Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Satoru Iwata

Nach unten 
+8
#Gismo#
Printe
Daichi
Splatooni
Inchen
Black Gentleman
Aninma
Mrs.Loki
12 verfasser
AutorNachricht
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6687
Alter : 24
Satoru Iwata MrsLoki_zpsnlnranld

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 12:26 pm

Wie vielleicht der eine oder andere schon mit bekommen hat ist eine Legende von uns gegangen. 
Ich habe diese Nachricht durch einen Kumpel erfahren und war geschockt.

Weiteres zum Thema könnt ihr HIER nach lesen.

Ruhe in Frieden
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3643
Alter : 36
Satoru Iwata Aninma_zpsyyuwcfuv

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 1:35 pm

Habe es auch vorhin in den online Zeitungen gelesen. Er starb am Samstag an Gallengangkrebs im Endstadium mit nur 55 Jahren....
Er war doch noch so jung.... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Habe folgendes Bild zu dem Thema gefunden - schön, wenn auch sehr traurig:
Satoru Iwata Thank-you-iwata

Sie werden uns fehlen.
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6687
Alter : 24
Satoru Iwata MrsLoki_zpsnlnranld

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 1:36 pm

Oh das ist so niedlich und traurig zu gleich Sad
Nach oben Nach unten
Black Gentleman
Team Aqua Professor
Black Gentleman


(AC-)Name : Marc
Stadtname : Glarus
3Ds FC : 4468 - 0956 - 0338
Traumcode : 6500 - 5368 - 3081
Männlich Anzahl der Beiträge : 429
Sternis : 3671
Alter : 31
Satoru Iwata Black_Gentleman_zpswl3sgjz5

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 3:05 pm

Ich weiss, dass ich nicht gut rechtschreiben kann, aber ich möchte zeigen, dass das Nintendo mir alles bedeutet und warum Satoru Iwata so wichtig war.

Ich bin seit 19 Jahren ein grosser Nintendo-Fan und kann mich noch sehr gut an alle alten Spielen wie SNES, Game Boy, Nintendo 64 erinnern. Satoru Iwata hat mir mit DS, Wii, 3DS und Wii U immer wieder begeistert und ignorierte alle Kritiken, weil ich immer Freude mit allen Spiele habe, egal ob es spannend oder auch langweilig war. Auch er war an viele Spiele für GameCube wie Animal Crossing, Super Mario Sunshine, Wind Waker und so weiter beteiligt, bevor er zum CEO der Nintendo geworden war. Smile
Er war auch sehr symphatisch zu allem, selbst Valve und Sega respektiert ihn. Er schafft auch immer, dass das Nintendo beste Teamarbeit mit verschiedene Spiele-Herstellern wie Good-Feel, LEGO (z.b. Lego Undercover und Ninjago: Shadow of Ronin) und vor allem Game Freak mit Pokémon macht.
Wenn Nintendo schlechte Verkaufzahlen hatte, halbierte er ihrer Gehalt zugunsten ihrer Firma, um weiter Freude an Gamern zu bereiten.

Und jetzt ist er für alle Ewigkeiten weg. Aber wir werden immer an ihm denken, wenn wir ein Spiel spielen.

Ich war auch sehr traurig, als ich das schockierende Nachricht las. Ob das Nintendo selbst mit neuen Präsident noch dasselbe wird, ist mir völlig fragwürdig. Eins ist klar: Mit Nintendo wird immer weitergehen, egal ob erfolgreich oder nicht, wir Gamern werden immer unterstützen!

Heute weinen wir uns um grösster Verlust, morgen lächeln wir uns um grösster Dankbarkeit, den wir uns je ausdrücken können. Satoru Iwata 1934876802 Hug

"Auf meiner Visitenkarte bin ich der Präsident eines Unternehmens. In meinem Kopf bin ich ein Spiele-Entwickler. In meinem Herzen bin ich ein Gamer." -Satoru Iwata, CEO der Nintendo

Vielen Dank für alles, o grosser Vorbild, die du uns alle beibrachte, mit Spass und Freude zu spielen.
Möge Arceus und alle Gottheiten im Nintendo-Spiele seiner Seele gnädig sein.


Zuletzt von Black Gentleman am Mo Jul 13, 2015 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4275
Alter : 32
Satoru Iwata Inchen_zpso4cf9aum

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 3:24 pm

ruhe in frieden Sad bin richtig geschockt
Nach oben Nach unten
Splatooni
Aioli
Splatooni


(AC-)Name : Ririka,Toni
Stadtname : Miyumi,Dè Fleur
3Ds FC : 1607-4787-2124
Traumcode : /
Weiblich Anzahl der Beiträge : 592
Sternis : 4007
Alter : 20
Satoru Iwata Toni-ACNL_zps98991bc8

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 3:43 pm

Iwata ich hoffe du liest es vom Himmelszelt..

2002 seit diesem jahr
warst du immer für uns da
und warst immer unser Nintendo Star.
Die erfolgreichen Konsolen Wii und DS die du hast rauagebracht
haben wir bewundert,voller Pracht.
Mario,Yoshi,Zelda hat uns Spaß gemacht
haben dabei viel gelacht.
Ein großes Ziel nach und nach im Auge gesehen
doch leider...musstest du von uns gehen...

R.I.P Satoru Iwata...* 06.12.1959-† 11.07.2015...Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8279
Alter : 28
Satoru Iwata 0_Inventar_zpsf92c0165

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 3:45 pm

Ich hab die Nachricht heute schon um 09:00 lesen dürfen. Da geht nun ein großer Mann. Möge er in Frieden ruhen und möge sein Nachfolger sein Erbe nicht mit Füßen treten, dass sich Iwata nicht im Grabe umdrehen muss, sondern es so Schätzen wie wir Gamer es tun.

@Aninma das Bild passt wirklich gut dazu

Zur E3 wurde er ja noch operiert leider scheint dies wohl nicht mehr viel gebracht zu haben. Gallengangskrebs ist einer der gefährlichsten und aggressivsten, die es gibt...
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4275
Alter : 32
Satoru Iwata Inchen_zpso4cf9aum

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 3:47 pm

sehr sehr süß tonluff da hätte er sich sicher ganz dolle darüber gefreut Sad Satoru Iwata 1934876802
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 4:53 pm

Woooah ja das ist schon ein harter Brocken. Ich habe diese Nachricht bereits ganz zeitig am morgen gelesen und dachte zuerst an einen Scherz. 

Aber leider ist es keiner...

Er war ein großer Mann.. der uns allen großartiges hinterlassen hat. Dafür gibts einfach nur ein DANKE von mir..
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12961
Satoru Iwata Printe_zpsdqpxrju8

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 5:19 pm

-___-  Habe die Nachricht auf N24 heute Mittag erfahren und konnte es kaum glauben. 55 Jahre... das ist wirklich traurig. Sad
Ich finde, man hat ihm die schwere Krankheit gar nicht angesehen und somit kam die Meldung, auch für mich, wie aus heiterem Himmel. (Oft sieht man ja, dass Menschen mit Krebs stark abmagern usw. aber bei ihm ging es dafür wohl zu schnell bergab. Ich mutmaße daraus, dass ihm wenigstens ein allzu langer Leidensweg erspart geblieben ist!)

So ein sympathischer Kerl.... Er hat Nintendo und uns Fans viel gegeben.
... Ich wünsche seiner Seele eine gute Heimreise.
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3643
Alter : 36
Satoru Iwata Aninma_zpsyyuwcfuv

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 6:25 pm

@Printe: Ging mir auch so - als ich das gelesen habe, dachte ich zunächst an einen blöden Scherz. Dann hab ich nachgeguckt und alle Seiten, egal ob Nachrichten oder spielemäßig orientiert haben das Gleiche berichtet.
Man hatte zwar etwas über eine Operation bei Herrn Iwata gehört, aber das musste ja noch nichts heißen. Auch für mich sah er nicht krank aus.
Ich mein, er war ja bis zum ende präsent - allerdings könnte das auch noch mit erklären, warum das E3 Nin Direct mit Puppen gemacht wurde. Auf dem SNES Cover von Star Fox hat man auch Puppen gesehen - daher hielt ich das zunächst für den Grund.. jetzt betrachte ich das etwas anders.

Ein sehr schneller und vor allem äußerst unerwarteter Tod...

Ich hoffe Nintendo findet einen Nachfolger, der die guten Vorsätze von Herrn Iwata fortführt und genauso präsent für die Fans ist.
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12201
Alter : 23
Satoru Iwata Gismo_zpscfbe96fb

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 6:42 pm

Wir weinen heute alle um ihn, Satoru Iwata.
Es ist ein Schock, dass jemand in dem Alter schon gehen muss. Dabei ist es ein so großer Verlust, der kaum zu ersetzen ist. Er hat uns so viel gegeben, war immer persönlich engagiert für seine Games, er hat quasi die Pokemon erschaffen und noch vieles mehr.

Allerdings war er in einem Video während der E3 2015 als Puppe bei der Ankündigung neuer Produkte zu sehen. Ein echter Auftritt war ihm nicht mehr zuzumuten, weil er sehr abgemagerten war und schon seit Jahren schwer krank.

"Wir werden dich nie vergessen!"
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3534
Alter : 31
Satoru Iwata Nartaina_zpsit3lh45q

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 7:12 pm

Ich hab es auch heute morgen gelesen in einer splatoon facebook gruppe und war irgendwie auch schockiert. Ich denke schon dass er in den Nintendo direct fehlen wird. Er hatte immer ein sehr sympatisches auftreten.
Ich wusste nicht mal dass er gesundheitliche Probleme hatte. Aber auf der e3 war er deshalb wohl auch nicht vertreten.

Schade, dass er dann zuletzt so viel negative Kritik wegen der E3 bekommen hat. (auch wenn die sicherlich begründet war) 
Wenigstens hat er zuletzt noch mitbekommen dass es Nintendo wieder finanziell besser geht.

Ich hoffe wirklich dass sein Nachfolger einen mindestens genauso guten Job machen wird und nicht Nintendo in eine düstere Zukunft fährt.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12961
Satoru Iwata Printe_zpsdqpxrju8

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 7:17 pm

Er ist 2014 erkrankt, bzw. wurde die Diagnose gestellt.

Bei der letzten Direct, die ich mit ihm gesehen habe, dachte ich noch: "Oh, er hat ein bisschen abgenommen... steht ihm aber eigentlich ganz gut." Ich empfand es aber nicht als so krass, dass ich an eine Krankheit gedacht habe.
Auch interessant:

#Gismo# schrieb:
...er hat quasi die Pokemon erschaffen und noch vieles mehr.
Der Richtigkeit halber: Pokémonschöpfer ist Satoshi Tajiri. Wieder ein Aspie, der es weit gebracht hat. Smile
(Siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Satoshi_Tajiri)
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6687
Alter : 24
Satoru Iwata MrsLoki_zpsnlnranld

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyMo Jul 13, 2015 7:28 pm

Woha stimmt ich habe jetzt auch nie an eine Krankheit gedacht Surprised
Nach oben Nach unten
Neph
Tourist
Neph


(AC-)Name : Neph
Stadtname : Lumina
Traumcode : 6500-5192-6639
Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Sternis : 3993
Satoru Iwata 0_Inventar_zpsf92c0165

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyDi Jul 14, 2015 7:09 am

Ich war schockiert das sich meine Befürchtungen bewahrheitet hatten. Im letzten Video, wo man ihn noch selber sehen konnte, sah er wirklich schlecht aus (im Sinne von kränklich), sehr stark abgenommen hatte er.
Damals dachte ich mir noch das der Kampf gegen den Krebs nicht gut läuft und nun diese Meldung...

Auch wenn man ihn nicht persönlich gekannt hatte - er fehlt.
Nach oben Nach unten
http://ac-lumina.tumblr.com/
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12201
Alter : 23
Satoru Iwata Gismo_zpscfbe96fb

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyDi Jul 14, 2015 10:02 am

Printe schrieb:


#Gismo# schrieb:
...er hat quasi die Pokemon erschaffen und noch vieles mehr.
Der Richtigkeit halber: Pokémonschöpfer ist Satoshi Tajiri. Wieder ein Aspie, der es weit gebracht hat. Smile
(Siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Satoshi_Tajiri)

Ja sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Klar war Satoshi Tajiri der Erfinder von Pokemon.
Aber später war es eines der Projekte von Satoru Iwata. So wirkte er beispielsweise als Entwickler an Spielen wie Pokémon Stadium 1 und 2 oder Pokémon Kristall mit. Außerdem war er leitender Manager für eine Reihe weiterer Pokémon-Spiele, u.a. Pokémon Rubin und Saphir, Smaragd, Channel, Ranger sowie diverse Spielen der Reihe Pokémon Mystery Dungeon.
Nach oben Nach unten
Filou
Briefeschreiber
Filou


(AC-)Name : Filou
Stadtname : Siloa
3Ds FC : 0877-1196-4270
Traumcode : 6700-5233-3613
Anzahl der Beiträge : 96
Sternis : 3263
Alter : 32
Satoru Iwata Filou_zpsncekjx8u

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptyDi Jul 14, 2015 12:41 pm

Richtig schade, möge er in Frieden ruhen. Sad 
Nintendo begleitet mich schon seit meiner Kindheit und auch wenn er nicht immer der 'Begründer' der Spiele war, hat er doch bei einigen großartigen Spielen mitgewirkt, sodass sie zu dem wurden, was sie heute sind. Dafür kann man einfach nur Danke sagen. Smile 
Es tut mir fast ein wenig Leid, dass die Kritik bei der E3 leider weniger positiv ausgefallen ist und das wohl das letzte war, was er von seiner Arbeit mitnahm... aber ich hoffe mal, er wusste trotzdem, dass er Nintendo auf dem richtigen Kurs hatte.
Nach oben Nach unten
DaFish
Frisch eingezogen
DaFish


(AC-)Name : Sue
Stadtname : Axolotl
Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 3215
Alter : 23
Satoru Iwata 0_Inventar_zpsf92c0165

Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata EmptySa Jul 18, 2015 3:34 pm

R.I.P Mr. Iwata. Thank you for all what you doing! Your a Legend, everytime and everywhere. Really: Rest In Peace!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Satoru Iwata Empty
BeitragThema: Re: Satoru Iwata   Satoru Iwata Empty

Nach oben Nach unten
 
Satoru Iwata
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trailer: Übersetzung von dem was Iwata sagt
» Übersetzung des Trailers (was Iwata sagt)!
» Herr Iwata lässt bitten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Allgemeine Nintendo News-
Gehe zu: