Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Inessus
Tourist
Inessus


3Ds FC : 0559 - 6877 - 7721
Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
Sternis : 4077
Alter : 27
Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers Empty
BeitragThema: Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers   Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers EmptySo Jun 16, 2013 2:40 pm

Da ich schon in den letzten paar Tagen gemeinsam mit meinem Freund ACNL gespielt habe und wir uns gegenseitig sich in unseren Städten besucht haben, ist mir etwas Schwerwiegendes aufgefallen.

Sobald mein Freund meine Stadt verlassen hatte, bzw. ich seine verlassen hatte und wir dann jeweils in unserer Stadt den Spotpass-Regler betätigt haben, kam eine Fehlermeldung und das Spiel ist abgestürzt.
Unser Spielstand wurde, da wo unser letzter Speicherzeitpunkt war, neu gestartet und wir standen vor dem Bahnhof.

Hattet ihr bereits auch diesen Fehler? Wisst ihr, ob es dazu vielleicht schon eine Fehlerbehebung durch ein Update gibt?
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4088
Alter : 37
Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers   Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers EmptyMo Jun 17, 2013 5:36 am

Ok du musst mir erst einmal erklären, wo sich dieser ominöse SpotPass Regler befindet^^

Ich kann hier Daheim seit einiger Zeit nichts mehr über SpotPass empfangen. Das einzige, was in Animal Crossing über SpotPass läuft sind die Geschenke, die du beim Postamt empfangen kannst, und die Nachrichten, die das Spiel die auf dein System versendet. Das besuchen anderer Städte oder seine eigene Stadt für andere freizugeben zählt nicht dazu.

Bei einem Server Problem, vielleicht liegt eine schlechte Verbindung vor, kann es sein, dass es, während du bei deinem Freund in der Stadt bist oder er bei dir, mal zu einem Crash kommt. Dann erscheint ein Bild mit dem Maulwurf und du wirst dahin zurückbeordert wo du zuletzt gespeichert hattest. Und das ist wirklich ziemlich ärgerlich.

Das kann entweder an einer schlechten Verbindung liegen, oder halt einfach weil Nintendo noch etwas Fine Tuning am Online Spiel vornehmen muss.

Alles andere wäre ein Bug, der mir aber so noch nicht untergekommen ist. Und ich war schon in wirklich vielen Städten und habe oft Freunde zu mir eingeladen.
Nach oben Nach unten
Inessus
Tourist
Inessus


3Ds FC : 0559 - 6877 - 7721
Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
Sternis : 4077
Alter : 27
Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers   Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers EmptyMo Jun 17, 2013 3:40 pm

Mit dem "Spotpass-Regler" meinte ich lediglich den Regler, wo man die Internetverbindung aktiviert (ich weiß leider nicht, wie man den nennt, dachte der heißt so ^^')

Und es erscheint ja nicht während ich in einer anderen Stadt bin, sondern wenn ich schon wieder in meiner zurück bin und ich die Internetverbindung deaktivieren möchte. Dann erscheint das bekannte Resetti-Bild und ich starte wieder vor dem Bahnhof. Sollte also nichts mit der Internetverbindung zu tun haben.
Nach oben Nach unten
Vanny95
Quasselstrippe
Vanny95


3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 4202
Alter : 29
Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers Vanny95_zps88f5ecfd

Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers   Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers EmptyMo Jun 17, 2013 3:52 pm

Bei mir kam dieses Bild bisher immer nur, wenn ich meine Tore für eine Weile geöffnet hatte.. dann trat bei mir dasselbe Problem auf..
Nach oben Nach unten
Zwolferl
Frisch eingezogen
avatar


3Ds FC : 4253-3469-4350
Anzahl der Beiträge : 4
Sternis : 3963
Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers 0_Inventar_zpsf92c0165

Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers   Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers EmptyMo Jun 17, 2013 4:32 pm

Ok, mein erstes Posting hier...

Ich denke, ich kenne das Problem, hab es selbst erfahren und das sind meiner Meinung nach die "nötigen" Bedingungen, unter denen es bei mir mehrfach auftrat:

1. Streetpass ist aufgrund des Spielfortschrittes noch nicht im Spiel aktiviert
2. Der Online-Modus ist aktiv, man wartet auf Besucher
3. Das Gerät wird zugeklappt (Standby-Modus)
4. Eine Streetpass-Begegnung ereignet sich.

Folge: Absturz mit Datenverlust (letzter Spielstand wird wieder aktiviert).

Hab so viele Sternis verloren... Inzwischen wurde im Spiel Streetpass freigeschaltet, seither hatte ich das Problem nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers   Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers Empty

Nach oben Nach unten
 
Fehlermeldung nach Deaktivieren/Aktivierens des Spotpass-Reglers
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: