Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Rose aus Flower
Vagabund
avatar

(AC-)Name : Rose
Stadtname : Flower
3Ds FC : 2552-0686-8894
Traumcode : 6300-4359-5076
Weiblich Anzahl der Beiträge : 306
Sternis : 1726


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Do Feb 19, 2015 8:04 pm

Hallo!
Seit einer knappen Woche bin ich Besitzer des neuen 3DS XL. 
Vor allem die Möglichkeit der drahtlosen Datenübermitllung hat mich gereizt, da ich das Herauspopeln der SD-Karte unpraktisch finde. Leider wurde ich bitter enttäuscht, da dafür ein Rechner mit Windows 7 oder 8 nötig ist. Was soll ich als Apple-Nutzer nun tun, liebes Nintendo-Team? Außerdem muss man gute feinmotorischen Fähigkeiten besitzen, nicht nur um den Schraubenzieher zu schwingen, sondern auch um die Mini-SD-Karte überhaupt aus dem Schlitz zu bekommen. Jetzt muss ich mir ja nur noch einen Adapter anschaffen, um die Karte lesen zu können. Wie überaus praktisch!
Den leicht veränderten Aufbau finde ich allerdings gut. Beim alten DS ist öfter die Karte aus Versehen entfernt worden. Das kann beim neuen nicht mehr passieren. Auch das ungewollte Verändern der Lautstärke und das Drücken der vorderen Tasten wird unterbunden.
Der größte Pluspunkt des neuen DS ist allerdings der verbesserte Bildschirm (nachdem man die automatische Helligkeit ausgestellt hat). Beim XL ist er ja etwas flau, jetzt sind selbst ältere Spiele scharf und farblich satt.
Es bleibt zu hoffen, dass einige gute Spiele für den New 3DS herauskommen, damit er auch seine Stärken ausspielen kann.

LG Rose
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Theralex
Holzhacker
avatar

(AC-)Name : Alex
Stadtname : Leyton
3Ds FC : 2036-8077-7423
Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 1876


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Do Feb 19, 2015 11:02 pm

Also ich habe auch mit dem neuen DS geliebäugelt, vor Allem wegen des verbesserten 3D Effektes. Momentan nutze ich den fast gar nicht, es sei denn ich spiele Fire Emblem. Das Spiel hat mMn den besten 3D Effekt, und ich spiele es sehr gern, also würde ich das auch ausprobieren wollen.
Allerdings ist mein 3DSXL gerade 14 Monate alt und ich hänge sehr an dem ACNL Design. Da können auch die Wechselschalen des neuen DS nix reißen, tut mir leid. Irgenwann, wenn meiner den Geist aufgeben sollte, kommt das vielleicht in Frage, aber bis dahin bleibt alles beim Alten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aninma
Trendsetter
avatar

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1656
Alter : 31


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Sa Feb 21, 2015 12:27 pm

Also mir ist das bei vorherigen Handhelds auch passiert, dass sie sich in der Tasche automatisch ein/ausgeschaltet haben. Darum bin ich generell ein Feind, wenn es darum geht den Powerknopf außen am Gerät zu haben.
Also der Knopf vom N3DS guckt schon weiter raus.
Habe den N3DS mal zum Test einfach flach auf die Tischplatte gestellt und siehe da, er hat sich angeschaltet...!

@ Rose aus Flower: Dass Nintendo Apple nicht bedacht hat, ist ja echt ein Ding... ! Damit hätte ich nicht gerechnet.

@ Manah: Bei mir ist der Spielkartenslot etwas nach Innen versetzt. Wenn du deinen Daumen also etwas weiter nach vorne legst, dürftest du keinen Druck auf das Spiel ausüben, um es so aus Versehen zu entfernen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabsi
Teufelchen
avatar

(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 3639


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Sa Feb 21, 2015 12:35 pm

@Aninma schrieb:
Also mir ist das bei vorherigen Handhelds auch passiert, dass sie sich in der Tasche automatisch ein/ausgeschaltet haben. Darum bin ich generell ein Feind, wenn es darum geht den Powerknopf außen am Gerät zu haben.
Also der Knopf vom N3DS guckt schon weiter raus.
Habe den N3DS mal zum Test einfach flach auf die Tischplatte gestellt und siehe da, er hat sich angeschaltet...!

Also knall ich das Ding einfach flach auf den Tisch, wenn mir jemand im online-Kontakt zu viel Unsinn macht

Nee, im Ernst: Ich fand den Knopf beim 3ds schöner platziert...
Was ich allerdings echt klasse finde: Die matte Oberfläche! Happy
Ich hasse Fingerflecken, besonders auf schwarzen Flächen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sasike
Legendäre Jägerin
avatar

(AC-)Name : Yuki
Stadtname : Laputa
3Ds FC : 2277 - 6697 - 9927
Traumcode : 78OO 4619 61O9 ~ Laputa
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1401
Sternis : 4394


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Sa Feb 21, 2015 5:47 pm

Huhu; Smile
die meisten schreiben hier ja über den XL, sind den alle Dinge beim XL auch beim normalen New 3ds? Oder unterscheiden die sich da auch irgendwie? Und, ich hoffe ich habs richtig verstanden, wenn ich die SD Karte rausnehmen will, muss ich den unten aufschrauben, aber wenn ich normal Bilder auf den PC machen möchte, geht das auch drathlos?
Dann wollte ich noch fragen, ob man den spektakulieren kann, ob für den new 3ds noch andere Fraben rauskommen und wie lange man damit evtl rechnen sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://laputa-crossing.tumblr.com/
Aemelie
Skarabäus
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 1826


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   So Feb 22, 2015 2:01 am

Hm...

könnte es sein... das man prinzipiell den Neuen eine "Zwangsjacke" ... angedeihen lassen sollte... damit er sich nicht verselbstständigt. Wenn er sich schon selbst einschalten kann... der W-Lan-Schalter als solches nicht mehr vorhanden ist...

Ich stelle die Behauptung in den Raum.... alles sehr dienlich um einmal mehr... unbedarft Daten zu sammeln.
Wer denkt jedes mal daran... im Menü das Lan abzuschalten... wenn er mal eben bei Seite gelegt wird... oder im Gepäck schlummert...
Hotspots gibt es mittlerweile on Mass... wer weiß schon was die neue Software alles kann...
Oder gibt es hier jemanden... der es weiß... Question
Ansonsten...fröhliches Datensammeln wird/ist... das neue Ziel... auch in dieser technischen Kategorie...
Was sagt uns das... Leuts... gebt noch mehr acht... was ihr macht... Wink

Aemelie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jacky001
Newsschreiberin
avatar

(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 2595


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   So Feb 22, 2015 12:42 pm

Das was du sagst, kann sogar sein.
Rein theoretisch gesehen, kann Nintendo auch mit ACNL einiges an Daten sammeln.
Beispielsweise gibt es ja auch diese "Hotspots" oder wie die bei McDonalds heißen. Dort kann man ja etwas herunterladen und dafür muss man sich da nur mit verbinden. Jetzt kann Nintendo aber natürlich wissen, wann du wo warst. Also zB. Samstag warst du um diese Uhrzeit im McDonalds.
Eigentlich ist das jetzt nicht so schlimm, aber man weiß ja nicht was Nintendo mit den Daten macht. Shocked
Aber es kommt mir schon sehr verdächtig vor, denn selbst im Energiesparmodus ist das Gerät ja noch an und kann Daten einlesen und sich ins Wlan einwählen.
Da kann man sich aber schon mal fragen, was aus Nintendo geworden ist. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10974


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   So Feb 22, 2015 2:51 pm

Zusammengefasst sieht das für mich ganz klar so aus:

Das System New 3DS (XL) erscheint mir mehr wie ein Facelift des 3DS (XL).
Es hat einfach nicht genug Unterschiede, die es auf gravierende Art vom bisherigen System absetzen würden.
(Von zusätzlichen Buttons mal abgesehen - was aber noch keinen Kaufzwang darstellt, da es bisher noch keine Spiele gibt, die nur auf dem neuen System gespielt werden können!)

Daher bringt der Kauf wohl nur diejenigen richtig was, die noch keinen 3DS besitzen und/oder sich ein (weiteres) Gerät finanziell locker leisten können.

Austauschbare Zierleisten (Nicht für den XL!) sind vielleicht netter anzusehen, wie ein Metalcase oder draufgebabschte Aufkleberskins (und lassen die Garantieansprüche auch nicht zur Hölle fahren, wie etwa ein Casemodding) aber Himmelarschundzwirn:
Wer sich mehr von Optik als von technischer Ausstattung anfixen lässt, der lässt sich in meinen Äuglein an der Nase herumführen, sprich "verapplen" und hat wahrscheinlich auch seinen Ei-Pott aus solchen Gründen gekauft. Facepalm 

Yo, die Sache mit den zusätzlichen Buttons ist schick, aber bislang nichts ausschlaggebendes, was für den Kauf des New 3DS sprechen würde, so lange die Spiele auf dem 3DS spielbar sind.

Es ist fast wie damals, als der DSi herauskam, den ich nicht gekauft und auch nie vermisst habe. (Hatte den DS Lite und es folgte dann später ein 3DS.)

Und das mit dem verschwundenen W-Lanschalter oder der nur mit Werkzeug ausbaubaren SD Karte, schmeckt mir auch nicht! Very Happy
Die bunten Knöppe im SNES-Stil finde ich, auch wenn ich hier anscheinend erstmal mit dieser Meinung alleine dastehe, ziemlich unhübsch. Ich mag es optisch gern in harmonischem Stil anstatt bunt.  Vielleicht fehlt mir ja auch der nostalgische Bezug dazu aber ich finde das einfach eine unnötige Verschlechterung der Optik. Das aber nur mal am Rande gesagt.


Wenn jetzt natürlich jemand sagt, ihm reichen die technischen Neuerungen und er nutzt sehr oft und gerne die 3D-Funktion, den kann ich aber auch verstehen, wenn er den Kauf erwägt oder gar unternimmt. Smile Nur für mich ist das bisher noch nix.
Passe und warte wohl bis zum (hoffentlich ausgereifteren) Nachfolger!


(Und wehe es käme ein ganz neues, exklusives Animal Crossing, nur für New 3DS auf den Markt... dann würde ich den dafür verantwortlichen wohl am liebsten erwürgen, weil man mich mit dem doofen System doch noch drangekriegt hat. Very Happy)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aemelie
Skarabäus
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 1826


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   So Feb 22, 2015 4:10 pm

@Printe schrieb:
(Und wehe es käme ein ganz neues, exklusives Animal Crossing, nur für New 3DS auf den Markt... dann würde ich den dafür verantwortlichen wohl am liebsten erwürgen, weil man mich mit dem doofen System doch noch drangekriegt hat. Very Happy)
Ha...  Evil or Very Mad dann schließe ich mich dir an... sind dann schon 4 Määäädchen-Hände... Wink

Gehe allerdings davon aus... dass das nur geschieht wenn der Neuen nicht genügend Absatz findet... Exclamation

Hm.... am besten den N3DS deshalb ab jetzt loben... kauft Leute ... kauft... Wink  sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manah
Profigärtner
avatar

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 4277
Alter : 32


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   So Feb 22, 2015 5:35 pm

Das Problem mit dem Datensammeln dürfte jetzt auch nicht neu sein, wer einen alten 3DS (XL) für Streetpass dabei hat, muss auch mit eingeschaltetem W-LAN rumlaufen und verbindet sich mit Hotspots. Da kriegt Nintendo jetzt nicht mehr Daten als vorher, nur weil der Schalter woanders ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haribokid
Schildkröte
avatar

(AC-)Name : Hari
Stadtname : Tortown
3Ds FC : 4639 - 8947 - 9834
Traumcode : 7400-5149-5701
Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Sternis : 1512
Alter : 24


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   So Feb 22, 2015 6:32 pm

Der New 3 DS ist halt jetzt nichts besonders neues. Ein einfaches Hardweruprgrade zu denn alten 3DS. Kann man sehen wie als würde man sich die nächste Generation seines Handys kaufen (nur das nicht gleich 600€ kostet... Suspect ). 

Wer mit sein alten Gerät sehr zufrieden ist und keine Probleme hat kann dabei bleiben. Sollte man schon geschafft haben denn 3DS in letzter Zeit kaputt zu hauen oder seine Lieblings spiele an Performanz hadern (was eigentlich nur Monster Hunter mit begrenzte Eingabe und Super Smash mit Laggs im kämpfen und der Amiibo-Funktion ist) kann man es erwägen.

Zudem wird es keine Sondertitel dafür geben, aber es könnte vorkommen, dass manche Spiele die raus kommen werden, nicht so toll auf denn alten System laufen wie die anderen oder schlimme Ladezeit haben. Das wäre zum Beispiel das nächste Xenoblade.

Da man die Daten von der Mini SD Drahtlos über das System auf denn PC bringen kann erspart man sich das aufdrehen, außer man will die Daten vom alten System auf das neue bringen ohne 3 Stunden zu warten oder man will eine größere Karte einbauen.

Der Punkt mit denn W-LAN abschalten hab ich persönlich nicht mal mitbekommen, weil ich es nie gemacht habe.

Mein Persönlicher Kritikpunkt, der mir wirklich dumm auf denn Geist geht, ist dass der Stift für denn New 3DS nicht ausfahrbar ist. Total ungewohnt das kleine Ding zu handhaben...  Really?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aninma
Trendsetter
avatar

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1656
Alter : 31


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mo Feb 23, 2015 9:50 am

@ Sasike: Ich denke die beiden N3DS Formen sind idetisch aufgebaut, nur die Größe ist halt unterschuedlich. Hab den normalen allerdings auch noch nicht gesehen.
Es wird sicherlich noch mehr Spezialeditionen vom XL und Zierblenden für den normalen N3DS geben. Ich tippe auf Xenoblade als nächstes Spezial.

Also mir kommt es eher wie Geldscheffelei von Nintendo vor. Sie werfen zuerst ein System auf den Markt (3DS), dann verbessern sie es etwas (XL), dann kommt ne Sonderform (2DS) und dann wird alles nochmal überarbeitet und auf den Mrkt geworfen (N3DS).
Wo soll diese Reise noch hingehen?

Was Animal Crossing angeht, da tippe ich generell eher auf ein Spiel pro Konsole/Handheld - also dürfte für den 3DS nichts mehr kommen. Aber ich weiß auch nicht, ob Nintendo überhaupt noch einen richtigen neuen Handheld plant, oder ob sie jetzt bei dieser Masche bleiben...
Punkto ACNL - vll haben sie sich über die Kloner zu sehr aufgeregt und haben deswegen den Wlan Schalter "versteckt" -> Router rausziehen machen weniger Menschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabsi
Teufelchen
avatar

(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 3639


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mo Feb 23, 2015 2:34 pm

@Printe schrieb:
Das System New 3DS (XL) erscheint mir mehr wie ein Facelift des 3DS (XL).

Genau das würde ich auch sagen - revolutionär ist das bestimmt nicht, ähnlich wie der DSi ausschließlich ein bischen Spielerei an ein paar Funktionen und der Optik.

Solange mein 3DS läuft und es keine richtig guten Spiele NUR für den New 3DS gibt (ich schließe mich hiermit der Würgefraktion an Very Happy ), wäre das absolut rausgeschmissenes Geld.
Ich finde den normalen 3DS immer noch total klasse und absolut ausreichend cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MrLombardi
Tourist
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 1655


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mo Feb 23, 2015 4:42 pm

@Haribokid schrieb:
Zudem wird es keine Sondertitel dafür geben, aber es könnte vorkommen, dass manche Spiele die raus kommen werden, nicht so toll auf denn alten System laufen wie die anderen oder schlimme Ladezeit haben. Das wäre zum Beispiel das nächste Xenoblade.
Diese Information ist falsch. Xenoblade Chronicles 3D wird nur auf dem New 3DS laufen und nicht auf der alten Hardware: http://www.siliconera.com/2014/08/29/xenoblade-chronicles-remake-announced-new-nintendo-3ds/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haribokid
Schildkröte
avatar

(AC-)Name : Hari
Stadtname : Tortown
3Ds FC : 4639 - 8947 - 9834
Traumcode : 7400-5149-5701
Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Sternis : 1512
Alter : 24


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mo Feb 23, 2015 11:51 pm

@MrLombardi: Hö, na so was. Dann entschuldige ich mich. Allerdings frage ich mich in dem Fall ob die Cartridge anderes ist und wenn nicht, was passiert, wenn man es ins alte System steckt.

Gut die Stumpfe Antwort wäre, dass eine Nachricht erscheint, dass es das falsche System ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucce
Ministra Magi
avatar

(AC-)Name : Lucce
Stadtname : Mahora
3Ds FC : 4382-2826-6070
Traumcode : 7100-2166-7498
Weiblich Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 2024
Alter : 26


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Di Feb 24, 2015 9:23 am

Also ich muss gestehen, bei der Limited Edition von Zelda konnte ich nicht nein sagen :'D Aber ich bereue den Kauf auch nicht, denn ich persönlich finde die überarbeitete 3D-Funktion genial. Beim normalen 3DS habe ich so gut wie nie die 3D-Funktion genutzt, weil es einfach oft eine Qual war. Kaum hat man den 3DS bisschen anders gehalten, musste man direkt wieder zichmal nach korrigieren.(Habe mich komplett durch FE & OoT damit "gekämpft")
Zu den neuen Schultertasten kann ich nicht viel sagen, aber für kleine Hände könnte es ein wenig umständlich sein :O Der Stick ist ganz angenehm zum Umschauen(getestet in Majora's Mask), ist aber kein Grund zum Kauf. Die Hardware an sich im N3DS kann man so auch nicht groß beurteilen, kein Spiel reizt es ja bisher aus. Aber man merkt schon, dass er schneller startet oder auch beim Laden schneller ist. Finde ich persönlich sehr angenehm, aber auch kein must have.(Der normale 3ds ist von seinem Tempo vollkommen okay)
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass der sich nur für Leute lohnt, die gerne in 3D spielen.(Ich hab ihn mir eher aus Sammlergründen gekauft xD)

Und Nintendo hat seinen alten 3DS ja auch nicht vergessen. Zum Beispiel die Amiibo Unterstützung soll durch einen Adapter auch für den normalen 3DS möglich machen. Zu mindestens wurde dieser für Sommer 2015 in Japan angekündigt. Sagt für mich also aus, dass sie den 3DS so schnell nicht "einstauben" lassen und somit nur N3DS-Games only raus kommen, wenn sie die stärkere Hardware wirklich benötigen. Naja so meine Vermutung, was Nintendo wirklich macht wird sich denke ich mal 2015 zeigen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.twitch.tv/luccethejolteon
Aninma
Trendsetter
avatar

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1656
Alter : 31


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mi Feb 25, 2015 9:29 am

Ich hab mir meinen N3DS auch nur gekauft, weil es eine Sonderedition war Very Happy
Bereuen tue ich den Kauf auch nicht.
Aber auf die Frage eines normalen 3DS Besitzers, ob er sich den neuen 3DS kaufen soll, kann ich dennoch nur mit einem "noch nicht" antworten.

Nebenbei -> Xenoblade Chronicles 3D steht in Amazon drin.
New 3DS only (schwarze Verpackung) und aktuell datiert auf den 2. April O.o
http://www.amazon.de/Nintendo-2229540-Xenoblade-Chronicles-3D/dp/B00TGW5404/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1424852746&sr=8-6&keywords=new+3ds
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3857
Alter : 33


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mi Feb 25, 2015 10:36 am

Ich würde mir den N3DS sowieso noch nicht anschaffen wollen, schon allein des Geldes wegen, aber auch, weil ich einfach noch nicht den Bedarf danach habe
Zum anderen wird mein 3DS XL gerade mal erst 1 Jahr alt und ich muss mir nicht unbedingt jedes Jahr einen neuen Handheld holen .___."
Genauso muss ich mir die Kriterien hier auch nochmal durchgehen lassen

Das man ohne Umstellung permament on is, wäre für mich soweit nicht störend, zumal meine Vita sich ebenfalls beim Einschalten direkt mit der PSN verbindet
Die 3D Funktion is für mich ebenfalls kein must have, also kein Grund den deswegen zu kaufen
Bessere Hardware?
Auch kein Grund, sogesehen, wenn es darum ginge, müsste ich mir auch jedes Jahr einen neuen PC holen, nur um mit den Spielen mithalten zu können
Da warte ich lieber ab, bis sie evtl mit den Preisen runter gehen, oder der N3DS irgendwo im Angebot is
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
freckleface
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 2621-3194-4104
Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 1603
Alter : 24


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mi Feb 25, 2015 12:32 pm

Seien wir mal ehrlich zu uns selbst. Der 3DS kam 2011 raus. Das ist jetzt vier Jahre her. Die Wii U läuft nicht vernünftig. Der 3DS erschien sechs Jahre nach dem DS und war da schon längst überfällig.

Nintendo versucht jetzt noch einmal durch neue Versionen die Verkaufszahlen anzukurbeln und mit schickem Design seine treuen Kunden zu locken - ABER wer jetzt nicht sofort zuschlägt, kann eigentlich auch besser direkt bis zum nächsten Handheld abwarten. Denn viele Kracherspiele werden für das 3DS-System nicht mehr erscheinen. Nintendo wird sich jetzt darauf konzentrieren, den Wii U-Karren einigermaßen aus dem Dreck zu ziehen und danach schleunigst einen neuen Handheld (Kundenmagnet und garantierter Verkaufsschlager) auf den Markt zu bringen.

Ich hätte zwar gerne eine XL-Version des 3DS, aber ich habe langsam die Nase voll von Nintendos Spielereien. Ständig bringen sie 100 neue Versionen, mit denen die vorher angehäufte Konstruktionsfehler bereinigt werden sollen, die Helligkeit des Bildschirms sich verbessert oder sonstwas. Sowas überlegt man sich doch vorher und bringt dann schon die bestmögliche Technik an den Kunden, die zur Zeit möglich ist.

Daher werde ich, wenn mal wieder eine völlig neue Konsole an den Start geht, auch erst einmal einige Monate abwarten, denn eine bessere Version folgt spätestens ein Jahr nach Start sowieso und die will man dann ja auch haben, weil einem auffällt, wie blöd die alte eigentlich ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10974


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mi Feb 25, 2015 1:00 pm

@ Lucce
Very Happy Ah, stimmt. Die Sammlerfraktion hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.^^
In diesem Sinne ein etwas säuerlicher Apfel, (je nachdem welche Portemonnaiegröße man besitzt) aber dann unter Umständen leider trotzdem noch immer ein must-have.
(Monsterhunter 4 oder Zelda Majora's Mask Specialedition New 3DS XL?)

@ freckleface
Sehe ich, aus den gleichen Gründen, ganz genauso wie du. Smile
Wenn man an den Zyklus denkt, in welchen Abständen gänzlich neue Konsolen oder deren Facelifts erscheinen, ist der Besitzer eines funktionierenden 3DS sehr wahrscheinlich am besten beraten, noch 1-2 Jährchen zu warten und dann lieber in ein richtig neues System zu investieren, als in ein Facelift des derzeitigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peekablue
Vagabund
avatar

(AC-)Name : Lara
Stadtname : Etheria
3Ds FC : 0189-9296-6321
Traumcode : 7200-3307-5239
Weiblich Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2428
Alter : 39


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Mi Feb 25, 2015 9:55 pm

Ich frage mich sowieso, was da in Zukunft noch Neues kommen soll. Ich bin an einem Punkt, an dem ich denke: Was kann man denn an einem Handheld noch großartig hinzufügen, was es nicht mittlerweile schon gibt? Natürlich kann immer noch die Grafik und die Schnelligkeit verbessert werden aber was wirklich neues, innovatives nach Touchscreen und 3D ohne Brille..
Wenn sie nicht irgendwann die Technik entwickeln, dass die Spielfiguren, Spielbefehle und Menüs nur noch durch Gedankenimpulse gelenkt und bedient werden, wüsste ich nicht, was ich mir noch von einer Konsole wünschen würde.

Daher bleibe ich erst mal bei meinem guten alten 3DS und erst, wenn der den Geist aufgeben sollte (was übrigens noch bei keinem einzigen meiner Nintendos der Fall war), kann ich ja noch überlegen, mir den Neuen anzuschaffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucce
Ministra Magi
avatar

(AC-)Name : Lucce
Stadtname : Mahora
3Ds FC : 4382-2826-6070
Traumcode : 7100-2166-7498
Weiblich Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 2024
Alter : 26


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Do Feb 26, 2015 9:54 am

@Printe
Ja das stimmt aber auch, die Portemonnaiegröße muss einfach gegeben sein
(Den Majora's Mask N3DS Very Happy[dazu auch die normale Majora's Mask Special Edition :'D])
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.twitch.tv/luccethejolteon
freckleface
Holzhacker
avatar

3Ds FC : 2621-3194-4104
Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 1603
Alter : 24


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Do Feb 26, 2015 11:09 am

@Peekablue schrieb:
aber was wirklich neues, innovatives nach Touchscreen und 3D ohne Brille..
Wenn sie nicht irgendwann die Technik entwickeln, dass die Spielfiguren, Spielbefehle und Menüs nur noch durch Gedankenimpulse gelenkt und bedient werden, wüsste ich nicht, was ich mir noch von einer Konsole wünschen würde.

Naja, aber wer hätte vor Ankündigung des 3DS gedacht, dass so etwas möglich wäre bzw. so günstig anzufertigen ist, dass es wirklich als Handheld in Serie gehen kann?
Die Computerindustrie erfindet sich ständig neu, denen gehen die Ideen nicht aus und bei der nächsten Generation Konsolen werden wir uns eh wieder alle denken: "Woah! Sowas Cooles gab es noch nie! MUSS ich haben!" Da wird schon noch einiges kommen, auch wenn für uns gerade nicht vorstellbar ist, was genau.

Anbei sei erwähnt, dass ja eigentlich fast nur Nintendo versucht, seine Spieler mit immer neuen Spielmechaniken zu überraschen.

DS - zwei Bildschirme, Mikrofon, Touchscreen.
Wii - Bewegungssteuerung.
3DS - 3D ohne Brille, AR, Gyroskop, Kamera.
Wii U - zwei Bildschirme, Hardware einer großen Konsole auf einer Art Handheld, Gyroskop, Mikrofon, Kamera.

Dahingegen bieten Hersteller wie Sony oder Microsoft und auch Firmen, die Spiele für PCs herstellen, meist nur eine verbesserte Hardware und Grafik, und auch diese Sparte verkauft sich sensationell, obwohl ja nach deiner Theorie keine großartigen Sprünge mehr möglich wären...

Bis zur Gedankensteuerung wird es sicherlich noch sehr lange dauern, erstens, weil das Gebiet nicht ansatzweise weit genug erforscht ist, zweitens, weil die Technik dahinter bei weitem noch nicht serienfähig ist und so ein Ding dementsprechend geschätzt noch ein paar 100.000 Euro kostet. Aber dennoch sind noch etliche Innovationen möglich, die die Spiele-Industrie für sich nutzen kann und wird.

Dementsprechend bin ich überzeugt, dass die nächsten Konsolen uns wieder mal vom Hocker hauen werden und sicherlich auch ihr Geld wert sind - aber eben nur, wenn sie von vornherein gut durchdacht sind und nicht, wenn Nintendo nach dem Start wieder zig verbesserte Versionen raushaut und seine treuesten Kunden damit verarscht. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aninma
Trendsetter
avatar

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1656
Alter : 31


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Do Feb 26, 2015 3:25 pm

Ich tippe auf eine Art Bewegungssteuerung über Kamera oder "Kraftfeld" als nächstes.
An ersterem arbeiten die ja schon gut am PC.
Nintendo hatte ja mal ein Zubehörteil für den NES, das um sich herum ein "Powerfield" aufgebaut hatte und hat so gespürt, wo man seine Hände hatte. Punch Out hat man so noch "realistischer" spielen können. Allerdings weiß ich nicht mehr recht, wie das Ding hieß.
Wäre aber möglich.
Aber zuvor wünsch ich mir einen 3DS Player für die Wii U.

Da Nintendos Handhelden eh immer abwärtskompatibel sind, kann man locker flockig bis zum nächsten Handheld warten und dann die N3DS Spiele auf diesem nachholen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10974


BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   Do Feb 26, 2015 6:44 pm

Ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Generation vielleicht ein Touchscreenupdate bekommt und somit multitouchfähig wird. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   

Nach oben Nach unten
 
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: