Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte?

Nach unten 
AutorNachricht
Paddy93
Tourist
Paddy93

3Ds FC : 2535 3820 5050
Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 2345
3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? Empty
BeitragThema: 3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte?   3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? EmptyMi Jun 19, 2013 3:43 pm

ich wollte nur fragen, ob die Speicherstände der einzelnen Spiele auf dem 3ds selbst oder auf den einzelnen Spielkarten gespeichert werden. Mein 3DS hat sich nämlich grad geschrottet und ich fände es schade, wenn meine Stadt dadurch auch weg ist :/ Ich weiß nur noch, dass bei den alten DS spielen direkt auf der Karte gespeichert wurden, weiß aber nicht mehr, ob das jetzt beim 3DS auch wieder so war
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis

3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 4446
3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? Dennis_zps683b7e16

3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? Empty
BeitragThema: Re: 3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte?   3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? EmptyMi Jun 19, 2013 3:58 pm

Hey Paddy !

Ganz normale 3DS oder DS-Spiele (Das heißt die orginale Karte wo auch das Titelbild zu sehen ist) werden weiterhin auch auf der gleichen Karte gespeichert. Damit hat der Nintendo 3DS selber oder die SD-Karte nichts zu tun. Höchstens zusatzdaten könnten weg sein. Bei den Spielen vom Nintendo eshop ist es unterschiedlich. DSi-Spiele aus dem eShop werden z.b. direkt auf dem Nintendo 3DS gespeichert.
Bla bla bla, um es kurz zu machen ; Deine Stadt ist nicht weg Wink
Aber wie schrottet man denn seinen 3DS o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? Empty
BeitragThema: Re: 3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte?   3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? EmptyMi Jun 19, 2013 10:23 pm

Wenn du die Download Version hast, hast du Glück sofern du deinen 3DS' bei Nintendo einschickst, die retten die Daten. Bei der Kartenversion ist es noch einfacher, einfach in den nächsten 3DS stecken und spielen ^^
Nach oben Nach unten
Paddy93
Tourist
Paddy93

3Ds FC : 2535 3820 5050
Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 2345
3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? Empty
BeitragThema: Re: 3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte?   3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? EmptyDo Jun 20, 2013 8:47 am

Das sind doch mal super Nachrichten Smile

@ Dennis frag mich nicht, wie es passiert ist. Habe ganz normal angefangen zu spielen, hatte grade einen Fisch an der Angel plötzlich wurde es von der Mitte aus schwarz auf beiden Bildschirmen und ich nur: "Was zur Hölle ist grade passiert??!!" 3ds ausgemacht wieder an und es kam einfach nichts mehr. Habe ihn dann eine Zejt ausgelassen und dann wieder angemacht... Immer noch nichts. Dann habe ich ihn ohne viel Hoffnung einfach weiter so laufen lassen und ungefähr nach ner halben Stunde sprang er dann wieder an wie aus dem nichts. Ich war im März 2050, meine Stadt mit Unkraut überwachsen und meine Standby Funktion ist im Arsch, aber momentan geht es wieder.... Habe mich gestern mit meinem Bruder zusammengesetzt und da wir eh schon überlegt haben einen zweiten 3ds zu kaufen ist uns diese Entscheidung jetzt umso leichter gefallen. Die Garantje ist auch schon abgelaufen also glaube ich nicht dass Nintendo da noch viel reißen wird... Ich denke mal der wird früher oder später komplett Schrott gehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Etoile
Tourist
Etoile

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 2307
Alter : 28
3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? 0_Inventar_zpsf92c0165

3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? Empty
BeitragThema: Re: 3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte?   3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? EmptyFr Sep 06, 2013 10:38 am

Hallo ihr Smile

Ich hab ein ähnliches problemchen (über 6 ecken villt)

Ich hatte mir vor ein paar monaten den 3dsxl von einer freundin ausgeliehen um darauf Animal Crossing New Leaf zu spielen, bis ich einen eigenen habe. Nach 3 Monaten des spielens hab ich jetzt einen und möchte das SPiel auf meinem Neuen weiterspielen. Bei mir ist es jetzt so, dass ich keinen geschrotteten DS habe, sondern einen den ich ja zurückgeben möchte. Muss ich da was beachten? Hab ich jetzt noch ne möglichkeit was zu tun, was dir, Paddy93, aufgrund deines kaputten DS's verwehrt geblieben ist?

Ich war so mutig und hab das spiel mal testweise in den neuen DS gesteckt und als ichs anklickte kam sofort eine Software-ladeanfrage. ich hab mich erschrocken weil ich dachte ''kacke, wenn der DAS jetzt lädt, ich mein Stand weg!''

Beste Grüße!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? Empty
BeitragThema: Re: 3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte?   3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte? Empty

Nach oben Nach unten
 
3ds Speicherstände auf Konsole oder auf Karte?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: