Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Welche Startlebensklasse wählt ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Welche Klasse wählt ihr zu Anfang?
Alchemist
10%
 10% [ 9 ]
Fischer
4%
 4% [ 4 ]
Holzfäller
1%
 1% [ 1 ]
Jäger
17%
 17% [ 16 ]
Koch
5%
 5% [ 5 ]
Magier
25%
 25% [ 23 ]
Paladin
11%
 11% [ 10 ]
Schmied
3%
 3% [ 3 ]
Schneider
9%
 9% [ 8 ]
Schreiner
2%
 2% [ 2 ]
Schürfer
5%
 5% [ 5 ]
Söldner
8%
 8% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 93
 

AutorNachricht
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10639


BeitragThema: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 4:24 pm

Ein Hallo an alle "Fantasy Life" angefixten, erwartungsfrohen Ac3dsler,

zwar kommt das Spiel erst in einer guten Woche raus, aber ich bin doch schon jetzt schwer am überlegen, mit welcher Klasse ich mein Leben in "Fantasy Life" beginnen möchte. scratch

Im Prinzip hat man ja nicht mal wirklich die Qual der Wahl, da man anscheinend zu fast jedem Zeitpunkt die Klasse wechseln kann.

Ich würde aber schon irgendwie gerne erstmal eine Zeit lang bei ein und der selben Klasse bleiben, bevor ich den ersten Wechsel mache.

Zur Zeit tendiere ich stark zur Alchemistenklasse, weil ich es total mag, quer durch die Natur zu wuseln und Materialien zu sammeln, die ich dann zu etwas abgefahrenem weiterverarbeiten kann.
(LSD25 - muahahaaa! )

"Schneider" oder "Schürfer" klingt aber auch sehr reizvoll.


Ich habe dazu einfach mal eine Umfrage gebastelt, wo ihr auch ruhig mehrere Klassen auswählen oder eure Antwort wieder rückgängig machen könnt. :3

Happy Ich bin total gespannt zu erfahren, zu welcher Klasse ihr im Moment tendiert!
Nach oben Nach unten
Madlady
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7300-2326-8274
Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 1468
Alter : 32


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 4:46 pm

Ich schwanke noch sehr stark, zwischen:

- Paladin: Rin ins Spiel und Monster kloppen
- Schürfer: In Harvest Moon bin ich auch am liebsten in den Minen
oder auch
- Alchemist: Sammeln und zusammen brauen, fänd ich auch cool

Vermutlich entscheide ich es am Freitag dann ganz spontan nach Tageslaune.

Aber gerade das find ich an dem Spiel ja so genial, weil man je nach Tageslaune sein Leben wechseln kann.
Nach oben Nach unten
Lexy
Jewelpet
avatar

Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*)
Anzahl der Beiträge : 2054
Sternis : 3658
Alter : 13


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 4:49 pm

Ich kann mich nicht zwischen:
Magier:Ich liebe zaubern!
Schneider:Keine Ahnung wieso!
Alchemist:Ist einfach cool
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
avatar

Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 1737


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 4:58 pm

Was macht man den in welchen berufen ? :3
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 5:07 pm

Yeah, bin die Einzige die Söldner machen würde? XD
Ich mag klischeehaft die Nahkampfklasse ^^"

Obwohl mich eigentlich alle Berufe interessieren würden .__.
Nach oben Nach unten
Lee Sun Kyu
Holzhacker
avatar

Traumcode : 6700-3405-7087
Anzahl der Beiträge : 112
Sternis : 1554
Alter : 30


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 5:09 pm

Ich weiß noch nicht genau, ob ich entweder mit Jäger, Magier oder Alchemist anfange ^^

Jäger oder Magier sind einfach Klassen, die ich lieber spiele als Haudrauf-Klassen und beim Alchemisten interessiert mich das zusammenbrauen, wobei ich wahrscheinlich alles mal ausprobieren werde XD
Mich juckt es jetzt schon dermaßen in den Fingern! Ich will es zocken XD~
Nach oben Nach unten
http://acnlilyleaf.tumblr.com/
Madlady
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7300-2326-8274
Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 1468
Alter : 32


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 5:10 pm

Also eine genaue Beschreibung für jeden Beruf hab ich noch nicht gesehen. Aber ich geh mal davon aus das man das macht was man hinter dem Namen auch vermutet. Heißt der Schneider macht Kleider, der Fischer angelt und so weiter.
Nach oben Nach unten
Sepáinisとり
Insektenfan
avatar

Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 1737


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 5:15 pm

Also dann wäre ich für  Alchemisten , Koch und Magier ! aber wechsel bestimmt öfter ^^ Stimme jz für  Alchemisten ab ^^
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7300-4948-1179
Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 1996
Alter : 51


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 5:28 pm

Ich weiss es noch nicht. Einerseits sind Handwerksklassen SEHR reizvoll, andererseits fange ich als erstes immer mit Haudraufklassen an.

Vermutlich werde ich, sobald ich das Spiel habe, erstmal schauen, wie die Klassen aussehen und dann anhand der Optik entscheiden.
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1321
Alter : 30


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 8:06 pm

Hole mir das Spiel erst gegen Weihnachten.
Bin auch eher der hau-drauf-Typ (Paladin oder Söldner) -> Aber Alchemist oder Jäger würden mich reizen.
Aber hab noch Zeit und les mir vorher dann Beschreibungen von euch durch Very Happy
Nach oben Nach unten
Madlady
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7300-2326-8274
Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 1468
Alter : 32


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 9:10 pm

YuriSempai schrieb:
Yeah, bin die Einzige die Söldner machen würde? XD
Ich mag klischeehaft die Nahkampfklasse ^^"

Obwohl mich eigentlich alle Berufe interessieren würden .__.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Paladin und Söldner? Das frag ich mich ja schon länger. Sind ja beides Haudrauf!
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 9:43 pm

Nun ja klassisch gesehen, müsste der Söldner auf mehr Schaden aus sein, der Paladin eher auf Tank sein, also gut einstecken können
Ich weiß aber eben nicht, ob es in FL ein großen Unterschied macht ^^
Nach oben Nach unten
JokaChan
Tourist
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 1671
Alter : 19


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Do Sep 18, 2014 9:48 pm

Mmmmh ich kann mich nicht zwischen Paladin, Söldner und Magier entscheiden :/
Aber ich werde "nebenbei" noch Schmied machen ^^
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10639


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Fr Sep 19, 2014 12:35 am

Wow, schon so viele Antwortpostings?! Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet - cool!
Ihr seid so fleißig!

...
Also einen auf hau-drauf mache ich in Rollenspielen eigentlich auch sehr oft und mit Vergnügen. Wobei ich auch sehr gerne als Bogenschütze/Assasine spiele.

In Fantasy Life ist das wohl eher der Jägerklasse zuzuordnen. Hmm... auch so verlockend...!
Da man sich aber wohl auch in den anderen Klassen zur Wehr setzen kann (ich berufe mich hier mal auf Annis Testbericht) kann ich mir, wie gesagt, mein "Leben" direkt zu Anfang auch gut als Alchemistin vorstellen.

Aber vielleicht liegt die Würze ja auch darin, die Storys verschiedener Klassen abwechselnd zu spielen und so in Kombination voran zu kommen....

Der Schürfer ist derjenige, der die Materialien für den Schmied ranschafft, der Alchemist braut Tränke, die jedermann aber wahrscheinlich vor allem die Kämpfer und Magier gut gebrauchen können.
Der Fischer liefert seine Ware dem Koch und der Holzfäller die seine an den Schreiner, usw. usf. ... .

Ihr versteht, was ich sagen will? Wink

Aber nichtsdestotrotz wird bestimmt jeder irgendwann seine Favoritenklasse haben. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir ja nur die Klasse benennen, die wir uns als besonders reizvoll vorstellen.^^
Nach oben Nach unten
Ezekielle
Holzhacker
avatar

Traumcode : 6000-4839-5638
Anzahl der Beiträge : 147
Sternis : 1670
Alter : 27


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Fr Sep 19, 2014 7:02 am

Ich wähle Söldner ^^ Wenn der mehr austeilt als einsteckt, dann ist das genau das Richtige ;P Ansonsten hätte ich noch Koch, Fischer oder Alchemist genommen Smile
Nach oben Nach unten
JulMaya
Star der Stadt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 1658


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Fr Sep 19, 2014 11:49 am

Ich wäre gerne Köchin, Magierin, Alchemistin, Schneiderin oder Söldner. Ich werde wahrscheinlich mit Köchin anfangen und alles mal ausprobieren.... Smile *freu*
Nach oben Nach unten
Dedanika
Wandervogel
avatar

Traumcode : 6600-5683-9480
Anzahl der Beiträge : 503
Sternis : 2142
Alter : 25


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Fr Sep 19, 2014 3:24 pm

Ich werde mich da wahrscheinlich nochmal genauer informieren müssen, wenn ich das Spiel dann habe.
(Wahrscheinlich entscheide ich am Ende eh nach dem Aussehen) (:
Im Moment tendiere ich jedoch zur Magierin, obwohl auch Schneider und Schmied ganz toll sein könnten.
Nach oben Nach unten
Ririka
Kescherschwinger
avatar

Traumcode : 7700-2994-4463
Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 3242
Alter : 31


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Fr Sep 19, 2014 10:09 pm

Ich schwanke immer noch ob ich es mir hole (die letztenmale wurde aus vielen meiner Vllt ein Kauf) u wenn dann wird es eine dieser Klassen werden.

Alchemist
Koch
Magier
Schneider

Wo ziemlich genau weiß,das ich es nicht werde sind diese hier.

Fischer
Holzfäller
Paladin
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Sa Sep 20, 2014 5:47 pm

Ich werde Jäder spielen, denn ich bin in jedem RPG das ich bis jetzt gespielt habe ein Jäger gewesen (kommt wohl auch davon das ich Legolas am besten finde Smile )
Nach oben Nach unten
Requiem
Blumenkind
avatar

Traumcode : 7100-4450-8828
Anzahl der Beiträge : 622
Sternis : 3000


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Sa Sep 20, 2014 8:12 pm

Ich werde als Schürferin anfangen und dann als Schmied weitermachen Smile Ich hätt aber Lust alle Jobs durchzuprobieren. Ich stelle gerne maßgeschneiderte Ausrüstung her. Bin mal gespannt wie gut das im Spiel funktioniert.
Nach oben Nach unten
Cυρcακε
Holzhacker
avatar

Traumcode : Noch nicht da :)
Anzahl der Beiträge : 190
Sternis : 2015
Alter : 15


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   So Sep 21, 2014 2:44 pm

Ich fange aujedenfall als Magierin an! (Ich mag sowieso alles Magisches und Fantasyhaftes) ^^
Dann schau ich mal was ich noch nehme, ach, ich glaube ich werde sowieso erstmal alle ausprobieren und schauen, was mir am besten gefällt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1321
Alter : 30


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   So Sep 21, 2014 7:01 pm

Wenn ichs mir doch spontan am Freitag kaufe, nehme ich den

Jäger,

gucke mir mal das KS an und falls es mir nicht gefällt, tendiere ich zum Hölzfäller.
Nach oben Nach unten
AmikaXD
Quasselstrippe
avatar

Traumcode : 6300-2586-1728
Anzahl der Beiträge : 239
Sternis : 1219
Alter : 25


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Mo Sep 22, 2014 4:57 pm

am anfang werde ich wohl erstmal den paladin wählen Smile so als haudraufklasse lol
aber die anderen klassen gefallen mir alle durch weg auch sehr gut
jede hat seinen eigenen reiz und ich hoffe das ich daher immer abwechslung im spiel habe
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9879
Alter : 17


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Mo Sep 22, 2014 5:06 pm

Ich werde mich erst mal handwerklich befleißigen, Holzfäller, Schmied und Schreiner,
später auch Koch und Schneider, bis ich alles durch habe. Das "Haudrauf" kommt wahrscheinlich zu letzt, weil ich hoffe, in den anderen Klassen erst mal i-welche Hilfsmittel, Rüstungen u.ä. herzustellen.
Aber abwarten, wenn ich das Spiel in Händen halte, kann es ganz anders aussehen...
Nach oben Nach unten
Neph
Tourist
avatar

Traumcode : 6500-5192-6639
Anzahl der Beiträge : 32
Sternis : 1671


BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   Mo Sep 22, 2014 5:09 pm

sicher Fischer oder Jäger und später dann Koch :3
Nach oben Nach unten
http://ac-lumina.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Startlebensklasse wählt ihr?   

Nach oben Nach unten
 
Welche Startlebensklasse wählt ihr?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Fantasy Life :: FL-Talk-
Gehe zu: