Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Wie ist es bei euch

Nach unten 
+7
Ririka
Tiara
Miriam ♥
Dedanika
Filou
lupino
Mrs.Loki
11 verfasser
AutorNachricht
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6716
Alter : 24
Wie ist es bei euch MrsLoki_zpsnlnranld

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyDi Jun 30, 2015 7:39 pm

Ich weiss noch als ich es bekommen habe ich gesuchtet habe, ebenso wie bei den anderen AC spielen aber irgendwie ist die Luft draussen, vielleicht ist es so dass ich die Stadt 1000x gelöscht habe und ich jetzt keine Idee mehr hab was ich machen soll mit meiner Stadt.
Aber manchmal habe ich so das Gefühl ich habe Lust auf AC aber wenn ich den 3DS anmache habe ich dann wieder keine Lust mehr.

Bin ich die Einzige die nicht mehr so aktiv AC spielt?

(Sorry falls dies der falsche Bereich ist Smile )
Nach oben Nach unten
lupino
Vagabund
lupino


(AC-)Name : Lisa
Stadtname : Seikatsu
3Ds FC : 3583-0595-2042
Traumcode : ---------------------------------------------------------
Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Sternis : 4304
Alter : 19
Wie ist es bei euch Lupino_zps4d696dd2

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 7:35 pm

bei mir gibt es immer so Phasen manchmal hab ich wieder mehrere Monate lust auf pokemon oder auf zelda und dann halt wieder auf ac und jetzt is grad wieder ac dran :3
Nach oben Nach unten
Filou
Briefeschreiber
Filou


(AC-)Name : Filou
Stadtname : Siloa
3Ds FC : 0877-1196-4270
Traumcode : 6700-5233-3613
Anzahl der Beiträge : 96
Sternis : 3292
Alter : 32
Wie ist es bei euch Filou_zpsncekjx8u

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 7:44 pm

Das geht mir auch hin und wieder so Smile Bevor ich meine zweite Stadt gemacht habe, hatte ich auch bestimmt 1 Jahr lang Pause. 
Vermutlich wird so eine 'Flaute' auch wiederkommen, aber derzeit spiel ich AC wieder richtig gerne.
Nach oben Nach unten
Dedanika
Wandervogel
Dedanika


(AC-)Name : Stephie
Stadtname : Bruchtal
3Ds FC : 3797-6914-3827
Traumcode : 6600-5683-9480
Weiblich Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 4493
Alter : 31
Wie ist es bei euch 0_Inventar_zpsf92c0165

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 7:50 pm

Bei mir ist es ähnlich. Habe das Spiel seit Sept 2013 und eigentlich jeden Tag gespielt. Manchmal nur das nötigste und manchmal mehrere Stunden, je nach Laune.
Letzten Oktober war ich dann eine Woche in Bonn und zur selben Zeit hat mein Studium angefangen, danach war Weihnachten und irgendwie hab ich einfach weder Zeit noch richtig Motivation zum Spielen gehabt.
So kam es dann auch, dass ich locker 3 oder 4 Monate im Rückstand war. Ich wollte natürlich nicht, dass irgendwelche Bewohner weg sind, also das Datum im System zurückgesetzt und seit dem spule ich immer so 1-2 Tage damit ich die Zeit wieder aufhole ^^.
Jetzt fehlen mir auch nur noch etwa 3 Wochen :3 

Im Moment, hab ich auch wieder richtig Lust. Spiele jeden Tag und oft auch mehrmals (könnte auch daran liegen, dass ich mitten in der Prüfungsphase bin und gerne mal Prokrastiniere).
Nach oben Nach unten
Miriam ♥
Grünschnabel
Miriam ♥


(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Magy
3Ds FC : 0104-1530-2410
Traumcode : 7000-4457-7172
Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Sternis : 3261
Wie ist es bei euch Miriam_herz_zpsvaefmyax

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 7:54 pm

Wie ich es im Juli 2014 bekommen habe, hab ich wirklich jeden Ferientag gespielt.
Hatte auch erst von Dezember bis März eine Acnl Pause, hatte wirklich kaum noch Lust auf Acnl. Wie ich im März dann krank war, dachte ich, warum spielst du eigentlich nicht Acnl, und hab wieder gezockt und es hält bis jetzt noch an Very Happy
Nach oben Nach unten
Filou
Briefeschreiber
Filou


(AC-)Name : Filou
Stadtname : Siloa
3Ds FC : 0877-1196-4270
Traumcode : 6700-5233-3613
Anzahl der Beiträge : 96
Sternis : 3292
Alter : 32
Wie ist es bei euch Filou_zpsncekjx8u

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 8:09 pm

Es ist eh viel cooler, wenn man die Zeit spulen kann, dann kann man öfters pro Tag einkaufen gehen. Very Happy 
Aber man will ja auch 'zeitnah' mit dem Reallife spielen... ist bei mir immer so ein bisschen ein Hin und Her.
Ich spul auch ganz gerne, weil nach 1-2 Stunden pro Tag wird es dann doch öde, weil man schon alles erledigt hat.
Nach oben Nach unten
Tiara
Träumerin
Tiara


(AC-)Name : Jenna
Stadtname : Atlanta
3Ds FC : 5000-1683-4550
Traumcode : 6200-5659-5853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 269
Sternis : 3216
Alter : 30
Wie ist es bei euch Tiara_zpsrc4rjglf

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 8:10 pm

Bei mir ist es auch immer unterschiedlich, je nachdem was ich sonst gerade so zu tun hab.
Hab das Spiel am Anfang jeden Tag gespielt und irgendwann ist mir die Lust dann aber vergangen.
Jetzt wo ich mit dem Abi fertig bin und erstmal ganz viel Zeit hab bin ich wieder auf den Geschmack gekommen Very Happy
Wenn mein Studium anfängt wird es wahrscheinlich wieder weniger werden.
Ist halt immer so ein Hin und Her bei mir aber ich glaub das ist normal ^^
Nach oben Nach unten
Dedanika
Wandervogel
Dedanika


(AC-)Name : Stephie
Stadtname : Bruchtal
3Ds FC : 3797-6914-3827
Traumcode : 6600-5683-9480
Weiblich Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 4493
Alter : 31
Wie ist es bei euch 0_Inventar_zpsf92c0165

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 8:41 pm

Filou schrieb:
Es ist eh viel cooler, wenn man die Zeit spulen kann, dann kann man öfters pro Tag einkaufen gehen. Very Happy 
Aber man will ja auch 'zeitnah' mit dem Reallife spielen... ist bei mir immer so ein bisschen ein Hin und Her.
Ich spul auch ganz gerne, weil nach 1-2 Stunden pro Tag wird es dann doch öde, weil man schon alles erledigt hat.

Also ich spule sonst nicht, außer die Zeit mal eine Stunde vor oder zurück wegen den Ladenöffnungszeiten.
Im Moment spule ich nur, damit ich auch mal wieder am aktuellen Datum ankomme ^^
Nach oben Nach unten
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5593
Alter : 37
Wie ist es bei euch 0_Inventar_zpsf92c0165

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 10:24 pm

Kommt immer darauf an,was ich sonst noch den Tag vorhabe.
Bin ich viel unterwegs,kanns passieren das ich 15minuten zocke,andere Tage spiel ich stundenlang AC.
Es lässt sich also nicht pauschal sagen^^''
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8308
Alter : 28
Wie ist es bei euch 0_Inventar_zpsf92c0165

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyMi Jul 08, 2015 10:35 pm

Ich hab so meine Zeiten. Wenn ich Lust hab kann ich stundenlang spielen, bei wenig mach ich nur das nötigste. Konnte ich aber mal nicht spielen hole ich die Tage aber immer nach. Auch mit Zeit umstellen usw. Versuche aber nach Echtzeit zu spielen.
Nach oben Nach unten
Alruna
Tourist
Alruna


(AC-)Name : Alruna
Stadtname : Maifeld
3Ds FC : 3196-6373-5359
Traumcode : 6500-5547-2994
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 3259
Alter : 54
Wie ist es bei euch Alruna_zpsh2h30g6s

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyDo Jul 09, 2015 7:59 am

Bei mir ist es im Moment total "in" und ich denke, dass wird auch noch lange so bleiben.

Ich habe früher auf meinem alten DS-lite ACWW gespielt, und auch das damals eine Zeit sehr exzessiv. Dann irgendwann wurde es mir total langweilig, weil immer das gleiche und dann habe ich gar nicht mehr gespielt.

Jetzt habe ich Anfang Mai einen 3DS (gebraucht) gekauft und da war u.a. ACNL bei. Und ich bin total begeistert. Man kann viel mehr machen als bei WW und es macht riesigen Spaß. Seit dem spiele ich jeden Tag, je nach Zeit (berufstätige Mutter halt). Mal nur eine halbe Stunde, mal mehrere Stunden über den Tag verteilt.

Das Spiel selber ist schon viel besser als das alte WW und auch besonders toll finde ich, dass man es auch als "social game" spielen kann. Mit anderen zusammen und das es hier ein so tolles Forum dazu gibt. Ich finde, das erweitert das Spiel und den Spaß daran enorm. Man findet dadurch auch noch nette Kontakte und kann sich mit anderen austauschen, neue Städte kennenlernen, Ideen finden.

Ich denke, ich werde noch sehr lange viel Spaß an ACNL und dieser netten Community haben.
Nach oben Nach unten
Gabriele
Holzhacker
Gabriele


(AC-)Name : Tessa/Tessi
Stadtname : Velbert <3
3Ds FC : 3110-5611-5666
Weiblich Anzahl der Beiträge : 142
Sternis : 4037
Alter : 22
Wie ist es bei euch 0_Inventar_zpsf92c0165

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyDo Jul 09, 2015 10:32 am

Bei mir gab es das auch! Mal hat man richtig Lust und mal überhaupt nicht!Wink
Momentan habe ich aber richtig Lust da ich meine Stadt jetzt wieder richtig toll finde 
und ich auch möchte das mein Charakter Braun bleibt! Ich habe am 28 Juni 2013 mit
ACNL angefangen einen Tag nach meinem Geburtstag und ich finde meine Stadt hat sich zu etwas sehr sehr gutem und schönem entwickelt! Damals wo es ACWW gab habe ich das auch sehr oft früher mit meiner Schwester und meiner Cousine gespielt das waren echt tolle Zeiten! Leider kann ich ACNL jetzt
nur noch mit meiner Schwester spielen weil meine Cousine das leider nicht hat! Vielleicht haben auch einige von euch Animal Crossing Let´s go to the City das ich auch sehr cool finde es gibt
das nur leider für die Wii U und deswegen habe ich das leider nicht! ACWW war das erste dann kahm ACLGTTC und jetzt ist noch ACNL dazu gekommen mal sehen was für ein neues Animal Crossing noch rauskommen wird! Bin sehr gespannt!SmileVery Happy



Lg Gabi
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6716
Alter : 24
Wie ist es bei euch MrsLoki_zpsnlnranld

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyFr Jul 10, 2015 10:55 am

Dank dem Forum bleibt bei mir AC auch immer mal ein bisschen in der nähe, hab auch wieder angefangen zu spielen weil ich auf London ging und gerne ein paar Musterhäuser haben wollte, Resultat: Musterdorf voll. Ich habe jeden Tag so viele Leute getroffen und hab immer in der Stadt rum hantiert so das ich wieder Lust bekommen habe. Aber ich denke das wird wenn ich wieder zurück zur Schule muss wieder ein wenig anders sein Sad
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3672
Alter : 36
Wie ist es bei euch Aninma_zpsyyuwcfuv

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyFr Jul 10, 2015 12:53 pm

Also bei mir ist Animal Crossing auch derzeit pausiert (seit mehreren Monaten schon).
Ich hab zwar Lust auf das Spiel, doch habe ich in New Leaf mittlerweile alles gesehen. Habe über 1000Stunden in eine Stadt gesteckt und joa... viel mehr kann ich dort nicht erreichen, was sich zu erreichen lohnt.
Also generell Lust auf AC ja, doch die aktuell erhältlichen Spiele kenne ich schon zur genüge und habe mich daran satt gespielt.
Vielleicht bekomme ich mit einer neuen Stadt wieder Lust aufs Spiel, aber diese würde nur vergleichweise kurz andauern und dafür lösche ich meinen Fortschritt nicht... lohnt sich nicht.
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6716
Alter : 24
Wie ist es bei euch MrsLoki_zpsnlnranld

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptyFr Jul 10, 2015 2:34 pm

Ja die Stadt löschen ist unnötig habe erfahrungen gesammelt es ist irgend wie meine 7. Stadt die ich habe, ich hatte alles sooo coole Städte aber schwups alle weg XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptySo Jul 12, 2015 4:04 pm

Ich Spiele seit Juni 2013 das ist ne lange zeit.. Bei mir war kurzzeitig im ersten Jahr im Dezember die luft raus. Da hatte ich einfach 2394348 andere Dinge zu tun und AC ist in den hintergrund gerückt und blieb bis auf wenige ausnahmen dort.

Kurze Zeit später wars dann entgültig vorbei.

erst vor kurzem hab ich die lust wieder entdeckt. Hab neue Stadt gemacht und alles.. Aber so allein in seiner Stadt, wenn man alles schon 239434 - Fach erlebt hat.. das ist einfach langweilig.

Ich lege den Fokus jetzt vermehrt auf Stadtverschönerung als auf "alles-sammeln-was-nur-geht" und.. mal schauen! Auch hab ich bemerkt dass ich meine alte, bereits gelöschte Stadt besuchen kann..! Oooh mein Capere Very Happy 

Es ist ja ein tolles spiel! Mit den vorigen versionen hatte ich trotzdem mehr Spaß, zumindest online.

An diejenigen die "Tage Nachspielen".. ich hab das auch vorgehabt.. wie macht ihr das? merkt ihr euch das datum an dem ihr zuletzt gespielt hab ujnd spult dann darauf zurück und dann immer tageweise weiter?

Hab ich ein - 2 mal versucht, ehe ich dann annähernd am richtigen Datum war hatte ich dann auch keine lust mehr und der 3DS lag wieder 3 - 4 Tage herum und alles von neu haha.
Nach oben Nach unten
Dedanika
Wandervogel
Dedanika


(AC-)Name : Stephie
Stadtname : Bruchtal
3Ds FC : 3797-6914-3827
Traumcode : 6600-5683-9480
Weiblich Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 4493
Alter : 31
Wie ist es bei euch 0_Inventar_zpsf92c0165

Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch EmptySo Jul 12, 2015 4:28 pm

@Nesschen
Also das mit dem Spulen habe ich so gemacht:
Du schaust im Aktivitätslog bei Softwarealbum wann du das letzte Mal gespielt hast.
Sagen wir mal, da steht jetzt der 12.07. dann stellst du das komplette System um. Also unter Einstellungen das Datum auf den 13.07. ändern. Dann ist es für das System und das Spiel so, als wäre nur ein Tag vergangen. (Ich habe zwar bei Pokemon Rumble World gemerkt, dass das Spiel dadurch ein wenig durcheinander gerät, aber nichts erhebliches). Kann allerdings nicht sagen, inwiefern das andere Spiele beeinflusst, die auf Prinzip der Echtzeit laufen.
Ich spiele dann meistens einen Tag nach (also den 13.07.) und wenn ich alles in der Stadt erledigt habe (primär bei mir verhindern, dass keiner Wegzieht), dann spule ich im System das Datum wieder nach vorne. Manchmal nur auf den 14.07. manchmal auch 2 Tage. Mehr aber nie (hab Angst, dass dann doch irgendwer auf blöde Ideen kommt). Und so holst du alle Tage nach. Auf die Art kannst du halt auch mehrere Tage an einem einzelnen "echten" Tag nachholen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie ist es bei euch Empty
BeitragThema: Re: Wie ist es bei euch   Wie ist es bei euch Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie ist es bei euch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lieblingsbewohner / Hassbewohner
» neu bei euch
» Ich will euch besuchen!
» Ich danke euch
» Grüß euch! ;D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: