Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Zeitreisen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Spulst du die Zeit vor?
Ja! Ist sinvoll da man alles früher bekommen kann.
31%
 31% [ 67 ]
Nein! Ist doch langweilig^^ Ich gehe alles ruhiger an.
69%
 69% [ 148 ]
Stimmen insgesamt : 215
 

AutorNachricht
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4669
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 7:12 pm

Keine Ahnung Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Candyfloss
Tourist
avatar

3Ds FC : 1032-1390-9035
Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 1985
Alter : 23


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 7:19 pm

Nö, die Bezeichnung "in die Vergangenheit reisen" stimmt auch nicht ganz, deswegen sage ich sowieso lieber vor- oder zurückspulen. Wenn man zurückspult und startet, ist es quasi so, als hätte man einen neuen Tag angefangen (neue Items in den Läden usw) ansonten bleibt alles, wie es war. Wobei Verschönerungen und andere Projekte sogar fertig gestellt werden, wenn man zurückspult. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venta
1337
avatar

3Ds FC : 0361-6913-3177
Traumcode : 6700-2183-5483
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 1955
Alter : 24


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 01, 2013 7:23 pm

Souris schrieb:
Hab sie  fest geschlagen sie hatte nen Abdruck von meiner Hand auf der Backe xDDD

Richtig so xDD

Nein Bauprojekte bleiben erhalten da kannst du spulen wien weltmeister da ändert sich nix Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bürgermeister
Tourist
avatar

3Ds FC : 5402-3324-0983
Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 1957


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mi Jul 03, 2013 12:11 am

@Willi1989 schrieb:

Nochwas: Es steht KEINEM frei, darüber zu urteilen, ob und wie was richtig oder falsch ist.
So lange man keine anderen Menschen damit schadet (was bei Zeitreisen ja wohl nur euer eigenes Dorf betrifft), darf man tun und lassen, was man will!

Es gibt z.B. Leute, die kommen erst gegen 23 Uhr nach Hause von der Arbeit (mal ein Extrembeispiel) und haben gar nicht die Möglichkeit, ohne (!) Zeitreisen das Spiel überhaupt richtig zu erleben!

Ich wage mich mal noch einen Schritt weiter: Von Nintendo-Seiten aus ist es sogar LEGAL geworden! (Bei Animal Crossing Wild World konnte man damals nicht die Uhrzeit im Spiel vorstellen, im 3DS Nachfolger NEW LEAF allerdings schon! Wem das nicht als Argument reicht, der bekommt hier nochmal ein Zitat aufgedrückt: [...]

Es war schon immer legal Wink

In ACWW konnte man die Uhr auch vorstellen, nur die Rüben gehen dabei futsch.

Und ich kann dir nur zustimmen, meine Spieluhr passe ich auch immer meinem Tagesablauf an.

Es ist zudem auch egal, ob Leute das hier gut finden oder nicht weil es 1. unmöglich verhindert werden kann und 2. eigentlich für andere nicht sichtbar ist.

(Schonmal 'ne Stadt besucht und gleich wieder gegangen, weil es eine "Zeitreisenstadt" ist? Nein? Ich auch nicht XD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4669
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mi Jul 03, 2013 2:39 pm

@Bürgermeister schrieb:



Es war schon immer legal Wink

In ACWW konnte man die Uhr auch vorstellen, nur die Rüben gehen dabei futsch.

Und ich kann dir nur zustimmen, meine Spieluhr passe ich auch immer meinem Tagesablauf an.

Es ist zudem auch egal, ob Leute das hier gut finden oder nicht weil es 1. unmöglich verhindert werden kann und 2. eigentlich für andere nicht sichtbar ist.

(Schonmal 'ne Stadt besucht und gleich wieder gegangen, weil es eine "Zeitreisenstadt" ist? Nein? Ich auch nicht XD)

Heute gehen die Rüben aber auch Kapput ;(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
anna11
Tourist
avatar

Traumcode : 7800-2212-3335
Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Sternis : 2470


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mi Jul 03, 2013 3:08 pm

Also mir is völlig egal, wer wann und wie oft zeitreist, aber ich musste neulich schmunzeln - meine Tochter hatte in ihrem Spiel an der Uhr gedreht und kam mich besuchen. Während sie bei mir in der Stadt war sprach mich meine Susanne auf unseren Besuch an. Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.annaelf-Zinnober.tumblr.com
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4669
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mi Jul 03, 2013 3:42 pm

xD Zufälle gibts Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micakuh
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 2104
Alter : 22


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 12:44 am

Aw yeah, das ist ja wohl mal der Thread für mich. :B

Vorweg einmal: Option C! Wobei ich lediglich ein oder höchstens zwei Tage in die Zukunft hopse.

Ich bin ein Zeitreisender! Ich sehe überhaupt nichts Abwegiges daran die Zeit zu verstellen und muss sagen, dass ich Leute, die nicht zugeben wollen, dass sie vor-/zurückspulen fast noch lächerlicher finde, als diejenigen, die anderen vorschreiben möchten, dass man die Zeit in Ruhe lassen soll.

Womit ich dann auch gleich bei dem nächsten Punkt wäre: Es gibt solche und solche Spieler. Die einen reisen fröhlich durch die Zeit, während die anderen geradezu krankhaft versessen darauf sind, es nicht zu tun. Dazwischen gibt es noch einige Abstufungen, aber dann hat's sich auch schon. Leute, die sagen, sie hassen Zeitreisende verdienen sich mit dieser Aussage meine Ablehnung, denn "hassen" ist ein wertendes Wort. Niemand sollte dafür verurteilt werden, wie er für sich persönlich das schönste Spielerlebnis erzielen kann, oder nicht? Diejenigen, für die es keine Option ist, wollen andersherum ja ebenfalls nicht verurteilt werden.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie andere Leute ihr Spiel spielen, solange sie nicht versuchen mir oder anderen Spielern Vorschriften zu machen, wie ich meines zu spielen habe. Ich gebe gerne zu, dass es mir viel zu schnell langweilig wird, wenn ich nicht ein bisschen durch die Zeit springe, der Alltag wird nach einiger Zeit einfach eintönig – die Bewohner wiederholen sich ständig, die Geschäfte wechseln ihr Sortiment erst am nächsten Tag oder haben zu der Zeit, zu der ich spielen möchte bereits geschlossen (und ich werde definitiv nicht von der Sauberkeitsverordnung abweichen!), etc… Darum stelle ich dann einen Tag vor. Nicht, weil ich unbedingt sofort alles erreichen möchte, sondern, weil ich (in letzter Zeit) extrem viel Freizeit habe und dann gerne mal ein paar Stunden am Stück spiele – wie ich meine Freizeit verbringe, ist ja wohl auch meine Sache - statt bloß eine Stunde oder gerade mal zwei, wenn's hoch kommt. Was hab ich denn dann von dem Spiel, auf das ich verdammte zwei Jahre wie auf heißen Kohlen gewartet habe?

Also, Fazit: Jeder soll so spielen, wie es ihm am meisten Spaß bereitet. Sobald jemand anfängt Vorschriften machen zu wollen oder Leute, die ihr Spiel auf eine bestimmte Art und Weise spielen, verurteilt, ist das definitiv nicht in Ordnung und niemand sollte sich sowas anhören müssen.
Der Sinn von Meinungsfreiheit ist NICHT andere wegen ihrer Gewohnheiten niederzumachen und kann vor allem nicht als Entschuldigung für Hasstiraden (wovon ich in diesem Thread zwar nichts gelesen habe – allerdings habe ich auch nur grob überflogen, es kann sein, dass mir etwas entgangen ist) gegen eine bestimmte Spielergruppe vorgeschoben werden.

@King_Alex schrieb:
Da wäre die Überlegung, ob man z.B. mit Harvest Moon, Rune Frontier oder sonstwas ähnliches ohne Echtzeit nicht besser bedient wäre, weil man da eben nicht auf bestimmte Ereignisse oder Zeiträume warten muss, sondern das Spiel erst dann weiter geht, wenn man will.
Und inwiefern sollen andere Spiele, die zufällig das selbe Genre (Simulation) haben, aber ein ganz anderes Spielprinzip und Gameplay, nun weiterhelfen? Ich selber bin ein extrem großer Harvest Moon und Rune Factory Fan und spiele diese Spiele unheimlich gerne! Aber wenn ich Animal Crossing spielen möchte, dann zücke ich doch nicht ein beliebiges Harvest Moon Spiel aus meiner Spielesammlung, sondern dann spiele ich verdammt nochmal Animal Crossing. Ich sehe den Sinn nicht, ein anderes Spiel zu spielen, bloß weil man durch das Echtzeitprinzip Dinge verpassen könnte. Genau dafür gibt es dann nämlich wieder das Zeitreise-Feature und wem das keine Option ist, der muss damit dann eben leben, das er Weihnachten oder Ostern verpasst hat und bis nächstes Jahr warten.

Nesschen schrieb:
Für mich sind Zeitreisende schon Cheater. Sie schummeln um sich einen Vorteil zu erhaschen. Aber verurteilen tu ich deswegen niemanden. Wie gesagt wurde, es ist doch nicht verboten das zu tun.
Damit widersprichst du dir mMn selber. Cheater werden in der Regel mit etwas negtativem in Verbindung gebracht - Sie verschaffen sich einen Vorteil, wie du ja bereits schon gesagt hast. Aber jemanden als etwas, was in der Regel negativ gemeint ist, zu bezeichnen und dann zu sagen, man würde nicht verurteilend sein, widerspricht sich. Wie du aber richtig erkannt hast ist Zeitreisen nicht verboten – folglich sehe ich auch den Zusammenhang zwischen cheaten und zeitreisen nicht, denn - um mal auf das Beispiel, was mir jemand mal entgegen gebracht hat, zu sprechen zu kommen - ob du dir auf einem Online Minecraftserver (wo es in der Regel ja auch verboten ist) etwas ercheatest und dir den anderen Spielern gegenüber Vorteile verschaffst, oder ob du für dich selber in deiner Stadt einen Tag in Animal Crossing vorstellst, ist ein großer Unterschied, oder nicht?

Ich könnte vermutlich noch ewig so weitermachen, allerdings denke ich, dass es für's erste wohl reicht.
Leuten, die sich von meiner Meinung angegriffen fühlen, möchte ich versichern, dass ich nicht die Absicht hege euch auf die Palme zu bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://muhsiker.tumblr.com
Deca
Böse Chinagöre
avatar

(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 2309
Alter : 23


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 1:05 am

^ Guter Post.

Aus nem anderen Forum:

Zitat :
I get so annoyed when people act superior for being natural players. People can play their game how they want to, its not going to affect me, and if they get things before me, so be it, i dont mind it just makes it more worthwhile when i eventually do.

Zitat :
I wonder how many of you "legitimate players" were the ones running around begging to use the time travellers' shampoodles, or buy from their stores, or go catch out of season bugs/insects, etc.

Everyone is a "legitimate player".

For those who do TT, it's your game. Do whatever you want with it. You don't need to justify why you TT. If you get any flack for it from anyone, don't play with those people.

[TT = time travel]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anemone
Holzhacker
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 2142


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 1:19 am

Jup, stimm ich Micakuh & Decas zitiertem Post zu.

Vor allem wenn ich noch einmal irgendwo lese, dass Zeitreisen mit Cheaten in Verbindung gebracht wird, krieg ich glaub ich 'nen Anfall.
Wenn Aktionen, die im Spiel implementiert sind und vom Entwickler gewollt sind, neuerdings unter "cheaten" fällt für viel zu viele Leute, dann, blame on you, sind wir alle welche.

Irgendwie hab ich's irgendwo mittlerweile schon mehrmals gelesen - die Zeitreise Funktion war von Nintendo bewusst so gewollt, denn Spieler sollten die Möglichkeit haben, z.B. Feste die sie verpasst haben, nachzuholen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leaaa
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 1263 - 6330 - 7155
Traumcode : 7400 - 2233 - 2122
Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Sternis : 1984
Alter : 19


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 4:20 pm

Richtig, so Sachen wie Bug/Glitch-Using sind "Cheating" - Etwas, dass die Entwickler offensichtlich zulassen (=> Zeitreisen) ist kein Cheating.

Zeitreisen zerstören außerdem nicht den Handel, bzw. nur sehr geringfügig. Dinge wie Dupe-Glitches, die unter Glitchusing fallen, zerstören ihn und da mittlerweile ein Dupe-Glitch gefunden wurde und dadurch der Wert von so gut wie allen 7/11-DLCs und anderen unverkäuflichen Items bei 0 liegt (was mich persönlich im Übrigen nicht stört, lol), könnt ihr jetzt anfangen, deswegen herumzuheulen, jetzt ist es zumindest angebracht. Aber ihr wart ja schon angepisst, wenn einer nen halbvollen Katalog durch Zeitreisen hatte...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://-totakeke.tumblr.com/
Anemone
Holzhacker
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 2142


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 5:00 pm

@Leaaa schrieb:
Richtig, so Sachen wie Bug/Glitch-Using sind "Cheating" - Etwas, dass die Entwickler offensichtlich zulassen (=> Zeitreisen) ist kein Cheating.

Zeitreisen zerstören außerdem nicht den Handel, bzw. nur sehr geringfügig. [...]Aber ihr wart ja schon angepisst, wenn einer nen halbvollen Katalog durch Zeitreisen hatte...

Genau genommen fällt auch Bug/Glichtusing nicht unter Cheating, schon per Definition nicht. Mit Cheating greife ich aktiv ins Spiel bzw die Software ein, etwa durch manuelles hacken oder wie es viele tun, per Cheatmodul. Bugs/Glitches sind zwar vom Entwickler so auch nicht gewollt, jedoch erlangt man dadurch auch keinen Vorteil, den andere dann nicht auch haben könnten. (Ja, wer wollte, dann könnte auch jeder cheaten, aber darum gehts nicht.)

Und ich würde behaupten, Zeitreisen stören den Handel nicht mal geringfügig. Wenn jetzt, unter den deutschen Usern jemand ein japanisches Importspiel mit Konsole hat, dann ist er zeittechnisch gesehen auch weiter und kam ohne Zeitreisen u.U. auch an (Saison)Items, an die der reguläre Deutsche Spieler noch nicht kommen konnte. Deswegen ist er dann weder Zeitreiser, noch Cheater. Abgesehen davon, dass man ja sowieso weltweit handeln kann. Sind diese Leute dann auch Cheater? In einem halben oder einem ganzen Jahr ist es eh irrelevant, weil dann jeder an Saisonitems etwa gekommen ist, auch ohne Zeitreisen.
Außerdem wird, weil du auch den Katalog angesprochen hast, der Handel eh erst nach einiger Zeit richtig interessant - wenn es nämlich etwa wirklich drauf ankommt, den Katalog mit wenigen einzelnen vielleicht auch seltenen Items zu füllen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deca
Böse Chinagöre
avatar

(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 2309
Alter : 23


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 5:39 pm

Die ganze Online-Community (den Handel betreffend) ist gerade so am Arsch. Nichts ist mehr etwas wert.

Edit: Auf den Dupe-Glitch bezogen.


Zuletzt von Deca am Mo Jul 15, 2013 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nexbirs
Tourist
avatar

3Ds FC : 2105 - 8712 - 8579
Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Sternis : 1981
Alter : 22


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 5:43 pm

Ich habe vor zwei Tagen ein neues Spiel gestartet, weil mir meine Stadtkarte einfach nicht gefiel egal was ich versuchte... jetzt gefällts mir besser und ich habe auch Kirschen statt Orangen als Stadtfrucht. Natürlich benutze ich dann auch Zeitreisen, aber nur, um wieder einigermaßen auf dem selben Stand zu sein wie im vorherigen Spiel. Mir ist da aber ein Fehler unterlaufen und beim Übergang von Juni-Juli bin ich wieder auf den Anfang von Juni gesprungen... Ein Glück gibt es die "saubere Stadt" Verordnung, sodass ich in 5er Schritten vorspulen konnte... oO Nach dem ganzen Trulala bin ich jetzt endlich dem 15. Juli angelangt und werde ne ganze Weile nicht mehr Zeitreisen, weil:

- Ohne Stadtverordnung muss man voll viele Blumen gießen -.-
- Nachbarn verschwinden o_o Mir sind letztens 2 Nachbarn nach 5 Tagen vorspulen ausgezogen...
- Ist ziemlich stressig, immer wieder die Uhrzeit einstellen zu müssen, weiß nicht, wisst ihr, was ich meine? Dieses ständige 1 Tag weiterspulen ist mir voll auf die Nerven gegangen... xD

Habe mir dadurch auch keinen Vorteil erschummelt, durch das Neustarten und vorspulen bis zur richtigen Zeit... Ich habe sogar 1 Millionen Sternis damit verloren, einpaar Silberwerkzeuge, Stadtverordnungen und ein 3-Zimmer-Haus... ^^ Naja, das tat ich nur, um wieder die Läden zu haben, die ich vorher auch schon hatte... xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudi
Grünschnabel


3Ds FC : 1607-2278-9810
Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 1976
Alter : 43


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 6:17 pm

Auch ich und mein sohnemann. Hopsen in der zeit Rum und ich finde daran nichts schlimmes. Ansonsten Wäre es von Nintendo nicht so gewollt dann hätten sie es erst gar nicht mit rein nehmen dürfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
McFly
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 2621-3484-0787
Traumcode : 7300-2211-6606
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 2614
Alter : 42


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 7:48 pm

Also ehrlich gesagt, finde ich Diskussionen über Zeitreisen als Cheat ziemlich affig. Mal davon abgesehen, dass jeder von uns Dank der Sommerzeit zweimal eine "kleine" Zeitreise macht (außer er sagt wie ich, es ist ihm zu blöd, immer die Uhrzeit hin und her zu stellen). Hinzukommt für mich eher, dass die meisten Cheats sicherer sind als Spielinterne Glitches oder Bugs... Denn damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich zerstören Cheats gefraglich auch noch die Spielkarte, aber hey, wir sprechen hier über ACNL und auf dem Europäischen Markt gibt es noch keine Hacker für diese Spiele. Die größten Hersteller von Cheatmodulen, weigern sich für dieses System Cheats zu finden, daher finde ich es ziemlich doof hier darüber zu streiten, ob es bei Zeitreisen um Cheaten handelt.

Wer es machen will, soll es machen, wer es schwachsinnig hält oder meint es sei cheaten, soll es sein lassen. Ich mache es einfach aus anderen Gründen nicht, aber es ist jedem selbst überlassen, wie er spielt und was er spielt. Das ist genauso mit gecheateten Gegenständen, sich darüber aufzuregen bringt nichts, weil Spieler, die cheaten wollen, sich davon nicht abbringen lassen würden. Und bei einigen Spielen ist es auch sehr hilfreich zu cheaten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manah
Profigärtner
avatar

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 4246
Alter : 32


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 8:00 pm

Ich seh das eigentlich auch so, dass hier niemand wirklich Nachteile dadurch bekommt, dass andere zeitreisen. Spätestens wenn man wen auftreibt, der das Spiel früher angefangen hat als man selbst, könnten da Sachen in der Stadt stehen, die man noch nicht hat. Ich persönlich finds jedenfalls gut, dass ich meine Frisur bei einer Freundin ändern konnte (das Aussehen meiner Charaktere nehme ich SEHR ernst Smile ).

Selber werde ich keine größeren Zeitreisen machen (der Winter kommt früh genug von selbst), aber so Sachen wie die QR-Maschine für meinen Zweitchar oder momentan den Bau des Schuhladens werde ich damit schon mal beschleunigen. Es macht einfach keinen wirklichen Sinn, dass die Mininooks an einem Tag ihren alten Laden ab- und den Supermarkt aufbauen können, aber so ein gammeliger kleiner Schuhladen drei Tage braucht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zacherias
Tourist


Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 1914


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 8:23 pm

Also mal ehrlich, ich finde jetzt jeden der für "a)" gestimmt hat echt lächerlich.

Ihr mögt vielleicht Zeitreisen nicht, aber mit cheaten hat das nichts zu tun - Immerhin ist es
im Spiel enthalten, also ist es auf keine Weise, egal wie man es auch dreht und wendet, cheaten.

Man hat zwar Vorteile, da man aber auch Nachteile hat, finde ich es okay.
Jeder darf selber bestimmen, was er mit seinem Spiel macht.

Das sind jetzt keine Ausreden, wozu auch, keiner ist euch in irgendeiner Weise Rechenschaft
schuldig, wenn jemand jetzt denkt, er hat Nachteile, weil der andere andere Items hat als er,
der macht sich auch nur zum Affen.

Ich verstehe nicht, wie man allein durch Zeitreisen das Spiel so beeinflussen kann, dass man einen
Extremen Vorteil hat, und anderen Leuten so schaden kann - z.B seltene Items mehrfach zu bekommen.

Sie bleiben trotzdem selten, - Und weiterhin sage ich, jedem das seine.

Ich mache Zeitreisen wann und in welchem Ausmaß ich will - Ich übertreibe es nicht,
manchmal spule ich aber schon an der Zeit rum, wenn jemand jetzt nicht mit mir handeln
will oder so - Ist mir auch Recht, mit solchen Leuten will ich eh nichts zu tun haben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chaosqueen
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 2277-6759-5739 Name: Andrea
Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Sternis : 1906
Alter : 21


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Mo Jul 15, 2013 9:49 pm

Ich finde Zeitreisen sind sind mit Grenzen ok. Aber ich finde zu viel zerstört sonst das Prinzip von AC weil es eigentlich zum entspannen gedacht ist und nicht wirklich dazu da ALLES zu haben und unendlich viel Geld zu haben, man soll sich Zeit lassen für das Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4669
Alter : 18


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Di Jul 16, 2013 10:03 am

@Zacherias schrieb:
Also mal ehrlich, ich finde jetzt jeden der für "a)" gestimmt hat echt lächerlich.

Ihr mögt vielleicht Zeitreisen nicht, aber mit cheaten hat das nichts zu tun - Immerhin ist es
im Spiel enthalten, also ist es auf keine Weise, egal wie man es auch dreht und wendet, cheaten.

Man hat zwar Vorteile, da man aber auch Nachteile hat, finde ich es okay.
Jeder darf selber bestimmen, was er mit seinem Spiel macht.

Das sind jetzt keine Ausreden, wozu auch, keiner ist euch in irgendeiner Weise Rechenschaft
schuldig, wenn jemand jetzt denkt, er hat Nachteile, weil der andere andere Items hat als er,
der macht sich auch nur zum Affen.

Ich verstehe nicht, wie man allein durch Zeitreisen das Spiel so beeinflussen kann, dass man einen
Extremen Vorteil hat, und anderen Leuten so schaden kann - z.B seltene Items mehrfach zu bekommen.

Sie bleiben trotzdem selten, - Und weiterhin sage ich, jedem das seine.

Ich mache Zeitreisen wann und in welchem Ausmaß ich will - Ich übertreibe es nicht,
manchmal spule ich aber schon an der Zeit rum, wenn jemand jetzt nicht mit mir handeln
will oder so - Ist mir auch Recht, mit solchen Leuten will ich eh nichts zu tun haben Wink


Ja da hast du recht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schaaf
Holzhacker
avatar

(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 2092


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Di Jul 16, 2013 11:31 am

Für mich trifft Option C) am ehesten zu. Wenn es mir an einem Tag langweilig wird, weil ich schon alles angeguckt und erledigt habe, ich aber noch Zeit und Lust zu spielen habe, stelle ich auf den nächsten Tag vor. Wenn gerade ein Bewohner auszieht, den ich loswerden will, spule ich auch gerne mal gleich die 5 oder 6 Tage vor, damit ich ihn nicht länger ertragen muss :B
Noch weiter zu spulen, also gleich mehrere Monate käme für mich nicht in Frage: Ich will schon möglichst alle Tage durchspielen, und außerdem keinen meiner tollen Bewohner verlieren.

Aber so spiele ich das Spiel. Ob andere jetzt gar nicht vorspulen, nur mal die Uhrzeit verstellen, wie ich regelmäßig den Tag vorstellen oder gleich Monate oder Jahre in die Zukunft reisen - das ist völlig Ihnen überlassen und ich finde es ein Unding, Leuten da irgendwelche Vorschriften zu machen. Jeder soll so spielen, wie für ihn oder sie der meiste Spielspaß entsteht. Ich verstehe durchaus die Argumentationen hinter beiden Seiten (Echtzeiterfahrung und länger Spaß damit, oder Zeit die man hat nutzen wollen und schneller weiterzukommen), aber keine ist richtig oder falsch. Das ist einfach Geschmackssache.

Ich sehe nicht, wie ich oder sonst irgendjemand mit Zeitreisen im eigenen Spiel einem anderen Spieler schaden sollte. Selbst ohne Zeitreisen wäre ein Unterschied in der Entwicklung zwischen Leuten, die das Spiel vielleicht eine Stunde am Tag spielen und denen, die jeden Tag mehrere Stunden zocken. Wenn sich Leute das Spiel später kaufen sind sie natürlich auch nicht so weit wie die, die es seit dem Erscheinungsdatum besitzen. Da gibt es immer Unterschiede.

Zu "AC ist so gedacht / AC soll man so spielen": Selbst wenn - Na und? Man muss das Spiel, wofür man selbst Geld ausgegeben hat (oder es sich hat schenken lassen :B) doch nicht so spielen, wie die Entwickler es sich vorgestellt haben. Wenn man damit nicht so viel Spaß hat, und die Option des Zeitreisens ja auch direkt im Spiel eingebaut ist, dann nutzt man sie eben, wenn man das will.
Was habe ich davon, ein Spiel so zu spielen, wie die Entwickler es sich gedacht haben, wenn mein persönlicher Spielspaß dadurch verringert wird?

Zu der Cheaten-Debatte: Ich empfinde es aufgrund der hier schon mehrfach genannten Gründe nicht als cheaten. Aber auch wenn Leute cheaten (im Sinne von das Spiel irgendwie manipulieren um unendlich Geld, direkt alle Erweiterungen oderso zu bekommen) würde das mich nicht stören. Wenn es ihnen Spaß macht, sollen sie doch. Für mich wäre es keine Option, aber es schadet mir auch nicht, also wieso sollte ich es versuchen, Leuten zu verbieten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micakuh
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 2104
Alter : 22


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Di Jul 16, 2013 12:03 pm

^ This! This, This, This!

Danke für diesen Beitrag!
Ganz ehrlich, was bringt es denn sich darüber zu mockieren, dass andere ihr Spiel anders spielen? Sie werden vermutlich sowieso nicht von ihrer Spielweise ablassen bzw. sich Vorschriften machen lassen – und das ist auch definitiv gut so! Wo kämen wir denn auch sonst hin, wenn eine Spielergruppe die andere unterdrücken und niedermachen würde? Wobei ich Letzteres – zwar nicht unbedingt in diesem Forum – leider oft schon mit- bzw. nachgelesen habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://muhsiker.tumblr.com
Kyohrin
Vagabund
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Sternis : 2439
Alter : 36


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Do Jul 18, 2013 12:40 am

ganz einfache lösung man sucht sich seine spielkameraden einfach aus
ich finde es eh komisch mit wild fremden zu zocken wo ich keine ahnung davon hab wie sie drauf sind oder so :p

man lernt sich bissel kennen tauscht seinen F-code aus
dann trifft man sich und findet raus ob man spieltechnisch auf einer welle ist

ich mag zeitreisen auch nicht also kategorie a.)
ich habe nach der arbeit immer nen paar stündchen zeit freu mich wenn etwas überraschend passiert oder wenn ich etwas erreiche um so mehr
eben weil ich nicht zeitreise und deswegen habe ich spiel kameraden die es auch nicht gern haben und die gleiche erfahrung haben wollen

wens nicht stört gut für den der spielt halt mit denen zusammen simpel und einfach oder?
zumindest in meinen augen aber naja ist eh immer anders als erwartet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Songbird
IX


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 1943


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Do Jul 18, 2013 5:17 am

Also am ehesten b. Habe vor allem am Anfang reichlich an der Uhr gedreht, aber nicht, weil ich mir einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen wollte, sondern weil die Klausurphase bevorstand und ich dachte, dass mich das Spiel weniger ablenken würde, wenn ich "vorarbeite" und schonmal mein Haus größtenteils abbezahle. Nachdem mich die Nachbarn dann aber öffentlich "Zeitreisender" genannt haben (und das noch eine Woche nachdem ich damit aufgehört hatte), ist mir die Lust daran vergangen und seitdem lasse ich die Uhr komplett in Ruhe - und ich muss sagen, dass ich es so wirklich angenehmer finde.
In meiner Zweitstadt trifft dafür c zu. Da ist es mir aber auch egal, wie mich meine Nachbarn nennen (letztens meinte einer, ich sei ein "Vagabund" - was zur Hölle muss man tun, um so genannt zu werden? Ich weiß es selbst nicht xD' ). Mache das größtenteils wegen dem Unkrautevent und um schneller mehr Büsche (und Äxte) für meine Hauptstadt zur Verfügung zu haben. Auf Feste spule ich normalerweise nicht vor, weil ich sie gerne in Echtzeit zum richtigen Zeitpunkt erleben würde. Muss allerdings zugeben, dass ich schon Items aus Zeitreisen verschenkt habe - in dem Fall eine Neujahrsfigur, die es erst in einigen Jahren gibt... aber ich sehe das so: Wer wirklich meint, dass es ihm das Spiel versaut, wenn er Items aus Zeitreisen bekommt, der kann sie ja löschen (bei gehackten Items wäre das was anderes...).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GonoLP
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : MEIN 3DS istkaputt bekomme
Stadtname : keinen neuen
3Ds FC : <-- Hab keinen mehr :/
Männlich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 1781
Alter : 17


BeitragThema: Re: Zeitreisen   Do Jul 18, 2013 9:59 am

Bei mir Antwort C ! Weil man somit mehr Items von Gulliver bekommt und auch Feste mehrmals feiern kann !
Man kann mehr Items von Reiner kaufen und Grazia mehrmals treffen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeitreisen   

Nach oben Nach unten
 
Zeitreisen
Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: