Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Keine ACNL-Streetpass-Begegnungen mehr

Nach unten 
AutorNachricht
Peekablue
Vagabund
avatar

(AC-)Name : Lara
Stadtname : Etheria
3Ds FC : 0189-9296-6321
Traumcode : 7200-3307-5239
Weiblich Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2367
Alter : 39


BeitragThema: Keine ACNL-Streetpass-Begegnungen mehr   Do Aug 07, 2014 6:15 pm

Hallöchen,

ich habe vor Kurzem die ACNL-Downloadversion und alle anderen Daten von einem 3DS XL auf einen 2DS verschoben. Das hat soweit auch gut funktioniert.

Nun spiele ich auf dem 3DS XL und meinem ersten Spiel auf dem normalen 3DS mit einer ganz normalen ACNL-Karte. Allerdings habe ich seitdem keine ACNL-Streetpass-Begegnung mehr zwischen den beiden Spielen gehabt. Das normale Streetpass zwischen den Systemen funktioniert ohne Probleme aber eben nicht mehr die für ACNL.

Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wo ich irgendwas an irgendwlechen Einstellungen ändern müsste, damit das wieder funktioniert?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Eure Peekablue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10913


BeitragThema: Re: Keine ACNL-Streetpass-Begegnungen mehr   Do Aug 07, 2014 6:20 pm

Wenn das Streetpassen, außer eben mit ACNL, klappt, dann musst du dort wahrscheinlich noch im Spielmenü (bei Melinda) das Streetpass für ACNL einschalten. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peekablue
Vagabund
avatar

(AC-)Name : Lara
Stadtname : Etheria
3Ds FC : 0189-9296-6321
Traumcode : 7200-3307-5239
Weiblich Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2367
Alter : 39


BeitragThema: Re: Keine ACNL-Streetpass-Begegnungen mehr   Do Aug 07, 2014 7:17 pm

Normalerweise macht man das ja bei Melindas Bruder direkt vor dem Musterdorf. Aber das habe ich in beiden Spielen bereits getan und als ich mit der Karte noch auf dem 3DS XL gespielt habe UND die ACNL-Version auch installiert war, habe ich sogar bei beiden Spielen auf dem System die Begegnungen gehabt, wenn ich mit meinem 3DS plus Karte die Begegnung hatte.

Es ging also schonmal, aber jetzt eben nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peekablue
Vagabund
avatar

(AC-)Name : Lara
Stadtname : Etheria
3Ds FC : 0189-9296-6321
Traumcode : 7200-3307-5239
Weiblich Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2367
Alter : 39


BeitragThema: Re: Keine ACNL-Streetpass-Begegnungen mehr   So Aug 10, 2014 1:23 pm

Okay, ich hätte mal brav auf die liebe Printe hören sollen. Wink Durch das "neue" System, das der 3DS nach dem Datentransfer ja war, musste ich Streetpass doch nochmal im Spiel aktivieren. Jetzt geht wieder alles.

Kann also geschlossen werden. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10913


BeitragThema: Re: Keine ACNL-Streetpass-Begegnungen mehr   Di Aug 12, 2014 7:27 pm

Ach schön, dann klappt es also jetzt wieder. Smile

Ich hatte schon ganz vergessen, dass man Streetpass das 1. Mal bei Moritz bekommt und aktivieren kann. Aber danach sollten die Streetpassoptionen auch im Startmenü des Spiels zu sehen sein.

Dann mache ich hier mal zu:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Keine ACNL-Streetpass-Begegnungen mehr   

Nach oben Nach unten
 
Keine ACNL-Streetpass-Begegnungen mehr
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: