Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte

Nach unten 
AutorNachricht
Songbird
IX


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 1828


BeitragThema: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   So Jun 16, 2013 12:36 pm

Hallo,

habe ein Problem mit der SD-Karte in meinem 3DS... würde nämlich gerne meine aufgenommenen Bilder auf den PC übertragen (habe selbstverständlich auch einen passenden Kartenleser Wink), aber jedes mal, wenn ich das versuche, bekomme ich nur die Meldung vom Windows Explorer, dass die Karte umformattiert werden müsse.
Kann ansonsten gar nicht auf sie zugreifen, wird nur als Wechseldatenträger H: angezeigt, und das wars. Gibt es einen anderen Weg, die Bilder von der Karte auf meinen PC zu bekommen (vllt. iein Programm, das mit der 3DS Formatierung zurecht kommt)?

Vielen Dank im Voraus,
Songbird


Zuletzt von Songbird am Di Jul 30, 2013 5:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_Alex
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 1997
Alter : 26


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   So Jun 16, 2013 3:10 pm

Wollte ich auch letztens, und zwar haben wir beide ziemlich gelitten, da man die SD Karte zuerst hätte formatieren müssen. Wenn du das jetzt erst machst, werden die Daten gelöscht :S
Bleibt noch die Möglichkeit, die Bilder bei ner kostenlosen Seite wie z.B. http://imageshack.us/ hochzuladen und dann vom pc downzuloaden.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch Programme gibt, die den Formatierungsschritt umgehen können, aber weiß nicht mehr, wie die heißen bzw. kosten die mit Sicherheit auch was. Da musst du mal Google bemühen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   So Jun 16, 2013 3:17 pm

Das ist Scheiße, die Daten sind weg ^

Aber die "3DS Formatierung" gibt es nicht. Wo hast du die Karte her? SD Karten sind in der Regel so formatiert das jedes Gerät sie lesen kann, also im FAT32. ^^
Nach oben Nach unten
Songbird
IX


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 1828


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   So Jun 16, 2013 5:41 pm

Na toll... Trotzdem danke für die Antworten! Werde die Bilder dann wohl über eine Hostingseite exportieren müssen... (falls das geht)
@sebastian: Das war die 2GB Karte, die beim ursprünglichen 3DS beilag... wurde nie anderweitig formatiert oder sonst irgendwie manipuliert Sad Gibt es zumindest eine Möglichkeit rauszukriegen, was das für eine Formatierung ist? (unter "Eigenschaften" wird nur Blödsinn angegeben... von wegen 0 Bytes belegt...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Songbird
IX


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 1828


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   So Jun 16, 2013 6:14 pm

Habe eine Lösung gefunden: Einfach Bilder in den Systemspeicher verschieben, andere SD Karte rein, Bilder auf diese SD Karte packen, mit dem PC auslesen, fertig :3 Das ist so simpel, dass wir nicht drauf gekommen sind.
Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe!
Thema kann geschlossen werden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_Alex
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 1997
Alter : 26


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   So Jun 16, 2013 7:45 pm

In den Systemspeicher? wie denn das? :O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
Songbird
IX


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 1828


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   So Jun 16, 2013 10:22 pm

@King-Alex: Einfach ein Bild in den Aufnahmen der Nintendo Kamera antippen und dann erscheint ein Dialog mit "Bearbeiten" (bzw. heißt es "Graffiti", glaub ich), einer Mülltonne zum Löschen und eben ein Symbol für "SD zu 3DS" bzw. "3DS zu SD" ;>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_Alex
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 1997
Alter : 26


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   Mo Jun 17, 2013 1:28 pm

Ja habs gefunden, danke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
Songbird
IX


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 1828


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   Di Jul 30, 2013 5:45 pm

Entschuldigt, dass ich diesen Thread von den Toten auferwecke, aber ich habe noch eine bessere Lösung gefunden: Knoppix (http://www.knoppix.org/ ). Habe die SD-Karte unter Knoppix gestartet und konnte sämtliche Daten problemlos absaugen. Knoppix wusste nichtmal, warum Windoof ein Problem mit der Karte hat Wink
Wollte das nur reinschreiben, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_Alex
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 1997
Alter : 26


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   Mo Sep 02, 2013 11:43 am

Ich will auch nochmal wiederbeleben Very Happy

*King_Alex packt seinen Defibrillator aus*
"Weg vom Tisch!"
*Bzrzrrzzt!*


Ich habe gerade meine SD Karte formatiert, damit ich auch vom PC aus zugreifen kann. Es kam kurioser Weise immer ne Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht fehlerfrei ausführen", aber immerhin konnte ich danach auf die Karte zugreifen.
Wider erwarten sind absolut keine Daten verloren gegangen. Bilder, Software, Zusatzinhalte, Zusatzdaten etc. alles noch da und funktioniert auch! Ich weiß nicht warum, zumal vor dem Formatieren noch die Warnung kam, dass alle Daten gelöscht werden würden.
Das soll jetzt aber keine Garantie dafür sein, dass das bei jedem klappt. Ich wollte es nur mal weitergeben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
Nathalie aus Dream
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Stadt 1: Nathalie; Stadt 2: Nathalie
Stadtname : Stadt 1: Dream; Stadt 2: Dream
3Ds FC : 2938*8421*7691 (3Ds XL Nr. 2)
Traumcode : 6000*3631*1897
Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 1814
Alter : 17


BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   Di Jun 10, 2014 3:02 pm

@Songbird schrieb:
Entschuldigt, dass ich diesen Thread von den Toten auferwecke, aber ich habe noch eine bessere Lösung gefunden: Knoppix (http://www.knoppix.org/ ). Habe die SD-Karte unter Knoppix gestartet und konnte sämtliche Daten problemlos absaugen. Knoppix wusste nichtmal, warum Windoof ein Problem mit der Karte hat Wink
Wollte das nur reinschreiben, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich.

huhu, ich wollte dazu noch mal etwas sagen und zwar das diese Knoppix seite einen virus hat, ich habe es heute mal ausprobiert und mir wurde dann mehrmals vonn meinem pc gesagt das dort ein/mehrere viren darauf seien
ich weiß nicht ob es bei euch so ist aber, ... ich wollte einfach mal denjenigen die diese seite benutzen einfach mal darauf hinweisen  Very Happy 

hat sonst noch jemand eine idee wie man das machen kann??
(ich habe zu viele bilder auf meiner sd karte, die würde ich aber gerne alle behalten)

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte   

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit der Datenübertragung von der 3DS SD Karte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: