Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Zeitreisen

Nach unten 
+126
Ninjo
Aℓιcє
elchelchelch
RedMelon
Aemelie
Inchen
Kamikou
Ken.Kun
Lars Profigamer
ACNLFanDaniel
Catherine X
Requiem
Ic3Ang3l
TayaSternenschweif
PiaMia
Sabsi
Sepáinisとり
Nachtmahr
t@ke-it-e@sy
planetSlash
#Gismo#
P.S.
Noko
ali-ali
Altra
GoldenTenshi
malimaus
trei
kuyashinaki
nachtprinzessin
Citizen
MadleenKawaii
milou
Berrygirl
Drachenbauer
Willow
Raidom
AnimalCrossingGirl
little_Mi96
DarkAngel
grobert7
Reikokuna
Mondlunar
Bautzenbaer
kali
Neferubty
Misaki
Dream89
Memphie-chan
Leonardron
Neko Kisaragi-chan
CerVas
Fredust
Ririka
Sookie
BigTown-Milli
xSoyria
Temeraire
Soonnya
ban
Rae
PkaH
msmarysue
toronto
Aprikoko
Magpie
GonoLP
Songbird
Schaaf
Chaosqueen
Zacherias
Manah
McFly
Claudi
Nexbirs
Anemone
Micakuh
anna11
Bürgermeister
MoralApostel
Mrs.Loki
Willi1989
i_Scope
Karû-chan
Candyfloss
MicciMicci
Deca
Sebi
roncher
Floh
mikasa97
Rebbi
MelUkie
Rika
Anni
Leaaa
Mynx
Sugu
Moni
Darkrai1991
Venta
Managan
ZafiraReloaded
Koharu1971
Aninma
Obilino
PhilTheVoice11
evi_lp
Shogolade
AmikaXD
Meister Galaxya
Quietschie
natt i nord
Ami-chan
King_Alex
Kyohrin
Kumiko
Kikyo
AriaMontgomery
Senpai
Vanny95
Printe
Axel
Pargu
bgmflo
CYSON
130 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Spulst du die Zeit vor?
Ja! Ist sinvoll da man alles früher bekommen kann.
Zeitreisen - Seite 6 Vote_lcap131%Zeitreisen - Seite 6 Vote_rcap1
 31% [ 67 ]
Nein! Ist doch langweilig^^ Ich gehe alles ruhiger an.
Zeitreisen - Seite 6 Vote_lcap169%Zeitreisen - Seite 6 Vote_rcap1
 69% [ 148 ]
Stimmen insgesamt : 215
 

AutorNachricht
Magpie
XII.
Magpie


(AC-)Name : Kimya
Stadtname : Lorimar
3Ds FC : 0946-2624-0547
Traumcode : 7400-2866-9175
Anzahl der Beiträge : 129
Sternis : 3978
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptyDo Jul 18, 2013 3:31 pm

All die Items bekommen und die Feste mehrmals feiern kann man auch, wenn man einfach kontinuierlich spielt.
Ich würde allerdings zu Antwort b) tendieren. Ich würde niemals jemanden gleich als Cheater bezeichnen nur, weil er die Zeit vorspult. Allerdings zeitreise ich selber nicht. Ich denke einfach, dass Zeitreisen einem schneller den Spaß am Spiel verdirbt und dass es gegen all das ist, wofür Animal Crossing eigentlich steht: Alles ruhig angehen zu lassen und zu genießen. Smile Irgendwo hatte ich eine sehr interessante Theorie dazu gelesen, immerhin wird man in dem Spiel immer dafür bestraft, wenn man es eilig hat (Insekten/Fische verscheuchen, Blumen zertrampeln, Unkraut für Zeitreisen etc.).
Wer meint zeitreisen zu müssen, der soll es meinetwegen tun. Nervig wird es für mich nur, wenn Leute anfangen zu prahlen, was sie doch schon alles haben und das nur, weil sie sich nicht gedulden können, während man selber evt. noch Wochen warten muss. Aber abgesehen davon, ist es mir dann wirklich herzlichst egal, was andere machen, solange sie es selber für richtig halten. Smile
Nach oben Nach unten
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin


Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Sternis : 4456
Alter : 41
Zeitreisen - Seite 6 Kyohrin_zps8cad1586

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptyDo Jul 18, 2013 3:49 pm

@Magpie
eben mit sachen angeben die man sich nicht wirklich verdient hat weil man zeitreist ist armselig
*meine meinung* da hab ichs lieber sagen zu können hey guck was ich nach ner woche zusammen bekommen habe oder so
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6263
Alter : 38
Zeitreisen - Seite 6 Manah_zps75e1ef9b

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptyDo Jul 18, 2013 6:07 pm

Und wo fängt "verdient" wirklich an? Sachen anfassen, die andere sich erspielt haben, ist auch nicht wirklich ein Verdienst. Aber bevor ich nun mit jahrelanger Engelsgeduld meine Shops verfolge und mir das Spiel irgendwann auf die Nerven geht, geh ich doch lieber zu Songbirds Dropfest. Smile  (Winziger Aufwand im Vergleich zum möglichen Gewinn an Katalogeinträgen.) Armselig ist es vielleicht, wenn man dann damit angibt, was man durch Zeitreisen alles tolles hat und die anderen nicht, aber....solche Leute sind mir noch nicht begegnet. Smile 

Und man kann sich nun auch darüber streiten, ob es "verdienen" ist, wenn man die drei Tage Wartezeit auf den Schuhladenbau brav absitzt.... Ich habe meine Startsocken jedenfalls wirklich gehasst.
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4121
Alter : 28
Zeitreisen - Seite 6 Micakuh_zpsa98a81ee

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptyDo Jul 18, 2013 8:07 pm

^ This!

Ich stimme Manah zu. Wo fängt "Verdienen" denn bitte an? Das Beispiel mit dem Schuhladen finde ich da sehr passend.

Leute, die wirklich krankhaft damit angeben, was für tolle Sachen sie durch zeitreisen erreicht haben, sind wirklich nervig – genau so nervig wie diejenigen, die krankhaft dagegen ansteuern, dass Leute die Zeit verstellen. Ersteres ist mir allerdings bisher noch nie begegnet, letzteres allerdings zu genüge.

Es muss einfach eine Mitte geben, jeder sollte so spielen können, wie es ihm Spaß macht und vor allem nicht von jemandem dafür verurteilt werden, wenn man es anders spielt, als der andere.

Ich meine, man kann aus jedem Spiel einen Konkurrenzkampf machen, aber so ist – um selber einmal "wie Animal Crossing konzipiert ist" zu benutzen – das Spiel ja auch nicht gedacht.
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Anemone
Holzhacker
Anemone


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4159
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptyDo Jul 18, 2013 9:08 pm

Micakuh schrieb:

Ich meine, man kann aus jedem Spiel einen Konkurrenzkampf machen, aber so ist – um selber einmal "wie Animal Crossing konzipiert ist" zu benutzen – das Spiel ja auch nicht gedacht.
Abgesehen davon, dass Animal Crossing, wie du schon sagst, zu den letzten Spielen gehört, wo sowas hinpasst.
Ich meine, schön und gut wenn jemand sein Haus mit den teuersten, seltensten,... Möbeln einrichtet oder Outfits trägt. Und nu? Ob Haus, eigene Museumsausstellung oder Klamotten, das gestalt ich so wie es mir gefällt und nicht, damit ich bei anderen Spielern protzen kann.
Nach oben Nach unten
Aprikoko
Frisch eingezogen
Aprikoko


3Ds FC : 2809-8214-5224
Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Sternis : 3953
Alter : 30
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptyFr Jul 19, 2013 3:32 am

Also meine Meinung zum Thema Zeitreisen ist: Your game, your rules. 
(also eher B)
Ich persönlich bin nicht mit der Zeit gereist, weil ich auch irgendwie gar nicht dazu komme. lol Ich habe an einem Tag einfach so A***H VIEL zu tun in meinem AC, dass ich es gar nicht schaffen würde vorzuspulen ohne komplett aus meinem Rhythmus raus zu sein. XD Allein meine ganzen Blumen zu gießen (,die ich mir fein von der Insel klaue xD) sind für mich schon ne 30-Minuten-Beschäftigung, da ich auch fast täglich bis in die Nacht AC spiele und die Nachteulenverordnung habe. (Zum Glück habe ich seit kurzem die Silbergießkanne, yay!) Dann fange ich fast täglich Käfer, designe meine nächste Modekollektion lol, grabe mich durch die halbe Stadt, fälle Bäume bis die Axt futsch ist und ärger mich, weils dann wiederum zu wenig Bäume insgesamt sind.. xD Rede mal hier mit Tanja und lasse mal dort Prinz in ein Loch fallen, diskutier eeewig mit Melinda wohin das nächste Projekt soll und breche es am Ende doch ab... jaja das tägliche Zeug mit dem ich mich als Bürgermeisterin eben rumschlage und JA ich schlage damit so viel Zeit tot, dass ich 0 Uhr denke: Sind ja eh nur noch 10 Stunden, da ist dann wieder alles tägliche bereit zum Durchdaddeln. Inzwischen habe ich schon eine richtige Vorfreude auf dieses Spiel entwickelt, jeden Tag was neues ist einfach genial. In AC WW hingegen habe ich regelmäßig die Zeit verstellt mit reinstem Gewissen, da diese Funktion im Spielmenü implementiert ist und man da einfach nichts zu tun hatte.. In AC NL hingegen brauche ich das meiner Meinung nach einfach nicht mehr zu tun und dadurch, dass ich mich auch viel mit anderen treffe und wir unsere Items austauschen hat man schnell alles beisammen, was man sammelt ohne großartig spulen zu müssen. Es gibt so viele neue Tätigkeiten mit denen man sich den Tag vertreiben kann. Auch Sternis sind durch die Insel schnell und einfach gemacht, ich brauche nur noch zweimal erweitern, dann ist mein Haus komplett abbezahlt. *-* Ich verurteile keinen, der gerne zeitreist und jetzt schon seine Einkaufsmeile/Häuser komplett oder 50 Quatrillionen Sternis durch Rüben/Zinsen/Was-weiß-ich hat. Dass es einem selbst Spaß macht ist ja die Hauptsache! ^^ Ich habe 2-3 Leute in der Freundesliste, die haben ihre Städte durch Zeitreisen auch schon richtig weit und können tolle Sachen vorweisen, sodass ich mich freue alles später selber mal zu kriegen. Und ich bin manchmal auch ein wenig neidisch. Very Happy  Aber ich persönlich (!!!) muss es eben nicht jetzt sofort haben, mir reicht der "1 Tag pro Tag-Rhythmus" und kann mMn von mir behaupten, dass ich schon eine schöne Stadt und genug Möbel/Klamotten etc. habe. =) Und ja, manchmal kaufe ich auch aus den Läden der Zeitreisenden oder besuche Smeralda in der Einkaufsmeile, warum sollte ich das nicht tun, nur weil ich nicht vorspule? Ich freue mich ja trotzdem über jedes Item, dass ich mir ohne "wirkliche"* Cheats/Glitches/Bugs aneignen kann. ^^  Beide Spielweisen haben ihre Vor- und Nachteile und jeder sollte einfach für sich selbst wissen, wie er das handhabt ohne dabei einem anderen ne Rede zu halten, wie er spielen sollte. ^^ Und vor allem habe ich auch nichts gegen Leute, die aufgrund ihres Berufes oder Schule etc. einfach keine Zeit haben das Spiel beispielsweise genau an dem Tag mit dem Käfer-Turnier zu spielen und deshalb etwas rumspulen. Würde ich ein wichtiges Ereignis verpassen, würde ich sicher auch dafür zurückspulen, für mich ist das alles nachvollziehbar.
Und nein, ich fühle mich nicht besser als andere, nur weil ich diese Funktion nicht nutze. wtf xD

SO, da habt ihr. 
MfG Aprikoko


*Zeitreisen ist für mich in dem Sinne einfach kein Mogeln, da es in den Spieloptionen implementiert und somit vorgesehen ist! Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

 
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6686
Alter : 24
Zeitreisen - Seite 6 MrsLoki_zpsnlnranld

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptyFr Jul 19, 2013 2:40 pm

Ich reise in der Zeit! Ist mir egal was die anderen sagen ich mache es aber nur wenn ich Lust habe auf Winter Sommer oder so !
Nach oben Nach unten
toronto
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 1
Sternis : 3879
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptyFr Aug 16, 2013 11:11 pm

ich springe auch vor und zurück. mir geht es nicht ums geld, sondern um die blumen.
ganz erlich ich hätte keine lust 3 monate zu warten bis ich blaue rosen bekommen hätte. ich hatte nach einen monat echt keine lust mehr und hab die zeit dann umgestellt. erst nach 3 monaten hatte ich die blumen.

die sachen in meiner stadt sind schnell erledigt und man fängt sich schnell zu langweilen. ist bei mir so.
Nach oben Nach unten
msmarysue
Frisch eingezogen
msmarysue


3Ds FC : 1564-2809-6547
Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Sternis : 3907
Alter : 31
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySa Aug 17, 2013 12:02 am

Ich reise selbst ab und zu ein paar Stunden zurück, wenn ich manchmal erst spät abends zum Spielen komme und die Läden dann schon geschlossen hätten. Tage, Monate oder gar Jahre vorzuspulen würde ich aber nicht machen, da würde mir persönlich der Spielspaß verloren gehen. Wink


Zuletzt von msmarysue am Sa Aug 17, 2013 12:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PkaH
Grünschnabel
PkaH


3Ds FC : 2165-5452-1915
Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Sternis : 3975
Alter : 26
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySa Aug 17, 2013 12:08 am

Ich bin manchmal kurz davor es zu machen, weil ich einfach nicht immer 1 Tag warten will bis ich weiter machen kann etwas zu machen.
Aber ich kann mich auch immer davon abhalten Very Happy
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6263
Alter : 38
Zeitreisen - Seite 6 Manah_zps75e1ef9b

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySa Aug 17, 2013 12:53 am

Ich hab gestern meine halbe Einrichtung umgestaltet. Wenn ich da jedes Mal eine halbe Stunde gewartet hätte, bis ein Möbelstück fertig ist, würde ich da ewig dran sitzen...
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4121
Alter : 28
Zeitreisen - Seite 6 Micakuh_zpsa98a81ee

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySa Aug 17, 2013 1:05 am

Oh, die Umfrage ist mir gar nicht aufgefallen! Mir persönlich fehlt da aber noch ein Punkt, nämlich einer in die Richtung "Ja, ich spule die Zeit vor, weil es mir nicht den Spielspaß versaut und ich den eintönigen Alltag nach einer Weile langweilig finde und besonders gerne längere Zeit spiele, wenn ich viel Freizeit übrig habe; NICHT, weil ich nicht abwarten kann, bis ich alle Geschäfte und Errungenschaften freigeschaltet habe." Aber das wäre vermutlich zu lang, nicht? ♪
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Rae
Frisch eingezogen
Rae


3Ds FC : 2079-5971-6391
Weiblich Anzahl der Beiträge : 24
Sternis : 3961
Alter : 32
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySa Aug 17, 2013 10:42 am

Ich habe nichts gegen Zeitreisen, solange man es nicht übertreibt ^^

Am Anfang bin ich auch überzeugter Nicht-Zeitreiser gewesen. Aber das hat sich relativ schnell geändert, als nach vielen vielen Tagen ohne einen einzigen Camper plötzlich genau an dem Tag einer meiner Wunschbewohner sein Zelt aufgeschlagen hatte, an dem ich einen Bewohner aus einer anderen Stadt erhalten sollte. Dummerweise hatte ich nur für EINEN Bewohner Platz, ich wollte aber BEIDE haben :'D

Auch ist Zeitreisen ne feine Sache, wenn man mal mehrere Tage nicht spielen konnte. So bleibt keine Lücke zurück und man kann die verlorenen Tage ganz bequem nachholen Smile

Was ich jedoch nicht mache ist, die Zeit aus purer Langeweile zu verstellen. Es mag dadurch vielleicht mehr zu tun geben, aber mir persönlich ist es einfach zu stressig. Mir gefällt der gemächliche Spielfluss des Spiels und ich bin gespannt, was das Jahr noch so an Festen usw. bereit hält, ohne mir die Vorfreude an einem einzigen Tag zu zerstören ^^
Nach oben Nach unten
ban
Tourist
ban


Stadtname : calbee
3Ds FC : 4914-3635-7757
Traumcode : 6200-2693-7737
Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 3976
Alter : 35
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 3:37 pm

Hab mal ne Frage zum Zeitreisen!
Bis jetzt habe ich nie an der Zeit rumgespielt und immer alles so gelassen.
Aber jetzt habe ich einen Fisch aus August verpasst und der fehlt jetzt halt eben...
Wenn ich jetzt die Zeit zurück drehe das ich den noch fangen kann, gehen mir dann die neuen Fische von heute verloren? Sad 
Nach oben Nach unten
Soonnya
Grünschnabel
Soonnya


(AC-)Name : Sonya
Stadtname : Ano Hana
3Ds FC : 0748-2100-4801
Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 4027
Alter : 28
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 3:45 pm

Nein, bin mir ziemlich sicher, dass sie bleiben
Nach oben Nach unten
Temeraire
Holzhacker
Temeraire


(AC-)Name : Amy
Stadtname : Alterica
3Ds FC : 3136-6879-8680
Weiblich Anzahl der Beiträge : 126
Sternis : 4116
Alter : 34
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 4:13 pm

ban schrieb:
Hab mal ne Frage zum Zeitreisen!
Bis jetzt habe ich nie an der Zeit rumgespielt und immer alles so gelassen.
Aber jetzt habe ich einen Fisch aus August verpasst und der fehlt jetzt halt eben...
Wenn ich jetzt die Zeit zurück drehe das ich den noch fangen kann, gehen mir dann die neuen Fische von heute verloren? Sad 
Ich erkläre mal, wie das mit den Zeitreisen funktioniert bzw. ab wann es für das Spiel tatsächlich ne Zeitreise ist (in deinem Fall wäre es das).

Hast du z.B. am 28. August um 18:00 Uhr das letzte Mal gespielt und seitdem keine Zeit mehr gehabt, ist es kein Problem die Uhr nochmal auf den 28. August um beispielsweise 19:00 Uhr einzustellen, oder auf den 29. August oder so. Das Spiel "fühlt" sich dann nicht ausgetrickst sondern glaubt einfach, es wären einige Stunden vergangen. Wenn du also seit diesem Zeitpunkt nicht mehr gespielt hast und einfach auf ne Zeit danach stellst, merkt das Spiel die Zeitreise nichtmal.

Im Klartext heißt das - man sollte die Uhr nur auf einen Zeitpunkt zurückstellen, an dem man nicht schon gespielt hat. Denn sonst würde sich die Zeit ja wiederholen. Wenn du auf nen Zeitpunkt stellst an dem du schon im Spiel warst, treten Negativeffekte auf. Beispiele:

- Rüben verderben (passiert immer in diesem Fall)
- Unkraut wächst
- Blumen gehen kaputt/verschwinden
- im schlimmsten Fall könnte ein Bewohner ausziehen, auch wenn der Fall selten ist.

Du kannst es natürlich machen um den Fisch noch zu holen, aber es hat dann eben ein paar (in der Regel geringe) Nebeneffekte.


Zuletzt von Temeraire am So Sep 01, 2013 4:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
xSoyria
Fischfreund
xSoyria


(AC-)Name : xSoyria
Stadtname : Timeless
3Ds FC : 1392-5017-5405
Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
Sternis : 4438
Alter : 25
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 4:15 pm

Ich würde selber nicht vorspulen da man sich auch so den längerem Spielspaß verderben kann.
Nach oben Nach unten
http://acnl-timeless.tumblr.com/
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4109
Zeitreisen - Seite 6 Schaaf_zps567a7786

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 4:48 pm

ban schrieb:
Wenn ich jetzt die Zeit zurück drehe das ich den noch fangen kann, gehen mir dann die neuen Fische von heute verloren? Sad
Du verlierst deine Spielfortschritte nicht, wenn du die Zeit zurückstellst. Es ist eigentlich nur so, als würdest du einen neuen Tag beginnen, der hat bloß ein früheres Datum.

Temeraire schrieb:
Im Klartext heißt das - man sollte die Uhr nur auf einen Zeitpunkt zurückstellen, an dem man nicht schon gespielt hat. Denn sonst würde sich die Zeit ja wiederholen. Wenn du auf nen Zeitpunkt stellst an dem du schon im Spiel warst, treten Negativeffekte auf. Beispiele:

- Rüben verderben (passiert immer in diesem Fall)
- Unkraut wächst
- Blumen gehen kaputt/verschwinden
- im schlimmsten Fall könnte ein Bewohner ausziehen, auch wenn der Fall selten ist.
Diese Negativeffekte hängen aber doch nicht damit zusammen, dass sich die Zeit wiederholt? Unkraut wächst und Blumen verderben (ohne Sauberkeitsverordnung) eben, wenn Zeit vergeht, egal in welche Richtung und egal ob man da schonmal gespielt hat, oder?
Und es wird auch nicht von einem Tag auf den anderen ein Bewohner ausziehen. Es kann eben sein, wenn man einen großen Zeitraum (vom Entschluss-Datum bis zum Auszugs-Datum sind es meistens 5/6 Tage, also mehr als das) überspringt (durch Zeitreisen oder nicht spielen), dass sich ein Bewohner entschließt auszuziehen und es dann auch tut, weil man ihn nicht aufgehalten hat. Das kann doch aber auch passieren, wenn man jetzt z.B. vor zwei Wochen zuletzt gespielt hat und eine Woche zurückstellt, also ohne, dass sich Zeit wiederholt.
Nach oben Nach unten
BigTown-Milli
Holzhacker
BigTown-Milli


(AC-)Name : Milli
Stadtname : Big-Town
Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Sternis : 3990
Zeitreisen - Seite 6 BigTown_Milli_zpsdee2731b

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 8:09 pm

Ich spule die Zeit nie vor, auch wenn ich manchmal kurz davor bin! Ich habe aber schon einmal die Erfahrung gemacht, dass das keine Gute Idee ist, wenn einem seine Mitbewohner am Herz liegrn, ich habe einmal um ca. 1 Monat vorgespult, mein Halbes Dorf war plötzlich ,,ersetzt'', überall neue Mitbewohner, überall Unkraut, da ich vergessen hatte das Unkraut-Gesetz zu erlassen....

Ich hab mich so grärgert, das glaubt mir keiner!!!
In dem Moment habe ich mir geschworen, das ich nie wieder die Zeit vorspule, da eigentlich um Ehrlich zu sein meine ganze Statt futsch war Sad
Nach oben Nach unten
Sookie
Frisch eingezogen
Sookie


3Ds FC : 4742 - 5741 - 0706
Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Sternis : 3911
Alter : 53
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 8:42 pm

beherrsche mich auch bisher brav, wobei es mir manchmal schon bissl schwer fällt...
ich bin alleinerziehend und voll berufstätig....heißt, bis ich manchmal ans spielen komme,
ist es 20.ooh durch und mein SchNeppchenmarkt und der rest geschlossen !
dadurch geht mir an den meisten tagen das einkaufen dort in der stadt flöten Sad 
Nach oben Nach unten
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5563
Alter : 37
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 9:05 pm

@Sookie,später kannst einstellen,ob Frühaufsteherverordungen o Nachteulenverordung,da ändern sich dann die Öffnungszeiten der Läden,hat mir damals sehr geholfen.
Die ersten 2 Wochen waren ätzend,Insekten im Schrank gesammelt,dann auf'm Weg zur Arbeit schnell verkauft u zu was gekommen ist man trotzdem kaum.

Ich habe einmal die Zeit vorgespult,um genau Jahr,weil ich wissen wollte,was passiert wenn ich das Spiel mal ein Jahr liegen lasse u i-wann wieder anfange damit.
Ende des Lied war ein Bewohner war ausgezogen,Ungeziefer im Haus u eine 45minuten (o waren es mehr?) Unkraut jäten.
Hab danach die Zeit auf das richtige Datum eingestellt u nie wieder eine Zeitreise gemacht,weil mich das einfach so derbst geärgert hat.
Nach oben Nach unten
Fredust
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3873
Alter : 28
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 9:09 pm

Ich werde nicht Zeitreisen Very Happy

Da ich lange Spaß an dem Spiel haben möchte.
Nach oben Nach unten
BigTown-Milli
Holzhacker
BigTown-Milli


(AC-)Name : Milli
Stadtname : Big-Town
Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Sternis : 3990
Zeitreisen - Seite 6 BigTown_Milli_zpsdee2731b

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 9:09 pm

Mir ging es genau so wie dir.
Ich meine, es ist schon toll wenn man mal eben vorspult, da man nicht bis morgen warten muss, dass das Haus endlich ausgebaut ist, aber nach solch einer Erfahrung ist mir selbst der Appettit vergangen Sad
Dieses ganze Unkraut jäten, das war ja schon Lektion genzug, als ich dann aber bemerkt hatte, das meine Lieblings Bewohnerin Bienchen weg war und meine beste Freundin Hörnchen, war ich mir nicht sicher ob ich Fluchen ode rheulen sollte, da ich die beiden ja nicht aufhalten konnte. Und das Unkraut leider auch nicht Sad
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4121
Alter : 28
Zeitreisen - Seite 6 Micakuh_zpsa98a81ee

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 9:18 pm

Leute, entschuldigt bitte, aber was erwartet ihr denn, wenn ihr einen Monat bis ein ganzes Jahr oder mehr vorstellt? Laughing 
Natürlich ziehen dann Bewohner weg, Unkraut wächst (übrigens auch MIT der Sauberkeitsverordnung, nur nicht in ganz so großem Ausmaße, wie ohne) und ihr kriegt ein paar Kakerlaken in eurem Haus. Wenn ihr einen so großen Sprung in die Zukunft macht, habt ihr mit diesen Konsequenzen allerdings zu rechnen und schlussendlich auch zu leben. Rolling Eyes

Ich persönlich mache selber auch nicht solch große Sprünge, um eben diesen Problemen vorzubeugen. Aber wenn ich nach ein paar Stunden nichts mehr zu tun habe und es mir langweilig wird, trotzdem aber gerne weiterspielen würde, verstelle ich die Zeit eben um einen Tag, höchstens 'ne Woche. xD
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5563
Alter : 37
Zeitreisen - Seite 6 0_Inventar_zpsf92c0165

Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 EmptySo Sep 01, 2013 10:20 pm

Micakuh schrieb:
Leute, entschuldigt bitte, aber was erwartet ihr denn, wenn ihr einen Monat bis ein ganzes Jahr oder mehr vorstellt? Laughing 
Natürlich ziehen dann Bewohner weg, Unkraut wächst (übrigens auch MIT der Sauberkeitsverordnung, nur nicht in ganz so großem Ausmaße, wie ohne) und ihr kriegt ein paar Kakerlaken in eurem Haus. Wenn ihr einen so großen Sprung in die Zukunft macht, habt ihr mit diesen Konsequenzen allerdings zu rechnen und schlussendlich auch zu leben. Rolling Eyes

Ich persönlich mache selber auch nicht solch große Sprünge, um eben diesen Problemen vorzubeugen. Aber wenn ich nach ein paar Stunden nichts mehr zu tun habe und es mir langweilig wird, trotzdem aber gerne weiterspielen würde, verstelle ich die Zeit eben um einen Tag, höchstens 'ne Woche. xD
Ich sags mal so,wie oben bereits geschrieben,wollte ich austesten,wenn ich das Spiel theoretisch ein Jahr liegen lasse u dann wieder anfangen würde.
Und wenn mir New Leaf mal zu langweilig wird,weil nix zu tun ist,wird der 3DS halt ausgeamcht,gelesen,mit den beiden Hunden Jack u Julie Gassi gegangen o was anderes,immerhin haben wir alle doch ein Reallife o? Wink
Wenn ich unterwegs bin,kommt der 3DS mit zum Münzen sammeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeitreisen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zeitreisen   Zeitreisen - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeitreisen
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: