Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Maifeld - mein Dörfchen im Grünen

Nach unten 
AutorNachricht
Alruna
Tourist
avatar

(AC-)Name : Alruna
Stadtname : Maifeld
3Ds FC : 3196-6373-5359
Traumcode : 6500-5547-2994
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 1241
Alter : 49


BeitragThema: Maifeld - mein Dörfchen im Grünen   So Jul 19, 2015 12:14 am

Hallo,

so nun habe ich beschlossen, meiner süßen kleinen Stadt hie auch einen Thread zu gönnen. Da ich schon seit ca. 2 Monaten Spiele ist das kein Tagebuch von Anfang an. Ich werde einfach da beginnen, wo es die ersten Fotos gibt und fortlaufend immer mal wieder etwas erzählen und Fotos dazu posten (wenn ich das hinkriege).

Also fangen wir an mit einem schönen Tag Anfang Juli, wo mir meine lieben Nachbarn eine Überraschungsparty bereitet haben:


Ich finde das genau richtig, um feierlich diesen Thread zu beginnen Smile

[Editiert von monimaus] Inhalt aus Doppelpost:
Die erste Zeit in meinem Dörfchen habe ich damit verbracht, die Einkaufsmeile und den Ausbau meines Hauses voranzutreiben.





Nebenbei habe ich mich ein bisschen im Dorf umgeschaut.




Und dabei schon mal darüber nachgedacht, wie sich mein Dorf so zukünftig entwicklen könnte. Noch habe ich leider alles etwas planlos gebaut .... jetzt wird es Zeit, zu organisieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 5282
Alter : 19


BeitragThema: Re: Maifeld - mein Dörfchen im Grünen   So Jul 19, 2015 1:00 pm

Wieder ein neues Tagebuch hier, wie schön Smile Du scheinst schon recht weit zu sein, wenn man dein Haus betrachtet. Vielleicht kannst du ja noch ein Bild deiner Stadtkarte und deiner Mitbürger zeigen? (Und falls du dich wunderst, was ich in deinem Eintrag oben verändert hab: zwischen 2 Einträgen der selben Person im selben Thread müssen mindestens 24h liegen, sonst werden die Einträge zu einem zusammengefasst)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nc3ds.forumieren.com/
Alruna
Tourist
avatar

(AC-)Name : Alruna
Stadtname : Maifeld
3Ds FC : 3196-6373-5359
Traumcode : 6500-5547-2994
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 1241
Alter : 49


BeitragThema: Re: Maifeld - mein Dörfchen im Grünen   Mi Jul 22, 2015 10:23 am

Hallo,

sorry, wegen dem Doppelpost, kommt nicht wieder vor.

Hier also erst mal ein Bild der Stadtkarte von Maifeld. Da ich nicht so ein erfahrener Spieler bin, mag es sein, dass ich wohl eine ungünstige Stadtkarte ausgesucht/erwischt habe, aber ich fühle mich ganz wohl in Maifeld und das ist für mich so in Ordnung. Und ich finde, jede Karte hat ihre Vor- und Nachteile.

Das orange Häuschen ist übrigens meins, das blaue ist von meinem Gärtner José, der letzte Woche eingezogen ist. Ich werde ihn später noch näher vorstellen.






Zuerst einmal noch kurz zu den Ereignissen vom letzten Wochenende:

Völlig überraschend hat Melinda mir mitgeteilt, dass ich die perfekte Stadt habe (Danke der Saubere-Stadt-Verordnung). Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, mein Rathaus entsprechend umzubauen:




Und dann war am WE ja noch das Insektikus-Turnier, an dem sowohl ich als auch mein Gärtner teilgenommen haben. Beide haben einen Platz belegt, ich den ersten (klar, ich konnte ja auf der Insel "Vorarbeiten") und José den 2. Im Dorf gab es für ihn wohl nicht ganz so lohnende Insekten. Und dann hat der arme Kerl wegen seiner vielen Arbeit mit Gärtnern und Broterwerb doch glatt die Siegerehrung verpasst:




Und jetzt möchte ich Euch wie versprochen meinen Gärtner José vorstellen. Er ist letzte Woche bei mir eingezogen. Seine Aufgabe ist es, die Blumen zu sortieren, zu verteilen, in seinen Schränken Blumen und Setzlinge zu verwahren und die zur Zucht bestimmten Blumen regelmäßig zu gießen.





Als Dank dafür bekommt er lediglich das Grundstück für sein Haus und ein Bleiberecht .... für alles weitere muss er neben seinem Job selbst sorgen, so dass man den armen Kerl hier erst mal beim nötigen "Broterwerb" sieht, um seine bescheidene Bleibe wenigstens notdürftig zu gestalten:














Immerhin hat er es auf diese Weise und mit dem Sammeln von Muscheln und Früchten zu einer bescheidenen aber netten Unterkunft gebracht:










So, das war es für heute aus Maifeld. Ich hoffe Ihr habt Spaß beim lesen und Bilderbetrachten und besucht Maifeld vielleicht mal. Also dann bis zum nächsten Fotobericht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takumi 25
Wandervogel
avatar

(AC-)Name : Takumi + Malin
Stadtname : Miyagi + Alesund
3Ds FC : 0705-4405-8528
Traumcode : 7400-5821-2760Miyagi-6100-5312-0525Alesund
Weiblich Anzahl der Beiträge : 535
Sternis : 2596


BeitragThema: Re: Maifeld - mein Dörfchen im Grünen   Mi Jul 22, 2015 11:49 am

Tolles Tagebuch, da werd ich doch mal bei Dir schlummern und mir die Stadt ansehen. Clap
Deine Karte sieht interessant aus. Vlt. kann ich Deinem Gärtner ja mal ein paar Tipps geben, nur ein Haus mit Grundstück ohne Lohn, der Arme Kerl No.Hoffentlich meutert er nicht eines Tages .

Lg,Takumi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maifeld - mein Dörfchen im Grünen   

Nach oben Nach unten
 
Maifeld - mein Dörfchen im Grünen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: