Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Zeitreisen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Spulst du die Zeit vor?
Ja! Ist sinvoll da man alles früher bekommen kann.
31%
 31% [ 67 ]
Nein! Ist doch langweilig^^ Ich gehe alles ruhiger an.
69%
 69% [ 148 ]
Stimmen insgesamt : 215
 

AutorNachricht
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10943


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jun 17, 2013 7:07 pm

[Thema "Zeitreisen (Hin und zurück) um alle Standard-Werkzeuge zu kaufen?" wurde dem hiesigen Thread angefügt!]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PhilTheVoice11
Frisch eingezogen


3Ds FC : 4871 - 3819 - 5717
Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 1927
Alter : 21


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jun 17, 2013 9:21 pm

Also ich muss gestehen das ich einen Tag vorgestellt habe um die Insel zu bekommen praktisch bin ich jetzt mit den Leuten in einer Wellenlänge die das Game am 13 bekommen haben.Ansonsten möchte ich nicht durch die Zeit springen da ich es immer wieder liebe am frühen morgen aufzuwachen und es gibt soviel neues zu entdecken. Kennt ihr doch oder nicht? Ich finde es nicht schlimm 1 oder 2 Tage zu reisen aber mehr finde ich nicht okay.

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obilino
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 3179 7265 2032
Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Sternis : 1971


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Di Jun 18, 2013 7:10 am

Ich finde, dass mit den Zeitreisen muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich kommt es nicht in Frage, die Zeit vorzustellen. Ich habe allerdings mal die Zeit zurück gestellt um 3 Stunden, da ich sonst keine Gelegenheit gehabt hätte, am Insektenturnier teilzunehmen. Daraufhin wurde ich (und wohl auch andere Spieler) direkt von einem "Freund" in einem Brief kollektiv beleidigt und übel beschimpft, so dass ich die Freundschaftskarte löschen musste, weil das schon sehr heftige Beleidigungen waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aninma
Trendsetter
avatar

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1625
Alter : 31


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Di Jun 18, 2013 7:16 am

Also mir war es wichtig im Winter den Sternenschnee zu haben. Darum hab ich das Spiel im Winter gestartet, bis zum ersten Speichern gespielt und dann die Zeit wieder auf das reale Datum gestellt. 

Ansonsten verstelle ich die Zeit nie, find es länger spannender, wenn ich nicht immer alles machen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koharu1971
Vagabund
avatar

3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 1960
Alter : 47


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Di Jun 18, 2013 8:49 am

Ich muss zwar zugeben, dass ich ein paar mal in Versuchung war, einen Tag vorzuspringen (besonders gestern, als ich den Besuch von Törtel hatte). *auf Insel freu* Aber ich habe widerstanden! Ansonsten hoppe ich höchstens mal zurück, wenn ich versehentlich eine Verabredung vergessen habe (ist mir auch bei ACWW schon passiert). Aber dann zurück auf Normalzeit, denn das macht auch für mich den Reiz des Spieles aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ZafiraReloaded
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 3093-8475-3770
Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 1923
Alter : 32


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Di Jun 18, 2013 10:34 am

Für mich kommt es nicht infrage. Es ist ein Simulationsspiel und im richtigen Leben kann man seine Zeit auch nicht einfach vor- und zurückspulen. Bin auch noch nie in Versuchung gekommen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Managan
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 2552-0800-1235
Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Sternis : 2018
Alter : 27


BeitragThema: Zeitreisen in die Vergangenheit   Mi Jun 26, 2013 9:11 pm

Ahoi!

Ich bin auf diversen englischsprachigen Seiten ein wenig über Zeitreisen
gestolpert. Das Thema interessiert mich und zu einer Frage habe ich leider
bis jetzt nirgends eine Antwort gefunden.

Wenn ich jetzt beispielsweise einen Tag in die Zukunft reise und die Uhr nach
ein paar Spielstunden wieder auf heute stelle, sind dann meine Erfolge, die ich
in der Zukunft gemacht habe (Items gesammelt, Sternis verdient etc.) wieder
zurückgesetzt? Muss ich dann also dauerhaft die Uhr vorgestellt lassen, damit
nichts verloren geht?

Ich weiß, dass die Methode der Zeitumstellung von einigen als cheaten angesehen
wird, hoffe also dass das hier nicht in shitstorm ausartet.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venta
1337
avatar

3Ds FC : 0361-6913-3177
Traumcode : 6700-2183-5483
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 1955
Alter : 24


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mi Jun 26, 2013 9:24 pm

meinst du mit erfolge z.b gesammelte fossilien? Dann nicht, alles was du z.b inventar ist, bleibt erhalten. Durch das Reisen ändert sich nur der tag, deren events und da sladen sortiment. Achja und es kann sein das Bewohner ausziehn Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darkrai1991
Holzhacker
avatar

(AC-)Name : Mikel
Stadtname : Korentos
3Ds FC : 4613-6970-2621
Traumcode : Beginne Neu xd
Männlich Anzahl der Beiträge : 103
Sternis : 2047
Alter : 27


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mi Jun 26, 2013 9:33 pm

nein alles was du gemacht hast bleibt dir erhalten. vorrausgesetzt natürlich du hast gespeichert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moni
Tourist
avatar

(AC-)Name : Namtar
Stadtname : Uruk
Weiblich Anzahl der Beiträge : 36
Sternis : 2012
Alter : 44


BeitragThema: Zeitreisen   Do Jun 27, 2013 3:13 am

Moin Moin!

Ich würde gerne wissen, was ihr von Zeitreisen haltet.
Ich selbst habe den meisten Spielspaß, wenn ich mir ganz langsam alles selbst erarbeite, aber das reale Leben geht vor und nach Feierabend drehe ich die Zeit ein paar Stunden zurück, um in meiner Stadt aufzuholen, was während des realen Geldverdienens nicht geschafft wurde.

(Ich sehe zwar den "Umfage einfügen" Button, leider reagiert da nichts.)
Deswegen:
-a.) Zeitreisen? Nie!!! Alles Teufelswerk und miese Cheater!!!
-b.)Zeitreisen? Naja, wenn es niemandem auffällt oder schadet
-c.) Zeitreisen? Ja klar! Auch mehrmals täglich durch sämliche Zeitalter!


Mir persönlich ist ein faires Spiel mit allen Besuchern und Besuchten wichtig. Jeder definiert seinen Spielspaß anders, aber wann beginnt man anderen Spielern durch zeitreisen zu schaden und aus welchen Gründen könnte man seinen Mitspielern durch zeitreisen den Spielspaß nehmen?
Mir wäre egal, was ein Mitspieler schon alles für tolle Sachen und Abzeichen hat. Ich wäre sogar neugierig, wie es bei mir in 3 Jahren aussehen könnte und würde mir gerne mal BUAs, Museumsetagen, Polizeireviere,... anschauen. (Einen Campingplatz habe ich mir angesehen und werde erstmal andere Dinge bauen)

In Erwartung eurer Meinung
Moni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koharu1971
Vagabund
avatar

3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 1960
Alter : 47


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Do Jun 27, 2013 8:18 am

Also, ich sage "B". Auch ich möchte mir alles selbst erarbeiten und nach Möglichkeit im realen Zeitrahmen bleiben. Ich war, zugegeben, mehrmals ganz schön in Versuchung, aber ich habe widerstanden!

Ich werde aber vielleicht mal abends zwei, drei Stunden auf nachts vordrehen. Dadurch, dass ich jeden Morgen früh hochmuss, ist ja nachts nicht viel mit Zocken. Aber am Morgen wird dann wieder auf Echtzeit umgestellt.

Wenn man zwischendurch mal krank ist, so dass man nicht spielen kann, finde ich es auch okay, rückwirkend zu spielen, um die Zeit wieder aufzuholen. Meiner Freundin bleibt dann nichts anderes übrig, leider.

Jedem das seine, aber so sehe ich das.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_Alex
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 2112
Alter : 26


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Fr Jun 28, 2013 3:12 pm

a.) Zeitreisen? Nie!!! Alles Teufelswerk und miese Cheater!!!

Gut, ganz so extrem bin ich ja nicht. In ACWW habe ich mal den einen oder anderen Tag vorgespult, gemerkt, dass das so nicht gewollt ist und habs bleiben lassen.
Ich kann die Leute ja verstehen, die wegen Zeitmangel mal ein paar Zeitsprünge machen. Nur ist es nicht so, dass es keine Simulationsspiele ohne Echtzeit Feature gibt. Wenn es aber trotzdem unbedingt Animal Crossing sein muss, dann muss man eben auch in kauf nehmen, dass es dem Spiel einen nicht unbeachtlichen Teil von Spielspaß nimmt, weil man es schneller "durchgespielt" hat.

Da wäre die Überlegung, ob man z.B. mit Harvest Moon, Rune Frontier oder sonstwas ähnliches ohne Echtzeit nicht besser bedient wäre, weil man da eben nicht auf bestimmte Ereignisse oder Zeiträume warten muss, sondern das Spiel erst dann weiter geht, wenn man will.
Daher kann ich die Spieler, die im Spiel mehrere Jahre in wenigen Wochen durch hetzen, überhaupt nicht verstehen. Animal Crossing ist nicht zum durchspielen gedacht, sondern etwas für zwischendurch. Unterwegs in der U-Bahn hier und da ein paar Bäumchen gepflanzt, in der Mittagspause mal Fische Angeln und zu Hause dann den ganzen Rest, so nach dem Motto.

Das Spiel setzt ja auch niemanden unter Druck. Es ist völlig egal, wenn man eine Zeit lang gar nicht spielt. Dann haste halt bisschen Unkraut oder ein Bewohner ist weggezogen. Ja und? Machste das Unkraut in 10 Minuten weg und jemand neues zieht ein! Das ist ja das tolle: Es geht doch immer weiter. Wie im echten Leben. Der Eine ist schneller als der Andere, das macht nichts. Es gibt keinen Grund, das Spiel auf Biegen und Brechen jeden Tag spielen zu müssen und "verlorene Zeit" mit Zeitreisen zu verhindern oder auszugleichen. Damit mach man sich doch nur selbst was vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
Sugu
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 1005-9358-1018
Traumcode : 7100 2206 3744
Weiblich Anzahl der Beiträge : 11
Sternis : 1936


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Fr Jun 28, 2013 7:56 pm

Also ich kann Leute die wirklich was gegen "Zeitreisen" haben absolut nicht verstehen, schließlich beeinflussen Leute die das machen ja niemand anderen, sondern nur ihr eigenes Spiel, also ist es doch auch ihr eigenes Problem. Soll halt jeder machen wie er will.

Ich habe schon ziemlich oft vorgespult, unter anderem weil ich mir das Spiel am 16. gekauft habe und nach einer Woche merkte, dass meine Karte nicht gerade vorteilhaft war. Dann musste ich neu anfangen und hatte wirklich keine Lust noch mal auf alles zu warten.
Und gestern habe ich bei einem Freund gesehen, dass er seinen Springbrunnen so hübsch gepflanzt hat, das wollte ich dann auch, habe aber 5 Versuche gebraucht, weil ich mich dauernd verschätzt habe und er immer zu weit vorne oder hinten stand. Dann musste ich das Projekt jedesmal abbrechen und ich habe wirklich keine Lust, Tage zu warten, nur um diesen blöden Brunnen da zu haben, wo ich ihn haben möchte. Ich kann schließlich auch nichts dafür, dass Melinda jedes mal einen ganzen Tag braucht um alles dafür klar zu machen, dass ich mein Projekt wieder in Angriff nehmen kann. pig 

Ich habe auch keine Lust mir den ganzen Spaß zu versauen, in dem ich Monate vorspule, aber wenn ich mein Zimmer vergrößert haben will, dann spule ich den Tag vor, damit ich schneller ein Ergebnis habe, oder ich stelle die Zeit auf 4 Uhr morgens weil ich den Eindruck habe, dass da am meisten Käfer an den Palmen meiner Insel hocken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mynx
Quasselstrippe
avatar

3Ds FC : 4382-2797-0497 und [3DS XL] FC: 2208-4876-1323
Traumcode : 1100-1322-6117
Weiblich Anzahl der Beiträge : 213
Sternis : 2806
Alter : 37


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Fr Jun 28, 2013 8:18 pm

Ich schliesse mich King Alex ohne weiteres an.Er hat für mich eigtl.schon all das gesagt was ich auch so unterschreiben würde Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.seashepherd.org/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zeitreisen   Fr Jun 28, 2013 8:59 pm

Ich selbst reise nicht durch die Zeit, weder vor, noch zurück.

Was soll das zurückstellen denn bringen? Klar bei einem Feiertag den man verpasst hat kann ich das ja verstehen, aber ein gewöhnlicher Tag? Was hab ich davon, wenn ich zurückspule weil ich einen tag nicht spielen konnte?

Mich stören andere Leute nicht die durch die Zeit reisen. Ich find es nur lächerlich, wenn leute das machen und nicht dazu stehen, oder auch noch lügen wenn man sie danach fragt und am schwarzen brett haben sie dann komischerweise einträge aus der Zukunft xD.

Inwiefern können Leute mich und mein Spiel beeinflussen wenn sie Zeitreisen, oder mir sogar schaden? Klar, ich könnte Sachen sehen die ich  nicht sehen wollte, aber sonst? Mir ist das wirklich ganz egal.

Ich selbst finde, dass der Spielspaß verloren geht, wenn man sich durch hin und herspulen Vorteile verschafft, und deswegen mache ICH das nicht so, was andere machen ist mir aber egal.

In ACWW hab ich ne Zeitlang die Zeit umgedreht, wenn ich abends von der Schule gekommen bin war in meiner Stadt Tag, manchmal hat das so herum einfach besser gepasst, überhaupt wenn ich wusste, dass ich mehrere Tage am Stück nur spät abends spielen kann.

EDIT: Ach, was bei ACWW üüüübelst genervt hat, wenn man schon jaaahrelang gespielt hat, viele Zuchtblumen, viele Goldrosen, viel Geld usw, dann haben immer alle gemeint "du cheatest bestimmt", einfach weil es für jedermann möglich war zu cheaten, da wurde man dann auch als nichtcheater schnell in diese Schublade gesteckt, das fand ich schade.
Nach oben Nach unten
Leaaa
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 1263 - 6330 - 7155
Traumcode : 7400 - 2233 - 2122
Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Sternis : 1984
Alter : 19


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Fr Jun 28, 2013 9:08 pm

Ja, ich reise in der Zeit. Bin ein bisschen weniger als 1 Monat vorran, einfach weil mir das Spiel sonst zu schnell langweilig werden würde. Es hält sich ja auch alles im Rahmen. Leute die sich aufspielen von wegen "Ich würde niiiiemals zeitreisen, die Leute nehmen sich ja selbst den ganzen Spielspaß, Cheater bla bla" interessieren mich da wenig. Man ist ja kein besserer Mensch, nur weil man nicht zeitreist. Mein 3DS, mein ACNL, meine Entscheidung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://-totakeke.tumblr.com/
Anni
Admin
Admin
avatar

3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 4715


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Fr Jun 28, 2013 10:42 pm

Only for Admin and M -> ACNL-Ecke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ac3ds-forum.com
Senpai
Grünschnabel
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 2049
Alter : 31


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Sa Jun 29, 2013 12:24 am

Ich würde mich ebenfalls, etwas gezügelter jedoch, Möglichkeit A anschließen.

Was ich einfach immer seltsam finde, die Leute, die durch die Zeit reisen, versuchen sich das immer irgendwie schön zu reden. Lese immer, dass die Spieler, die es tun, sich immer dafür rechtfertigen als einfach zu sagen, dass sie vielleicht zu ungeduldig sind, oder das einfach tun, weil sie dieses Feature wirklich toll finden. Denn, verboten ist es ja nicht.

Ich meine, Animal Crossing ist immer noch ein Videospiel, man kann die Zeit dort also manipulieren. Im realen Leben geht das nicht, und ich halte diese Regel auch im Spiel ein. Ich wollte unbedingt das Schlummerhaus haben, weil ich Aika Village sehen wollte, habe es aber erst Heute bekommen. Ich hätte einfach nur die Uhrzeit umstellen brauchen. Ich habe es aber nicht getan. Die Vorfreude war so einfach viel größer.

Man steht bei Animal Crossing einfach nicht unter Zeitdruck. Mir will sich der Sinn einfach nicht erschließen, wieso ich einfach sofort alle Gebäude und Erweiterungen haben muss. Das würde mir völlig den Spaß nehmen, und ich hätte keinen Grund mehr, New Leaf noch oft zu spielen.

Das ist jetzt kein Angriff an die Leute, die gerne durch die Zeit reisen, egal ob Vor oder Zurück, ich spreche hier nur für mich selbst. Für mich wäre das überhaupt keine Option. Wenn ich etwas verpasse, dann verpasse ich es halt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sugu
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 1005-9358-1018
Traumcode : 7100 2206 3744
Weiblich Anzahl der Beiträge : 11
Sternis : 1936


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Sa Jun 29, 2013 12:34 am

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du es seltsam findest, wenn man seine Meinung begründet und wieso du dies als "schönreden" bezeichnest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Senpai
Grünschnabel
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 2049
Alter : 31


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Sa Jun 29, 2013 1:15 am

@Sugu schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du es seltsam findest, wenn man seine Meinung begründet und wieso du dies als "schönreden" bezeichnest.

Das war gar nicht mal auf dich bezogen, sondern eher verallgemeinert^^
Also für mich klingt es etwas nach schönreden. Die Leute erstellen Threads, wollen hören, ob Zeitreisen Ok ist, wer es alles tut, und dann begründen die Spieler ihre Meinung, warum sie Zeitreisen wählen. Ich habe noch keinen Post gelesen, wo wirklich mal jemand schreibt, dass er durch die Zeit reist, weil er einfach Bock hat. Wer Zeitreisen mag, soll das tun, aber wozu seine Entscheidung auch noch begründen? Ich erstelle zum Beispiel auch keinen Thread wieso ich das Spiel auf Echtzeit spiele Wink

Was ich damit sagen will, weder ist es verboten einen Thread zu erstellen zu dem Thema, noch Zeitreisen zu unternehmen. Mir kommt das aber immer so vor, als wollen manche lediglich einen plausiblen Grund abliefern, wieso sie das System austricksen^^

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man so etwas tut (weil dadurch einem auch irgendwann die Bewohner davonlaufen oder man als Bürgermeister in Vergessenheit gerät), genau so wenig werden es die Time Traveller nachvollziehen können, wieso ich so sehr darüber lamentiere Very Happy
Wenn ich aber lese, dass einige jetzt schon bei Weihnachten sind, und sich wundern, warum ihr Villager so verwahrlost aussieht, dann muss ich doch schon einen skeptischen Blick aufsetzen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zeitreisen   Sa Jun 29, 2013 9:32 am

B.
Ich mache selber keine Zeitreisen, da es mir den Spielspaß verderben würde aber ich würde die Leute, die es tun, nicht unbedingt als Cheater verurteilen.
Wenn sie Spaß dran haben, können sie es gerne tun.
Nach oben Nach unten
Rika
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 2277-6913-5737
Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 2138
Alter : 27


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Sa Jun 29, 2013 9:54 am

Hi

Also ich mache eigentlich generell keine Zeitreisen, allerdings sah ich mich heute morgen dazu gezwungen, da ich gestern meinen Spaten verkauft habe. Das habe ich allerdings erst heute gemerkt und heute hatten Nepp und Schlepp keinen. Da ich allerdings heute Wege verlegen wollte und dazu Bäume und Baumstümpfe weichen müssen, brauchte ich unbedingt einen. Ich bin dann einen Tag zurück gereist, habe mir eine Schaufel gekauft, dann wieder auf das heutige Datum gestellz und verlege jetzt fleißig Wege.

Ärgert mich zwar aber das fällt ja noch nicht unter Betrug. Das einzige, worauf die Reise Einfluss genommen hat, sind meine Blumen, da sind 2 vertrocknet und ein neuer Nachbar ist eingezogen. Ach und gepflanzte Bäume sind weiter gewachsen, als sie es eigentlich wären, hätte ich die Reise nicht gemacht.

In so einem Zusammenhang finde ich das in Ordnung, wenn es keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat und man sich so keine Vorteile ercheaten kann.

Aber jedem das Seine ^^ wer Spaß dran hat, alles schnell zu erkunden, der kann das ja ruhig so machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_Alex
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 5043-2041-7664
Traumcode : 7600-2620-8025
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
Sternis : 2112
Alter : 26


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Sa Jun 29, 2013 11:51 am

Ich muss noch was zu meinem ersten Beitrag hinzufügen: Ich will niemanden verurteilen, der Zeitreisen macht oder sagen, dass es falsch oder richtig ist. Ich vermeide es allerdings, mit Zeitreisenden zu spielen, weil es für mich den Spielspaß wegnimmt. Wie Andere schon sagten, kann ja jeder mit seinem Spiel machen, was er will.
Nur wenn Nintendo dieses "Feature" wirklich gewollt hätte, würde man im Spiel ne Zeitmaschine bauen/kaufen können... oder? Wink

Ich glaube, das ganze ist ja auch alles so ne Ansichtssache, weil es im echten Leben (noch) nicht möglich ist, durch die Zeit zu reisen. Ist ja einer der großen Träume der Menschen.

Die Diskussion würde gar nicht erst enstehen, wenn Zeitreisen im echten Leben für Jedermann so normal wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln wären. Vielleicht erleben wir das ja noch mit, dann gibts Animal Crossing: Let's travel to the Future für den Holo-DS und wir lachen alle über die alten Teile :]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.irgendwo.de/
MelUkie
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 0962-9944-5962
Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Sternis : 2127
Alter : 25


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Sa Jun 29, 2013 11:56 am

Also ich habe bei AC:WW schon Zeitreisen gemacht. Ich hatte auch dieses Cheat-Modul. Aber genau das kommt mir in AC:NL nicht in die Tüte.

Ich finde sowieso, dass es (meiner Meinung nach) für so Sachen wie Cheaten viel zu früh ist. Das Spiel ist seit 15 Tagen draußen, sollte man es in der Zeit nicht erstmal genießen, dass man das Spiel hat und seine Stadt errichten kann und sich nicht schon darum Gedanken machen, wie man möglichst vor allen anderen die Sachen bekommt? Ich will ja weiß Gott niemanden etwas vorschreiben, soll doch jeder machen, was er für richtig hält. Ist ja immerhin nicht mein Spiel. Aber ich wüsste jetzt zum Beispiel gar nicht, worauf ich hin cheaten sollte. Aber das bin nur ich.

Mein Spielprinzip von der ersten Sekunde an war, alles so zu nehmen, wie es kommt. Ich habe die Stadtkarte genommen, die zur Auswahl war, ich habe die Figur genommen, die ich bekommen habe (ohne vorher einen Guide nachzulesen), ich habe meine Nachbarn so akzeptiert, wie sie sind und verstehe mich jetzt mit dem Miesepeter Quetzal am Besten. Ich habe nie auch nur darüber nachgedacht zu cheaten. Wenn ich ein Fest verpasse, dann ist es eben so. Dann gewinnt halt ein Nachbar den Insektus-Pokal. Es kommt mir nicht auf Hybriden an und auch nicht darauf, wie viele Kokosnuss-Palmen bei mir am Strand wachsen... Ihr versteht, was ich meine. Ich will einfach nur meinen Spaß im Spiel haben und es so lange es geht beibehalten. Ich freue mich tierisch darauf, wenn bei Animal Crossing der erste Schnee fällt, deswegen spule ich aber nicht vor, um zu sehen, wie es aussieht.

Fazit: Macht alle einfach das, was ihr für richtig haltet. Spult vor und spult zurück, wie ihr es gerne mögt. Für mich kommt es aber nicht in Frage, da ich mir meine Prinzipien gesetzt habe und diese auch durchziehe! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://melukie.wordpress.com/
Rebbi
Wandervogel
avatar

3Ds FC : 4098-2673-8306
Weiblich Anzahl der Beiträge : 509
Sternis : 2159


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Sa Jun 29, 2013 12:02 pm

Ich nehme B), denn ich habe nichts gegen Zeitreisen, aber ich mache auch keine. Solange niemand, der ewig weit vorgespult hat, damit angibt, was er alles schon hat, macht es mir auch nix, wenn andere spulen Very Happy Aber bei dem Thema gibt es ja generell die verschiedensten Meinungen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeitreisen   

Nach oben Nach unten
 
Zeitreisen
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: