Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 W-Lan Problem [Bitte helfen !]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6167
W-Lan Problem [Bitte helfen !] Dennis_zps683b7e16

W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptyMi Sep 19, 2012 8:12 pm

Hey ihr Forumsuchtis Very Happy

Habe nun schon seit Monaten folgendes problem :
Ich komme mit kaum einem Spiel ins Internet... Ich zeig euch ein Beispiel : Ich lege Mario Kart 7 rein, und möchte online spielen. Dann sucht mein 3DS nach spielern... und sucht... und sucht... und sucht... ! Nach Minuten kam dann der Fehlercode 006-0612. Das gleiche problem habe ich auch bei der DEMO-Version von Hereos of Ruin wenn ich online spielen möchte. Der Nintendo e-shop,Briefkasten,Freundesliste,Internetbrowser,Pokemon Schwarz,UNO und Colors 3D gehen einwandfrei auch online. Früher hatte ich eine Fritzbox wo alles perfekt ging. Leider hat die Fritzbox vor Monaten den Geist aufgegeben und ist nun kaputt. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe einen Router von Alice,und komme mit dem 3DS nicht einwandfrei ins Internet. Es liegt DEFINITIV am Router. Auch wenn ich es sehr komisch finde, dass wenn ich immer und immer wieder bei Mario Kart 7 spieler suche, ich dann mal welche finde (selten). Der Typ auf folgender Seite hat das problem auch, und hat es damit gelöst bekommen :
http://www.amazon.de/MK7-Fehlercode-006-0612/forum/FxEW328QTYXGU6/Tx3BTJN3G2J03FT/1?asin=B003SE6TPK

Zitat :
Hab das Problem gelöst, teile dem 3DS eine feste IP-Adresse zu und dann öffne für diese IP-Adresse folgende Ports.
TCP:
Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443

UDP:
1-65000

Bei UDP waren einige Ports für Werkseinstellungen bereits belegt, wird dir dann angezeigt, klammer die dann einfach aus.

Ich hoffe es wird bei dir ebenfalls funktionieren.
Nur leider verstehe ich das ganze Zeug nicht xD Kann mir bitte,bitte jemand weiterhelfen ? Bis Animal Crossing 3D in den Läden erscheint, muss es funktionieren. Ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich euch wäre, wenn ihr mir da helfen könntet !

Mit freundlichen grüßen, Dennis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptyFr Sep 21, 2012 11:24 pm

der 3ds braucht alle ports. das bedeutet das Du im router die Ports 1-6500 öffnen musst. Du kannst auch festlegen das die ports nur aufgemacht werden wenn der 3DS online geht. ob das beim Alice router geht weiß ich nicht. bei meiner alten Fritz box ging es.
Nach oben Nach unten
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6167
W-Lan Problem [Bitte helfen !] Dennis_zps683b7e16

W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptySa Sep 22, 2012 12:04 pm

Im Router ? Muss ich den dann aufschrauben oder wie ? Ich habe wirklich KEINE Ahnung xD

Wenn wir jemand wo ich das mit den TCP und UDP einstellen kann, hilft mir das bestimmt schon eine menge weiter. Bis 2013 hab ich ja noch etwas Zeit. Auch wenn es schön wäre wieder Mario Kart 7 online spielen zu können =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptySo Sep 23, 2012 5:07 pm

nein nicht aufschrauben Very Happy das hilft dir vielleicht: http://www.gutefrage.net/frage/alice-iad-wlan-3231-port-oeffnen
Nach oben Nach unten
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6167
W-Lan Problem [Bitte helfen !] Dennis_zps683b7e16

W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptySo Sep 23, 2012 5:35 pm

Danke Sebastian. Nun bin ich schon ein Stück weiter Very Happy Wenn's so weiter geht schaff ich das bis 2013 xD
Dort steht Name und Portnummer. Was gebe ich da ein ? Was für einen namen ?
Nintendo schreibt folgendes :

Zitat :
Weise deinem Nintendo 3DS eine feste IP-Adresse zu, um für diese IP-Adresse die folgenden Ports zu öffnen.

TCP:
Ports: 442 – 445 und 28000 – 29500

UDP:
Lasse Traffic zu allen Adressen zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 – 65000)

Setze deinen Nintendo 3DS in die DMZ, falls dein Router über diese Funktion verfügt.

Eine DMZ-Funktion wird genutzt, um bestimmte Geräte vor der Router-Firewall zu platzieren. Durch diese Trennung kann der Zugriff auf öffentlich erreichbare Dienste gestattet und gleichzeitig das interne Netz vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden.
Soll ich die Zahlen mit Bindestrich eingeboden oder wie ? Und was sind jetzt schon wieder DMZ ?! ich blick echt nicht mehr durch *heul*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptySo Sep 23, 2012 5:49 pm

nein Very Happy Du musst jeden Port glaub einzeln aufmachen Smile
Nach oben Nach unten
Leoo_x7
Grünschnabel
Leoo_x7


(AC-)Name : Leon
Stadtname : Scubania
3Ds FC : 4141-1786-7841
Traumcode : 7900-2256-4056
Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 4669
Alter : 25
W-Lan Problem [Bitte helfen !] 0_Inventar_zpsf92c0165

W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptySo Okt 07, 2012 11:45 pm

Von einem User namens Tischklaus aus einem anderen Forum



Find das jetz bisken unübersichtlich.. ich versuch mal zu verstehen..

Zitat: Hab das Problem gelöst, teile dem 3DS eine feste IP-Adresse zu und dann öffne für diese IP-Adresse folgende Ports. TCP: Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443

-> Damit hast du nun Probleme?

Weiß jetz nicht, was du fürn Routermenü hast- ich vermute mal einfach du bist im besitz des Passwortes für das interface, oder? Ist jetz nur hypothese was du für knöbbe haben könntest- aber wenn du geräte anzeigen lässt die verbunden sind oder waren und das dann irgendwie anklickdringselst oder sonstwas da machst, kannste vielleicht eine feste ip zuordnen? Ip sagt dir ja soweit was, und die darf halt nicht immer neu bezogen werden, wäre moppelkotze. Grundsätzlich geht dein 3DS nicht, weil ihm keine Ports freigegeben wurden, die bestimmen wer oder was über welche datenkanäle was zu dir schicken darf. Wenn man im normalfall spiele hosten will, muss man diese für das Spiel benötigten auch freigeben, aber das geschieht dann meist global für alle wenn mans einfach machen will- aber wie ich das rausgefiltert habe aus dem stück, will er dem 3DS halt ne IPadresse zuweise und nur für diese die ports freigeben, für maximale sicherheit gegen hacker und sonen gewürm halt.

Also wie gesagt, versuch erstmal im menü nen knobb für feste ip zu finden, stell sie ein und ggf. stellst am 3ds in den optionen ein, dass er ne feste ip bezieht, oder halt nur letzteres, müsste eigentlich auch passen wenn der router mitmischt- ip muss halt immer dieselbe sein im netzwerk
Nach oben Nach unten
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6167
W-Lan Problem [Bitte helfen !] Dennis_zps683b7e16

W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptyMo Okt 08, 2012 12:35 pm

Hi,

Danke für die ausführliche Hilfe ! Eine feste IP Adresse hab ich Wink Und ich habe nun auch das Menü gefunden wo man diese Portnummer eingeben soll/kann. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich dann die Nummern da eingeben (28910 usw.) ?
Nicht das aufeinmal mein Internet oder so nicht mehr geht xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptyMi Okt 24, 2012 8:51 pm

müsste so gehen Smile
sorry seh den Post erst jetzt Very Happy

oder hat es sich schon erledigt?
Nach oben Nach unten
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6167
W-Lan Problem [Bitte helfen !] Dennis_zps683b7e16

W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptySa Nov 10, 2012 5:18 pm

Hab das mit den Ports heute probiert, es geht immer noch nicht. Langsam dreh ich echt durch. Bis 2013 schaff ich das doch nie im leben >_>
Nach oben Nach unten
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6167
W-Lan Problem [Bitte helfen !] Dennis_zps683b7e16

W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptySo Nov 25, 2012 11:41 am

Sorry wegen Doppelpost
Nachdem ich das mit den Ports probiert hatte, war der ganze Computer schrott (reagierte nach dem anschalten nicht mehr). Seit gestern geht er nun wieder mithilfe von einem bekannten. Mein W-lan problem ist jetzt aber noch größer xD jetzt komm ich mit dem 3DS gar nicht mehr rein >_>
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] EmptySo Dez 02, 2012 6:52 pm

in dem Fall wende dich bitte an einen Fachhändler. da weiss ich auch nicht weiter Smile Doppel Post ist in deinem Fall ausnahmsweise nicht schlimm Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty
BeitragThema: Re: W-Lan Problem [Bitte helfen !]   W-Lan Problem [Bitte helfen !] Empty

Nach oben Nach unten
 
W-Lan Problem [Bitte helfen !]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: