Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Treffen!

Nach unten 
AutorNachricht
Grinsekatze
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 0216-0882-4070
Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Sternis : 1970
Alter : 26


BeitragThema: Treffen!   Fr Jul 04, 2014 10:21 pm

Hi hi! 

Habe schon eine ganze Weil nichts mehr hier gepostet und nun wieder eine kleine Frage. c:

Und zwar geht es darum, dass eine Freundin und ich uns einfach nicht per Wifi treffen können, wir haben schon einiges mit den Routern versucht, umstellen, Ports öffnen usw. was man eben alles dazu im Netz finden kann. 
Nun denn, es klappt alles nicht, nun habe ich die Idee gehabt, ihr einfach mein Spiel zu schicken, sie schnappt sich den DS einer anderen Freundin und registriert sich dann so in meiner Liste, ingame.
In der DS-Freundeliste sind wir bereits befreundet. c:
[Kann man wenigstens sehen, wann on/miteinander chatten usw.]

Hier nun die eigentliche Frage:
Reicht es, wenn ich ihr mein Spiel schicken würde? Oder Müsste auch der DS dann mit, damit das Spiel sie in meiner Stadtliste speichern kann?
Weiß da jemand Rat?  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/A.Airay?fref=ts
Circia
Schneeflöckchen
avatar

(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3492
Alter : 25


BeitragThema: Re: Treffen!   Fr Jul 04, 2014 10:48 pm

Abend Grinsekatze,

nach meinem Wissen reicht es leider nicht. Dazu musst du wissen, dass jeder 3DS einen anderen Freundescode hat. Das heißt für dich, wenn du dein Animal Crossing in einen anderen DS steckst, ist auch deine Freundesliste futsch. Ich würde an deiner Stelle lieber auf Nummer sicher gehen und ihr deinen DS mitgeben - so bist du auf der sicheren Seite.
Nochmal zum Problem an sich: Habt ihr beiden denn mit anderen Spielern ähnliche Probleme? Also kannst du zu anderen Leuten und deine Freundin auch?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...  Nook 1 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grinsekatze
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 0216-0882-4070
Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Sternis : 1970
Alter : 26


BeitragThema: Re: Treffen!   Fr Jul 04, 2014 10:56 pm

Hi Circia, 

danke dir, für die schnelle Antwort!
Das ist dann aber wirklich blöd... DS zu schicken kostet ja ein wenig mehr, als nur das Spiel.^^ 

Und zu deiner Frage, ja haben wir! Also wir können wirklich keinen besuchen, der nicht weniger Meter neben uns sitzt. 
Haben allerdings wirklich schon so gut wie alles ausprobiert, was angeblich den Fehler beheben könnte, schade nur, dass nichts geklappt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/A.Airay?fref=ts
Circia
Schneeflöckchen
avatar

(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3492
Alter : 25


BeitragThema: Re: Treffen!   Fr Jul 04, 2014 11:06 pm

Das klingt ja wirklich seltsam und dürfte eigentlich nicht sein... Hast du vielleicht die Möglichkeit das bei jemand anderem zu versuchen (also ein anderer Router z.B. bei Freunden)? Wenn du sogar Ports freigeschaltet hast dürfte das nicht sein. Kannst du zumindest Nintendo Items (Geschenke vom Postamt) empfangen oder in andere Städe schlummern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grinsekatze
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 0216-0882-4070
Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Sternis : 1970
Alter : 26


BeitragThema: Re: Treffen!   Fr Jul 04, 2014 11:15 pm

Ja... es sollte nicht..^^

Also das habe ich auch schon probiert, es ist wirklich einfach nur mein Router, der nicht will. Bei Freunden klappt das auch. 
Aber uns würde es sehr wenig bringen, wenn wir uns nur treffen können, wenn wir bei anderen zu besuch sind...^^

Und ja, Geschenke, Schlummern usw. klappt alles reibungslos. c:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/A.Airay?fref=ts
Circia
Schneeflöckchen
avatar

(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3492
Alter : 25


BeitragThema: Re: Treffen!   Fr Jul 04, 2014 11:36 pm

Dann hört sich das für mich extremst nach nicht freien Ports an. Gibt da eigentlich wirklich nur diese Möglichkeit. Darf man mal fragen, welchen Router du hast...? Bei ner Fritz Box müsste das eigentlich auf jeden Fall möglich sein, aber du meintest ja schon, dass du das mit den Ports bereits versucht hast...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peekablue
Vagabund
avatar

(AC-)Name : Lara
Stadtname : Etheria
3Ds FC : 0189-9296-6321
Traumcode : 7200-3307-5239
Weiblich Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2428
Alter : 39


BeitragThema: Re: Treffen!   Sa Jul 05, 2014 12:02 am

Ich hatte bis vor kurzem ja auch noch dieses Problem, dass ich nur mit Leuten, die ich auf der Insel getroffen hatte, FC austauschen und wir uns anschließend besuchen konnten.
Ich war völlig entsetzt, als ich mich hier im Forum angemeldet hatte und dann innerhalb kürzester Zeit feststellen musste, dass ich mich mit praktisch niemandem hier treffen konnte.
Habe mich dann natürlich auch durch verschiedenste Foren geklickt ohne aber das Problem beheben zu können und mich dann resignierend an die Nintendo-Konsumentenberatung gewendet.
Hat zwar ein bisschen gedauert, bis wir endlich telefonisch einen Termin hatten aber danach lief alles einwandfrei.
Ich kann es dir also nur weiterempfehlen.

Und wenn ihr tatsächlich beide das Problem habt, dann würde ich euch auch empfehlen, dass ihr beide bei Nintendo anruft. Ist mittlerweile ja eine normale Festnetznummer und kostet daher mit einer Flat nichts mehr zusätzlich. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grinsekatze
Frisch eingezogen
avatar

3Ds FC : 0216-0882-4070
Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Sternis : 1970
Alter : 26


BeitragThema: Re: Treffen!   Sa Jul 05, 2014 12:11 am

@Circia, genau das ist das Problem! Habe Anleitung nach Anleitung abgerappelt, nicht nur für mich, auf für meine Freundin... nichts wollte.. ^^ 
Ich habe einen Linksys Router und in der Liste, für 'Kompatible Router' für den 3DS steht er ja auch dabei. :I 
Haben auch beide untereinander mit Freunden versucht zu treffen, bei denen es einwandfrei läuft. 

@Peekablue, es ist gut zu erfahren, dass es also anscheinend wirklich eine Lösung geben sollte. ^^ 
Muss ich mal direkt ausprobieren. 
Falls da auch keine Lösung gefunden wird, verzweifle ich.. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/A.Airay?fref=ts
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10974


BeitragThema: Re: Treffen!   Di Jul 08, 2014 9:40 pm

Only for Admin and M
[Thema verschoben: Von "ACNL-Ecke" nach "Nintendo Ecke"!]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Treffen!   

Nach oben Nach unten
 
Treffen!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: