Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Ich hab paar probleme...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
babyyoumake
Blumenkind
babyyoumake


(AC-)Name : Jessy
Stadtname : New Leaf
3Ds FC : 1950-8257-0722
Traumcode : 6400-2346-4700
Weiblich Anzahl der Beiträge : 651
Sternis : 4010
Alter : 29
Ich hab paar probleme... Babyyoumake_zps000d72fd

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 1:36 pm

Also...

http://www.ac3ds-forum.com/t13095-schones-aus-new-leaf#173154

es geht um diesen Beitrag der von mir ist...

Im 3ten Spoiler sind so Abstände die ich weg haben will (über / unter dem fett gedruckten jeweils) wie krieg ich die weg ?

Und im ersten Spoiler sind so große Abstände zwischen A Items und B Items oder zwischen B Items und C Items usw
wie krieg ich das kleiner ?


Kann mir jemand helfen ?
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Ich hab paar probleme... Printe_zpsdqpxrju8

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 3:37 pm

Huhu, ich seh was du meinst und kenne die Problematik, da ich schon so oft mit Spoilern gearbeitet habe. Very Happy

Habe deinen Beitrag mal per Editfunktion aufgerufen, um die genutzten BB-Codes sehen zu können.

Ich würde dir zum Aufbau von Beiträgen mit mehreren Spoilern als 1. empfehlen, die Ansicht des Eingegebenen Textes so einzustellen, dass du die Codeklammern sehen kannst.

Seit einem Update des Editors, kann man die fertige Textformatierung schon beim Eintippen sehen, sofern diese Einstellung aktiv ist. Diese gilt es also erstmal für dich auszuschalten.

Öffne den Texteditor in deinem "Problembeitrag" mit der Funktion "editieren".

In der oberen Leiste des Texteditors befinden sich viele Symbole zur Textformatierung, Fettschrift, Farbe und so weiter.
Das letzte Symbol (eine Seite Papier) ist zum Umschalten der Modi für die Beitragseingabe. Wenn du darauf geklickt hast, sollte dein bereits getippter Text nun mit allen Codeklammern zu sehen sein.

Nun wird dir auffallen, dass das System nach jedem [/list] oder [/spoiler] automatisch einen Absatz einfügt, den du im Texteditor selber nicht sehen kannst, der aber auftaucht, sobald du den Beitrag abgeschickt hast.

Um die Abstände nach Spoilern oder Listen möglichst gering zu halten (1 Leerzeile dazwischen), müsstest du du folgendes beachten:

1. Schau, dass die Abschließenden Codeklammern immer direkt hinter dem einzuklammernden Text stehen, ohne Leerzeile oder Absatz dazwischen.

2. Auch wenn es beim editieren des Beitrages unübersichtlicher ist: Entferne die Leerzeilen zwischen zwei Spoilern vollständig, so dass die Codes praktisch direkt hintereinanderstehen. Das System wird trotzdem nach Abschicken, des fertig editierten Beitrages, einen Absatz zwischen die beiden Spoiler eingefügt haben.

Hier ein Beispiel dafür:

Code:
[spoiler="Spoiler 1"]....Dein Text...[/spoiler]
[spoiler="Spoiler 2"]....Dein Text...[/spoiler]

Sieht so aus:
Spoiler 1:
Spoiler 2:

----------------------------------------------------------

Das selbe gilt für die Codeklammern mit [/list]!

----------------------------------------------------------

Die Klammern mit [/size], zum Anpassen der Schriftgröße, würde ich um den Spoilercode herum weglassen, da die Schriftgröße im Spoilertitel dadurch sowieso nicht beeinflusst wird.
Eventuell verursachen diese überflüssigen Codeklammern nur wieder Probleme in der gesamten Formatierung.

Genau wie in deinem Beitrag:

Code:
[list]
[*][size=16]Arbeitslampe[/size]
[*][size=16]Asternschrank[/size]
[*][size=16][b]Austellungssockel[/b]
[/size]
[*][size=16]Austellungswand[/size]
[*][size=16]Autorennbahn[/size]
[/list]


  • Arbeitslampe
  • Asternschrank
  • Austellungssockel

  • Austellungswand
  • Autorennbahn


Die Klammer mit [/size] sollte direkt hinter dem [/b] stehen, ohne Absatz!
Beispiel:

Code:
[list]
[*][size=16]Arbeitslampe[/size]
[*][size=16]Asternschrank[/size]
[*][size=16][b]Austellungssockel[/b][/size]
[*][size=16]Austellungswand[/size]
[*][size=16]Autorennbahn[/size]
[/list]


  • Arbeitslampe
  • Asternschrank
  • Austellungssockel
  • Austellungswand
  • Autorennbahn


Alles in allem habe ich beim drüberlesen des betreffenden Textes eine Menge überflüssiger Codeklammern gesehen.
Mach die ganzen [size=16]-Codes weg- mit ihren Endstücken, natürlich.
Sie beeinflussen nicht die Schriftgröße innerhalb der verwendeten Spoiler und kosten nur Überblick und Textzeichen. Wink

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Smile
Nach oben Nach unten
babyyoumake
Blumenkind
babyyoumake


(AC-)Name : Jessy
Stadtname : New Leaf
3Ds FC : 1950-8257-0722
Traumcode : 6400-2346-4700
Weiblich Anzahl der Beiträge : 651
Sternis : 4010
Alter : 29
Ich hab paar probleme... Babyyoumake_zps000d72fd

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 4:08 pm

hab diese [size=16]-Codes weg gemacht... bei den ersten beiden und dann entstand das :

Ich hab paar probleme... Omghil10

das entstand auch im Beitrag deswegen hab ich den lieber nicht abgespeichert xDD
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Ich hab paar probleme... Printe_zpsdqpxrju8

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 4:19 pm

Ui, öfter mal was neues... Laughing
Gehst du übers Handy ins Forum oder warum sieht das bei dir so anders aus?

Wenn es so nicht klappt, kann ich zur Not auch gerne helfen und deinen Beitrag editieren.
Nach oben Nach unten
babyyoumake
Blumenkind
babyyoumake


(AC-)Name : Jessy
Stadtname : New Leaf
3Ds FC : 1950-8257-0722
Traumcode : 6400-2346-4700
Weiblich Anzahl der Beiträge : 651
Sternis : 4010
Alter : 29
Ich hab paar probleme... Babyyoumake_zps000d72fd

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 4:22 pm

nee bearbeiten tuh ich nur übers Leptopt :O
Das ist nur ein Screen wie es aussieht in dem Bearbeitungs dingens Very Happy

und das Angebot das du das alles bearbeiten wills tuh ich dir nicht an Very Happy
ist viel zu viel Very Happy
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Ich hab paar probleme... Printe_zpsdqpxrju8

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 4:29 pm

Hm, so sollte es allerdings nicht aussehen. Hast du den Eingabemodus denn geändert? Per Klick auf das Symbol mit der Seite?
(Die
[*]nicht weglöschen.)

Mach aus:
Code:
[list]
[*][size=16]Abfalleimer[/size]
[*][size=16]Absperrkordel[/size]
[/list]


  • Abfalleimer
  • Absperrkordel


Das hier:
Code:
[list]
[*]Abfalleimer
[*]Absperrkordel
[/list]


  • Abfalleimer
  • Absperrkordel
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8538
Alter : 28
Ich hab paar probleme... Aki_zps1d32ae0f

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 4:34 pm

Huhu,

ich habe auch ein kleines Problem mit den Spoilern. Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen Printe  Exclamation  Wenn du mal hier vorbeischaust: http://www.ac3ds-forum.com/t13019-akis-katalogvervollstandigung-3#172045 Wenn ich die Spoiler mit weiteren Items füllen möchte, erscheint das immer so komisch^^ Ich muss dann erst alle Items "ausschneiden" und dann wieder "einfügen", damit das vernünftig aussieht! Was mache ich falsch!?

Und sorry, babyyoumake, dass ich hier deinen Thread missbrauche, aber das passt irgendwie auch hier rein^^
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Ich hab paar probleme... Printe_zpsdqpxrju8

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 5:20 pm

Ich verstehe jetzt nicht, was du mit "komisch" meinst. Smile
Hast du einen Screenshot oder kannst mir ein Beispiel in einem Thread zeigen?
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8538
Alter : 28
Ich hab paar probleme... Aki_zps1d32ae0f

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 5:40 pm

Bild:

Also wenn ich meine Spoiler editiere, weil ich Items hinzufügen möchte, kommt das immer so! Ich weiß nicht genau, was ich falsch mache...


Wenn ich jetzt auf "Accessoires" klicke, erscheinen die anderen Items ganz normal; nur die hinzugefügten sehen so aus!!
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
babyyoumake
Blumenkind
babyyoumake


(AC-)Name : Jessy
Stadtname : New Leaf
3Ds FC : 1950-8257-0722
Traumcode : 6400-2346-4700
Weiblich Anzahl der Beiträge : 651
Sternis : 4010
Alter : 29
Ich hab paar probleme... Babyyoumake_zps000d72fd

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 7:38 pm

ich hatte das gleiche Problem mal ._. hab diese Spoiler Paar gelöscht und einen neuen eröffnet ._.
am besten zuerst neuen spoiler machen und alles rein kopieren Smile

[Editiert von Printe] Inhalt aus Doppelpost:
und hab auch noch eine frage XDD

Ich hab paar probleme... Printe10

das was da so gelb gefärbt ist wolte ich gerne reduzieren ._.
aber krieg es nicht hin Sad


Zuletzt von Printe am Do Mai 01, 2014 7:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpostings sind NICHT erwünscht- siehe Forenregeln!)
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12991
Ich hab paar probleme... Printe_zpsdqpxrju8

Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... EmptyDo Mai 01, 2014 8:19 pm

Wenn ihr beide euren Beitragstext mal im Modus aufrufen könntet, in dem die ganzen Codeklammern sichtbar sind, wäre das eine große Hilfe.
(Bei dem anderen Modus geschieht hin und wieder halt Murks beim Beitragerstellen.)

Wie schon zuvor beschrieben:

Printe schrieb:
Öffne den Texteditor in deinem "Problembeitrag" mit der Funktion "editieren".

In der oberen Leiste des Texteditors befinden sich viele Symbole zur Textformatierung, Fettschrift, Farbe und so weiter.
Das letzte Symbol (eine Seite Papier) ist zum Umschalten der Modi für die Beitragseingabe. Wenn du darauf geklickt hast, sollte dein bereits getippter Text nun mit allen Codeklammern zu sehen sein.
(Beispielsweise erscheinen Smilies dann auch wieder als Codes und nicht als Gifs.)

@ Aki
Überprüfe doch bitte einmal, was genau hinter der Codeklammer mit "[spoiler]" steht, wenn du deinen Beitrag auf diese Art bearbeitest. Steht dahinter noch ein anderer BB-Code, der das Textbild störend beeinflussen könnte?
Es sieht ja fast so aus, als wäre an der Stelle ein Rahmen oder ähnliches eingebaut.  confused 
Aber dazu würde ich ja ganz gerne mal den ursprünglichen Text (mit Codes!) sehen.

@ babyyoumake
Schalte den Bearbeitungsmodus des Texteditors um, wie im Zitat beschrieben.

Lösche die Leerzeilen zwischen den [List]-Codes raus.
Experimentiere damit ein bisschen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Achte darauf, dass kein anderers Code-Stück mit der Codeklammer aus [List] in Konflikt kommt.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich hab paar probleme... Empty
BeitragThema: Re: Ich hab paar probleme...   Ich hab paar probleme... Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich hab paar probleme...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Rathaus :: Fragen & Vorschläge zum Forum-
Gehe zu: