Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Luin - die Stadt der Hoffnung

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3313
Alter : 24


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mo März 09, 2015 5:43 pm

@Schneeball:
Ja leider haben bei uns Torten immer nur eine sehr kurze Lebenszeit... Very Happy Diese Federnjagt war auch wirklich nervig; ich saß ja mehrere Stunden im Zug und wurde trotzdem nicht fertig! Dann hatte ich aber auch wirklich keine Lust mehr... Nächstes Mal design ich lieber wieder... Embarassed

@Rose:
Leider hat sich auch auf meinen Post in der Bewohnertauschbörse niemand mehr auf sie hin gemeldet und aus meinem Zwischenspeicher müsste sie nun auch raus sein. Naja was solls - lässt sich nicht ändern. Ich hoffe ja, dass bald jemand tolles bei mir einen Campingurlaub macht!
Naja ich finde sie nicht hässlich und habe sie aus Platzgründen erstmal bei Ginko aufgestellt, dort wird sie aber auch bald rausfliegen... Very Happy Ich habe vor ihr Haus im Märchenstiel einzurichten, neben Arielle, der Eisprinzessin/Königin werd ich noch als Themenraum Alice im Wunderland sowie Schneewittchen einrichten (suche für ersteres auch mal wieder; vielleicht findest du ja nochmal Zeit - fühl dich aber nicht dazu gezwungen...  Embarassed ). Ich finde die Idee mega toll - nur bei der Fassade bin ich mir noch nicht so sicher. Wahrscheinlich wird es die süß-Fassade und Co. werden, das Nixenthema habe ich ja schon aufgegriffen und mir gefallen die Außengestaltungen davon wirklich gut!





Der Frühling hat auch zu uns nach Luin gefunden - Tschüss weiße Schneelandschaft und hallo saftig grüne Wiesen!


Aber bevor ich zum Frühling komme... Als eine weiße Schneedecke noch mein kleines Luin zierte, wollte ich unbedingt mal versuchen einen Schneemann am Strand zu bauen (ich war der Meinung irgendwann mal einen Screenshot gesehen zu haben, wo ein Schneemann am Strand mit einer Sonnenbrille war). Also rollte ich zwei schön große Schneekugeln ganz vorsichtig (naja sie verselbstständigten sich eher...) den Hang zur Südseite Luins ab - zum Glück überlebten meine beiden mächtigen Schneekugeln diese Tortur. Unten angekommen wollt ich sie natürlich aufeinander bauen, um einen schönen Schneemann zu bekommen. Doch das sahen die beiden Kugeln etwas anders; was ich auch versuchte sie wollten sich nicht zu einem Schneemann zusammenfügen lassen. Was habe ich da nur falsch gemacht? Oder ist sowas gar nicht möglich? Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.



Bevor ich euch meinen neuen Frühlingsweg zeige kommt zuerst noch ein kleiner Abstecher zu Ricci nach Tasiféna. Diese bat mich nämlich ein paar meiner Designs bei ihrer Schneiderei auszustellen - na gerne doch! Die kleine Entdeckungstour durch ihre Stadt gabs gratis dazu



Vor allem die natürlichen Steindesigns und auch Flussdesigns gefallen mir in Tasiféna besonders gut. Schaut euch mal dieses süße Beet an! Also wenn das nicht frühlingshaft ist, dann weiß ich auch nicht.



Ricci sagt zwar, Tasiféna ist noch sehr im Aufbau, doch gefallen mir einige Ecken auch jetzt schon richtig gut. Vor dem Rathaus hat sie eine schöne Blumenuhr und rechts und links davon Parkbänke gebaut; so wirkt das Rathaus richtig schön einladend und man geht seinem Job als Bürgermeister gleich viel lieber nach Wink



Auch vor ihrem Haus ist einiges gestaltet. Umringt von vielen Büschen ist das schöne Blumentor perfekt in Szene gesetzt mit dem hübschen Springbrunnen dahinter. Diese beiden Projekte passen meiner Meinung nach wirklich gut zusammen!



Ihr wollt mehr von Tasiféna sehen? Schlummert doch mal vorbei, da freut sich Ricci ganz bestimmt Wink
DC: 7400-3666-6868


Nun aber wirklich mal zu Luins neuem Look - ich kann euch ja nicht noch länger auf die Folter spannen!
Die Steine selbst sind gleich geblieben, sie passen so einfach super zu meinem Luin. Das Gras habe ich diesmal etwas dunkler gehalten, vielleicht könnt ihr ja auch was mit diesem Weg anfangen, die QR-Codes findet ihr in meiner Designerecke (Link in meiner Signatur Wink ) oder per Schlummerbesuch in Luin.



Passend dazu ist natürlich nun auch wieder mein kleiner Trampelweg gestaltet, wahrscheinlich werde ich ihn aber noch etwas heller gestalten, da das Gras sich schon wieder etwas heller gefärbt hat. Die Blumen um meine Picknickecke sind nun auch langsam fertig - wie findet ihr denn die beiden Blumen? Ich denke sie passen wirklich gut zu den Stühlen!



Auch meinem Rosentor steht der neue Weg richtig gut!



Und meine anderen Blumenbeete nehmen auch immer mehr Gestalt an - unter meinem Rathaus pflanze ich abwechselnd blaue, schwarze und lila Rosen; passt super zu den gezüchteten Stiefmütterchen bei der Laternenreihe darüber. Fertig ist dieses Beet aber noch nicht.



Außerdem habe ich auch meine Suche aktualisiert (Meine Suche) unter anderem suche ich noch Kleeblätter für meine Ecke mit dem japanischen Garten und dem kleinem Pilzbeet unter meinem Festplatz - die Pilze habe ich schon hingelegt! Very Happy



Damit Luin noch schöner wird und mir ja keine Blumen eingehen gießen ich und Kiki noch ein paar Blumen vor Johns Haus. Mensch Kiki wir sind wirklich ein gutes Team! Nach dieser anstrengenden Gartenarbeit gönnten wir beide uns eine kleine Verschnaufpause auf Luins Metallbank.




Viktor schaut auch mal in meiner Bude vorbei! Der Gute hatte wohl wirklich Kohldampf, da musste ich ihm erstmal ein Stück Kuchen in meinem kleinen Café anbieten.



Mein Raupensofa hat ihm wohl auch gut gefallen - ja ein Sofa muss immer groß genug für einen Rieseneisbecher sein, ganz logisch.




Natürlich möchte ich euch meinen kleinen Besuch bei monimaus in Péanah nicht vorenthalten! Wir haben den Geburtstag von Péanah quasi vorgefeiert (heute ist der eigentliche Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal Wink ). Als Überraschungsgast war die liebe Lexy noch dabei - zusammen bestritten wir dann die Spiele, welche monimaus sich ausgedacht hat.



Zuerst streiften wir uns unsere Taucheranzüge rüber und schwupps mussten wir in 3 Minuten möglichst viele Tierchen ertauchen! Ich hab bei sowas immer voll Pech und finde selten einen Schatten... Daher gewann Lexy dann auch verdient! Lustiger weise sah ich Lexy am Anfang dauerhaft neben mir tauchen - muss wohl irgendwie ein Fehler gewesen sein, passiert ja öfter mal.



Anschließend sollten wir uns verkleiden - ich finde mein Outfit sieht ganz besonders schrecklich aus. Samelts Jacke, diese Leuchtdinger samt Scherzbrille und dazu Tüpfelschuhe von Grazia... Ein Traum! Außerdem spendierte monimaus uns noch Feuerwerksutensilien und wir zündeten sie gleich auf dem Festplatz - ein toller Schnappschuss, oder?



Geschenke gabs natürlich auch! Wenn ich mich recht erinnere packte ich einen Schokotaler, einen 99.000 Sterni Sack (wird wohl ganz bald dem dicken Nook in den Rachen geworfen...), einen blauen Hasenballon und eine kleine Windmühle aus - vielen Dank nochmal an monimaus für die tollen Geschenke! Ich habe den Besuch in Péanah wirklich genossen!  :3




Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei allen Schlummerbesuchern bedanken! Ihr seid einfach der Burner! Beim heutigen aktualisieren meiner Schlummerstadt teilte mir Serenada mit, dass bereits 92 Leute Luin im Traum besucht haben! Auch, dass die Feedbacks bis jetzt durchweg positiv waren freut mich wirklich sehr - ich werde mich auch weiterhin bemühen Luin zu einer tollen Stadt zu machen.










Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1689


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mi März 11, 2015 2:11 pm

Warum hat noch niemand was zu deinem Eintrag geschrieben? Very Happy Dann mach ich mal den Anfang. ^^

Also das mit den Schneemann könnte ja dann nur daran liegen, dass es schon "zu warm" ist, um einen Schneemann zu bauen oder, dass man generell keinen Schneemann an den Strand bauen kann. Denn normalerweise stapeln sich die Kugeln ja auch aufeinander, wenn der Schneemann nicht perfekt ist.  scratch 
Tasiféna ist ja echt putzig :3 Das Beet ist auch eine super Idee, sowas hab ich schon mal auf einem Screenshot gesehen, allerdings im Herbst mit einer Vogelscheuche im Beet - das macht auch so einiges her!

Luins neue Wege finde ich super schön und passend zum Frühling Smile Ich glaube ich muss dir nicht nochmal sagen, dass du super designen kannst Very Happy Deine Flagge für Vanitéa hängt schließlich immer noch am Bahnhof & Rathaus. 
Ich bekomme nur leider keine Stadtverschönerungsvorschläge mehr. :/ Das liegt vielleicht daran, dass ich lange nicht mehr gespielt habe, aber ärgerlich ist es schon, da ich ja auch nicht immer dasselbe bauen will. ^^

Ihr hattet ja anscheinend viel Spaß ;D Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn es wieder jede Menge Feuerwerke gibt Smile Ich spiele ACNL ja nun schon seit mehr als einem Jahr, aber das wird trotzdem nicht langeweilig x3

Jetzt hab ich ja schon selber nen halben Eintrag geschrieben ..  Embarassed
Sorry, war grad im Schreib-Fluss

LG
Alice ♥️
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
avatar

Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 6113
Alter : 22


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mi März 11, 2015 3:06 pm

In deiner Stadt hat sich ja auch vieles seit meinem letzten Besuch getan. Und ich muss sagen sie ist sehr schön geworden.  Clap 
Hatte aber gar nicht gemerkt, dass du noch Bilder gemacht hast XD
Können den Stadtrundgang im Frühlingsgrün gerne fortsetzen^^
(gilt natürlich auch für jeden anderen, der will)
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3313
Alter : 24


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mi März 11, 2015 3:36 pm

@Alice:
Yay du bist wieder da!
Meinst du? Ich glaube ich habe aber danach normal oben einen gebaut - da ging es :/ Dabei sahen die Screenshots überhaupt nicht nach Fälschungen aus. Ach mann, ich hätte so gern noch einen Schneemann mit Sonnenbrille in Luin gehabt!
Im Herbst macht sich so ein Beet natürlich besonders gut! Ich habe auch schon Kürbisplantagen und sowas gesehen - nur diese einfachen Pflänzchen passen natürlich besser zum Frühling.
Hehe, danke! Aber ich werd wohl die Farben noch etwas angleichen müssen, irgendwie wird's immer heller am Boden... Ich hoffe mal, dass du bald wieder neue Stadtprojekte vorgeschlagen bekommst - mir fehlt auch nach wie vor das Thermanbad, Klettergerüst und das Reifenspiel. Ich plane nämlich auch noch eine kleine Spielplatzecke!
Wird das eine kleine versteckte Einladung zum Feuerwerk zünden? Da sag ich nicht nein! Very Happy
Ich schreib doch auch immer so viel als Antwort - ist schon okay! Wink

@Daichi:
Naja mir fehlen nach wie vor einige Projekte - ich hab noch viel mit Luin vor! Very Happy
Hihi, damit muss man rechnen! Ich knipse so gut wie bei jedem ein paar Fotos, ist quasi das Risiko, wenn man mich in seine Stadt lässt. Und bei der Einladung sage ich natürlich auch nicht nein! Vielleicht komme ich ja auch nochmal dazu dich in meinem Luin rumzuführen.
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 76OO-41O3-9435
Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 5105
Alter : 18


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mi März 11, 2015 4:12 pm

Warum hab ich den Eintrag nicht gesehn? o: Tasiféna sieht wirklich niedlich aus Smile & ich freue mich, dass es dir gefallen hat Very Happy ♥️ uuund Glückwunsch zu 92 Traumbesuchern Very Happy
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Schneeball
Eisprinzessin
avatar

Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia)
Anzahl der Beiträge : 1846
Sternis : 5939


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Do März 12, 2015 2:52 pm

Huups, jetzt komme ich aber spät um die Ecke Embarassed

Also die neuen Wege gefallen mir richtig gut, sie strahlen sowas frisches, ja eben frühlingshaftes aus  
Viktor ist ziemlich süß, ich frag mich nur, wie er den Eisbecher in seinen Mund bekommt bei den ganzen Bändern Very Happy 
Und Glückwunsch zu 92 Schlummerern, das ist wirklich schon eine ganze Masse ^^
Nach oben Nach unten
Rose aus Flower
Vagabund
avatar

Traumcode : 6300-4359-5076
Anzahl der Beiträge : 306
Sternis : 1547


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Do März 12, 2015 6:01 pm

Endlich, endlich Frühling! Und bei dir grünt und blüht es. Dein Trampelpfad ist besonders niedlich! Meinst du, er würde auch zu meinem Weg passen oder ist es ein anderer Rosaton? scratch
Woher sind denn diese originellen Beete, die wir in Tasifena bewundern dürfen? Als HarvestMoon-Spieler bräuchte ich die eigentlich auch. Leider ist meine Stadt schon so voll.Rolling Eyes
Ich freue mich schon riesig auf deine Stadtführung, so dass ich dein wunderschönes Luin endlich selbst in Augenschein nehmen kann! Very Happy

LG Rose flower
Nach oben Nach unten
Sasike
Legendäre Jägerin
avatar

Traumcode : 78OO 4619 61O9 ~ Laputa
Anzahl der Beiträge : 1401
Sternis : 4215


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Fr März 13, 2015 5:38 pm

Deine Stadt ist so mega extrem schön *-* und die ganzen Designs und Blumen, einfach die gesamte Anordnung gefällt mir richtig gut. Vorallem das Rosenbeet :> Ich bin ja auch noch am überlegen wie ich manche Blumen stelle, ich hab noch ein paar von den schwarzen Blumen, die aber nirgends reinpassen, aber dein Beet sagt mir echt zu ^^ vllt kann ich davon eine Idee ableiten Embarassed 
Auch Tasiféna sieht sehr schön aus, das kleine Samenbeet ist wirklich niedlich & echt Frühlingshaft
Zu Viktor brauch ich glaub ich nichts sagen . . ♥️ er ist so knuffig ♥️
Und natürlich Glückwunsch zu den ganzen Traumbesuchern c:
Nach oben Nach unten
http://laputa-crossing.tumblr.com/
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3313
Alter : 24


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Di März 17, 2015 3:17 pm

@monimaus:
Oh ja, Tasiféna ist wirklich süß! Müssen wir mal wiederholen, ich finde solche AC-Abende wirklich toll!

@Schneeball:
Hihi, kein Problem! Dauert ja auch immer bei mir bis der nächste Eintrag kommt... Embarassed
Schön, dass dir mein Weg gefällt! Das mit Viktor frage ich mich auch immer... Mysteriös! Ich kann’s selbst immer noch nicht wirklich fassen - mit so vielen Schlummerbesuchen hätte ich ja nie gerechnet!

@Rose aus Flower:
Der Rosa Ton müsste der Gleiche sein - nur der Grünton ist etwas heller (das Grün müsste eigentlich noch heller sein; der Boden wird einfach immer heller! Crying or Very sad ). Aber eigentlich müsste das passen!
Uff gute Frage! Da müsste ich mal die liebe Ricci fragen, die sagt mir das bestimmt! Wenn ich dann die "Quelle" habe, schreib ich dir mal wieder eine PN Wink
Hihi, ja der gestrige Abend war ja auch mega schön!    (Auch wenn ich dir noch nicht alles zeigen konnte...)

@Sasike:
Wow, dankeschön! Hihi, bedien dich ruhig! Ich hab auch noch Probleme mit einigen Beeten - um die mache ich mir aber erst Sorgen, wenn ich die jetzigen fertig habe. Alles nach und nach! Die meisten Blumen versuche ich ja selbst zu züchten, nur mögen einige Blumenarten bei mir so gar nicht wachsen... Embarassed
Finde ich auch! Vielleicht greif ich so eine Idee auch noch auf... Könnte aber gut an der Designbegrenzung scheitern Crying or Very sad Wenn die nicht wäre - ich hätte noch so viele Ideen!
Danke!




Riesengaudi in Luin - Wer will nochmal wer hat noch nicht?

Bevor ich über den super schönen Abend von gestern erzähle, spann ich euch lieber noch mit den jüngsten Ereignissen in Luin auf die Folter!
Mira war mal wieder so gütig und schlag mir ein neues Projekt vor: Die Baumstammbank! Eigentlich würde ich sie ja gern irgendwo bauen, aber ich schau lieber erstmal wieviel Platz ich noch habe, wenn ich meine geplanten Projekte gebaut habe. Wahrscheinlich werde ich dann noch die Laternen am Eingang unter dem Blumentor abreißen müssen...



Und auch Helios ließ sich mal wieder hier in Luin blicken. Durch beständiges Unkrautzupfen hab ich nun endlich mal ein Abzeichen! Leider erst das Bronze-Abzeichen... Also wenn jemand eine Unkrautverseuchte Stadt hat: Ich komme!  



Da stapfe ich bei grauem Himmel durch Luin und will am Strand meine Zuchtblümchen für meine Beete gießen... Hupps ja was ist denn das? Da hat wohl jemand was verloren. Nach kurzer Zeit habe ich auch schon den Besitzer gefunden: Es ist Luins Superstar/häschen Doro! Warum in so einer Tüte ein Gugelhupf drin ist... Naja ich weiß nicht ob das so der perfekte Aufbewahrungsort für einen Gugelhupf ist. Immerhin gab’s dann auch noch zum Dank eine Uralt-Waschmaschine. Oh ja, so eine hab ich mir schon immer gewünscht Doro...




Von Gaston habt ihr auch lange nichts mehr gehört? Bei meinem nächtlichen Spaziergang sah ich, dass noch Licht bei meinem schnauzbärtigen Freund brannte. Da musste ich ihm natürlich einen kleinen Besuch abstatten. Ich habe mich schon immer gefragt warum Gaston auf seinem Tisch einen Fisch stehen hat...



Ratet mal wer am 14. Geburtstag hatte! Genau unser Superstarhäschen Doro! Da musste ich ihr natürlich alles Gute wünschen - als Geschenk gab’s dann einen Eiffelturm. Ich hoffe mal, sie hatte einen schönen Tag  





Voll knorke!
Spoiler:
 


Passend zu der Ankündigung am Schwarzen Brett musste ich meinem Look noch einen Frühlingshauch verpassen. Der Blüten-Kundenwunsch von monimaus gefällt mir auch richtig gut und schwupps hatte ich ein neues Frühlings-Outfit. Später update ich nochmals meine Schlummerstadt - dort könnt ihr dann das Design mitnehmen. In meine Designerecke füge ich es natürlich auch noch bei Zeiten ein!




Nun aber zu den ganzen Besuchern in Luin!

Zuerst besuchte mich gestern die liebe Ranma 1/2 (nicht aus diesem Forum Wink ). Sie brachte mir 4 Kleeblätter vorbei, die ich gut für mein Plizbeet gebrauchen kann. Wenn ihr noch welche übrig habt, meldet euch doch mal bei mir!
Nachdem sie ihre benötigten Unterschriften gesammelt hatte, verschnauften wir beide etwas auf der Metallbank vor Luins Rathaus. Dort schnackten wir dann noch ein bisschen - danke für die wirklich nette Unterhaltung; ich hoffe es hat dir in Luin gefallen!  




Am frühen Abend war mir dann doch wieder langweilig - da besuchte ich doch glatt mal Takumi in Miyagi! Mensch du bist wirklich schokobraun, Takumi... Habt ihr auch schon Farbe bekommen? Ich verbringe wohl einfach zu viel Zeit bei Sina und Tina.



Ach ich bin wirklich immer wieder gern in Miyagi! Takumi arbeitet wirklich ziemlich viel an ihrer wunderschönen Stadt. Viele Ecken sind wirklich traumhaft.



Lust auf mehr? Schlummer doch mal selbst nach Miyagi! Bereuen wirst du es sicher nicht! Wink
DC: 7400-4473-1483

Ich Schussel habe dann auch noch beim Knipsen eine wunderschöne schwarze Lilie zerstört! Merkt euch: Laufen und Screenshots machen ist KEINE gut Kombi!  Crying or Very sad Später in Luin drängte ich ihr dann eine meiner schwarzen Lilien auf...  



Als mich Alice dann um einen kleinen Besuch in Luin bat, lud ich Takumi und Alice bei mir ein. Rose kam dann später auch nach Luin (ENDLICH!   ). Rose und ich konnten uns vorher nie treffen, da unsere beiden Router sich nicht vertragen wollten. Dabei hat sie mir beim Aufbau von Luin so viel geholfen! Schön, dass wir uns jetzt auch richtig treffen können und du nicht mehr immer nach Luin schlummern musst.




Cindy's Haarschnitt gefällt mir wirklich gut! Ich brauche auch mal wieder was Neues auf dem Kopf! Mal sehen was es dann nachher wird...  Very Happy
Wie versprochen gab's eine kleine Stadtführung für Rose! Angefangen bei meinem Haus.




Leider musste Alice dann auch wieder los... Hoffentlich bist du nun öfters in AC unterwegs - in Luin bist du immer willkommen!  Very Happy
Rose musste leider kurz danach auch wieder los. Die Stadtführung führen wir dann das nächste Mal fort!  
Dafür schaute dann der zweite Detektiv Peter Shaw vorbei! Zusammen mit Takumi schipperte der Käpten uns gen tropische Insel.



Dort angekommen spielten wir ein paar Minispiele. Besonders gut schnitten wir immer bei der Libellenjagt ab! 42 Krabbeltiere bei 3 Spielern ist doch wirklich ein gutes Ergebnis! Dort konnte ich sogar den sportlichen Peter in die Tasche stecken!



Das Profitauchen war nicht so erfolgreich... Der knausrige Törtel machte nicht mein eine Medaille für uns locker. Tauchen ist wohl nicht so unser Gebiet  

Nach den vielen Minispielen bekamen Takumi und ich noch Rockey Beach zu sehen! Man sieht wirklich wieviel Arbeit JulMaya schon in die Stadt reingesteckt hat! Vor allem die Designs waren wirklich wunderschön.



Schaut euch mal diesen riesen Baum an! Mensch, ich glaub meiner ist noch nicht so groß...



Außerdem bekam ich auch noch die Zentrale zu Gesicht - sehr schick, oder?



Das Gespensterschloss hat es mir aber besonders angetan - leider durften wir nicht in die Häuser rein, aber von außen sah alles auch schon ziemlich schick aus!



Am Leuchtturm plauderten wir Mädels noch etwas, bis es dann für mich wieder zurück nach Luin ging - diesmal aber allein. Nach so einem Ereignisreichen Tag fiel ich erschöpft und müde in mein bürgermeisterliches Schlafgemach. Schnell fielen meine Augen zu...




Danke an euch alle für diesen wunderschönen Abend! Ich habe ihn sehr genossen und würde mich sehr freuen, wenn wir das mal wiederholen könnten!  Hug








Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1689


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Di März 17, 2015 7:02 pm

Huhu! Very Happy

Ich fand es ganz super gestern, ich hab auch ein paar Fotos geschossen Smile Wir können das gerne wiederholen, ich wäre ja noch zu gerne auf die Insel gefahren, aber leider kann ich unter der Woche meistens nur bis 21 Uhr spielen :/
Da war aber in Luin ganz schön was los, davon kann sich Vanitéa mal ne Scheibe abschneiden Very Happy Aber bald ist ja auch wieder Sommer und Feuerwerke.... *hust*


Und ich glaube, die Frisur würde deinem Char auch ganz gut stehen, die geht auch super einfach: Den 1. Regler musst du nach ganz oben schieben, dann wählst du "stylisch-flott", danach "unnahbar" und dann kannst du dir die Farbe auswählen ^^
Nach oben Nach unten
Lexy
Jewelpet
avatar

Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*)
Anzahl der Beiträge : 2054
Sternis : 3814
Alter : 14


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Di März 17, 2015 8:01 pm

Haalllloooo,
ich lass mich auch mal wieder hier blicken Very Happy
Den Baummstamm hätte ich auch gerne Rolling Eyes 
Ich habe dieses Kleid ohne Blüten und die Schleife weiter herunteer gesetzt in der Zeitung gesetzt xD
Aber es ist auf jedenfall schön!(Hast du immer deine Signaturen selber gemacht? )
Nach oben Nach unten
Takumi 25
Wandervogel
avatar

Traumcode : 7400-5821-2760Miyagi-6100-5312-0525Alesund
Anzahl der Beiträge : 535
Sternis : 2419


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Di März 17, 2015 8:10 pm

Heyho Sina, Wink 

oh das war gestern wirklich schön! Clap Das schreit förmlich nach Wiederholung Happy .
Deine Stadt und Dein Tagebuch sind wirklich lesens & sehenswert! Luin hat sich ganz doll entwickelt seit meinem letzten Besuch. Einfach nur schön, wenn man vom Bahnhof aus durch das Blumentor geht.
Und Dein Neues Kleid ist einfach nur traumhaft, leider kann Takumi so was nicht anziehen , aber wer weiß, vlt wird einer meiner nächsten Bürgermeister ja ein Mädel confused .

Zum Schneemannbau am Strand wollt ich schon längst was gesagt haben, also die Kugeln waren zu groß, deswegen klappte das nicht.

Lg, Takumi
Nach oben Nach unten
Sasike
Legendäre Jägerin
avatar

Traumcode : 78OO 4619 61O9 ~ Laputa
Anzahl der Beiträge : 1401
Sternis : 4215


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mi März 18, 2015 4:07 pm

Glückwunsch zu dem Abzeichen & der Baumstammbank, die ist so schön *-*
Dann noch alles Gute nachträglich an Doro c:
Dein neues Kleid sieht einmal mehr sehr schön aus, ich wünschte ich hätte dafür auch Talent . . wenigstens etwas ^^
Die ganzen Besuche und Besucher sind echt cool, es macht echt Spaß und ist jedes Mal lustig. Schade das immer so wenig Zeit ist, vorallem jetzt mit Schule & Ausbildung >.< Da bewunder ich dich schon ^^ ich hab so gut wie kaum noch Zeit . .
Auf jeden Fall ein schöner Eintrag und ich freu mich schon auf den Nächsten.
Nach oben Nach unten
http://laputa-crossing.tumblr.com/
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3313
Alter : 24


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mo März 23, 2015 2:41 pm

@Alice:
Oh ja das müssen wir auf jeden Fall wiederholen! Naja Luin kann sich aber auch eine Scheibe von Vanitéa abschneiden, hihi!
Ich freu mich jetzt schon auf die Feuerwerke!
Und wie du siehst hab ich ganz dreist deine Frisur kopiert...  :P

@Lexy:
Dankeschön! Das mit deiner Baumstammbank wird schon noch! Very Happy
Also gezeichnet habe ich meine Signatur nicht selbst; tut mir leid... :s
Ich würde aber sagen, dass deine viel hübscher ist!  

@Takumi:
Hihi... Dankeschön für die Blumen!  
Deine Malin ist ja nun auch ganz gut versorgt!  
Und das mit dem Schneemann wurmt mich jetzt echt - ich hätte so gern einen am Strand gebaut! Menno... Naja dann eben nächsten Winter.

@Sasike:
Dankeschön! Ich weiß nur noch nicht so recht wohin mit der Bank...  scratch
Ach das hast du doch! Dein neues Design ist echt wunderhübsch - ich steh eigentlich voll auf so rockige Sachen...  
Naja ich hab nun leider erstmal gezwungenermaßen mehr Zeit... Ich habe vor wenigen Wochen mein Biochemie Studium abgebrochen (dabei war ich schon im dritten Semester...). Ich hab das alles nicht mehr ausgehalten - sehe mich jetzt aber in dem SS nach einem anderen Studiengang um. War wohl leider einfach nicht so meine Stärke... Aber es muss ja weitergehen und ich bin froh es versucht zu haben!






Ein neues Gesicht in Luin - doch das ist noch lange nicht alles!

Ja da habt ihr ganz richtig gelesen! Mit Marlies Auszug hatte ich ja nur noch 9 Bewohner in Luin. Die liebe GoldenTenshi vertraute mir dann vor wenigen Tagen ihren süßen Ottokar an - vielen lieben Dank nochmal dafür! Ist er nicht total süß? Das Platzieren hat mich aber über eine Stunde gekostet... Eigentlich wollte ich ihn ja in der Nähe von Kiki, links vom Picknickplatz haben, aber dann hatte ich keine Nerven mehr und willigte bei Marlies altem Platz ein.



Luin hatte auch mal wieder volles Haus! Monimaus, Takumi und Lucas waren da! Takumi konnte ihrer neuen norwegischen Bürgermeisterin gleich bei mir eine neue Frisur verpassen - da Lucas los musste schipperten wir zu dritt mal wieder gen tropische Insel! Zusammen machten wir Mädels den Käpten ganz wuschig!  



Auf der Insel spielten wir dann noch einigermaßen erfolgreich einige Minispiele! Helios suchte mich heute übrigens auf und schenkte mir eine Medaille!



Doch damit nicht genug; durch die vielen Besucher in letzter Zeit bekam ich noch ein weiteres Abzeichen!



Doch auch Takumis neue norwegische Stadt Alesund besuchte ich! Dort hat sie nun auch eine weibliche Bürgermeisterin - Juhu eine neue Abnehmerin für meine Kleider!    Ihre Flagge hat sie doch echt hübsch gemacht, nicht wahr? Also ich finde, die kann sich sehen lassen!



Rose und Kimi waren auch da - zusammen erkundeten wir etwas Alesund und wünschten Takumi viel Erfolg in ihrer neuen Stadt!   Leider fehlen hier und dort noch ein paar Bewohner, da kann man noch nicht richtig mit dem Gestalten der Stadt anfangen! Dennoch liegen schon einige Zuchtblumen und Bäumchen bereit!



Außerdem legte ich mir mal wieder einen neuen Haarschnitt und ein neues Outfit zu - und gefällt es euch? Da habe ich einfach mal ganz dreist die liebe Alice nachgemacht; der neue Haarschnitt gefällt mir viel besser als mein Alter.



Heute hatte Luin auch noch eine Besucherin: Nämlich Sarah aus Miiburg! Für sie habe ich auch mein neustes Design gemacht - ihr steht das Kleid auch wirklich gut! Sarahs ganze Stadt und ihre Bürgermeisterin sind nämlich an den Film Labyrinth angelehnt! Da braucht es auch das richtige Kleid.



Sie war auch noch so nett und brachte mir Kleeblätter und einige Blümchen mit - vielen lieben Dank!   Die Kleeblätter pflanzte ich dann sofort zu meiner Pilzecke; so langsam nimmt diese auch Gestalt an!



Und damit nicht genug! Doro wollte ihr Petition "Schönheitsschlaf für alle" unterschrieben haben - so kam ich auch noch in den Genuss eines Rundgangs durch Miiburg! Die Stadt hat wirklich schöne Plätze zu bieten. Schaut euch doch mal diesen tollen Lichterbogen an!



Als Wasserpumperin mache ich mich auch ziemlich gut oder? Ich finde diesen Abfluss wirklich sehr schön - ich hab schon viele gesehen, aber der sieht doch echt besonders schön aus!



Auch die vielen verschiedenen Wege finde ich echt schön - sowas hätte ich auch gern in Luin, wenn ich doch nur die Designplätze dazu hätte... Ach Menno! Der Springbrunnen ist natürlich auch toll so direkt vor dem Rathaus platziert!



Die Bewohner in Miiburg sind echt klasse! Rubina, Feline, Maria... das sind doch echte Traumbewohner! Auch die Häuser der Bewohner sind wirklich hübsch; Wastl hat sooo viele Schlampermöbel!  Sabbern



Mittendrin kam dann auch noch Ako aus Ay vorbei - nun machten wir zu dritt Miiburg unsicher!  Very Happy Ako blieb aber nicht allzu lange.



Ein weiteres Highlight ist das Labyrinth auf der rechten Seite in Miiburg! Hier muss man echt aufpassen - nicht dass man sich verirrt...



Neugierig geworden? Sarah freut sich bestimmt auf einen Schlummerbesuch von euch - es gibt noch so viel mehr in Miiburg zu entdecken!
DC: 6800 4557 0823


Zu guter Letzt möchte ich euch wieder für eure Schlummerbesuche in Luin bedanken! Ich habe es geschafft über 100 Schlummergäste bei mir begrüßen zu dürfen - mittlerweile ganze 107 Besuche! Ich werde auch weiterhin Luin regelmäßig updaten, sodass sich ein Besuch immer lohnt!  








Nach oben Nach unten
Sasike
Legendäre Jägerin
avatar

Traumcode : 78OO 4619 61O9 ~ Laputa
Anzahl der Beiträge : 1401
Sternis : 4215


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mo März 23, 2015 6:15 pm

Haha Danke :3 aber meine Designs sind halt ziemlich einfach gehalten und nur nach Voralgen gemacht *hust hust* Oh nein o: Das ist ja echt Bockmist, aber wenns einfach nicht so dein Ding ist, ist es besser aufzuhören, als mehr Zeit zu vergeuden . . das könnte ich sein ^^ Aber da ich grad noch so 1 Jahr vor mir habe, hab ich beschlossen meine Ausbildung durchzuziehen c;
Aaaaw Ottokar ist so cute *-* ich liebe die Oktopusse ja eh :3 Glückwunsch zu den Abzeichen, ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind, wenn ich Welche bekomme.
Takumi hält sich ja echt ran . . bei mir waren immer schon alle Bewohner eingezogen, ehe ich mal Stadtprojekte bauen konnte :> 
Dein neues Outfit ist total frühlingshaft und sieht sehr süß aus, den Haarschnitt find ich auch richtig toll *-* je nach Farbe sieht er supercute aus oder rockig ^^
Miiburg ist echt wunderschön, gefällt mir echt gut, werd mir die Schlummeranschrift mal merken ^^ bin grad am Schlummern für mein Abzeichen c;
Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die 107 Schlummerbesucher *-*
Nach oben Nach unten
http://laputa-crossing.tumblr.com/
Rose aus Flower
Vagabund
avatar

Traumcode : 6300-4359-5076
Anzahl der Beiträge : 306
Sternis : 1547


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Di März 24, 2015 11:09 am

Huhu Circia! sunny

Da hast du ja wieder einiges erlebt! Mit deiner neuen Frisur gehen wir zwar nicht mehr als Drillinge durch, die Farbe gefällt mir allerdings sehr. Wink
Die Wege in Miiburg sind äußerst originell, vor allem dieser Blütenweg. Da muss ich mich auch mal hinschlummern.Sleep
Endlich habe ich es geschafft, mir aus Luin den Trampelpfad von Winci zu holen und direkt ausgelegt. Komm doch mal gucken, wie er dir in Flower gefällt. Einige Häuser hast du noch umgestaltet, sehr schön! Habe ich das richtig gesehen, dass es das Sarah-Kleid auch noch in rosa und schwarz gibt? Her damit!I love you

LG Rose flower
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1689


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Di März 24, 2015 2:40 pm

Ottokar ist ja total niedlich! :3 Ich meine, wer hat schon einen Oktopus, der wie ein Eis aussieht? Very Happy 
Mein Gott, in Luin ist ja mal wieder viel los, da hast du dir dein Abzeichen aber richtig verdient ^^ 

Haha, kein Problem - ich finde der Haarschnitt steht dir klasse   Sieht sehr frühlings-tauglich aus zusammen mit dem Kleid und dem niedlichen Schirmchen Smile 
Wow, Miiburg sieht ja richtig klasse aus o: Vielleicht kann ich mir ja da ein bisschen was abschauen, ich schlummere sicher mal bei Gelegenheit dort. 

Hui, du hast die 100er-Marke geknackt, Glückwunsch! Clap Gibt es eigentlich auch fürs Schlummern ein Abzeichen? Weiß ich grad gar nicht ... hm.

LG
Alice ♥️
Nach oben Nach unten
Maddie18.11
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Sternis : 1208


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Di März 24, 2015 5:56 pm

Huhu Circia Smile 
ich melde mich hier mal zum ersten Mal und muss sagen, ich finde deine Stadt voll schön Clap
Und deine Designs sind auch voll toll, ich möchte das auch können Very Happy 
Hast du deine Wege auch selbst designt oder sind das QR-Codes? Smile

Lg. Maddie
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3313
Alter : 24


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mi März 25, 2015 5:51 pm

@Sasike:
Gut, bei einem Jahr würde ich es auch durchziehen; ich hätte ja noch den Bachelor, Master und die Promotion meistern müssen! Was für eine Ausbildung machst du denn eigentlich...?
Ottokar ist so toll! Ich freue mich wirklich sehr ihn zu haben! Very Happy
Ich hoffe mal dein Schlummerbesuch in Miiburg war ein Erfolg!
Hoffentlich schlummern bei mir auch weiterhin alle ganz fleißig...

@Rose:
Da hast du ganz richtig gesehen! Die neuen Farbvarianten gibts schon alle in meiner Schneiderei oder per Schlummerbesuch in Luin! Miiburg hat mir wirklich gut gefallen; hätte ich noch so viel Platz würde ich mich auch für ein Labyrinth entscheiden!

@Alice:
Wenn ich mich nicht ganz irre, soll Ottokar aussehen wie leckeres Takoyaki! Ist ein japanisches Gericht und nun ja... Eigentlich ist es ganz schön gemein, dass ein Oktopus so aussieht; Takoyaki ist nichts anderes als mit Teig gebackener Oktopusarm. Aber irgendwie schaut er doch ziemlich lecker aus...
Hihi danke, wo habe ich nur diese tolle Idee mit dem Haarschnitt her?^^
Also ich glaube nicht, dass es ein Abzeichen dafür gibt... Oder Helios mag mir keins geben! Neutral

@Maddie18.11:
Erstmal: Vielen Dank!
Einige (bzw. die Mehrheit) der Designs habe ich selbst gemacht! Nicht von mir stammt der schöne Teich bei meinem Bambus sowie der Holzweg darüber. Die Steinwege und alles andere sind von mir selbst und die QR-Codes findest du auch in meiner Schneiderei! Wink Schau doch auch mal dort vorbei - vielleicht findest du ja noch das ein oder andere Design für dich! Kundenwünsche nehme ich übrigens auch gern an!
Nach oben Nach unten
Takumi 25
Wandervogel
avatar

Traumcode : 7400-5821-2760Miyagi-6100-5312-0525Alesund
Anzahl der Beiträge : 535
Sternis : 2419


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mi März 25, 2015 6:09 pm

Oh, Du erlebst ja immer tolle Sachen! Clap Da muß ich doch auch mal vorbeischlummern. In Alesund gibt es auch schon das Schlummerhaus. Cool
@Alice , doch natürlich bekommt man fürs Schlummern auch ein Abzeichen.Für 50 Schlummerbesuche gibts Bronze "Tagträumer/in".Silber für 200 "Schlafmütze". Gold für 500 "Visionär/in"
Ach, Deine Kleider sind einfach alle "Traumhaft" Happy .Gott sei Dank hab ich ja genug Mädels mit Platz in den Designfächern .
An Deine Neue Frisur muß ich mich erst gewöhnen, die sieht so brav aus. Wink

Lg, Takumi
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1689


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mi März 25, 2015 6:24 pm

@Takumi 25 Oh echt? Gut zu wissen, danke Smile
Nach oben Nach unten
Sasike
Legendäre Jägerin
avatar

Traumcode : 78OO 4619 61O9 ~ Laputa
Anzahl der Beiträge : 1401
Sternis : 4215


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Fr März 27, 2015 2:58 pm

Ohje . . das ist echt noch eine Menge o: Ich mach zur Zeit die MFA Ausbildung Medizinische Fachangestellte, also die Leute in den Praxen ^^ bin aber am überlegen danach eine Ausbildung als MTA Medizinisch Technischer Assistent anzufangen, das wäre dann alles mögliche im Labor.
Generell liebe ich die Oktupusse *-* es könnte ruhig mehr geben ♥
Deine Schlummeranschrift hab ich mir auch mal mit aufgeschrieben ^^ muss die alle noch abarbeiten c: und das ganze wird dann wieder bei Miiverse gepostet, mach da mal ein bisschen Werbung für deine Stadt ;>
Nach oben Nach unten
http://laputa-crossing.tumblr.com/
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3313
Alter : 24


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mo Apr 06, 2015 8:20 pm

@Takumi:
Ui, dann muss ich Alesund ja mal einen traumhaften Besuch abstatten! Happy

@Sasike:
Ich kenne durch mein Studium bereits viele, die den Weg über MTA gegangen sind - also diejenigen haben nur Gutes über die Ausbildung gesagt! Wink
Finde ich auch! Es gibt einfach viel zu wenig Oktopusse in AC...
Mensch, da fühl ich mich aber geehrt, hoffentlich wird meine Stadt deiner Werbung überhaupt gerecht... Embarassed Ich glaube das hat sich auch schon etwas auf meine Schlummerbesucherzahl ausgewirkt! Shocked


Bevor mein süßes kleines Tagebuch in der Mein Dorf Rubrik noch weiter nach unten fällt muss ja einfach mal ein neuer Eintrag her! Es ist auch wirklich viel passiert...



April April! Hoppelnde Häschen, Eiersuche und ein paar nette Treffen - da war aber ganz schön was los in meinem kleinen Dorf Luin.

Aber bevor wir zu den großen Highlights kommen, gibt’s erstmal Neues von Ottokar! Er scheint sich schon ziemlich eingelebt zu haben in Luin; sogar meine Mode gefällt ihm! Nach wenigen Tagen hatte er sich bereits den schicken Smoking aus der Schneiderei übergestreift und watschelt nun noch stielvoller durch Luin. Momentan probiert er mal etwas Neues und outet sich mit meinem Luin-Shirt als echter Luin-Fan!  



Zwar ist mein kleiner Ausflug nach Flower leider schon einige Zeit her, die tollen Screenshots möchte ich euch aber trotzdem zeigen. In Flower hat sich wirklich Einiges getan (ein erneuter Schlummerbesuch wäre also keine schlechte Idee ihr da draußen! :P). Rose hatte sich auch wirklich schick gemacht und sogar ihre Haarfarbe für das süße rosa Kleidchen geändert (rosa Haare dazu wären auch wirklich etwas viel rosa...).



Sie hat nun auch meine kleinen Trampelweg-Designs verlegt; so ein kleiner Weg zum Haus ist schon echt praktisch; wer will sich denn bitte immer durch hohes Gras kämpfen? Das muss man schon bei Pokemon genug!   Die Blaurosen und die Goldrosen passen auch wirklich gut zusammen - der Kontrast ist wirklich schön!



Besonders gut macht sich der Weg aber neben den japanischen Projekten - hat irgendwie so etwas Naturbelassenes...



Der Blumenbogen gehört ja eh zu meinen Lieblingsprojekten; Rose hat ihn mit den richtigen Blumen auch wunderschön in Szene gesetzt! Sowieso macht Flower dem Namen wirklich alle Ehre...



Auch die Ecke mit der japanischen Bank gefällt mir immer besser. Auch wenn ich die Bank als Projekt eigentlich nicht so schön finde, gefällt mir diese Ecke nun doch wirklich richtig gut! Die Uhr und die Laterne zieren mein Luin ja auch...  Embarassed



Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit in Flower - wenn du mal wieder Zeit hast komme ich gern vorbei, liebe Rose!  Hug


Na ratet mal wer sich mal wieder nach Luin verirrt hatte: Die süße kleine Katja! Gott sei Dank war gerade monimaus online; dort konnte ich die kleine Katze abliefern und konnte mir Péanah noch einmal etwas in Ruhe ansehen! Als kleines Dankeschön brachte ich auch noch ein Zedernbäumchen mit, diese suchte moni nämlich gerade! Auch wenn es dir anders vorkam, monimaus, ich hatte wirklich sehr viel Spaß in Péanah und würde gern mal wiederkommen...   Also... falls ich dir nicht zu langweilig war...  Shocked



Leider war es immer noch nicht ganz dunkel; der Lichterpark macht aber auch noch im Hellen eine gute Figur! Vielleicht habe ich ja bei meinem nächsten Besuch mehr Glück...




Außerdem möchte ich euch noch von dem schönen Abend mit Jenna und Alice berichten! Die BF-Funktion ist wirklich was Tolles; selbst mitten in der Nacht kommt irgendwer mal online und hat Lust auf eine kleine Runde AC. So lud ich kurzerhand Jenna per BF Funktion zu mir nach Luin ein. Nach einem kurzen Schwätzchen besuchten wir die tropische Insel mithilfe des Käptens (Mensch der Arme muss uns sogar mitten in der Nacht rumschippern...). Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Spielen kam die liebe Alice online - und jeder weiß, umso mehr desto lustiger!



Also musste der Käpten uns wieder zurück nach Luin schippern und nun mit Alice an Board wieder zurück zur Insel!



Zu dritt wagten wir uns dann an das Profi-Früchtesuchen; leider wurden wir nicht alle in der vorgegebenen Zeit fertig, sodass der knausrige Törtel uns keine Medaillen für dieses Spiel gab. Mensch im Profimodus verläuft man sich da auch einfach - kennt ihr das auch?



Leider meinte das Wetter es nicht gut mit uns. Nach mehrmaligen Verbindungsabbruch (da wir alle die ganze Zeit normal Internet hatten tippe ich auf die Nintendo Server...) gaben wir schließlich auf; ansonsten hätten wir sicherlich bis tief in die Nacht dem guten Törtel viele Medaillen aus dem Kreuz geleiert!    Blödes Unwetter.


Mit dem April standen auch viele Festtage an. Doro probierte natürlich prompt mich am 1.April auf dem Arm zu nehmen; tja da wurde wohl nichts draus meine Liebe!




Nach kurzer Begehung Luins traf ich auch gleich die gesichtslose Katze Blanka - und schwupps konnte der Aprilspaß losgehen.



Nach kurzer Zeit waren alle meine Bewohner von ihren bösen Doubles per Waschlappen befreit worden. Blanka musste sich leider ihre Niederlage eingestehen und belohnte mich, wie auch schon meine süßen tierischen Bewohner, mit einem Foto, welches später mit der Post in meinem Briefkasten lag.



Da mein Osteroutfit schon genug rosa war, frisierte mich Trude noch mal um für Ohs. Der arme Kerl im Kost... kostbaren Latzhosenoutfit hat ja auch mal einen schicken Anblick verdient!



Nun aber schnell; Ohs wartete nämlich schon hüpfend und springend auf mich am Festplatz!



Sofort machte ich mich ans Eiersuchen - immerhin soll es laut Ohs ja 6 verschiedene geben. Ich suchte im Wasser, unter Steinen, in der Erde, in der Luft und auch auf Bäumen! Gerade letzteres stellte sich als wirklich gefährliches Unterfangen heraus; nicht nur einmal wollten die gemeinen Biester meine Augen zerstechen! Doch beim zweiten Mal war ich gewarnt, mit dem Kescher griffbereit schüttelte ich an einem unschuldigen Bäumchen und wumms kamen sie - HA da hatte ich sie auch schon gefangen!    Übrigens war das in ACNL mein erster Stechbienenfang; doch gar nicht so schwer wie ich es in Erinnerung hatte!



Als Belohnung für meine harte Arbeit bekam ich ein schickes Eierkörbchen - Danke lieber Osterhase!  albino



Doch damit nicht genug; in den übrigen Eiern fand ich einige Gewinner und auch einen Hauptgewinn-Coupon! Da stimmte der lieber Ohs doch glatt ein Lied für mich an - oh ja er liebt dieses Lied...




Gott sei Dank wird es nun etwas ruhiger in Luin, die meisten Feiertage sind erst einmal überstanden. Fritz kündigte mir heute seinen Auszug an; da ich mir immer noch nicht viel aus sportlichen Bewohnern mache und eh keine Projekte von dieser Persönlichkeit in Luin haben möchte lasse ich ihn ziehen. Vielleicht möchte ja jemand von euch den guten Fritz?



Wunderschön: Die Azaleen bekommen bereits knospen; ich kann es kaum abwarten bis sie endlich blühen! Doch auch die Knospen sehen schon toll aus... So sieht mein Bahnsteig gleich noch viel schöner aus.



Mein schwarz-lila-blau Rosenbeet habe ich nun auch abgeschlossen. Als nächstes wage ich mich an den Leuchtturm. Wie findet ihr die Kombination aus orangenen Rosen und roten Lilien?



Kiki war heute auch wirklich seltsam drauf; ich hoffe mal, dass Ohs sie nicht verstört hat. Und doch Kiki, es ist komisch wenn du mir plötzlich einen Feuerlöscher schenken willst - ganz ehrlich - was willst du mir damit sagen?  Shocked  Mache ich meinen Job als Bürgermeisterin nicht richtig und muss mit etwas rechnen? Bedroh mich besser nicht, Kiki!




Und nein Kiki, jetzt habe ich Angst. Den schmeiße ich ganz sicher nicht weg...  Neutral

Bedingt durch einige Kundenwünsche steht nun auch meine Fotowand. Ich habe gleich mal mein altes Luin Design noch etwas verbessert - wie findet ihr es? Natürlich fange ich auch ganz bald mit den Fotowand-Wünschen an! Wink



Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Blumen neben der Windmühle gestalten könnte? Mir ist da bist jetzt noch keine besonders tolle Idee eingefallen - ich würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen. Hinterlasst mir doch einfach ein paar Ideen in eurem Kommentaren!  



Zu guter Letzt möchte ich mich nochmal für alle Schlummerbesuche bedanken! Auch ein riesengroßen Dank an Sasike; ich habe deinen Post im Miiverse zwar nicht gelesen (bin dort kaum aktiv...) aber anscheinend haben dort wirklich einige bei mir geschlummert! Dankeschön für die liebe Werbung - hoffentlich wird auch weiterhin so fleißig nach Luin geschlummert...  








EIER! MEEEEHR EIER! Gott sieht dieses Gesicht gruselig aus...

Frohe Ostern noch an euch alle!

Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1689


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Mo Apr 06, 2015 9:07 pm

Oh Gott, der Eintrag ist aber lang Very Happy

Ich guck mal, ob ich noch alles zusammen kriege Embarassed
Also erstmal, finde ich Flower sehr schön! Smile Diese Kombination aus Goldrosen und blauen Rosen sieht sehr edel und königlich aus - gefällt mir gut! 
Achja, ich hatte schon vollkommen vergessen, dass wir uns getroffen haben  Das mit der Verbindung war echt mist, aber ich glaube auch, dass es an Nintendo lag..

Am 1. April habe ich auch jede Menge Bilder abgestaubt ^^ Früher waren diese Bilder voll besonders und jetzt braucht man ja eigentlich nur am 1. April spielen, keine Ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll....
Den Häschentag habe ich eigentlich nicht mitgefeiert, weil ich genug mit Ostern in real zutun hatte. 

An Fritz habe ich leider auch keinerlei Interesse Very Happy Der einzige Sportler, der ich mag ist Adrian. Ich habe letztens nachgeschaut und Adrian wohnt immer noch in meiner ACWW-Stadt, hehe ♥️

Und zu der Blumen-Kombination am Leuchtturm: Es ist Geschmackssache... mein Geschmack ist es leider nicht, aber solange es dir gefällt, kannst du es so lassen^^  
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Kiki der Feuerlöscher "einfach so in die Hände" gefallen ist. Die Bewohner machen sich halt auch Sorgen um dich und immerhin bist du mit dem Ding auf der sicheren Seite Laughing 

Zu der Windmühle: Spontan würde ich wegen dem Orangenbaum sagen, dass sich weiße und orange Lilien ganz gut machen würden, allerdings weiß ich nicht, ob das dann noch zur Windmühle passt. Da müsstest du mal ein paar Kombinationen testen.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen Smile

LG
Alice ♫
Nach oben Nach unten
Schneeball
Eisprinzessin
avatar

Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia)
Anzahl der Beiträge : 1846
Sternis : 5939


BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   Di Apr 07, 2015 5:49 pm

Hier habe ich aber wirklich lange keinen Kommentar mehr hinterlassen und das obwohl du immer bei mir so süß kommentierst, tut mir wirklich leid :c
Die ganzen Feste im April können echt stressig sein, vor allem wenn man irgendetwas bauen möchte. Das Rathaus ist ja immer "geschlossen" :/
Aber die ganzen kreativen Ideen, die Nintendo da hatte sind spitze! Smile
Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Osterfest und das letzte Bild ist echt spitze Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Luin - die Stadt der Hoffnung   

Nach oben Nach unten
 
Luin - die Stadt der Hoffnung
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: