Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Ideen für die Forenspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Honigäpfelchen
Wandervogel
avatar

Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 2380


BeitragThema: Animal Crossing Rollenspiel   Fr März 28, 2014 6:15 pm

Es ist jetzt nicht direkt ein Forenspiel aber... ich dachte, da wir einige hier haben, die auch gerne Geschichten schreiben oder einfach gerne schreiben, wäre es doch eine coole Idee, ein Animal Crossing Rollenspiel zu eröffnen. Das habe ich schon paar Mal gemacht. Es macht so viel Spaß!
Jeder kann sich einen Charakteren (oder mehrere) aussuchen, die er spielt, es wird eine Stadt eröffnet und dann kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Es ist sozusagen wie eine eigene Animal Crossing Stadt des Forums, wo jeder einen (oder mehrere) Bewohner spielt und wir uns unter Tieren eine gemeinsame Geschichte einfallen lassen.


WICHTIG: Die Bewohner sind nur Tiere, keine Menschen! Ob die ganzen Ladenbesitzer dazugehören, können wir gemeinsam entscheiden. Sonst haben wir immer nur die normalen AC-Bewohner genommen aber na ja...
Oh und es könnte auch eine Insel sein, die wir "bevölkern" Wink

Kleine Einführung ins Geschehen:
Jeder füllt einen Steckbrief seines Bewohners wie z.B. diesen hier (siehe unten) aus:
Name:
Geschlecht:
Tierart:
Eigenschaft(en):
Hobbies:
Vorlieben/Abneigungen:
Eigener Laden (nur wer möchte):

Es läuft meistens so ab, dass man zuerst neu einzieht und sich sein eigenes Haus baut/einrichtet, wenn man neu im Rollenspiel anfängt.
** benutzen, wenn der Chara etwas tut (Bsp.: * geht in die Cafeteria, bestellt sich ein Sandwich *)
"" benutzen, wenn der Chara etwas sagt (Bsp.: "Hallo ich bin Liliane und du?")
// benutzen, wenn die Person etwas denkt (Bsp.: /Alles so riesig hier.../)
Und oben drüber immer schreiben, welcher Chara gerade etwas tut, damit man nicht durcheinander kommt.
Bsp.:

Liliane
*geht in die Cafeteria, spricht Keks an*
"Hallo Quacks. wie geht's dir denn heute?"
/Er sieht irgendwie müde aus./

Keks
*wacht aus seinem Tiefschlaf auf*
"Was? eh... mir geht's gut. Dir?"
/Was will sie denn jetzt?/


Das ganze ist nur eine Idee. Das müssen wir nicht machen. Passt nur gut zum Animal crossing Forum aber das nimmt natürlich auch viel Platz in Anspruch...
Nach oben Nach unten
Licht-Herz
Tourist
avatar

Traumcode : 7000-3106-5741
Anzahl der Beiträge : 35
Sternis : 1490
Alter : 17


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Mi Apr 23, 2014 9:51 am

Also Ich weiß weiß noch ein Forumspiel, des wir auch schonmal gehabt haben. Es heißt "Bewohnerraten"!
Und wie funktioniert das? So: Einer beschreibt ganz knapp und schwierig einen Acnl-Bewohner. Z.B. so:
Mein Bewohner hat graue Haare, die an den Spitzen dunkler werden.
Dann wird geraten bis die richtige Antwort gefunden ist. Derjenige, der´s rausgefunden hat, darf dann wieder jmd. beschreiben.

Vllt. findet ihr dieses Spiel ja auch so toll wie ich.
LG Anja cat
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
avatar

Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 1644


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Sa Jun 07, 2014 9:41 pm

Wie wärs mit fangen : Ein Bewohner sagt eine andere Person . Dann muss diese wieder eine andere sagen u.s.w ( wie fangen nur mit namen ) Very Happy  Happy  Geschenk
Nach oben Nach unten
ACNL_01
Fischfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Sternis : 1491
Alter : 16


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Mi Jun 18, 2014 6:24 pm

Ich finde die Idee mit dem Rollenspiel und die "Werwölfe" gut.
Warum erstellt ihr die Spiele nicht einfach?
Das haben die User doch auch bei den anderen Spielen gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.acnl-forum.xobor.de
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1440


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Mi Jul 16, 2014 8:08 am

@Honigäpfelchen das ist eine echt tolle Idee! Würde mitmachen, sobald es los geht Smile
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
avatar

Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 1644


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   So Jul 20, 2014 9:03 am

Honigäpfelchen hast du noch lust das spiel zu machen ?
Nach oben Nach unten
Filou
Briefeschreiber
avatar

Traumcode : 6700-5233-3613
Anzahl der Beiträge : 96
Sternis : 848
Alter : 25


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   So März 01, 2015 9:37 pm

Huhu,

mir kam kürzlich eine kleine Spieleidee, die aber direkt mit ACNL verknüpft wäre. 
Und zwar eine Art 'Traumstadt'-Spiel mit recht simpler Abfolge/Regeln:

User 1 eröffnet das Thema mit Angabe seines Traumstadt-Codes
User 2 besucht die Traumstadt von User 1 & postet dann seinen Traumstadt-Code oder einfach 'Besucht' wenn der Code bereits im Profil angegeben ist
User 3 besucht Traumstadt von User 2 & postet wiederum seinen eigenen Code
usw.

Ich denke, das wäre eine ganz effektive Möglichkeit an die Abzeichen von 'Träumer' zu kommen (im Spiel) und trotzdem ein wenig zu spammen (im Forum). Wink

Voraussetzungen wäre einzig, dass man eine angemeldete Traumstadt hat. 

Ich weiß nur nicht, ob das was für den Offtopic ist, oder obs nicht besser in die ACNL-Rubrik passt xD"
Was meint ihr?  Smile
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
avatar

Traumcode : -
Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 1119
Alter : 25


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Sa Mai 02, 2015 11:27 pm

mir war so, als ob es mal sehr viel mehr Forenspiele gab.. 

Gab es hier nicht auch ein "Die böse Fee" Spiel? Ansonsten kenne ich das woanders her

Man wünscht sich etwas, und der nächste versaut den Wunsch indem er etwas blödes daraus passieren lässt.

Beispiel: 
Ich wünsche mir ein neues Kleid

Du bekommst das Kleid, doch nach 2 Stunden lösen sich alle Nähte auf.

Nebenbei fänd ich hier ein Rollenspiel definitiv auch cool
Nach oben Nach unten
Darksilver
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Sternis : 961


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Di Mai 05, 2015 5:36 pm

Ich habe das "Die Böse Fee"-spiel schon auf einem anderem Forum entdeckt und es machte mir spaß, anderen ihre Wünsche zu zerstören. Clap

Ich finde das Spiel SUPER!

Und die Rollenspielidee auch!
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1440


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Di Mai 05, 2015 6:31 pm

@Filou: Wäre es nicht schöner, wenn man wenigstens eine kleine Rezension bekommt, wie denn die Traumstadt so war? Es reicht ja auch nur "sehr schön war..." "nicht gefallen hat mir..." Und falls es dann doch zu viele Traumcodes sind, dann reicht es eventuell auch, wenn man die zuletzt gepostete Traumstadt bewertet. 
Ich weiß, dass einige vielleicht nur auf das Abzeichen aus sind, aber ich finde, dass man sich die Schlummerstadt wenigstens angucken sollte und nicht einfach bloß einmal hinzuschlummern und nach 2sek wieder zu gehen... Embarassed Weiß nicht, wie du das siehst.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10546


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Do Mai 07, 2015 1:32 pm

@ Nartaina:
Ja, das Spiel "Die böse Fee" gab es hier auch mal.
Keine Ahnung, wo der Tread hin ist... Surprised
Aber es spricht, denke ich, nichts dagegen, wenn du das Spiel einfach wieder neu eröffnest!
Smile
Nach oben Nach unten
Darksilver
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Sternis : 961


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Fr Jun 19, 2015 11:00 pm

Hallo! Ich habe auf einem Anderen Forum das Spiel "Augen zu und durch" gefunden.

Es geht darum, dass man zuerst einen Satz mit offenen Augen schreibt und dann versucht, in mit geschlossenen noch einmal zu schreiben.

Beispiel:

Augen auf: Willkommen zum Spiel!
Augen zu: Willkonnem zum Spel!
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10546


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Di Jun 23, 2015 7:17 pm

@ Darksilver
Klingt simpel und irwi lustig. Denke da hat niemand etwas dagegen, wenn du dafür ein Thema aufmachst. Smile
Nach oben Nach unten
xNici
Grünschnabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 883


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Mo Jun 29, 2015 3:26 pm

Huhu ich hätte auch noch eine Idee, und zwar habe ich das schon in anderen Foren gesehen.

Man nennt ca. 10 Einwohner, beim Beispiel sind es jetzt nur 3 und am Ende noch jeweils 10 Punkte:

Sophie (10)
Pelly (10)
K.K (10)

Sinn des Spiels ist es, bei einem einen Punkt dazu zu geben und bei einem anderen abzuziehen, also so:

Sophie (11) +
Pelly (10)
K.K (9) -

Und so weiter!
Und wenn jemand 0 Punkte erreicht, wird er gestrichen und der nächste darf einen neuen Einwohner dazuschreiben.

Ich hoffe man versteht, was ich meine Very Happy
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10546


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Do Jul 02, 2015 8:40 pm

@xNici
Ach ja, so ein Spiel gab es schon einmal bei uns, nur das Thema war anders.
Möchtest du den Thread dann in den Forenspielen selber aufmachen? Smile
Nach oben Nach unten
Emmalein von Neustadt
Quasselstrippe
avatar

Traumcode : 6700-3097-2063
Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 1205
Alter : 16


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Do Jul 02, 2015 9:24 pm

Ich hätte die Idee mit Wörterketten... Ich schätze dass kennt jeder...

A: Elefant
B: Teelöffel
C: Liger

Usw... oder das längste Wort, wo ein Post immer wieder durch ein neues Wort ergänzt wird...
A: Küche
B: Küchenabfall
C: Küchenabfallzellen
usw..
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10546


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Do Jul 02, 2015 10:10 pm

@Emmalein von Neustadt schrieb:
Ich hätte die Idee mit Wörterketten... Ich schätze dass kennt jeder...

A: Elefant
B: Teelöffel
C: Liger

Das hatten wir mal mit dem Thema "Animal Crossing" und das wurde auch recht oft gespielt, wenn ich mich recht entsinne! Smile Können wir gerne wieder einführen, bzw. du den Thread eröffnen.

@Emmalein von Neustadt schrieb:
Usw... oder das längste Wort, wo ein Post immer wieder durch ein neues Wort ergänzt wird...
A: Küche
B: Küchenabfall
C: Küchenabfallzellen
usw..

Aber wie soll das dann noch logisch fortgeführt werden, wenn ma immer weiter was dranhängt? Very Happy Verstehe ich wohl noch nicht ganz....
Nach oben Nach unten
Emmalein von Neustadt
Quasselstrippe
avatar

Traumcode : 6700-3097-2063
Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 1205
Alter : 16


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Do Jul 02, 2015 11:28 pm

@Printe
Das soll wohl das Lustige sein Very Happy
Dann öffne ich Wörterkette Smile Mit AC Begriffen oder normal? Smile Und was ist mit Top oder Flop? cat
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10546


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Fr Jul 03, 2015 2:45 pm

Die Wörterkette hast du schon eröffnet - ok.^^ Aber was war jetzt "Top oder Flop"?

@ Team: Ihr könntet hier auch mal was dazu sagen.... :P Wink
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
avatar

Traumcode : -
Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 1119
Alter : 25


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Fr Aug 14, 2015 9:08 pm

@xNici schrieb:
Huhu ich hätte auch noch eine Idee, und zwar habe ich das schon in anderen Foren gesehen.

Man nennt ca. 10 Einwohner, beim Beispiel sind es jetzt nur 3 und am Ende noch jeweils 10 Punkte:

Sophie (10)
Pelly (10)
K.K (10)

Sinn des Spiels ist es, bei einem einen Punkt dazu zu geben und bei einem anderen abzuziehen, also so:

Sophie (11) +
Pelly (10)
K.K (9) -

Und so weiter!
Und wenn jemand 0 Punkte erreicht, wird er gestrichen und der nächste darf einen neuen Einwohner dazuschreiben.

Ich hoffe man versteht, was ich meine Very Happy

falls ihr das mit Top oder Flop meint, wäre ich dafür. xNici war das letzte mal nur am 1.August online. Könnt also noch dauern, bis sie selbst das Thema eröffnet.


Das andere Spiel mit den immer ein Wort dran hängen finde ich aber irgendwie blöd.. da fällt nach 3 Wörtern schon nichts mehr ein und nachher steht da eh nur ein sinnloser Balken an Buchstaben.. 
Man könnte höchstens das ganze leicht ab ändern. 
Sowas wie.. einer schreibt ein Wort, was eigentlich aus 2 Wörtern besteht.
Beispiel: Hausaufgaben (Haus + Aufgaben)
nun kann der nächste das Wort Aufgaben nehmen und daraus wieder ein zwei Wörter Wort zusammen setzen wie:
Aufgabenblatt (Aufgaben+ Blatt)
Nach oben Nach unten
Ninjo
*LiTtlE_GeNiuS*
avatar

Anzahl der Beiträge : 3609
Sternis : 2355
Alter : 17


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Fr Aug 14, 2015 9:17 pm

Ich hatte vor ein paar Tagen auch noch eine Idee für eine Abänderung des Spiels "Wörterkette"...
Und zwar dachte ich mir, dass man das vielleicht mit "Stadt, Land, Fluss" kombinieren könnte, damit das Spiel etwas interessanter wird.
Ich meine das so, dass man Halt die 6 Kategorien Stadt, Land, Fluss, Name, Tier und Beruf hat (wir können gerne auch andere/mehr nehmen) und man mit einem Buchstaben beginnt und eine Stadt nennt und dann ein Land mit dem letzten Buchstaben der Stadt usw.
Ich mach am besten mal ein Beispiel! Wink

Augsburg
Griechenland
Donau
Ute
Esel
Lehrer

... und dann halt wieder eine Stadt mir "R".

Mal schauen - vielleicht besteht ja Interesse! Wink  Happy
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
avatar

Traumcode : -
Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 1119
Alter : 25


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Fr Aug 14, 2015 9:24 pm

das Problem an der Sache ist eher.. viele Länder enden auf D -- wie viele Flüsse kennst du mit D? Very Happy
Nach oben Nach unten
Ninjo
*LiTtlE_GeNiuS*
avatar

Anzahl der Beiträge : 3609
Sternis : 2355
Alter : 17


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Fr Aug 14, 2015 10:06 pm

Jaa ok, da magst du recht haben! ;D
Hättest du vielleicht einen besseren Vorschlag? Wie findest du denn die Idee an sich?
Notfalls müsste man Fluss halt weglassen - das mögen eh die wenigsten! xD Very Happy
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
avatar

Traumcode : -
Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 1119
Alter : 25


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Fr Aug 14, 2015 10:53 pm

vllt nicht unbedingt mit allgemein stadt land fluss, was ja schon ziemlich ausgelutscht ist.. man könnte  name tier beruf zwar nehmen, aber dann vllt was ohne erdkunde (ich hasse erdkunde/geografie XD)
 
da eh in der wortkette gerade pokemonnamen einen nach dem anderen gesagt werden.. kann man das auch als themengebiet nehmen Very Happy
Nach oben Nach unten
Ninjo
*LiTtlE_GeNiuS*
avatar

Anzahl der Beiträge : 3609
Sternis : 2355
Alter : 17


BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   Sa Aug 15, 2015 2:06 pm

Ich kenne aber außer Pikatchu kein einziges Pokemon! xD
Und ich rege mich irgendwie immer voll auf, wenn irgendwelche Leute beim Spiel Stadt, Land, Fluss alles außer Stadt, Land und Fluss nehmen wollen!! Surprised
Ich mag Erdkunde eigentlich sehr gerne (ist meine Lieblings-Gesellschaftswissenschaft), doch leider war ich quasi "gezwungen" es abzuwählen, weil ich keinen Bock habe, donnerstags bis 16:30 Uhr in der Schule zu hocken (zumal ich es dienstags schon muss)... Sad Bzw. ich hätte dann im kommenden Schuljahr donnerstags 1./2. Stunde frei, 3./4. Politik, 5./6. frei und dann 7.-10. wieder Unterricht - ne, lass man! Very Happy So muss ich jetzt Geschichte weitermachen (ist dann in der 5./6.)... -.-
Und noch etwas: Mir ist aufgefallen, dass eigentlich gar nicht so viele Länder auf "land" enden! Auf "n" enden viel, viel mehr! Zum Beispiel diese hier:

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen für die Forenspiele   

Nach oben Nach unten
 
Ideen für die Forenspiele
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Café Taubenschlag :: Forenspiele-
Gehe zu: