Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Ausbau 2. Etage vom Museum

Nach unten 
+25
Aki
mamajulia79
OnePieceLover
FreakyManga
Waya
~CyBeR~
ACNLSlydee
Annabellia
Mayu
Jac
Marlene
kali
Fleycher
BigTown-Milli
Leaaa
Moni
lolilol
anna11
Schlaftablette
Koyo
Noe
Lisi555
Myako
Sese
Schokochrissy
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12990
2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 Printe_zpsdqpxrju8

2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau 2. Etage vom Museum    2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 EmptySa Jun 13, 2015 5:08 pm

Oh, verdammt... dann weiß ich leider auch keinen Rat. Sad
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8537
Alter : 28
2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 Aki_zps1d32ae0f

2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau 2. Etage vom Museum    2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 EmptySa Jun 13, 2015 5:17 pm

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du mal im Rathaus geschaut, ob du den Museumsumbau nicht doch schon vorgeschlagen bekommen hast? Embarassed Mir ist schon mal eine neue Stadtverschönerung entgangen, weil ich einfach zu schnell durch die Gespräche geklickt habe und nicht richtig gelesen habe. Auf einmal war das Projekt dann in der Liste Very Happy 

Ansonsten weiß ich auch nichts weiter...
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Uwe12
Grünschnabel
Uwe12


(AC-)Name : Uwe
Stadtname : Lieblich
3Ds FC : 3196-6074-3417
Traumcode : 7300-5440-3144
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 3758
Alter : 62
2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau 2. Etage vom Museum    2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 EmptySa Jun 13, 2015 7:09 pm

Ich habs gerade mal nach Anleitung nachgespielt (Link siehe Antwort #2 auf S.1 von Printe).

Dabei habe ich zunächst genau 20 Objekte gestiftet. Eine (nur 1!) Statue, ein paar Insekten, Fossilien und Fische.
Die Fische waren ganz normale Süßwasserfische und zwei Seewasserfische (Makrele und Seebarsch). Auch die Insekten waren nichts besonderes.

Danach bin ich täglich mit "leerem" Inventar ins Museum und habe was "stiften" wollen, was natürlich nichts brachte. Wink
Also immer angesprochen, gespult, angesprochen...
Die jeweiligen Gespräche - also mit echter Stiftung und mit "leerer Stiftung" habe ich mitgezählt.

Genau beim geplanten "15. Gespräch" kam die Sprechblase und Eugen hat den Museumsshop vorgeschlagen.
Ich habe dabei aber keine Lücke gelassen, also keinen Tag ausgelassen.

...andererseits hatte in einer anderen Stadt nur noch ein Kunstwerk zur Erfüllung der Bedingungen gefehlt und da hatte ich massig Tage ohne Ansprache gespult.
Mit Stiftung eines Kunstwerks wurde die Bedingung (mindestens 1 Objekt aus allen vier Kategorien) erfüllt und am nächsten Tag hatte Eugen die Sprechblase mit dem Museumsshop.

Erkenntnis: das 14x Ansprechen von Eugen (an jeweils verschiedenen Tagen, also nicht 14x an einem Tag! Wink ) kann auch "erfolglos" sein, also ohne Stiftung.
Es reicht einfach, ihn angequatscht zu haben. Very Happy 

Uwe


Edit: ich probiere es noch mal mit ein paar Tagen Lücke in der Ansprache (habe Images mit Powersaves gemacht). Da bin ich mir aber fast sicher, daß es nur die reine Anzahl an Ansprachen ist, nicht das "ununterbrochene". Ist bei der Schneiderei genauso. Man findet oft den Hinweis, daß man keinen Tag Lücke lassen darf. Das ist aber definitiv nicht der Fall!

Edit2: so ist es auch. Ich bin an 2 Tagen nicht ins Museum und entsprechend verschob sich der Vorschlag für den Museumsshop eben um diese 2 Tage gegenüber der lückenlosen Variante.
Schöner Seiteneffekt meines Versuchs: ich konnte die beiden liebenswürdigen Charaktere Schoki und Annabell in eine andere Stadt abwerben. :3

Edit3: durch Klonen von Fossilien konnte ich den Museumsbestand auf insg. 50 Exponate auffüllen - geklonte Fossilien offenbaren ihren "Inhalt" erst bei Präsentation an Eugen nicht wie etwa Glückskekse denen bereits beim Erwerb ihr Inhalt "aufgeprägt" ist.
Also 50 Objekte und +7 Tage ab Museumsshop wurde mir das Café angeboten.


Zuletzt von Uwe12 am So Jun 14, 2015 2:11 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau 2. Etage vom Museum    2 - Ausbau 2. Etage vom Museum  - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausbau 2. Etage vom Museum
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Gestaltung der 2ten Etage im Museum
» Hilfe, bitte! Museum 2. Etage :/
» Haus-Ausbau
» ausbau möglichkeiten..
» Dauer eines Ausbau's? (Schuhladen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Dorfgestaltung :: Stadtprojekte & Designs-
Gehe zu: