Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 Na dann, hallo!

Nach unten 
AutorNachricht
corbeau
Grünschnabel
corbeau

(AC-)Name : Melisa
Stadtname : Konoha
3Ds FC : 4914-6336-5047
Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Sternis : 1712
Alter : 23
Na dann, hallo! 0_Inventar_zpsf92c0165

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDi Jun 02, 2015 7:19 pm

Hallo liebe Community,

ich bin die Mels und 19 Jahre alt und hoffentlich bald Abiturientin. Habe meine Abiturprüfungen alle hinter mir und warte jetzt nur noch auf die Bekanntgabe der Noten in 2 Wochen. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was das mit Animal Crossing zu tun hat. Nun ja. Alles. (dramatisch, dieses fette "alles")

Bisher habe ich "Animal Crossing: NL" nicht und auch kein 3DS, was auch einen guten Grund hat. Ich kenne meine Grenzen und hätte ich mir den 3DS schon vor 2 Jahren angeschafft, wären meine Noten in den Keller gerutscht und das wär es dann gewesen. Also hab ich sozusagen drauf hin gearbeitet. Für viele mag das idiotisch klingen, ok es ist idiotisch ( Na dann, hallo! 2661328806 ), aber so ist es halt.

Den normalen DS benutz ich ab und zu noch, auf dem ich Wild World spiele, aber das ist schon so ausgelutscht und macht keinen Spaß mehr, dass es so auch keine Auswirkungen auf meine Lernleistung hatte. Ich muss halt zugeben, dass ich sehr schnell sehr süchtig werden kann.. (wer nicht?) und daher wollte ich erstmal auf die 3D Features verzichten. UND ICH BEREU ES MANCHMAL! Viele meiner Freunde sagen: "Ah New Leaf. Der Hype ist längst vorbei. Wenn du das spielst, stehste alleine da." Ja gut. Aber mal gucken. Wozu gibts dieses Forum hier.

Wenn ich dann also in 2 Wochen HOFFENTLICH eine positive Rückmeldung bekomme, werd ich sofort in den nächsten Laden laufen, mir den 3DS kaufen, AC: NL und Fantasy Life. Wobei ich noch nicht ganz weiß, was für eine Konsole. Den alten 3DS XL oder den NEW 3DS oder XL. So schwer. 
Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen damit?

Jedenfalls, hoff ich auf eine nette Runde hier. Werd mich in den nächsten zwei Wochen erstmal durch alle mögliche Themen lesen.

Liebe Grüße
Mels Na dann, hallo! 3490737664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 11275
Na dann, hallo! Printe_zpsdqpxrju8

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDi Jun 02, 2015 7:49 pm

Huhu & Willkommen, Mels. :3
Was die Unterschiede zu 3DS und New 3DS und die Vor- & Nachteile angeht, können dir sicher ein paar unserer Foris weiterhelfen. Ich habe immer noch den normalen 3DS XL, von daher bin ich da keine Hilfe.
Wünsche dir noch viel Spaß im Forum!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Träumelinchen
Tourist
Träumelinchen

(AC-)Name : Alina
Stadtname : Blumfeld
3Ds FC : 2251-7498-1213
Traumcode : 7200-5590-1647
Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Sternis : 1640
Alter : 25
Na dann, hallo! 0_Inventar_zpsf92c0165

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDi Jun 02, 2015 8:15 pm

Hallo und herzlich Willkommen, auch wenn ich gerade selber nicht viel länger da bin als du.
Karpador

Ich hatte vor meinem New Nintendo 3DS keinen Nintendo 3DS sondern nur den DS Lite, deswegen habe mich einfach im Internet schlau gemacht. zB. bei Youtube ein paar Videos mit Vergleichen zu den Modellen angeschaut. Neues und altes Modell, und Vergleiche zwischen 'normal' und XL.

Bei mir hat der New Nintendo 3DS wegen seiner austauschbaren Cover gepunktet (das hat der New in XL eben nicht) und weil er, neben dem New Nintendo 3DS XL, kleiner ist.
Die Grafik finde ich angenehm und auch die 3D-Funktion ist super.
Bis heute kann ich mich nicht beschweren, allerdings habe ich ihn gerade mal wenige Tage und kann noch nicht allzuviel dazu sagen.


Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung ein wenig weiter.
Ich wusste auch nicht wofür ich mich entscheiden soll und habe einfach herumgefragt.

Liebe Grüße
~ Träumelinchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
corbeau
Grünschnabel
corbeau

(AC-)Name : Melisa
Stadtname : Konoha
3Ds FC : 4914-6336-5047
Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Sternis : 1712
Alter : 23
Na dann, hallo! 0_Inventar_zpsf92c0165

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDi Jun 02, 2015 10:15 pm

Danke schon mal für die netten Begrüßungen :')

@Träumelinchen : Meine Brüder meinen und so auch Freunde: Je größer, desto besser. Und ich find so ein großes Gerät mit einem Riesendisplay auch recht attraktiv. Nur find ich dieses Metallic total hässlich, beim XL.

Daher schwanke ich auch eher zum NEW 3DS. Vor allem wegen der Tasten im SNES-Stil. Ich hab auch ziemlich kleine Hände und der DS XL wäre bestimmt auch zu groß. Ach ich weiß nicht so recht. Wie liegt er bei dir denn so handlich? Ist es gut? Angenehm? Smile Das mit den Coverplates find ich auch interessant und dass der N3DS im Gegensatz zum XL matt ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Refrain
Chatmoderation
Refrain

(AC-)Name : R.
Stadtname : Elysium
3Ds FC : 2165-6931-8247
Männlich Anzahl der Beiträge : 660
Sternis : 3387
Alter : 24
Na dann, hallo! Refrain_zpsa2f3d0f4

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDi Jun 02, 2015 10:46 pm

Hallo Corbeau,Herzlich Willkommen hier und viel Glück,dass du eine gute Abitur-Note bekommst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Träumelinchen
Tourist
Träumelinchen

(AC-)Name : Alina
Stadtname : Blumfeld
3Ds FC : 2251-7498-1213
Traumcode : 7200-5590-1647
Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Sternis : 1640
Alter : 25
Na dann, hallo! 0_Inventar_zpsf92c0165

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDi Jun 02, 2015 10:47 pm

Du sagst es, corbeau.
Der XL in metallic ist echt .. Suspect. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Ich liebe verspielte Details (wie die SNES-Knöpfe) beim kleineren Modell. Das der Nintendo 3DS matt ist, ist ebenfalls supi.
Man sieht Kratzer nicht so schnell (hoffe ich) und er liegt weich in der Hand. Angenehm eben.
Punkt für den Normalen New 3Ds Happy
Also gut. Ich habe normale Hände, vielleicht etwas größer aber naja. Der 3DS liegt bequem in der Hand und ich komme super an alle Tasten heran. Auch an die ZL und ZR Knöpfchen. Und auch nach längerem daddeln habe ich keine 'Schmerzen' oder sowas in der Richtung.

Angeblich soll das Bild bei dem New Nintendo 3DS XL nicht so gut sein wie bei seinem kleinen Bruder.
Das kann ich allerdings nicht beurteilen, wurde nur in einem Video erwähnt.

Ich persönlich, finde den Bildschirm groß genug.
Und auch die gesamte Größe von dem New Nintendo 3DS ist praktisch. Er passt in meine Hosentasche.
Das ganze sieht dann etwas seltsam aus, aber es könnte auch ein 'großes' Handy sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
corbeau
Grünschnabel
corbeau

(AC-)Name : Melisa
Stadtname : Konoha
3Ds FC : 4914-6336-5047
Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Sternis : 1712
Alter : 23
Na dann, hallo! 0_Inventar_zpsf92c0165

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDi Jun 02, 2015 11:36 pm

@Träumelinchen:  Ich hab das auch öfters gelesen, dass das XL von der Pixeldichte mehr auffällt. Und in einem Video wurde auch gesagt, dass man mit den kleinen wohl glücklicher werden würde. Jetzt habe ich mich auch entschieden. Spare ich die 30 Euro lieber für ein Spiel und hole mir das weiße N3DS. 
Ich will ja auch handlicher haben und es mal mit in den Schrebergarten meiner Eltern nehmen oder zum Urlaub. Da ist das kleine wirklich besser für unterwegs. Und fällt halt auch nicht auf. Danke für deine hilfreichen Beiträge. Very Happy

@Refrain: Danke dir. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#

(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 10515
Alter : 18
Na dann, hallo! Gismo_zpscfbe96fb

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyMi Jun 03, 2015 1:57 pm

Willkommen im Forum Smile
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Abi-Note
Hier gibt es viele verschiedene Meinungen zum NEW 3DS:
http://www.ac3ds-forum.com/t16401-new-nintendo-3ds-alle-verbesserungen-der-neuen-3ds-generation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dedanika
Wandervogel
Dedanika

(AC-)Name : Stephie
Stadtname : Bruchtal
3Ds FC : 3797-6914-3827
Traumcode : 6600-5683-9480
Weiblich Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 2778
Alter : 26
Na dann, hallo! 0_Inventar_zpsf92c0165

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDo Jun 04, 2015 2:11 pm

Ich schließe mich mal den anderen an und wünsche dir hier ganz viel Spaß bei uns Smile 
drücke dir auch die Daumen, dass die Abinoten gut ausfallen. 
Wenn du eh noch keinen 3DS hattest würde ich wahrscheinlich auch eher zu dem neuen tendieren, auch wenn da das Lineup an Exklusivtiteln glaube ich relativ klein ist (zumindest als ich mich zuletzt informiert hatte). 
Ich selber habe den 3DS in der Animal Crossing: New Leaf Edition und bin damit super zufrieden Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe
RedMelon

(AC-)Name : Martina
Stadtname : MyVille
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 3608
Na dann, hallo! Pinkbonbon2000_zps3ae3d9a0

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDo Jun 04, 2015 2:33 pm

Moinsen, auch von mir nochmal herzlich willkommen bei uns! 
Eine schön ausführliche Vorstellung, find ich gut! :3
Ja, die Runde hier ist nett! Very Happy 

...Und der Doge macht alles perfekt  Na dann, hallo! 2219902978
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
corbeau
Grünschnabel
corbeau

(AC-)Name : Melisa
Stadtname : Konoha
3Ds FC : 4914-6336-5047
Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Sternis : 1712
Alter : 23
Na dann, hallo! 0_Inventar_zpsf92c0165

Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! EmptyDo Jun 04, 2015 2:57 pm

Vielen Dank euch Dreien. Very Happy Ich kanns auch kaum abwarten. Will endlich die Ergebnisse. Sad 

@Dedanika: Ich werd mir jetzt auch wahrscheinlich den neuen kaufen, in weiß. Also kein XL. Meine Hände sind dafür doch viel zu klein. Hust. Obwohl ich den alten XL in der Animal Crossing Edition einfach super süß finde.  Crying or Very sad Aber naja. Bald gibt es niedliche Cover Plates vom AC: Happy Home Designer und die patsch ich mir da dann drauf, auch wenn ich mir das Spiel nicht kaufen würde.

@pinkbonbon2000: Ich stelle mich gerne mehr ausführlich vor. Das kommt glaub ich netter rüber Very Happy Und man weiß, mit wem man es so zu tun hat  Na dann, hallo! 2661328806 (sehr fancy)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Na dann, hallo! Empty
BeitragThema: Re: Na dann, hallo!   Na dann, hallo! Empty

Nach oben Nach unten
 
Na dann, hallo!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Einwohnermeldeamt-
Gehe zu: