Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 AC New Leaf Langzeiteinschätzung

Nach unten 
AutorNachricht
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1302


BeitragThema: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Aug 31, 2015 2:23 pm

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich erst einmal als New Leaf-Newbie outen. Das Spiel besitze ich erst seit 2-3 Wochen. Daher möchte ich mich an euch erfahrene Spieler und Fans mit einigen Fragen zu euren Langzeiterfahrungen wenden.

Irgendwann ist mal der Punkt erreicht, an dem euer Haus ausgebaut ist, weitestgehend alle Stadtverschönerungen platziert sind und die Einkaufsstraße in Gänze zur Verfügung steht.
Für alle alten Hasen unter euch: wie haltet ihr euer Interesse und eure Motivation aufrecht, um New Leaf weiterzuspielen? Worin besteht für euch heute noch der Reiz?
Oder fang ihr vielleicht mit einer komplett neuen Stadt an?
Ich würde sehr gern von euch wissen, wieso ihr New Leaf nach all der Zeit immer noch spielt, ob es vllt. Flauten gab, in denen ihr den DS gar nicht mehr angefasst habt oder wieso ihr nach solchen Flauten wieder zu New Leaf zurückgefunden habt. Vielen Dank schon mal für eure Langzeiterfahrung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chisora
Rübenbroker
avatar

3Ds FC : 4957 - 3306 - 9721
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1763
Alter : 24


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Aug 31, 2015 2:50 pm

Hey,

also ich kann nicht für diejenigen sprechen, die die Einkaufsstraße fertig und so ziemlich alle Verschönerungen gebaut haben - ich war noch nie so weit.
Ich denke mal, dass jeder diese Flauten kennt und das Spiel wochen oder monatelang nicht mehr anmacht. Das war bis vor 1-2 Wochen bei mir der Fall, weil mich manche Dinge einfach irgendwann extrem nerven; z.B. das ungewollte Ausziehen meiner liebsten tierischen Bewohner, das Einziehen absoluter Hassbewohner, oder noch banaler; mir gefällt der Stadtname oder die Map an sich nicht mehr.

Das sind auf jeden Fall Gründe, weshalb ich meine allererste ACNL-Stadt gelöscht und neu angefangen habe und momentan wieder am Hadern bin, meine (mittlerweile) 2 Städte zu erneuern. Das einzige, was mich davon abhält sind aber viele süße Bewohner, die ich nicht verlieren möchte - auch wenn vereinzelt doofe dabei sind.

Meine beiden Städte sind alles, aber bestimmt nicht perfekt. Trotzdem versuche ich, das "Gute" darin zu sehen (auch wenn's kitschig klingt) und nicht nur das Negative, das hilft mir jedenfalls schonmal.

Viel meiner Motivation hängt sicher auch damit zusammen, dass ich eben noch nicht "fertig" bin mit meiner Stadt und immernoch viel zu tun habe. Stelle es mir öde vor, wenn die Straße fertig ist, alles gebaut und verlegt wurde und alle perfekten Bewohner da wohnen ... aber jeder wie er mag. Smile

Was auch sehr motivierend ist, ist die Community hier. Ich besuche sehr gerne die Leute hier aus dem Forum, werde besucht oder handel mit ihnen. Das hatte ich, bevor ich ins Forum kam nie und freut mich bis heute noch sehr, weil es mit bis zu 3 anderen Leuten einfach nochmal viel mehr Spaß macht zusammen zu spielen, zu chatten oder Minispiele auf der Insel zu spielen.

Also trotz all der Arbeit, der negativen Aspekte etc. macht es durchaus auch Spaß mit dem Spiel einfach mal abzuschalten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass mich die Lust irgendwann wieder verlässt und ich eine Pause mache - aber bestimmt nicht für immer. Dafür liebe ich die Spielreihe schon viel zu viele Jahre lang. Smile

Viel Gequatsche, aber das waren jetzt erst einmal spontan all meine Gedanken zu deinen Fragen. Blah Blah Blah
Vielleicht kannst du damit ja ein bisschen was anfangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 10183
Alter : 18


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Aug 31, 2015 4:01 pm

Huhu,
mit "Langzeiterfahrung" kann ich schon aufwarten. Ich spiele ACNL seit dem Release im Juni 2013.
Bei mir ist alles fertig, die Fanglisten sind voll bzw. das Museum (eigentlich dachte ich bis vor kurzem, dass mein Katalog auch komplett ist, aber bei 80% fehlt schon noch einiges), meine Einkaufsmeile ist fertig, das Haus ausgebaut, alle Stadtverschönerungen gebaut und auch viele durch schönere ersetzt. Mit meinen Bewohnern bin ich auch zufrieden, so verbringe ich im Moment meine Zeit damit, sie vom Auszug abzuhalten. Sonst gibt es fast nichts mehr zu tun, das Konto quillt über, aber um trotzdem Spaß an dem Spiel zu haben, designe ich viel (Kleidung, Wege, auch fast alles) und züchte Blumen, um sie in einer Firma hier im Forum zu verkaufen. Na und nun bin ich natürlich gerade dabei, den Katalog auf 100% zu füllen.
Flauten gab es zwischen durch viele. Besonders wenn ein anderes neues Game erscheint, dann suchte ich das erst mal und mache bei ACNL nur meine täglichen Wege. Aber irgendwann ist das neue Spiel dann langweilig und ich sitze wieder über AC. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kein anderes Game so viel Langzeitpotential hat und auch nicht so einen großen Zulauf aus allen möglichen Altersklassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1302


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Aug 31, 2015 4:36 pm

Vielen Dank für eure bisherigen Einschätzungen

@#Gizmo#
Ich bin wirklich gerade sehr erleichtert zu lesen, dass du, obwohl du im Sommer 2013 gestartet bist, deinen Katalog noch nicht voll hast. Irgendwie hab ich echt etwas Schiss vor dem Moment, in dem ich merke, dass ich alles gesehen und erlebt habe. :s
Dieser Gedanke, dass nichts Neues mehr kommt/passieren wird und man ggf. den Spaß und die Liebe an AC verliert, ist nicht angenehm. Ich will nicht, dass etwas zu Ende geht, was so viel Spaß macht. Aber bis dahin habe ich noch eine laaa~nge Zeit und erkenne durch deinen Beitrag, dass es möglich ist immer zurückzufinden. Hast du jemals neu gestartet?

@Chisora
Oh ja, mich hat es auch tierisch genervt, als meine liebste Bewohnerin die Stadt verlassen hat und ich sie einfach nicht aufhalten konnte. Crying or Very sad Vor allem, weil ich bisher kaum einen Bewohner im Dorf habe, den ich in die Kategorie "Lieblingsbewohner" stecken würde.

Oh du spielst 2 Städte parallel? :3 Wie fühlt sich das an? Spielt man dann nicht eher nur die Stadt, die man lieber mag?  Sad

Ich find es klasse, dass du nicht sofort neu beginnst, nur weil dir hier und da etwas nicht gefällt. Alles hat so seine Ecken und Kanten und es ist ja auch irgendwie "die eigene Stadt". Stell mir vor, dass es gar nicht so einfach ist, diese zu löschen.. so mit all ihren Bewohnern...

Taha, kein Problem! Das ist ja kein Gequatsche. Ich konnte ganz viele Eindrücke aus deinem Beitrag mitnehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 10183
Alter : 18


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Aug 31, 2015 5:13 pm

Ich habe nicht neu gestartet. Klar hat meine Stadtkarte einige Macken, auf die ich damals nicht so geachtet hatte, aber damit kann ich leben. Sonst ist mein Städtchen mir ans Herz gewachsen. Ich würde meine Stadt nie löschen.
Allerdings werde ich bald einen 2. DS haben und bin am Überlegen, mir dort eine neue Stadt zuzulegen.
Wenn ich aber an die ganze Mühe denke, alle Tiere und besonders alle Abzeichen usw. nochmal zu sammeln, bin ich noch etwas skeptisch. Es kostet ja doch sehr viel Zeit, wieder bei 0 anzufangen. Und ich bin eher ein Perfektionist, der erst zufrieden ist, wenn alles fertig ist. Ja und wenn`s dann fertig ist, wird`s bei 2 Städten bestimmt langweilig...XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1302


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Di Sep 01, 2015 9:44 am

@#Gismo#: Ich bin mir fast sicher, dass du deine zweite Stadt genau so lieben und sie auch mit dieser Liebe aufbauen würdest, auch wenn es anstrengend ist. Mit anderen Bewohnern, die dir dann ans Herz wachsen und auch anderen Möglichkeiten durch eine andersartige Map. Smile
Aber ja, es wird sicherlich manchmal anstrengend nochmals die gleichen Dinge zu tun. Ist es ja auch schon in der jetzigen Stadt. x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nartaina
Superstar der Stadt
avatar

(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 1516
Alter : 26


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Di Sep 01, 2015 10:08 am

Animal Crossing New Leaf hat ein sehr großes Langzeitspielpotential.

Wer die Zeit nicht verstellt, ist 1 Jahr damit beschäftigt alleine schon jedes Event mal zu erleben, die Insekten und Fische zu fangen die nur zu bestimmten Monaten da sind..

Man braucht extrem viele Sternis um das Haus abzuzahlen. (7.595.800 Sternis!) 
Dann kann man das Haus ja noch mit Türen etc verschönern. 
Dazu kommen dann noch die ganzen Stadtverschönerungen.

Da es so viele Stadtverschönerungen auch gibt, die man aber so gut wie alle nur von den Bewohnern bekommt, wenn sie sich die wünschen, dauert es teilweise super lange, bis man das Wunschprojekt endlich auf der Liste hat.

Die perfekte Stadt ist dann auch noch eine Sache die ich nie geschafft habe *lach* 

Ich besitze Tokito seit November 2013 oder so. 
Schnell habe ich allerdings die Lust dran verloren, weil mir monotony auch nicht so liegt...Denn letztlich ja. Es gibt super viel zu tun, aber man macht schon immer das selbe..

Letztlich ist Tokito nie weit gekommen. Nook ist nicht ausgebaut, keine perfekte Stadt etc..
Ich benutze es daher als Eventstadt momentan. 
Sprich.. ich organisiere irgendwelche Sachen, die dann in Tokito stattfinden.

Menopia habe ich mir gekauft, als ich dachte Tokito wäre verloren gegangen XD Darin versuche ich mich an einer perfekten Stadt. Ich züchte dort Blumen, und habe Wegdesigns ausgelegt. 

Täglich spiele ich es auch nicht. Doch regelmäßig. 
Blöd ist es halt nur, wenn dein Tamagotchi stirbt.. Was ich damit meine? Ein Bewohner den du magst zieht aus, weil du ihn nicht gefüttert hast Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1302


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mi Sep 02, 2015 1:04 pm

@Nartaina: Dankeschön für deine Einschätzung!
Ja, ich weiß leider, was du meinst. Sad Meine liebste Bewohnerin ist leider auch ausgezogen und ich bekam sie bisher auch nicht zurück. Leider sehe ich sie nicht mal auf der Einkaufsmeile Crying or Very sad

Ich freue mich echt, dass bisher jeder von euch positives Feedback zur Langlebigkeit von ACNL gegeben hat. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mi Sep 02, 2015 1:46 pm

Ich spiele seit 4.Juni 2013 acnl.

gott was ich hab ich es gesuchtet. Trotzdem hatte ich nach einem halben Jahr eine totale Flaute. Aber das lag an persnönlichen Umständen. Mein Spiel gammelte nur noch so herum, ich habs zwar ab und zu gestartet und mal reingeschaut, aber ich hatte dann irgendwann fast alles, hab den Spaß nicht mehr wieder gefunden.

Ich hab hier im Forum alle Sachen die ich besaß verschenkt. Alles. Blumen, DLCs, seltene Items und Möbel, diese Fossilienteile usw.. Und hab meine Stadt komplett abgeholzt usw, aber auch dann hab ich nicht mehr wirklich reingeschaut. bzw weiter aufgebaut.

Ja dann hab ich es gelöscht vor einigen Wochen. Einfach so hab ich meine Stadt gelöscht, ich hab nichtmal lange darüber nachgedacht, ich habs einfach getan. Und neu angefangen.

Nun hab ich wieder so viel Spaß an AC, ich geh das ganz anders an irgendwie. Klar ist mir manchmal langweilig und ich denk mir.. meine güte, schon wieder ac, was soll ich da heute.. aber okay, dann grase ich nur meijne Wege ab, rede mit allen, versorge sie mit dem wichtigsten, gehe einkaufen und das wars wieder für den Tag..

Also ja, das spiel hat verdammtes suchtpotential. Noch nie habe ich ein Konsolenspiel so lange gespielt wie die AC teile.

ACww von 2006 - 2010
ACLC von 2010 - 2013, wobei regelmäßig "nur" bis 2012, falls überhaupt
ACNL 2013 - ? Unendlich.
Nach oben Nach unten
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1302


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mi Sep 02, 2015 1:56 pm

Vielen Dank für deine Einschätzung @Nordlicht
Bereust du es denn jetzt, dass du damals alles verschenkt hast? :O

Was genau meinst du mit "du gehst jetzt ganz anders an das Spiel ran"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
avatar

(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 6261
Alter : 22


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mi Sep 02, 2015 2:23 pm

Also bei mir ist es so: das Spiel besitze ich seit dem Release. Seitdem hab ich 1x meine Stadt gelöscht. Meine erste Stadt Kyoto war eine sehr schöne Stadt mit Asiatischen und Modernen Elementen. Aber da ich teilweise in der Zeitgereist bin, bin ich viel zu schnell vorangekommen. I-wann war dann meine Stadt "fertig" zumindest war es so, wenn ich was verändert habe gefiel es mir noch weniger als vorher. Dann kam das mit den Bewohnern dazu und i-wann hatte ich dann keine Lust mehr und hab für 1-2 Monate meine Stadt aufgegeben. Das Spiel war aber sehr schön und so hab ich mir einen Entschluss gefasst. Mit der Hilfe von ein paar Freunden hier hab ich wesentliche Dinge behalten und meine Stadt neuaufgebaut.
So bin ich heute weiter als zu vor und habe aber immer noch Spaß. Auch wenn es Zeiten gibt, wo ich nur das nötigste mache. Im Unterschied zur ersten Stadt habe ich hier keine Zeitreise gemacht. (außer ich hab Tage nachzuholen) und ich hab mich nicht zu sehr an einen Stadtaufbauplan verbissen, sondern auch mal davon abgewichen.
Derzeit ist meine Motivation zu spielen meine Dreamies, Goldabzeichen sammeln, meine Stadt fertig bauen. (4. Chara usw. geht aber erst nach den Dreamies XD), den katalog hab ich vollständig auch wenn es mir in erster Linie darum ging alle Items gesehen zu haben.
Zusätzlichen Spaß bietet der Mehrspielermodus, wenn andere sich die Mühe machen sich Feste auszudenken, die Insel etc pp.
Was ich mir derzeit auch überlege meine Stadt immer Jahreszeiten mässig anzupassen. Also zu jeder Jahreszeit immer ein neues Motto zu nehmen und so immer die Stadtobjekte zu ändern. (Kostet aber ungemein)
Das wäre so meine Sicht der Dinge hierfür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mi Sep 02, 2015 2:43 pm

@JennJenn schrieb:
Vielen Dank für deine Einschätzung @Nordlicht
Bereust du es denn jetzt, dass du damals alles verschenkt hast? :O

Was genau meinst du mit "du gehst jetzt ganz anders an das Spiel ran"?
Nein ich bereu gar nix. Es gab phasen da hab ich kurz gedacht.. oh man hätt ich doch nicht direkt gelöscht..

aber ich verkrafte das schon Very Happy

hmm das ist schwer zu erklären. Ichh ab ja vieles schon gesehen und erlebt und ich stecke meine ziele anders quasi. Auch tu ich Dinge einfach anders als vorher.

Früher wars mir egal wer zu mir zieht und wohin. Das WER ist mir zwar heute auch noch egal, aber wenn ich die möglichkeit habe, dann hol ich mir meine Dreamies und suche mir aus wohin die ziehen.

Früher hab ich nicht gerne gefischt, oder getaucht, mit den bewohnern gelabert.. ging mir auf die nerven. Dafür nehm ich mir in der neuen stadt viel Zeit Smile Die bewohner sagen ständig irgendwas, was ich noch nicht gehört hab und es ist teilweise soooo witzig Very Happy

Ich lasse mir zeit, meine Stadt zu verschönern, mein Haus auszubauen, meine blumenzucht wachsen zu lassen. Vorher wollte ich diese DInge immer ganz schnell hinter mich bringen. Dadurch hatt ich "imemr alles" ohne mich anstrengen zu müssen. Das ist langweilig iwann.
Nach oben Nach unten
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1302


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mi Sep 02, 2015 4:40 pm

@Nordlicht: ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. Dadurch, dass du vorher immer alles "hinter dich bringen" wolltest, hast du die Kleinigkeiten und Feinheiten des Spiels wahrscheinlich gar nicht so wahrgenommen.
Es freut mich, dass du nun ein anderes Spielprinzip verfolgst und all die Kleinigkeiten genießen kannst Smile Und ja, die Charaktere sind sehr liebevoll und ab und an labern die völligen Quatsch Very Happy Selbst Bewohner, die ich anfangs nicht so "leiden" konnte, mag ich mittlerweile sehr. Das liegt hauptsächlich daran, dass sie ihre Einzigartigkeit und ihre Eigenarten haben, die man nach und nach erst kennenlernt.

@Daichi: Wow, auch du hast so einige Veränderungen mit deinem AC durchlebt. :O Es freut mich zu lesen, dass du nun viel entspannter bist und es mehr genießen kannst. Die Zeitreisen spielen definitiv eine große Rolle und auch mir kribbelt es manchmal in den Fingern. Dennoch reiße ich mich zusammen und entwickle mich mit den Bewohnern auf einer ganz normalen Zeitschiene - wie angedacht.
Die Phasen, in denen man das Nötigste macht, hat bestimmt jeder. Manchmal ist es der Arbeit/Schule/Ausbildung geschuldet, dass man auch nicht immer ausgiebig spielen kann. Aber dann freut man sich noch mehr darauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nartaina
Superstar der Stadt
avatar

(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 1516
Alter : 26


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mi Sep 02, 2015 7:03 pm

@JennJenn schrieb:
@Nartaina: Dankeschön für deine Einschätzung!
Ja, ich weiß leider, was du meinst. Sad Meine liebste Bewohnerin ist leider auch ausgezogen und ich bekam sie bisher auch nicht zurück. Leider sehe ich sie nicht mal auf der Einkaufsmeile Crying or Very sad

Ich freue mich echt, dass bisher jeder von euch positives Feedback zur Langlebigkeit von ACNL gegeben hat. :3


Dass du deine Bewohnerin nicht mehr in der Einkaufsmeile siehst ist ein sehr gutes Zeichen! Das bedeutet, sie ist zurück in den Topf der möglichen Bewohner gerutscht. 

Nachzulesen auf dieser tollen Seite Smile
http://animalcrossingwiki.de/acnl/nachbarn/tipps
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1302


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mi Sep 02, 2015 7:13 pm

Danke sehr @Nartaina
Dann weiß ich jetzt auch wieso immer nur ein und der selbe ehemalige Bewohner dort rumläuft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miramar
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Miramar
Stadtname : Ramarim
3Ds FC : 3952-7291-7828
Traumcode : 7500-2201-8317
Weiblich Anzahl der Beiträge : 97
Sternis : 2160
Alter : 59


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Sep 07, 2015 10:39 am

Das Spiel sitzt bei mir seit dem Release im Modulschacht und auch wenn ich zur Zeit kaum spiele (bin mit GW2 infiziert) besuche ich mein Dorf immer wieder gern.
Eine Sache finde richtig gut bei AC: Man kann dauernd etwas tun, aber man muss es nicht. Daher genieße ich inzwischen vor allem den "Entspannungsfaktor", d.h. ich gehe einfach mal eine Runde Angeln oder Unkraut rupfen. Wenn ich viel Zeit habe, versuche ich auch mal zu designen (kommt noch nix dolles bei raus, aber irgendwann habe ich mein perfektes Ein-Platten-Wegdesign  Wink)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3826
Alter : 33


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Sep 07, 2015 11:07 am

Für alle alten Hasen unter euch: wie haltet ihr euer Interesse und eure Motivation aufrecht, um New Leaf weiterzuspielen?
Ehrlich gesagt, ich habe derzeit kaum die Motivation ACNL zu spielen XD"
Da nach über 2 Jahren einfach langsam die Puste ausgeht
Ich habe zwar immer noch nicht alle Stadtprojekte und auch nicht alle Traumbewohner, aber bei mir nimmt die Lust mehr und mehr ab und ich müsste mich schon regelrecht ins Spiel zwingen, so kommen wir auch schon zur 2. Frage

Worin besteht für euch heute noch der Reiz?
Der einzige Reiz der noch besteht liegt darin, das ich nicht meine jetzigen Traumbewohner verlieren würde wollen, aber da liegt genauso der Hacken, ich muss mich ins Spiel zwingen und zwingen is eine üble Sache, gerade für mich

Oder fang ihr vielleicht mit einer komplett neuen Stadt an?
Denke nicht, dazu müsste ich wieder riesigen Bock drauf bekommen und da hole ich mir lieber Anreiz aus anderen Spielen, die mich interessieren, oder die ich noch nicht durch habe .___."

Fazit:
ACNL is wirklich eins der süßesten Spiele, die ich jemals (und gerade auf Langzeit) gespielt habe, aber wie gesagt, nach über 2 Jahren is einfach mal die Luft raus, weil man im Grunde dann eh nur noch das selbe macht
Da wäre ein Anreiz auf ein neues AC weitaus größer, hauptsache was neues sehen und entdecken
Es is bei mir überhaupt ein Wunder, das ich es solange damit durchgehalten habe, mit ca 1300Std, wobei andere Spiele da weitaus kürzer ausfallen und maximale Höchstzeiten aus 200 - 350Std bestehen und diese Spiele habe ich auch bereits deinstalliert XD"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ririka
Kescherschwinger
avatar

(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 3546
Alter : 32


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Sep 07, 2015 11:27 am

Nun ja,ich hänge an vielen meiner Bewohner der sehr u die täglichen Gespräche mit ihnen möchte ich nicht missen.
Da es mittlerweile mit dem Blumenzüchten einigermaßen klappt (nach 1,5 Jahren hatte ich den Dreh dann doch raus) u spiele derzeit viel mit diversen Design u umgestaltet Möbeln herum (Dinge,die ich vorher nicht mochte bei Björn umgestaltet u voila ich hatte einige neue Lieblinsstücke.
Dinge wie Blumen gießen,Kleinkram für Bewohner erledigen u auch meinen Shop hier im Forum - es sind alles Dinge,die mir Spass machen u auch Entspannung bieten u nach 2 Jahren kann ich sagen,das die Hilfe ich damals bekommen habe,an andere zurückgeben kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1302


BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   Mo Sep 07, 2015 2:25 pm

Uhhh! Vielen herzlichen Dank für eure Einschätzungen Smile

Ich finde diese unterschiedlichen Auffassungen gerade interessant. @Miramar spielt einfach nur, wenn die Lust da ist. Hier besteht kein Zwang irgendwas zu tun. @GoldenTenshi hingegen quält sich schon fast das Spiel regelmäßig anzufassen - nur um die liebsten Bewohner nicht zu verlieren.
Was hat es bei dir mit dem möglichen Verlust der Lieblingsbewohner auf sich @Miramar? Du scheinst das Ganze nicht so verzwickt zu sehen.

@Ririka: 1,5 Jahre und dann hattest du den Dreh raus? :O Oh man, anscheinend muss ich noch viel lernen. :P Ich gehöre zu den Menschen, die alles immer sofort wollen... daher hoffe ich, dass ich die Geduld für's Züchten auch irgendwann aufbringen kann.

Mit dem Umgestalten von Möbeln habe ich mich noch gar nicht befasst. An das Thema traue ich mich noch nicht ganz ran bzw. ist es für mich jetzt iwie noch nicht interessant, da ich als Newbie noch so viel anderes zu tun habe und meine Stadt erst minimalen Wandel erfahren hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: AC New Leaf Langzeiteinschätzung   

Nach oben Nach unten
 
AC New Leaf Langzeiteinschätzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: