Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Zeitreisen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Spulst du die Zeit vor?
Ja! Ist sinvoll da man alles früher bekommen kann.
31%
 31% [ 67 ]
Nein! Ist doch langweilig^^ Ich gehe alles ruhiger an.
69%
 69% [ 148 ]
Stimmen insgesamt : 215
 

AutorNachricht
Senpai
Grünschnabel
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 2049
Alter : 31


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 2:22 am

Ich denke auch, man wird hier auf keine Einigkeit mehr kommen^^
Und bevor die Diskussion noch eskaliert, sollte der Thread vielleicht geschlossen werden. Wir alle hier sind ja schon recht am Thema vorbeigeschossen. Die Time Traveller werden ihre Meinung verteidigen, und die dagegen sind, die ihre. So könnte man ewig weiter diskutieren^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karû-chan
Holzhacker
avatar

3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 2102
Alter : 18


BeitragThema: Zeitreise = schlecht für den 3DS?   So Jun 30, 2013 12:29 pm

Öh.. ja... Ich hab halt immer Zeitreisen gemacht wegen den Glückskeksitems. Ich hab dann endlich mein Ziel erreicht und... dann ging mein Speichern & beenden nicht mehr..... Ich habe dann auch beschlossen eine neue 3DS Karte mit OVP von ACNL zu holen (Obwohl ich schon eine habe TT___TT) weil ich nicht riskieren will das es wieder passiert denn meine Karte ist wahrscheinlich im Eimer... Jetzt habe ich noch eine Sorge... Hat es jetzt meinem 3DS auch beschädigt? Ich hab gehört Resetten schadet ihm nicht aber... Ich musste oft während des Speicherns ausschalten weil es eben nicht ging. Hat es dem 3DS jetzt geschadet oder nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shiro-tantei.deviantart.com
i_Scope
Quasselstrippe


3Ds FC : 5000-2568-3173
Traumcode : 6300-2183-0772
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 2194


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 12:35 pm

Sad du tust mir aber echteid aber eigentlich müsste es die sd karte nur beschädugt haben nicht das 3 ds , zv bei pokemon wenn man da ein seltene erscheinug eines pokemons will muss man ja auch immer resetten und das höchstens um die 1.800 mal :O die nintendos gehen also nicht dadurch kaputt nur die sd karte glaub ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karû-chan
Holzhacker
avatar

3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 2102
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 12:38 pm

@i_Scope schrieb:
Sad du tust mir aber echteid aber eigentlich müsste es die sd karte nur beschädugt haben nicht das 3 ds , zv bei pokemon wenn man da ein seltene erscheinug eines pokemons will muss man ja auch immer resetten und das höchstens um die 1.800 mal :O die nintendos gehen also nicht dadurch kaputt nur die sd karte glaub ich
Du meinst die DS-Karte? Die SD-Karte ist technisch gesehen der 3DS da man dort speichert ._. Also ich hoffe es nicht denn dort habe ich mir Minish Cap, Oracle of Ages, Kirby and the amazing Mirror und weiteres runtergeladen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shiro-tantei.deviantart.com
roncher
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 3523-2022-5770
Männlich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 2022


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 12:55 pm

Wenn nicht zum diskutieren wozu sonst ist dann ein Forum Wink?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venta
1337
avatar

3Ds FC : 0361-6913-3177
Traumcode : 6700-2183-5483
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 1955
Alter : 24


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 1:06 pm

Zur not musst du versuchen da smal bei Nintendo einzuschicken falls dies der Fall ist Sad eigentlich sind die bei sowas relativ kulant vorallem wenn darauf eh noch garantie ist Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karû-chan
Holzhacker
avatar

3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 2102
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 1:11 pm

@Venta schrieb:
Zur not musst du versuchen da smal bei Nintendo einzuschicken falls dies der Fall ist :(eigentlich sind die bei sowas relativ kulant vorallem wenn darauf eh noch garantie ist Sad
Ist mir zu riskant ;_; Vielleicht könnte es in der Post verloren gehen oder so... Weiss jemand ob es dem 3DS geschadet hat oder nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shiro-tantei.deviantart.com
Ami-chan
Individualist
avatar

(AC-)Name : Ami
Stadtname : Shibuya
3Ds FC : 0619-3752-2651
Traumcode : 7700-3628-6267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Sternis : 3097
Alter : 20


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 1:14 pm

also wegen diesem Zeitreisen wird auf jeden Fall nicht liegen,
denn ich kenn einige,die NUR so cheaten und es sich ebenfalls runtergeladen haben und
die hatten noch nie solche probleme :/
wie gesagt solltest du das mal Nintendo berichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Senpai
Grünschnabel
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 2049
Alter : 31


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 1:23 pm

@roncher schrieb:
Wenn nicht zum diskutieren wozu sonst ist dann ein Forum Wink?

Im Gegenteil, ist ja alles richtig so^^
Aber ich habe irgendwie die Befürchtung, hier könnte es noch knallen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karû-chan
Holzhacker
avatar

3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 2102
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 1:24 pm

@Ami-chan schrieb:
also wegen diesem Zeitreisen wird auf jeden Fall nicht liegen,
denn ich kenn einige,die NUR so cheaten und es sich ebenfalls runtergeladen haben und
die hatten noch nie solche probleme :/
wie gesagt solltest du das mal Nintendo berichten
Weiss jemand die E-Mail Adresse von Nintendo? Es muss auch nur mir passieren TT__TT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shiro-tantei.deviantart.com
Senpai
Grünschnabel
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 2049
Alter : 31


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 1:33 pm

Ich kann deine Sorgen verstehen, Karu, weil ich auch immer viel Angst um meine Geräte habe Very Happy
Das darf ich aber auch, meine PSP und meine Playstation 3 habe ich zu Sony glaube ich fünf mal eingesendet. Meine Wii U nach Nintendo 2 mal. Einmal hab ich meine Wii U total zerkratzt wiederbekommen. An sich passiert da aber nichts, denn Nintendo haftet für alles. Ich habe sogar eine Wiedergutmachung bekommen.

Aber nun zu deinem eigentlichem Anliegen. Deinem 3DS kann dabei eigentlich überhaupt nichts passieren. Das einzige, was passieren könnte, wäre ein Datenverlust auf der SD Karte, die im 3DS steckt. Und auch nur dann, wenn du das Spiel aus dem eShop geladen hättest.

Was aber beschädigt werden kann, durch das ausschalten während des Speicherns, sind Daten auf der Spielekarte die du gekauft hast. Also da, wo Animal Crossing drauf ist. Das betrifft selbstverständlich nur einzelne Speicherstände. Und das erklärt auch endlich wieso du auf deinem Original Speicherstand nicht mehr speichern konntest, oder es länger gedauert hat, und ein neuer Speicherstand problemlos funktionierte. Ein beschädigtes Savegame ist schlecht, und wenn sich das Spiel auf einer Karte befindet, ist der Schaden permanent. Abhilfe könnte noch verschaffen, wenn du alle Daten auf der Animal Crossing Karte gelöscht hättest. Weiß aber nicht, ob man die 3DS Karten wie die Vita Karten einmal komplett von allen persönlichen Daten löschen kann.

Mach dir um deinen 3DS keine Sorgen. Der scheint ja auch keine Probleme zu machen, so wie ich das lese. Was auch immer du da tust im Spiel, es schadet lediglich deinen Speicherkarten.

Ich hoffe dennoch, dass es dir eine Lehre war, nicht so viel am System zu manipulieren. Wenn du es außerhalb von Animal Crossing getan hast, weiß man nie, was im 3DS System alles durcheinander gebracht wird, wenn man ständig Uhrzeit und Datum verändert.

Konntest du dein letztes Spiel nicht einfach umtauschen? Selbst kurz nach Ablauf der Garantie sind die Händler meistens so kulant, und tauschen das Spiel einfach aus. Bei großen Einzelhandels Unternehmen stellt so etwas keinen Verlust dar.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

@Karû-chan schrieb:
Weiss jemand die E-Mail Adresse von Nintendo? Es muss auch nur mir passieren TT__TT

Also wenn du wirklich in der Schweiz wohnst, hab ich schlechte Nachrichten. Denn (ich hoffe ich verwechsle es nicht mit Österreich) in der Schweiz hat Nintendo keinen offiziellen Sitz. Das übernimmt eine Drittfirma. Du müsstest dich bei einer Reparatur dann an diese Firma wenden. Dazu habe ich aber gerade keine Informationen.
Habe gerade nachgeschaut, seit April 2013 hat Nintendo endlich eine eigene Niederlassung in der Schweiz.

Aber, wie kommst du auf die Idee, dass dein 3DS kaputt ist? Selbst bei deinem letzten Animal Crossing hättest du einfach nur ein neues Spiel beginnen müssen. Die Karten sind so groß, dass einige beschädigte Speicherplätze dem Spiel nichts ausmachen, sie werden einfach komplett ignoriert. Du hättest ganz normal weiterspielen können, ohne dir dabei ein neues kaufen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karû-chan
Holzhacker
avatar

3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 2102
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 1:57 pm

@Senpai schrieb:
Ich kann deine Sorgen verstehen, Karu, weil ich auch immer viel Angst um meine Geräte habe Very Happy
Das darf ich aber auch, meine PSP und meine Playstation 3 habe ich zu Sony glaube ich fünf mal eingesendet. Meine Wii U nach Nintendo 2 mal. Einmal hab ich meine Wii U total zerkratzt wiederbekommen. An sich passiert da aber nichts, denn Nintendo haftet für alles. Ich habe sogar eine Wiedergutmachung bekommen.

Aber nun zu deinem eigentlichem Anliegen. Deinem 3DS kann dabei eigentlich überhaupt nichts passieren. Das einzige, was passieren könnte, wäre ein Datenverlust auf der SD Karte, die im 3DS steckt. Und auch nur dann, wenn du das Spiel aus dem eShop geladen hättest.

Was aber beschädigt werden kann, durch das ausschalten während des Speicherns, sind Daten auf der Spielekarte die du gekauft hast. Also da, wo Animal Crossing drauf ist. Das betrifft selbstverständlich nur einzelne Speicherstände. Und das erklärt auch endlich wieso du auf deinem Original Speicherstand nicht mehr speichern konntest, oder es länger gedauert hat, und ein neuer Speicherstand problemlos funktionierte. Ein beschädigtes Savegame ist schlecht, und wenn sich das Spiel auf einer Karte befindet, ist der Schaden permanent. Abhilfe könnte noch verschaffen, wenn du alle Daten auf der Animal Crossing Karte gelöscht hättest. Weiß aber nicht, ob man die 3DS Karten wie die Vita Karten einmal komplett von allen persönlichen Daten löschen kann.

Mach dir um deinen 3DS keine Sorgen. Der scheint ja auch keine Probleme zu machen, so wie ich das lese. Was auch immer du da tust im Spiel, es schadet lediglich deinen Speicherkarten.

Ich hoffe dennoch, dass es dir eine Lehre war, nicht so viel am System zu manipulieren. Wenn du es außerhalb von Animal Crossing getan hast, weiß man nie, was im 3DS System alles durcheinander gebracht wird, wenn man ständig Uhrzeit und Datum verändert.

Konntest du dein letztes Spiel nicht einfach umtauschen? Selbst kurz nach Ablauf der Garantie sind die Händler meistens so kulant, und tauschen das Spiel einfach aus. Bei großen Einzelhandels Unternehmen stellt so etwas keinen Verlust dar.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

@Karû-chan schrieb:
Weiss jemand die E-Mail Adresse von Nintendo? Es muss auch nur mir passieren TT__TT

Also wenn du wirklich in der Schweiz wohnst, hab ich schlechte Nachrichten. Denn (ich hoffe ich verwechsle es nicht mit Österreich) in der Schweiz hat Nintendo keinen offiziellen Sitz. Das übernimmt eine Drittfirma. Du müsstest dich bei einer Reparatur dann an diese Firma wenden. Dazu habe ich aber gerade keine Informationen.
Habe gerade nachgeschaut, seit April 2013 hat Nintendo endlich eine eigene Niederlassung in der Schweiz.

Aber, wie kommst du auf die Idee, dass dein 3DS kaputt ist? Selbst bei deinem letzten Animal Crossing hättest du einfach nur ein neues Spiel beginnen müssen. Die Karten sind so groß, dass einige beschädigte Speicherplätze dem Spiel nichts ausmachen, sie werden einfach komplett ignoriert. Du hättest ganz normal weiterspielen können, ohne dir dabei ein neues kaufen zu müssen.
Danke für die ausführliche Erklärung und danke dass du meine Frage beantwortet hast .w. Gut das habe ich nicht ^-^ Im Internet habe ich gelesen es gäbe eine Tastenkombi die alle Daten löscht. Somit auch persönliche Daten auf dem Spiel. Aber ich habe es ausgeschaltet während dem Speichern, ALS das Problem aufgetreten ist. Es war also schon vorher da...
Ja das war mir eine Lehre... War auch mein erstes Mal ^^' Ich glaube ich habe keine Garantie drauf ._. Weil ich auch an der 3DS Zeit rumgekurbelt habe. Mein Aktivitätsblog hatte bestimmt keinen Spass ._.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shiro-tantei.deviantart.com
Senpai
Grünschnabel
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 2049
Alter : 31


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 2:14 pm

@Karû-chan schrieb:
Weil ich auch an der 3DS Zeit rumgekurbelt habe. Mein Aktivitätsblog hatte bestimmt keinen Spass ._.

Man sollte denken, es würde nicht viel ausmachen, ein wenig an Uhrzeit und Datum eines funktionierenden Systems zu spielen. Dem ist aber nicht so, zumindest nicht, wenn man häufig mit dem Gerät arbeitet und auch noch Software auf diese Daten angewiesen ist. Aus diesem Grund hatten so viele Menschen damals bei der Jahrtausendwende Bange (darunter auch ich), ihre Computer, oder, besser gesagt, alles, was digital arbeitet, könnte sich verabschieden wenn das Datum sich auf das Jahr 2000 ändert (allerdings waren die Befürchtungen zum Glück umsonst).

Wenn du wirklich durch die Zeit reisen möchtest bei Animal Crossing, belasse es bei der Option, die dir im Spiel angeboten wird. Dieses Feature hat man ja nicht umsonst eingebaut^^
Sollte der 3DS weiterhin Fehler machen, wirst du nicht drum herum kommen, den kompletten internen Speicher einmal zu löschen. Dann musst du alles neu laden, was nicht auf der SD Karte ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deca
Böse Chinagöre
avatar

(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 2309
Alter : 23


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 2:56 pm

Liegt definitiv nicht am Zeitreisen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es dem Gerät nicht gerade gut tut, es 200x am Tag an- und auszuschalten (und das auch noch über einen gewissen Zeitraum). Soll man ja bspw mit dem PC auch nicht machen, weil es die Lebensdauer verkürzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deca
Böse Chinagöre
avatar

(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 2309
Alter : 23


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 3:22 pm

@Senpai schrieb:
Die Time Traveller werden ihre Meinung verteidigen, und die dagegen sind, die ihre. So könnte man ewig weiter diskutieren^^

Schön wärs. Wenn ich mir so einige Beiträge hier durchlesen, scheinen manche Leute vorschreiben zu wollen, wie man es zu spielen hat, was die "korrekte" Spielweise ist und welche Intention Nintendo hat.

Animal Crossing orientiert sich an der realen Zeit, weil es von 90% der Menschen so vorgezogen wird. Aber die Möglichkeit der Umstellung der spieleigenen Uhr macht es erst recht deutlich, dass es keine richtige oder falsche/ehrliche oder unehrliche Spielweise gibt, sondern es jeder auf die Art handhaben soll , die ihm am nächsten liegt.

Und an die, die mit dem Argument kommen: "Dann geht doch lieber Harvest Moon spielen" etc.: Nein. Kackt euch mal nicht ins Hemd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_Alex
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 2112
Alter : 26


BeitragThema: Re: Zeitreisen   So Jun 30, 2013 4:45 pm

@Senpai schrieb:
Aber ich habe irgendwie die Befürchtung, hier könnte es noch knallen Very Happy
https://www.youtube.com/watch?v=zNnMUHmbSpw Laughing 


Wie ich den letzten Beiträgen so entnehmen kann, verursacht mein letzter Beitrag doch mehr Ärgernis als ich dachte.
Dazu sei gesagt, dass ich damit nur meine eigene Meinung Begründe, nicht aber die optimale Spielweise predigen oder irgendwelche Vorschriften machen möchte, wie ich hier aber bereits geschrieben habe:

@King_Alex schrieb:
Ich muss noch was zu meinem ersten Beitrag hinzufügen: Ich will niemanden verurteilen, der Zeitreisen macht oder sagen, dass es falsch oder richtig ist. Ich vermeide es allerdings, mit Zeitreisenden zu spielen, weil es für mich den Spielspaß wegnimmt. Wie Andere schon sagten, kann ja jeder mit seinem Spiel machen, was er will.



Es war doch von Anfang an klar, um was es geht, oder? Die Thema-Starterin wollte wissen, was jeder Einzelne von Zeitreisen hält, und um nichts Anderes geht es hier also. Dementsprechend ist hier jede Meinungsäußerung nicht als Vorschrift oder als "die eine Wahrheit" zu verstehen. Wenn sich dann trotzdem noch mancher meine Worte so sehr zu Herzen nimmt und sich eventuell angegriffen fühlt, dann tut mir das Leid.
Ich habe nun genug zum Thema gesagt, denke ich Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
Willi1989
Fischfreund
avatar

3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 2179
Alter : 28


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 5:37 am

Prinzipiell die goldene Mitte (schon Zeitreisen, nur immer von einem Tag auf den nächsten)

Dadurch hat man die Möglichkeit, ständig im Dorf was zu erleben, ohne auf den nächsten Tag zu warten, weil einen das Spiel sonst unterfordert & schnell langweilig werden könnte!!!

Aber @ alle, die NICHT die Zeit vorstellen: Freut euch doch, dann seid ihr nicht so süchtig wie ich,
weil der Suchtfaktor is viel größer, wenn man alle 45 Minuten neu shoppen gehen kann und alles^^

Nochwas: Es steht KEINEM frei, darüber zu urteilen, ob und wie was richtig oder falsch ist.
So lange man keine anderen Menschen damit schadet (was bei Zeitreisen ja wohl nur euer eigenes Dorf betrifft), darf man tun und lassen, was man will!

Es gibt z.B. Leute, die kommen erst gegen 23 Uhr nach Hause von der Arbeit (mal ein Extrembeispiel) und haben gar nicht die Möglichkeit, ohne (!) Zeitreisen das Spiel überhaupt richtig zu erleben!

Ich wage mich mal noch einen Schritt weiter: Von Nintendo-Seiten aus ist es sogar LEGAL geworden! (Bei Animal Crossing Wild World konnte man damals nicht die Uhrzeit im Spiel vorstellen, im 3DS Nachfolger NEW LEAF allerdings schon! Wem das nicht als Argument reicht, der bekommt hier nochmal ein Zitat aufgedrückt:

Zitat der Spieleentwickler: "Uns ist es wichtig, dass die User das Spiel im vollen Umfang genießen können!" UND JETZT SAGT NOCH EINMAL, Zeitreisen sind böse oder schlecht xD Provokativ gesehen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihr neidisch auf den Umstand seid, dass Zeitreiser alles vor euch erbeuten können. Wenn euch das stört, habt ihr allerdings nicht den Sinn von Animal Crossing geschnallt: Es gibt kein "besser" oder "weiter" ! Das ist ja das Schöne an diesem Spiel! Das Wettkampf-Denken ist so gut wie vollkommen entfernt worden (z.B. Zusammenhalt bei Minispielen, etc.) und von daher reißt euch alle mal zusammen, wir sind EINE COMMUNITIY ! Smile

Papa hat gesprochen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/berlintwins
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4669
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 11:33 am

Im Moment weil meine doofe Schwester die Stadt gelöscht hat Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni
Tourist
avatar

(AC-)Name : Namtar
Stadtname : Uruk
Weiblich Anzahl der Beiträge : 36
Sternis : 2012
Alter : 44


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 5:01 pm

Na hier ist ja was los...

Eigentlich war mir diese Frage im Anfangspost die wichtigste:
@Moni schrieb:
Mir persönlich ist ein faires Spiel mit allen Besuchern und Besuchten wichtig. Jeder definiert seinen Spielspaß anders, aber wann beginnt man anderen Spielern durch zeitreisen zu schaden und aus welchen Gründen könnte man seinen Mitspielern durch zeitreisen den Spielspaß nehmen?

Denn für mich ist AnimalCrossing eine nette heile Welt mit der alle spielen sollen, wie sie wollen. Ohne sich gegenseitig zu beschimpfen oder bestehlen.
Als Gast in einer Stadt verhalte ich mich auch so. Und in Zukunft werde ich meine Mitspieler vorher fragen, ob sie meine Stadtverschönerungen stören, so wie ich mir überlege, wem ich den Bahnsteig öffne.
Es ist letztendlich alles eine Frage der Absprache und durch den Thread habe ich erfahren, daß beim Thema Zeitreisen auch Absprachenbedarf besteht.
Ich selbst sehe mir gerne fremde Errungenschaften an und entscheide dann, wann ich bei mir die Sternis dafür ausgebe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoralApostel
Tourist


3Ds FC : 4596-9443-9239
Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 1937


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 6:22 pm

Stelle ab und zu mal einen Tag vor, um jmd. eine Bestellung schon früher geben zu können.

Kann es sein, dass durch das Zeitreisen manche Besucher nicht auftauchen? Habe die ganze letzte Woche kein einziges mal Rainer gesehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Candyfloss
Tourist
avatar

3Ds FC : 1032-1390-9035
Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 1985
Alter : 23


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 6:26 pm

@MoralApostel Also Rainer kam bei mir auch lange nicht, aber dafür Smeralda und Aziza, ich glaub also nicht, dass sich da was ändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoralApostel
Tourist


3Ds FC : 4596-9443-9239
Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 1937


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 6:28 pm

Smeralda und Aziza + Rübenfrau waren auch jede Woche bisher da.
Nur Rainer und der Medallien Typ haben letzte Woche gefehlt.

Schade, dass es keinen festen Tag mehr gibt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venta
1337
avatar

3Ds FC : 0361-6913-3177
Traumcode : 6700-2183-5483
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 1955
Alter : 24


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 6:49 pm

Souris schrieb:
Im Moment weil meine doofe Schwester die Stadt gelöscht hat Sad

Also die würd ich ja killen... Very Happy


Ich persönlich bin eig eher teils teils... ja Weils dadurch shcneller geht und man gewünschte sachen schneller erhält wie post usw aber auch nein weil ja sonst der ganze spielspasskaputt geht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4669
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 7:04 pm

Hab sie fest geschlagen sie hatte nen Abdruck von meiner Hand auf der Backe xDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni
Tourist
avatar

(AC-)Name : Namtar
Stadtname : Uruk
Weiblich Anzahl der Beiträge : 36
Sternis : 2012
Alter : 44


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 7:11 pm

Kann es sein, daß dieses zeitreisen auch nicht ganz konsequent ist? Kann man eine Woche vorspulen, ein Projekt bauen und wenn man wieder in die Vergangenheit reist ist es dann wieder weg?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeitreisen   

Nach oben Nach unten
 
Zeitreisen
Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: