Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 

Vergleich X/Y und OR/AS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Berry
Wandervogel

Traumcode : 7800-2372-5401
Anzahl der Beiträge : 553
Sternis : 2614

BeitragThema: Vergleich X/Y und OR/AS   Do Nov 27, 2014 6:50 pm

Hallo Very Happy 

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt bei einer schwierigen Entscheidung:

OR/AS kaufen oder lieber nicht

Mein erstes und einziges Pokemonspiel war X. Am Anfang war alles spannend und interessant, da ich Pokemon bis dahin ja noch gar nicht kannte. Aber zum Schluss wurde es ehrlich gesagt doch ziemlich... naja... langweilig. Vor allem, nachdem der Hauptteil geschafft war.
Nochmal ein Pokemonspiel zu kaufen war daher für mich nicht drin.

Aber nun lese ich immer wieder, dass die alte Version des OR/AS viel besser gewesen ist und dass das Remake wohl auch nicht schlecht ist.
Also falls ihr X oder y gespielt habt und nun OR oder AS schon spielt, könnt ihr mir bitte sagen, ob das neue wirklich sooo viel besser ist und es sich für mich lohnen würde, es zu kaufen?
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe

Liebe Grüße

Berry Jongleur
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe

Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 5957

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   Do Nov 27, 2014 7:06 pm

Only for Admin and M  nach Pokémon ASOR

Zu deiner Frage ASOR bietet neben der Hauptstory auch die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen.
Angeblich (dies kann ich aber nicht garantieren) soll die Kampfzone wieder da sein, es gibt eine Safari, das Einrichten einer Geheimbasis / Arena. Das Rätselhaus etc pp.
Also ASOR sind interesannter als XY von diesen war ich auch recht enttäuscht.
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9879

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   Do Nov 27, 2014 7:17 pm

Ich kann mich Daichi nur anschließen.
Ich fand die Story bei X und Y ziemlich schwach und nach der Liga gab`s so gut wie gar nichts Neues.
Das ist bei AS/OR anders, es gibt dann jede Menge zu tun und das Trainieren in den Geheimbasen fand ich damals schon toll, jetzt mit der Online-Funktion kann man die auch noch von allen Freunden haben.
Ausserdem sind mega viele legendäre Pokemon zu fangen.
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin

Traumcode : 6400-2427-9707
Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 6186

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   Do Nov 27, 2014 8:12 pm

Ich muss sagen, dass die Storys der Editionen von Generation zu Generation immer langweiliger wurden. Zumindest SW/SW2 und X/Y waren nicht mehr so spannend, obwohl N doch recht interessant war^^
Naja, worauf ich hinaus will ist, dass es sich bei ORAS ja um ein Remake von Rubin und Saphir handelt. Damals war ich sehr begeistert von der Story und ich denke, da geht es vielen so Smile Ich kann nicht genau sagen, wie die Story in ORAS umgesetzt wurde, aber ich denke, es gibt viel mehr zu entdecken als in XY. Und mit der neuen Grafik wird es doppelt toll Very Happy XY ist nun nicht der Beste Einstieg für ein Pokemon Spiel, da es doch recht lahm war. Meiner Meinung nach, denn ich bin kein Fan von den meisten neuen Pokemon...
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Berry
Wandervogel

Traumcode : 7800-2372-5401
Anzahl der Beiträge : 553
Sternis : 2614

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   Mo Dez 01, 2014 3:32 pm

Vielen Dank euch Very Happy
Da sollte ich mir doch echt nochmal Gedanken machen wg kaufen. Smile

Hat denn schon jemand das Spiel und kann da aus Erfahrung berichten?
Nach oben Nach unten
Requiem
Blumenkind

Traumcode : 7100-4450-8828
Anzahl der Beiträge : 622
Sternis : 3000

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   Mo Dez 01, 2014 4:14 pm

Also ich spiel OR jetzt seit zwei Tagen.

Und es läuft lansam an mit der Story, sehr sehr langsam.

Was mich am meisten stört ist glaube ich, daß dieses nervige Pokemonami Minigame von X/Y übernommen wurde.
Dazu kommt noch ein ziemlich nerviger Dauervideoreport über jede Kleinigkeit die ich bisher im Spiel gemacht hab. (Wenigstens läßt sich das wegschalten.)
Die neue Pokemon-Scanner-Funktion ist auch total überpowert.

Und von den im Vorfeld angepriesenen neuen Features (Super-Geheimbasis, Cosplay, Megaevolutionen) hab' ich bis jetzt natürlich noch nix gesehn im Spiel.

Dafür muß man jetzt wieder mit einem Standard Chara spielen.
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan

Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 1737

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   Mo Dez 01, 2014 6:33 pm

hab or es ist hammer Smile 
Grafik ist viel besser als in xy
und ich find das pokenavi is eine super ergänzung 
In x/y bist du super schnell in der arena und hast den ersten orden Very Happy 
In or/as musst du erstmal den Professor finden und helfen , dann weiter aufgaben machen , ... 
Es gibt viel mehr routen 
Lg Husky
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   Mo Dez 01, 2014 7:10 pm

@Requiem schrieb:
Also ich spiel OR jetzt seit zwei Tagen.

Und es läuft lansam an mit der Story, sehr sehr langsam.

Was mich am meisten stört ist glaube ich, daß dieses nervige Pokemonami Minigame von X/Y übernommen wurde.
Dazu kommt noch ein ziemlich nerviger Dauervideoreport über jede Kleinigkeit die ich bisher im Spiel gemacht hab. (Wenigstens läßt sich das wegschalten.)
Die neue Pokemon-Scanner-Funktion ist auch total überpowert.

Und von den im Vorfeld angepriesenen neuen Features (Super-Geheimbasis, Cosplay, Megaevolutionen) hab' ich bis jetzt natürlich noch nix gesehn im Spiel.

Dafür muß man jetzt wieder mit einem Standard Chara spielen.

Tjoa is nich wie im Original, wo man sich erstmal vor die Glotze stellen muss, um zu erfahren was über einem berichtet wird XD

Die Storys lese ich schon seit R/S/S garnicht mehr mit, weil es immer und immer wieder die selbe Leiher is, nur halt immer mit einer anderen Bedrohung
Das CosplayPikachu gammelt bei mir in der Box rum, kA habe nie den Reiz dieses mitzunehmen, einmal in Feuerrot, seitdem nie mehr wieder, auch wenn ich es mit dem Cosplay recht putzig finde XD

Was mir persönlich garnicht gefällt, is das zu schnelle vorran kommen und das zu leichte lvln
Ich weiß damals habe ich den 2. Orden 2mal verhaut und jetzt mache ich die Pkm mit fast einem Schlag kaputt und das auch nur mit einem bis zwei Pkm?
Irgendwie is es im wahrsten Sinne der Wortes zu einem Kinderspiel geworden .__.
Bis zur PokemonLiga werden meine Pkm wahrscheinlich dann auch lvl 70 - 80 sein, was ich nun wirklich nicht hoffen möchte
Ich finde es auch schön und nett, das man ein Frinotor und Tanhel geschenkt bekommt, wobei ich weiß, das man diese Pkm eigentlich eher Richtung PokeLiga zu fangen bekommt
Mir gefällt es einfach nicht vieles hinterher geschmissen zu bekommen, weswegen ich die Demo auch nur widerwillig gespielt habe
Nein meines Erachtens war die Demo völlig überflüssig, damals hatte man diese auch nicht gebraucht

Pro:
+ Die Wettbewerbe sind wieder dabei
+ Geheimbasen, muss nur noch herrausfinden, wo ich einst meine Basis hatte
+ Revanchekämpfe (die eigentlich fast sinnlos sind, weil man zu schnell lvlt)
+ hübsche Grafik
+ viele Leggis (bei dennen man hoffentlich mehr als nur 3 Pokebälle braucht)

Kontra:
- Lame Story (weil sich alle Storys gleichen)
- zu schnelles vorrankommen

Weiß eigentlich einer von euch ob man Barschwa wie üblich mit max. Schönheit weiterentwickeln kann?
Oder geht es nur noch via Schönschuppe? ^^"
Letzteres wäre mehr als ärgerlich

Zuletzt von GoldenTenshi am Di Dez 02, 2014 11:18 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe

Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 5957

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   Mo Dez 01, 2014 8:13 pm

Wenn wäre es auch nicht die Putzigkeit sondern doch eher die Schönheit wieder wie in R/S/S
Da ich das Spiel nun habe Grafik ist geil. Das Radar ist ganz praktisch aber ich habe die Karte (die sehr praktisch ist für Rematchs und Beerenzucht) auf dem Touchscreen drauf.

Die Kampfzone ist aber leider ein Abklatsch von Batika City aus XY Sad
Da bin ich sehr enttäuscht von. Auch wenn es wieder die Move-Tutoren gibt.
Der Wettbewerb ist aber geil gewesen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vergleich X/Y und OR/AS   

Nach oben Nach unten

Vergleich X/Y und OR/AS
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Pokémon :: Pokémon Talk ORAS-
Gehe zu: