Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf?

Nach unten 
+26
Mortischa1
Temeraire
Shinju
Sookie
Trunks
kiki 2000
roncher
Mrs.Loki
Vanny95
Kyohrin
Koharu1971
Buttercup
Quietschie
McFly
evi_lp
Bienchen♥
jessi218
Mohnudel
Mynx
Ami-chan
Rebbi
Hyuna
inemca
Shikia
Myako
NGE und AC fan
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
JennJenn
Briefeschreiber
JennJenn


(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 3319
Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf?   Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 EmptyMo Aug 31, 2015 3:06 pm

Ja na klar! Nicht jeder hat Streetpass aktiviert. :P Stimmt! Da hab ich wohl zu schnell meine eigenen Gewohnheiten auf andere übertragen...

Plötzlich zuziehende Bewohner durch Stresspass? Neue Bewohner kamen bei mir immer zufällig und "einfach so". Hätte ich den Campingplatz eher bauen müssen, um das zu unterbinden? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Uwe12
Grünschnabel
Uwe12


(AC-)Name : Uwe
Stadtname : Lieblich
3Ds FC : 3196-6074-3417
Traumcode : 7300-5440-3144
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 3728
Alter : 62
Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf?   Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 EmptyMo Aug 31, 2015 3:36 pm

Wenn ein neuer Bewohner zuzieht, gehst Du als Bürgermeister ja üblich zum Begrüßen hin.
Der neue Bewohner sagt dann aus welcher Stadt er kommt (ist farblich hervorgehoben, meine ich) oder er kommt quasi aus dem "Nichts".

Normales (unbeeinflußtes) Verhalten, ohne StreetPass oder Campingplatz:
Die Stadt hat max. 9 (tierische) Bewohner.
So ungefähr 10 Tage nach dem letzten Auszug zieht der nächste aus.
Sind es nur 8 (oder weniger) zieht (meistens) keiner mehr aus, es kommt ein neuer aus dem "Nichts".

Als ich noch StreetPass aktiviert hatte, tauchten regelmäßig Bewohner aus anderen Städten bei mir auf - ich habe eine private "StreetPass-Kanone", da rappelt es ganz ordentlich!. Zieht dort einer aus, landet er im "Zwischenspeicher" und kann so über StreetPass an andere Städte abgegeben werden.
...ob der Zwischenspeicher des "Spenders" danach leer ist, weiß ich nicht, vermutlich schon.

Dieser Zuzug wird wohl (genau weiß ich es nicht) von einem Campingplatz nicht beeinflußt.
Ich hatte schon sehr früh einen Campingplatz und trotzdem regelmäßigen Zuzug aus StreetPass.

...ach ja zum Campingplatz wenn man den Camper anwerben will:
Manchmal ist es ja schon sehr langwierig, bis man einen Camper überzeugt hat. Sofern man die Camping-Items nicht haben will, ist es günstig, den Zaster draußen abzulegen ("Alles rausnehmen") und das Inventar komplett mit Blumen (="wertlos") zu füllen.
So kommen keine (langwierigen) Kauf- oder Verkaufsgespräche, sondern nur Belangloses oder eben die Möglichkeit ihn anzuwerben. Very Happy

Uwe
Nach oben Nach unten
JennJenn
Briefeschreiber
JennJenn


(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 3319
Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf?   Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 EmptyMo Aug 31, 2015 4:07 pm

Vielen Dank, Uwe, für diese ausführliche Erläuterung. Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 3667318620

Der Hinweis mit den Blumen im Inventar ist großartig. Für's nächste Mal weiß ich Bescheid.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf?   Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Streetpassdorf / ADSH-Musterdorf?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» komische Personen im Musterdorf?
» Nutzt ihr das AdsH-Musterdorf, um Möbel zu bestellen?
» Wenn man seine Stadt löscht, bleibt dann das AdsH-Musterdorf erhalten?
» Wenn man seine Stadt löscht, bleibt dann das AdsH-Musterdorf erhalten?
» Musterdorf...?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: