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 2226
Alter : 24
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Venta_zpse9db5195

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptySo Jul 07, 2013 11:52 am

Roorasen wäre mal was tolles Very Happy Bei mir wird momentan i wie alles zu erde ._.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miraella
Quasselstrippe
Miraella

3Ds FC : 3265 - 5389 - 6352
Traumcode : 6300 - 2280 - 9196
Weiblich Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 2299
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptySo Jul 07, 2013 12:44 pm

@Venta schrieb:
Roorasen wäre mal was tolles :DBei mir wird momentan i wie alles zu erde ._.

bei mir leider auch q.q dabei renn ich fast 0
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Sternis : 2710
Alter : 36
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Kyohrin_zps8cad1586

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptySo Jul 07, 2013 1:59 pm

mit dünger kann man nur besser Blumen und perfekte Früchte züchten hat keinen einfluss auf gras


Zuletzt von Kyohrin am So Jul 07, 2013 6:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verwechslung)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NGE und AC fan
Lillim
NGE und AC fan

3Ds FC : einfach eine pn schicken ;)
Traumcode : 7300 - 2210 - 5188
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2531
Sternis : 2897
Alter : 21
Gras - Verhalten [Übersetzt]  NGE_u_AC_Fan_zpsef01aa53

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptySo Jul 07, 2013 4:48 pm

@toby
bei mir funktionierts auch nicht Sad ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hundlord
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 2183
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyMo Jul 15, 2013 3:42 pm

funzt das auch au der einkaufsmeile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Willi1989
Fischfreund
Willi1989

3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 2450
Alter : 29
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Willi1989_zps12578d3c

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyMo Jul 15, 2013 4:25 pm

@Hundlord schrieb:
funzt das auch au der einkaufsmeile

in der einkaufsmeile kann doch keine blumen setzen,
oder?

nur eins ist sicher: dort nutzt sich das gras ebenfalls ab Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/berlintwins
Songbird
IX
avatar

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 2214
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Songbird_zps70f66b0d

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyMo Jul 15, 2013 5:17 pm

Kommt es mir eigtl. nur so vor, oder wächst Gras an Stellen, an denen vorher Häuser von Nachbarn waren, schneller wieder nach? Ich könnte nämlich schwören, dass die "Häuserflecken" früherer Bewohner schon so gut wie weg sind, während die kahlen Stellen, die bereits am Anfang im Dorf waren, weiterhin persistieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
natt i nord
Holzhacker
natt i nord

3Ds FC : 3926-4964-3470
Traumcode : 6300-2325-7232
Weiblich Anzahl der Beiträge : 183
Sternis : 2524
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyMo Jul 15, 2013 5:24 pm

Ich gehe mal davon aus, dass die braunen Flecken, die von Anfang an da waren, auch nie verschwinden werden.

Ich hab inzwischen einen Designweg verlegt, um die Trampelpfade nicht mehr sehen zu müssen. Ich renne gar nicht und habe trotzdem an oft benutzen Stellen kaum noch Gras... Das ist doof.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Sternis : 2710
Alter : 36
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Kyohrin_zps8cad1586

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyMo Jul 15, 2013 5:28 pm

ja die braunen flecken die seit dem ersten tag da sind bleiben auch da Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Willi1989
Fischfreund
Willi1989

3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 2450
Alter : 29
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Willi1989_zps12578d3c

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyDi Jul 16, 2013 12:53 am

DIE NEUSTEN ERKENNTNISSE:

@Micakuh schrieb:
Mit diesem Thema habe ich mich äußerst intensiv befasst und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass jeder etwas anderes behauptet. Das liegt vermutlich daran, dass jeder andere Dinge ausprobiert und andere Erfahrungen macht. Manche sagen, dass es nichts bringt Blumen zu pflanzen, während andere der Meinung sind, dass es sehr wohl etwas bringt.

Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass es das Wachstum beschleunigt, wenn die betroffenen Stellen mit Blumen bepflanzt sind und gegossen werden, allerdings bringt es nichts auf komplett kahle Stellen Blumen zu pflanzen, da diese so nicht nachwachsen werden. Die Flächen werden langsam kleiner werden, das heißt, dass man am Besten dort, wo noch grüne Grasränder zu sehen sind, Blumen pflanzt und täglich gießt, bis die Flächen schließlich verschwunden sind.
Andersrum tauchen die so genannten Trampfelpfade auch nicht zufällig inmitten einer grünen Grasfläche auf, sondern stattdessen werden die zuvor bereits vorhandenen kahlen Stellen, die überall in der Stadt verteilt sind, "bloß" größer. Diese vorher bereits generierten kahlen Stellen werden auch nicht verschwinden, sondern bleiben erhalten. Der selbe Effekt tritt auf, wenn man nahe am Flussufer/Klippenrand läuft. Dabei ist zu beachten, dass es wirklich dringend vermieden werden sollte diese Stellen zu betreten, denn – zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht – dann wächst es nicht bzw. nur sehr langsam nach.

Was mir persönlich sehr geholfen hat war, dass ich mir Wege mit Designs ausgelegt habe, damit ich nicht kreuz und quer über das Gras laufe, sondern wirklich die meiste Zeit meine Wege einhalte und nur zum Fangen von Insekten und um mit den Bewohnern zu reden von ihnen abweiche. Ob man das machen möchte hängt allerdings vom eigenen Geschmack ab – viele Leute bevorzugen es die "Natur so zu belassen".

Ich möchte noch einmal betonen, dass das, was ich hier soeben von mir gegeben habe lediglich meine eigenen Erfahrungen und Erfahrungen, von denen ich in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe. Ich möchte schwer hoffen, dass das für 3DS noch 2013 geplante Miiverse bald endlich umgesetzt wird und Nintendo auf die vielen Beschwerden (denn das Trampfelpfad Feature ist in der Theorie vielleicht ganz gut – in der Praxis geht es allerdings total nach hinten los) reagieren und eine Lösung bereitstellen wird. (Man darf ja wohl noch hoffen, ja? :B)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/berlintwins
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh

(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 2375
Alter : 23
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Micakuh_zpsa98a81ee

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyDi Jul 16, 2013 2:56 am

Um dem noch etwas hinzuzufügen, was mir gerade wieder eingefallen ist:

Ich habe am Anfang des Threads gelesen, dass man den Grasschwund durch Blumen und nicht rennen (also nicht B/L/R + Slidepad) STOPPEN kann. Das kann ich nicht bestätigen, da bei mir das Gras trotzdem unterhalb der Blumen und trotz der Tatsache, dass ich nicht auf Grasflächen gerannt bin verschwunden ist und auch viele andere Spieler in anderen Foren davon berichtet haben. Auch Bodendesigns stoppen das Problem nicht.

Das Grasverhalten soll seit Let's go to the City - wo man ja wirklich fast dabei zusehen konnte, wie es unter den eigenen Füßen verreckt ist - sehr verbessert worden sein. Zuerst habe ich davon nichts bemerkt, aber nachdem ich ein wenig rumprobiert und recherchiert habe, wurde es dann doch relativ schnell besser – natürlich nicht perfekt, denn das würde nur dann passieren, wenn Nintendo dieses Feature durch einen späteren Patch (was ja Gott sei Dank sogar möglich wäre!) entfernt oder ausbessert.

Das Gras wird, so wie ich gelesen habe, jedes Mal, wenn man eine neue Session (also einen Charakter auswählt und zu spielen beginnt) neu berechnet. Das bedeutet, dass man eigentlich nicht mitbekommen sollte, wie das Gras unter den Füßen verschwindet – aber dafür dann, wenn man das Spiel neu geladen hat. Ich hatte zwar dann das Gefühl, dass das Gras nach dem Neuladen (da ich ja häufig die Zeit verstelle) an Stellen, an denen ich gar nicht gelaufen bin, verschwunden ist, aber das schiebe ich eher auf meine Paranoia und halte es für Schwachsinn, dass eine lange Session besser ist als mehrere kleine am Tag. Wer das Gegenteil beweisen kann, der darf mich gerne korrigieren.~

Außerdem habe ich gelesen, dass es auch von der Jahreszeit abhängig ist, wie schnell das Gras wächst: Im Sommer wächst es am schnellsten, im Winter am langsamsten – also stellt euch schonmal auf härtere Zeiten ein, denn, wie ich sehe, haben die meisten momentan ja bereits schon starke Probleme damit ihr Gras wieder zu motivieren nachzuwachsen.

Wie es mit Regen/Schnee und der Theorie, dass das Gras danach besser wachsen soll, aussieht, weiß ich nicht, da ich darauf nicht wirklich geachtet habe. Es gibt allerdings Spieler, die berichten, dass dem so ist – andererseits gibt es allerdings auch diejenigen, die behaupten, dass Regen das Problem nur verschlimmert hat. Begründet haben sie dies damit, dass die Bewohner bei Regen oft von "besonders matschigem Boden" sprechen, allerdings denke ich, dass man ausschließen kann, dass das Wetter einen wirklichen Einfluss auf das Graswachstum hat.

Ein sicherer Weg ALL sein Gras (abgesehen von den kahlen Stellen, die am Anfang generiert wurden) wiederherzustellen, soll angeblich sein, dass man einen Monat in die Zukunft reist (und dann wahlweise wieder zurückspult). Ich selber habe diese Methode noch nicht ausprobiert, aber ich habe gelesen, dass viele Leute damit erfolgreich waren und könnte schwören, dass mein Gras, nachdem ich die letzte Woche nicht spielen konnte, ein bisschen nachgewachsen ist. Dass das definitiv keine Option für jedermann ist, ist mir bewusst, ich selber möchte auch keinen kompletten Monat vorspulen (ein oder zwei Tage reichen mir), aber ich dachte mir, dass das doch ganz erwähnenswert ist.

Wieder kann ich nicht garantieren, dass das, was ich soeben verfasst habe der Wahrheit entspricht. Es sind lediglich meine Erfahrungen und sonstige Theorien, von denen ich gelesen habe. Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich es euch wissen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://muhsiker.tumblr.com
Schaaf
Holzhacker
Schaaf

(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 2363
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Schaaf_zps567a7786

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyDi Jul 16, 2013 11:05 am

Meine persönliche Erfahrung stimmt da mit Micas Tipps überein:
Durch Blumen auf kahle Stellen pflanzen und täglich wässern habe ich kaum einen Unterschied gemerkt, aber als ich einmal gleich 6 Tage vorgestellt habe (weil ein ungewollter Bewohner am Ausziehen war), war eine deutliche Verkleinerung bei einem der größten Flecke sichtbar.

Auch, dass sich nicht wirklich Trampelpfade bilden, sondern vorhandene graslose Stellen eher ausbreiten, ist bei mir der Fall. Ich habe mit Designs Wege gelegt und renne auch nur auf diesen. Als ich die dann nach einigen Wochen weggemacht habe und mit einem anderen Charakter neu verlegt habe, ging es dem Gras darunter noch sehr gut. Bloß, wo sie bereits an kahle Stellen angrenzten, ist das Gras etwas weggegangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hundlord
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 2183
Gras - Verhalten [Übersetzt]  0_Inventar_zpsf92c0165

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptySa Jul 20, 2013 2:37 pm

Bei mir in der stadt wachsen die brauenen stellen schon langsam zu ich evrsuche auch nicht zu rennen aber ichkann nicht anders Sad aber ich versuch daran zu arbeiten nur auf einer linie zu laufen villeicht entsteht dann ein trampelpfad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shrimps
Fischfreund
Shrimps

(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 2283
Alter : 29
Gras - Verhalten [Übersetzt]  Shrimps_zpsf4b82409

Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  EmptyDo Aug 01, 2013 6:24 pm

Also ich hab nun auch schon Wege gelegt und nutze nur diese und man sieht wie das Gras langsam wieder auf den braunen Stellen nachwächst... Entstehen kleine grüne Graspünktchen im Braun xD
und wird immer mehr *O*
Bald wieder alles Grüüüün
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty
BeitragThema: Re: Gras - Verhalten [Übersetzt]    Gras - Verhalten [Übersetzt]  Empty

Nach oben Nach unten
 
Gras - Verhalten [Übersetzt]
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Tipps, Guides & Tricks-
Gehe zu: