Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Runde #4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1393
Alter : 19


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 3:23 pm

Erstmal Respekt für deinen langen, gut überlegten und strukturierten Text, Circia! Very Happy Clap
Da ihr bei mir echt keine Beweise für irgendwas habt, bleibt es leider bei diesen ganzen Möglichkeiten... 
Ich weiß, dass es euch wohl eher darum geht, dass der erste Tag toll für mich gelaufen wäre,  falls ich denn ein Werwolf wäre.  Das kann ich verstehen, denn wenn ich ein WW wäre könnte ich mich darüber echt nicht beklagen.
Aber ich möchte noch einmal sagen, dass ich ja nicht gesagt habe, man solle anstatt mir eine bestimmte andere Person wählen,  Hauptsache nicht mich. Es hätte genau so gut einen Werwolf treffen können,  was mir in dem Moment ja egal war, weil ich nicht sterben wollte  Very Happy

Ich würde gern selbst noch ein paar Theorien aufstellen, leider hast du schon mehr gesagt als ich hätte schreiben können.
Deine Aussagen über McFresh haben mir auch zu denken gegeben.. Find da ist was dran! Das wäre ein weiterer Anhaltspunkt für unsere Wahl heute (so viel Zeit bleibt uns da auch gar nicht mehr Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 3019


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 3:28 pm

@Circia schrieb:
=> Sie ist eine wichtige Rolle (ich tippe hier auf die Seherin, dazu später mehr). Die WW wissen, dass wie nach wie vor an Jac zweifeln, wieso sollten sie also an ihr das WW Opfer verschwenden, wenn wir DB sie schon selber früher oder später richten. Umso witziger, wenn sie dann auch noch tatsächlich die Seherin ist, und niemand mehr ihren Vermutungen Glauben schenkt. Jac hat Supersonica gewählt, diese stellte sich als Lykanthrop raus. Das verstärkt meine Vermutung mit der Seherin.

=> Sie ist vielleicht keine so wichtige Rolle, aber trotzdem eine DB.

Guter Einwand, daran hatte ich noch gar nicht wirklich gedacht. Ich fand's nach dieser Nacht schon merkwürdig, dass nicht Jac gefressen wurde - zumal die WW ja auch annehmen könnten, dass sie die Seherin ist (mit Supersonica hatte sie ja "recht") und sie dann aus dem Weg räumen wollen würden. Da wurde ich dann wieder etwas misstrauischer, aber deine Theorie klingt auch ziemlich gut.

Entweder magst du jetzt also richtig liegen oder du bist ebenfalls ein Werwolf und versuchst Jac zu schützen, damit sie heute nicht rausgewählt wird.
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3181
Alter : 24


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 3:46 pm

Ich will nochmal betonen, dass ich mir bei Jac halt auch nicht sicher sein kann. Aber es spricht irgendwie soviel dafür; schon allein, dass sie gestern noch so lange online war und anscheinend wirklich um ihr Leben bangte. Da habe ich gestern Abend nämlich ganz genau hingeschaut. Ich mag ja auch nicht an der Nase herumgeführt werden... Neutral Daher erkläre ich ja auch ganz genau, warum ich eher glaube, dass sie kein WW ist - ich denke man kann mich da schon nachvollziehen, oder? Natürlich habe ich jetzt auch umso mehr Angst, dass sie doch ein WW ist. Dann wäre ich ja die Nächste.

Ich hoffe ja mal, dass noch irgendwas kommt, bevor ich dann so kurz nach 4 meine Wahl abgeben muss... Embarassed

Edit:

So, da sich nichts mehr tut folge ich nun meiner ersten Idee und wähle McFresh.
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9903
Alter : 17


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 4:04 pm

@Circia schrieb:

Warum ich so sehr glaube, dass Jac eine DB ist? Naja, ich habe gestern Abend noch auf die Nachtauswertung gewartet, und habe auch immer mal wieder beim Neuladen der Seite auf die Mitgliederliste geschaut. Jac stand immer mal wieder da (und das über einen langen Zeitraum, hat also immer mal wieder geschaut), was auch Sinn macht, wenn sie als DB um ihr Leben fürchtet. Denn das naheliegenste Opfer der WW wäre ja Jac (falls sie wirklich eine DB ist!). Also wenn sie wirklich ein WW ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Neutral

Das sie immer wieder online war, kann aber auch bedeuten, dass sie sich mit den anderen WW über deren Opfer verständigt hat.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3181
Alter : 24


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 4:06 pm

Gismo:
Um die Uhrzeit war auch sonst kaum einer mehr im Forum online, außerdem ist um 20 Uhr das Opfer der WW abgegeben. Da muss dann nichts mehr unter den WW abgestimmt werden... Lycoris postet das Ergebnis halt nicht sofort - sie hat ja auch was zu tun.
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9903
Alter : 17


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 4:07 pm

Ja Du hast recht, mein Fehler.
Nach oben Nach unten
Natsuko
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Sternis : 1379
Alter : 26


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 4:10 pm

Hm, also Circias Theorie mit der Seherin hat schon Logik. Und das mit McFresh ebenfalls.
Wenn Jac letztenendes doch WW sein sollte, dann wird das wahrscheinlich sowieso bald rauskommen...den Rest meiner Gedanken behalte ich mal noch für mich.
Also: McFresh
Nach oben Nach unten
Oli
Nerd
avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 1340


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 4:19 pm

@Circia schrieb:
Ich will nochmal betonen, dass ich mir bei Jac halt auch nicht sicher sein kann. Aber es spricht irgendwie soviel dafür; schon allein, dass sie gestern noch so lange online war und anscheinend wirklich um ihr Leben bangte. Da habe ich gestern Abend nämlich ganz genau hingeschaut. Ich mag ja auch nicht an der Nase herumgeführt werden... Neutral Daher erkläre ich ja auch ganz genau, warum ich eher glaube, dass sie kein WW ist - ich denke man kann mich da schon nachvollziehen, oder? Natürlich habe ich jetzt auch umso mehr Angst, dass sie doch ein WW ist. Dann wäre ich ja die Nächste.

Ich hoffe ja mal, dass noch irgendwas kommt, bevor ich dann so kurz nach 4 meine Wahl abgeben muss... Embarassed

Edit:

So, da sich nichts mehr tut folge ich nun meiner ersten Idee und wähle McFresh.

hmm, ich begebe mich mal in das selbe Risiko wie du und wähle McFresh
falls er es nicht sein sollte hätte Jac bei mir einen Minuspunkt gewonnen
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9903
Alter : 17


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 4:21 pm

Hm entweder will Circia Jac schützen, weil beide WW sind oder McFresh ist ein WW.
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 3019


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 4:22 pm

@Oli schrieb:
hmm, ich begebe mich mal in das selbe Risiko wie du und wähle McFresh
falls er es nicht sein sollte hätte Jac bei mir einen Minuspunkt gewonnen

Was hat das mit Jac zu tun?
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1393
Alter : 19


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 4:48 pm

@ovi schrieb:
@Oli schrieb:
hmm, ich begebe mich mal in das selbe Risiko wie du und wähle McFresh
falls er es nicht sein sollte hätte Jac bei mir einen Minuspunkt gewonnen

Was hat das mit Jac zu tun?
Ich wollte gerade eben GENAU DASSELBE schreiben Very Happy
Ich meine, wenn McFresh kein WW ist und er sterben sollte, ist das weder meine Schuld noch würde das heißen, dass ich ein WW bin...
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
avatar

Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 1761


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 5:14 pm

Oh Alice dachte auch etwas du bist n Wolf ._. Hoffentlich Stirbt jz n wolf
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7900-3575-3671
Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 1839


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 5:16 pm

So nach den Klausur-Eskapaden kann ich endlich auch mal wieder. Very Happy

Die erste Tagwahl lief natürlich überhaupt nicht gut und es ist verständlich, dass Jac nun wieder im Fokus steht. Ich hatte ja schon zu Beginn behauptet, dass der Hinweis des Waisenmädchens auf Supersonica oder Jac zurückzuführen ist, A ist tot und war kein WW, aaaalsooo B... ^^
Der neue Aspekt mit McFresh ist natürlich auch nicht zu verachten.

Was ich aber ein wenig stutzig macht... ist wie Circia versucht, Jac in Schutz zu nehmen. Klar, ihre Argumente sind alle schlüssig, aber mit welcher Motivation sie da dran geht, hinterlässt zumindest bei mir einen faden Nachgeschmack. Dann bringt sie mit McFresh noch eine völlig neue Person ins Spiel und lenkt so irgendwie noch weiter von Jac ab. Ob da etwa im Hintergrund zusammengearbeitet wird?

Wollte ich nur mal so einwerfen.., meine Argumentation mag vielleicht auch nicht "sinnig" klingen, aber hey, 4 Stunden Mathe schreiben haben auch ihren Einfluss. :s
Also denkt lieber auch nochmal selbst nach.^^
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
avatar

Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 1761


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 5:20 pm

Da geb ich dir recht 
Circia nimmt Jac voll in schutz , vorgestern sagte sie ich soll nochmal die letzten kommis lesen und meine wahl ûberlegen 
Wähle deshalb Circia
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1393
Alter : 19


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 5:35 pm

Husky, ich glaube aber das hatte einfach damit zu tun, dass du wirklich ohne dir etwas durchgelesen zu haben (wegen deinem "Schulstress") einfach blind gewählt hast. Klar konnte man eher blind wählen aber du hast dir meine Texte bzw. die ganzen Diskussionen durch mich gar nicht durchgelesen. Auch wenn da keine Beweise oder Sonstiges drin war, war das trotzdem wichtig um dir einen Eindruck von den Beschuldigten (in dem Falle von mir) zu machen.


Ich denke, Circia glaubt mir einfach und findet, dass die Argumente für mich als DB für sie selbst und ihr Gefühl überwiegen. (Ich merke gerade dass das alles wirklich den Eindruck erweckt, als könnten wir unter einer Decke stecken oder sowas aber ich denke, das hier liegt einfach daran, dass wir uns durch das ganze ein wenig sympathischer geworden sind und deshalb gern hier zusammen diskutieren.)

Außerdem hat sie ja alle Möglichkeiten aufgezählt, bevor sie ihre eigene Meinung dazu abgegeben hat. Und ich finde dass McFresh nicht einfach ein random Einwurf war. Er war auch an der Geschichte beteiligt und sollte somit auch mit einbezogen werden.

EDIT: mal etwas mehr Struktur in meine Beiträge bringen Very Happy


Zuletzt von Jac am Di Dez 02, 2014 5:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 3019


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 5:37 pm

Circia's Theorie mit Marc kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, aber das kann ich grad bei kaum was. :'D Klar könnte da was dran sein, oder eben auch nicht. Jetzt wird sich aber warscheinlich eh jeder auf Marc stürzen.

Ich wähle Oli. Für mich ist grad jeder gleich verdächtig, auch die die nicht so viel schreiben.

An dieser Stelle werde ich mich mal als verzaubert outen und wieder mal auf den Flötenspieler hinweisen, der immer noch frei rumhüpft. Nein, damit will ich nicht von den Wölfen ablenken, aber ich finde ihn gefährlicher als die Wölfe.
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9903
Alter : 17


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 5:39 pm

Ich tendiere dazu, Jac und Circia i-wie zu glauben, aber ich warte trotzdem noch ab.

Ja der Flötenspieler ist auch verdammt wichtig, habe aber leider keinen Verdächtigen.
Nach oben Nach unten
Lucy Heartfilia
Prinzessin Lucy
avatar

Traumcode : 6200-5028-3494
Anzahl der Beiträge : 1002
Sternis : 2643
Alter : 20


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 6:09 pm

Ich wähl auch McFresh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 6:16 pm

Ich sage auch Circia aus dem Grund weil ich sie mehr verdächtige als McFresh!
Nach oben Nach unten
Didi02
Kleiner Marshmallow
avatar

Traumcode : Stadt ist momentan in Arbeit
Anzahl der Beiträge : 721
Sternis : 1683


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 6:24 pm

Ich wähle auch mal Oli.
Zwar wirkt es schon verdächtig das sie ihn beschützt aber ich denke nicht das sie unbedingt ein Wolf ist.
Ich meine sie ist auch erst neu und da hat sie auch eine "kleine" Chance ein Wolf zu sein.
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1557


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 6:27 pm

Ich will nur mal eben einwerfen, dass Circia ihre Theorien wenigstens Argumentieren kann ^^ Ich finde dieses 'ich wähle den den und den, weil Schulstress' Gehabe, in einem Spiel, in dem es darum geht zu diskutieren, argumentieren, verteidigen usw. echt unschön. Es kann ja wohl kaum sein, dass man sich in einem Spiel anmeldet (, das auch noch über mehrere Tage geht) und weiß, dass man es aus zeitlichen Gründen nicht schaffen kann. Oder man ist ganz einfach zu faul, aber trotzdem kann man seine Wahl doch mal in mehr als einem Satz begründen?

Sorry, musste ich mal gesagt haben.
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7900-3575-3671
Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 1839


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 6:29 pm

Ich tendiere zwischen Circia und Jac, es wird wohl heute auf Jac hinauslaufen. Ich hatte auch überlegt Circia zu wählen, damit McFresh nicht sterben muss, da er gerade nicht gut da steht und Circia die zweitmeisten Stimmen hat. Derzeit glaube ich nicht , dass McFresh irgendwie mit den WW zutun hat. Jedoch fehlen ja noch sehr viele Stimmen, deswegen bleibe ich bei Jac und hoffe, dass McFresh nicht stirbt.
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1393
Alter : 19


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 6:40 pm

@Aℓιcє schrieb:
Ich will nur mal eben einwerfen, dass Circia ihre Theorien wenigstens Argumentieren kann ^^ Ich finde dieses 'ich wähle den den und den, weil Schulstress' Gehabe, in einem Spiel, in dem es darum geht zu diskutieren, argumentieren, verteidigen usw. echt unschön. Es kann ja wohl kaum sein, dass man sich in einem Spiel anmeldet (, das auch noch über mehrere Tage geht) und weiß, dass man es aus zeitlichen Gründen nicht schaffen kann. Oder man ist ganz einfach zu faul, aber trotzdem kann man seine Wahl doch mal in mehr als einem Satz begründen?

Sorry, musste ich mal gesagt haben.
Danke, Alice! Wollte auch schon sowas schreiben, aber noch auf den passenden Moment warten dabei. Jedenfalls kann ich dem zustimmen und empfinde das mehr als unschön.
Kann auch gern Namen nennen, damit die sich endlich mal persönlich angesprochen fühlen Very Happy (war eher scherzhaft gemeint)
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es bei denen, die ich bei Alice' Aussage im Kopf habe, eher daran liegt, dass sie einfach keine Lust haben bzw. sich nicht mit dem Spiel beschäftigen und nachdenken bzw. viel schreiben wollen.
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1393
Alter : 19


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 6:44 pm

Da ich weiß, dass Circia und ich nicht zusammenarbeiten (nicht etwa, dass sie kein WW ist) fällt sie für mich diese Runde raus. Ich finde ihre Argumente hilfreich und dass sie auf vieles hinweisen, worauf wir so vielleicht nicht kommen würden. Ich finde, das ist ein Grund sie am leben zu lassen (jedenfalls noch).
Da es sonst niemanden in meinem Verdacht gibt und Circia das mit McFresh angesprochen hat, wähle ich Oli McFresh.


Zuletzt von Jac am Di Dez 02, 2014 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2708
Sternis : 4443


BeitragThema: Re: Runde #4   Di Dez 02, 2014 7:17 pm

ich wähle mich Very Happy
habe versucht mir das hier in meiner Pause durchzulesen, aber ich steige gerade nicht durch.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Runde #4   

Nach oben Nach unten
 
Runde #4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Events und Wettbewerbe :: Die Werwölfe von Düsterwald-
Gehe zu: