Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was wird ASOR?
Remake
15%
 15% [ 2 ]
Neues Spiel
0%
 0% [ 0 ]
Hybrid aus beidem
85%
 85% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Lerelaia
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 181
Sternis : 1849
Alter : 21


BeitragThema: Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?   Do Sep 25, 2014 12:20 pm

Moin Moin ihr Landratten 
Ich hab mir mal Gedanken gemacht über ASOR und dabei ist mir aufgefallen (wie jedem anderen sicher auch) das ASOR ein komisches Remake wird. Schließlich fließen in die Spiele die Pokemon aus XY und die Mega-Entwicklung ein und ich dachte immer bei nem Remake setzt man das Spiel "einfach neu auf" natürlich muss es auch veränderungen geben aber... Hat das Spiel so noch viel mit Saphir und Rubin zu tun abgesehen von der Karte und den Orden vielleicht?
Was denkt ihr:
gutes Remake
Neues Spiel
oder doch irgendwie
ein Hybrid aus beidem?
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9879
Alter : 17


BeitragThema: Re: Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?   Do Sep 25, 2014 1:24 pm

Ich halte es für ein Remake.
Die Karte, die Starterpokemon, die Handlung und die Orden z.B. sind gleich geblieben, nur das alles bisschen gepusht und verbessert wurde. 
Soweit ich weiß, kommt die Mega-Entwicklung auch erst nach einem gewissen Spielfortschritt. Genau so wird es bestimmt mit den X/Y-Pokemon sein.
Bei den Remakes von Blattgrün und Feuerrot gab es dann nach der Liga auch die Erweiterung mit den damals neuen Pokis, genau so bei Soulsilver und Heartgold.
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
avatar

Traumcode : 6000-2674-9916
Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 1708
Alter : 28


BeitragThema: Re: Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?   Mo Sep 29, 2014 6:07 pm

Denke eher Hybrid Smile
Weil sie ja auch Mega Pokis einbringen und so
Von allem das Beste
*muahahah*
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
avatar

Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 5957
Alter : 21


BeitragThema: Re: Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?   Mo Sep 29, 2014 6:33 pm

Offiziel handelt es sich um ein Remake. Aber von der Begriffsdefinition her würde es eher auf den Hybrid passen.

ASOR ist ein Spiel, dass als Neuauflage von Grafik und Spielfähigeit das 3. Generation dient und die Spiele technisch wieder auf den neusten Stand bringt. Sowohl technisch als auch vom Inhalt.
Somit -> Hybrid. Auch wenn Story nur auf der von Saphir und Rubin beruht.
Nach oben Nach unten
Cubia
Tourist
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 1663
Alter : 26


BeitragThema: Re: Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?   Mo Sep 29, 2014 8:47 pm

Ich würde zu einem Hybrid mit starkem Remake-Einfluss tendieren~
Charaktere sehen relativ gleich aus (nur Klamotten wurden geändert), Städte, Karte, Bösewichte~
Story soweit man sehen konnte hat sich auch nicht geändert~
Da ist bisher nix wirklich neues außer den Megas und Protos (zumindest habe ich nichts mitbekommen, aber ich verfolge das nicht mehr so wirklich xD)~
Alles wurd nur ein bisschen mehr oder ein bisschen noch mehr renoviert/recycelt.

Mich interessiert mehr die Time-Line xD
Die Time-Line ist ja:

Rot/Blau = Rubin/Saphir -> Gold/Silber = Diamant/Perl -> Schwarz/Weiss -> Schwarz2/Weiss2 = X/Y


Ich vermute es spielt eher nach X/Y oder zeitgleich, aber eher danach~

Wie ich das denke: Die Klamotten, so einen merkwürdigen Stil hatte bis jetzt nur Team Flare und Team Galaktik xD
Sorry, ich find se furchtbar, von Adrain, Marc, Brix (außer sein Wettbewerbsoutfit aber das tendiert zu Final Fantasy xD), Maike, Xenia~

Außerdem könnten sie dann nach dem Motto 'Forscher haben großen Fortschritt gemacht, Megaentwicklung auch in Hoenn möglich' an die Time-Line anknüpfen~
Nach oben Nach unten
http://itscoonystuff.tumblr.com/
Amydra
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Sternis : 1180
Alter : 20


BeitragThema: Re: Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?   Fr Okt 10, 2014 4:38 pm

Nun, ich denke es wird eine Art von Hybrid werden. 
Schon allein aus der veröffentlichten Karte kann man herauslesen, dass sich in Hoenn so einiges getan hat (auch wenn nur auf dem zweiten Blick!)
Die Story scheint weitestgehend gleich zu bleiben, aber auch hier muss man sagen, dass man natürlich auch die Story etwas verändern muss (wie bekommt man denn sonst die Mega-Entwicklung rein? Wirft man die dann einfach hin wie einen Knochen und "Neulinge" haben überhaupt keine Ahnung davon? @Gismo: Bei X/Y hat man ja auch erst einen bestimmten Spielfortschritt benötigt, also ich bezweifel, dass man wirklich bis nach der Liga warten muss, bis man von den Mega-Steinen erfährt.)
@Cubia: Das wurde in einem anderen Forum auch schon diskutiert. Meine Meinung hierzu: Es MUSS zeitgleich/nach X/Y spielen, wobei danach eigentlich auch logischer wäre. In X/Y ist das ja eine recht neue Forschung, wie soll es denn sonst von jetzt auf gleich nach Hoenn kommen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?   

Nach oben Nach unten
 
Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Pokémon :: Pokémon Talk ORAS-
Gehe zu: