Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 ACNL Bewohner selbst erstellen

Nach unten 
AutorNachricht
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1425


BeitragThema: ACNL Bewohner selbst erstellen   Mo Aug 31, 2015 3:25 pm

Hallo ihr Lieben,

eine Frage: was hieltet ihr davon eure eigenen Bewohner zu erstellen?
So in der Art, in dem man Charaktere bei einem Rollenspiel erstellt, also mit Hilfe eines Editors z.B., bei dem man: Tierart, Farbe, Augen, Geschlecht, Charakter usw. eigenständig definiert. (vielleicht vergleichbar mit The Sims, nur gröber, sodass es z.B. "Charaktercluster" gibt, wodurch auch die Dialoge passend zum Charakter hinzugefügt werden).

Auf diese Idee kam ich, als ich feststellte, dass in meiner Stadt zu Anfangszeiten fast nur "hässliche" Bewohner rumlungerten. Da kam irgendwie dieser Wunsch "Hach ja, wenn du jetzt deine eigene kleine, himmelblaue Katze mit Schlitzaugen erstellen und einziehen lassen könntest...".

Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr auch Bedenken ( wie z.B. Was wird dann aus dem Bewohnertausch? o.ä.)
Ich bin gespannt! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 11066


BeitragThema: Re: ACNL Bewohner selbst erstellen   Mo Aug 31, 2015 3:53 pm

Naja, also ich weiß nicht. Es gehört irgendwie einfach zu Animal Crossing, dass man sich das nicht aussuchen kann.
Wie im echten Leben gibts hübsche und weniger hübsche Charaktere. Wink

Ich denke, dem Spiel würde ohne diese "Hindernisse" zu viel verlorengehen.
Wenn alles so einfach erspielbar wäre, wo bleibt dann die Freude, wenn etwas besonderes geschieht oder der Drang, immer etwas neues zu entwickeln?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1425


BeitragThema: Re: ACNL Bewohner selbst erstellen   Mo Aug 31, 2015 4:19 pm

@Printe: Genau das wäre auch meine Befürchtung: wenn man zu viel beeinflussen kann, wird es wohlmöglich langweilig.
Um diese Langeweile nicht aufkommen zu lassen, sollte die Zufalls-Funktion, welcher Bewohner einzieht oder aber welcher Bewohner auf dem Campingplatz erscheint, beibehalten bleiben.
Dennoch stelle ich es mir toll vor Bewohnern zu begegnen, die von Menschen auf der "ganzen Welt" erstellt wurden. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe12
Grünschnabel
avatar

(AC-)Name : Uwe
Stadtname : Lieblich
3Ds FC : 3196-6074-3417
Traumcode : 7300-5440-3144
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 1834
Alter : 57


BeitragThema: Re: ACNL Bewohner selbst erstellen   Mo Aug 31, 2015 4:49 pm

Na ja, ich wäre wohl gar nicht einfallsreich genug! Laughing 

Nintendo wird so eine Option sicherlich nicht einbauen, schon wegen "kindgerecht".
Sonst kommen sicher genug merkwürdig veranlagte Gestalten darauf, ihren selbst erstellten Bewohnern häßliche Kommentare einzubauen und diese Bewohner dann anderen unterzujubeln.

Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1425


BeitragThema: Re: ACNL Bewohner selbst erstellen   Mo Aug 31, 2015 4:58 pm

@Uwe: Das war auch eine meiner Sorgen, wodurch man nur einen Katalog an Wahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen sollte. Zum Beispiel eine Auswahl an Farben (ohne eingene Muster verwenden zu können) oder eine Auswahl an Charaktereigenschaften, an die die voreingestellten Dialoge gekoppelt sind.

EDIT: Aber wahrscheinlich würde man über eine Qualitätssicherung aus dem Hause Nintendo nicht vorbeikommen, der es ermöglicht selbst erstellte Bewohner "freizugeben"... oder ähnliches :/
Bei der Sims-Community klappt es, allerdings entscheidet der Spieler selbst, welche Charaktere er seinem Spiel hinzufügen würde. So könnte man seinen Bewohner-Katalog (Vorauswahl Nintendo) erweitern. sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ACNL Bewohner selbst erstellen   

Nach oben Nach unten
 
ACNL Bewohner selbst erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: