Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 

Deutscher 3ds oder Import 3ds?

Nach unten 

Deutscher 3DS oder Import?
Deutscher 3DS
50%
 50% [ 2 ]
Importierter
25%
 25% [ 1 ]
Beides
25%
 25% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

AutorNachricht
Kanaria
Briefeschreiber

(AC-)Name : Maka
Stadtname : Nagasaki
3Ds FC : 4055 - 4776 - 9622
Traumcode : 7500-4465-7205
Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Sternis : 1669

BeitragThema: Deutscher 3ds oder Import 3ds?   Mi Mai 21, 2014 9:23 am

Hey Smile
also mich würde es mal interessieren wieviele Leute einen importieren 3ds haben und warum. Vor allem da heute mein 2. 3ds xl aus Amerika angekommen ist.
Ich selbst habe mich für einen zweiten 3ds entschieden da doch recht viele Spiele auf die ich gewartet habe nicht nach Europa kommen (z.B. Rune Factory 4 das wird jetzt erstmal gesuchtet, hoffe meine Bewohner vergeben mir xD ).

Bin auch am überlegen ob ich mir noch ein 2. acnl kommen lasse (ne 2. Stadt ist doch auch recht reizend Smile ).

Leider hab ich kein plan wie das mit der Umfage geht... Very Happy 

Lg, Kanaria

Zuletzt von Kanaria am Mi Mai 21, 2014 6:07 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoldenTenshi
Blumenkind

(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3855

BeitragThema: Re: Deutscher 3ds oder Import 3ds?   Mi Mai 21, 2014 10:50 am

Ein Import kann durchaus angemessen sein, wenn man wirklich Spiele zocken möchte, bei dennen man schon ohnehin weiß, das diese niemals oder sehr verspätet in Europa ankommen werden

Andernseits finde ich es mehr als mega ärgerlich, das man sich gerade bei Nintendo ein zusätzliches Gerät holen muss nur um eben an andere Spiele ranzukommen, heißt zusätzlich verschleudertes Geld
Sollen sie doch besser den Regionalcode weglassen
Zocke momentan eh Mahou Shojo Madoka Magica: The Battle Pentagram und das auf japanisch (verstehen muss man zum Glück eh nicht viel in dem Spiel XD) und muss dafür nicht mal eine japanische Vita haben ^^"

Zum Thema ACNL nochmals kaufen
Da ich eh schlecht Entscheidungen treffen kann fällt meine Antwort auf jein XD
Obwohl es bestimmt mehr Pro als Kontra gibt
Zum einen würdest du an amerikanische DLCs rankommen, könntest dir quasi auch selbst aushelfen und eher deine Traumbewohner bekommen (falls du nicht schon alle hast)
Nur hast du eben doppelt soviel Arbeit ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kanaria
Briefeschreiber

BeitragThema: Re: Deutscher 3ds oder Import 3ds?   Mi Mai 21, 2014 11:21 am

Ja, das mit dem Regionsblock ist wirklich bescheuert. Habe auch ziemlich lange überlegt ob ich mir wirklich nen 2. 3ds anschaffe aber so wie der trend steht Spiele einfach nicht in Europa zu releasen dachte ich mir dass es sich am ende doch lohnt. 
Hatte auch erst überlegt meinen 1. zu verkaufen aber ich hab halt acnl als download da drauf und würde es nur ungern weggeben :>

Dasselbe war ja schon bei Rune Factory 3, kam ja auch nicht nach Europa aber das Spiel konnte man wenigstens noch importieren und aufm deutschen ds zocken :/

Und ja, das mit den Amerikanischen DLC's ist natürlich ne echt nette Sache und auch eines meiner hauptpunkte mir ein 2. acnl anzuschaffen. Das mit der doppelten Arbeit: wäre für mich eher weniger ein Problem, dann könnte ich wenigstens aufhören mir durch vorspulen die Zeit zu vertreiben Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ovi
Grafikerin
Grafikerin

Stadtname : Juniper
3Ds FC : 1263-6896-7924
Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 3328

BeitragThema: Re: Deutscher 3ds oder Import 3ds?   Mi Mai 21, 2014 3:56 pm

Kanaria, ich bin hiermit ganz offiziell neidisch auf dich! >:
Ich hab so sehr gehofft, dass Rune Factory 4 auch in Australien/Europa rauskommt..

Ich habe mir auch schon mal überlegt, einen DS zu importieren, da es ne Menge Spiele gibt die ich mit meinem europäischen Gerät einfach nicht spielen kann und das ziemlich frustrierend ist. Allerdings sehe ich es nicht ein, nochmals so viel Geld auszugeben (die Spiele sind auch schon teuer genug) um mich frei zu kaufen und dann noch um diese unsinnige Spiele-Politik zu unterstützen. Sehr schade, dass durch die Probleme mit Altersfreigabe und Sprache viele nicht in den Genuss wirklich guter Spiele kommen können. /:

Du könntest dir ja ein gebrauchtes Animal Crossing kaufen, das ist dann immerhin billiger und nicht so schlimm, wenn du mal doch nicht mehr spielen wollen würdest. Ich finde eine zweite Stadt zu haben ganz nett, da ich immer zwischen "meine Stadt ist eigentlich ganz nett" und "ich will einen Neuanfang" pendel.

Zu deinem Umfrage-Problem:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oviraptorosauria.tumblr.com/
GoldenTenshi
Blumenkind

(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3855

BeitragThema: Re: Deutscher 3ds oder Import 3ds?   Mi Mai 21, 2014 5:11 pm

Ich finde es gibt kein Grund neidisch zu sein
Nintendo selbst verbockt es sich leicht
Wobei ich mir gern Youkai Watch hierzulande wünschen würde
Auch allgemein mehr Spiele die mal nicht mit Mario zu tun haben

Ich persönlich würd auch aber kein Geld für einen weitere 3DS ausgeben, zumal die Geräte in Amerika und Japan genauso viel kosten wie in Europa ^^"
Auch wenn der Reiz da wäre
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kanaria
Briefeschreiber

BeitragThema: Re: Deutscher 3ds oder Import 3ds?   Mi Mai 21, 2014 6:13 pm

Ovi, ja ich war auch sehr geknickt als bekannt wurde dass rune factory 4 nicht nach europa kommt (da hatte ich meinen 3ds noch ganz neu und hätt mir in den hintern beißen können dass ich nicht gleich einen aus den usa bestellt hab xD ) und ja, kann ich verstehen dass man sich nicht unbedingt nen 2. zu dem Preis zulegen will. Jedoch muss ich sagen dass etwas weniger gezahlt habe (zum einen weil der 3ds etwas günstiger in den usa ist als hier und weil ich amazon student prime habe oder wie das heißt)  und die spiele sind umgerechnet auch ein klein wenig günstiger. Wegen dem 2. acnl das ist unterwegs und ich hab umgerechnet 18 Euro gezahlt, find ich preislich ganz gut Smile und das zwischen meine stadt ist ganz schön und neuanfang pendeln kenne ich wirklich nur zu gut xD 
und danke fürs erklären mit der umfrage ;D

YuriSempai ja, mario spiele haben wir wirklich mehr als genug xD

Wäre dennoch schön wenn sie für die nächste konsole den regioblock wieder weglassen. ^^' ansonsten hole ich mir dann gleich eine aus den usa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Deutscher 3ds oder Import 3ds?   

Nach oben Nach unten

Deutscher 3ds oder Import 3ds?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: