Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab

Nach unten 
AutorNachricht
Theralex
Holzhacker
Theralex

(AC-)Name : Alex
Stadtname : Leyton
3Ds FC : 2036-8077-7423
Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 2180
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab EmptyDi März 17, 2015 12:10 am

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meinen DS seit etwas über einem Jahr und seit gerade hat er die Marotte, sich mit folgender Fehlermeldung zu verabschieden: 

"Ein Fehler ist aufgetreten.
Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten.
Schalte das System dann wieder ein und versuche es erneut.

Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung.
Die Kontaktdaten findest du in der Bedienungsanleitung oder unter support.nintendo.com."


Ich also Systemupdate gemacht, dann wurde erstmal die SD Karte nicht mehr erkannt  Clap


Laut google kommt die Fehlermeldung von Oben vor Allem bei R4/Flashcards vor. Die nutze ich aber nicht und habe sie auch noch nie genutzt.


Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid?


Vielen Dank schon mal Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aninma
Trendsetter
Aninma

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1960
Alter : 32
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Aninma_zpsyyuwcfuv

3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab EmptyMi März 18, 2015 9:46 am

Also in den zwei Jahren meines 3DS XLs hatte ich diese Fehlermeldung vielleicht zwei Mal.

Bei welchem Spiel kommt die denn vor und in welchen Situationen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 11278
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Printe_zpsdqpxrju8

3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab EmptySo März 22, 2015 2:04 pm

@Aninma schrieb:
Also in den zwei Jahren meines 3DS XLs hatte ich diese Fehlermeldung vielleicht zwei Mal.

Bei mir war das auch so. Zwei mal, seit ich den XL habe. (Winter 2013.)
Ist seither nicht mehr aufgetreten. Konnte aber auch nichts weiter machen, als die Konsole neu zu starten. (Flashcard wurde nicht benutzt. Welches Spiel in dem Moment eingesteckt war, weiß ich leider nicht mehr.)

Wenn es bei dir öfter vorkommt, wäre es vielleicht eine Idee, die Spielmodulkarte, bei der das Problem auftaucht, in einem anderen DS mal zu testen.
... Letzte Möglichkeit ist wohl, den 3DS an Nintendo zu schicken, wenn gar nichts mehr hilft und die Fehlermeldung oft stört.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Theralex
Holzhacker
Theralex

(AC-)Name : Alex
Stadtname : Leyton
3Ds FC : 2036-8077-7423
Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 2180
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab EmptyDi März 24, 2015 9:37 pm

Nabend!

Also bei mir ist das bis jetzt auch nur zwei Mal vorgekommen. Immer dann, wenn ich ACNL spiele und den DS hingelegt habe, um was anderes zu machen. Ich könnte mir also denken, dass es vielleicht mit der "Erschütterung" des Hinlegens zu tun hat?

Vielen Dank für Eure Antworten, es ist ganz gut zu wissen, dass ich nicht die einzge ratlose bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aninma
Trendsetter
Aninma

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1960
Alter : 32
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Aninma_zpsyyuwcfuv

3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab EmptyMi März 25, 2015 8:25 am

Könnte sein, dass es dadurch kam.
Ob dein Spielkartenslot einen Wackelkontakt hat? Einen ganz kleinen, wodurch die Erschütterung zum Fehler führen kann.

Ich mein bei mir kam das einmal bei Smash vor und das andere Mal, weiß ich nicht mehr genau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 11278
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Printe_zpsdqpxrju8

3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab EmptyMi März 25, 2015 1:23 pm

Ich kann nicht sagen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Bei mir kam die Fehlermeldung, gefühlt vor über einem halben Jahr, zum letzten Mal vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
raegge
Holzhacker
raegge

(AC-)Name : raegge
Stadtname : Rägedorf FC 4871-6827-1685
3Ds FC : Wipkinge FC 3969-4700-4611
Traumcode : 7400-5670-1028 / 7900-5588-7559
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 2610
Alter : 48
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab EmptyMi Apr 01, 2015 11:14 am

mir ist aufgefallen, nur beim acnl spielen, dass ich den 3ds xl nicht sWohin legen darf wo Etwas magnetisches in der nähe ist - in fast jeder smartphonehülle ist etwas mahnetisches, der Laptop hat beim schliesmechanismus magnette darin - das verträgt das acnl Modul nicht, dann wird der Bildschirm schwarz
hinzu kommt, warum weiss ich bis heute noch nicht, dass in unregelmässigen abständen mein acnl Modul mitten im Spiel leicht rausspickt oder eben das passiert was ihr oben schon geschrieben habt

ist es evtl sinnvoll meinen 3ds xl zur rep einzuschicken? er hat noch andere macken - leider
der stift fällt immer raus Sad(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 11278
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Printe_zpsdqpxrju8

3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab EmptyMi Apr 01, 2015 3:10 pm

@raegge schrieb:
mir ist aufgefallen, nur beim acnl spielen, dass ich den 3ds xl nicht sWohin legen darf wo Etwas magnetisches in der nähe ist

Die Theorie finde ich mal interessant....:
 
Nochmal etwas Spekulatius meinerseits dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty
BeitragThema: Re: 3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab   3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab Empty

Nach oben Nach unten
 
3DS XL Schaltet sich mit Fehlermeldung ab
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: