Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Willkommen in Cocolint

Nach unten 
+3
monimaus
Aki
kuyashinaki
7 verfasser
AutorNachricht
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 03, 2014 2:21 pm

Wie ihr ja vielleicht schon teilweise mitbekommen habt, habe ich zusätzlich zu meiner Stadt Tuna, die ich schon seit dem 14.06.2013 habe, vor kurzem eine Zweitstadt erstellt. Da in Tuna nicht mehr so viel passiert, ich mich aber von meiner lieb gewonnenen Stadt auch nicht trennen kann, hab ich angefangen, mehr Zeit in Cocolint zu verbringen und werde für diese Stadt jetzt auch ein Tagebuch führen.

Cocolint läuft im Gegensatz zu Tuna nicht in Echtzeit. Manchmal spiele ich 2 oder 3 In Game Tage an einem Tag, manchmal auch mehr, je nachdem, wie viel Zeit ich habe, darum ist in den letzten 17 Tagen auch schon so einiges passiert.

Stadtname: Cocolint
Gründungsdatum: 17.05.2014
Bürgermeisterin: Marin
Startbewohner: Boris, Dietmar, Karen, Penelope, Pippo
Zugezogene: Martina, Anna und Pietro
Stadtfrucht: Kirsche
Grasform: Quadrate
Stadtkarte:
Willkommen in Cocolint H39lzoqv


Ich denke, viele werden schon erkannt haben, wer für die Stadt und die Bürgermeisterin Pate gestanden hat. Cocolint hat seinen Namen von meinem liebsten Zelda-Spiel "Link's Awakening", das erste, das anno dazumal für den Gameboy rauskam (damals noch der graue und ich war noch Teenie *lach*) und Marin war der weibliche Hauptcharakter in diesem Spiel, da Prinzessin Zelda ja ausnahmsweise mal nicht entführt und gerettet werden musste *lach*.

Okay, aber jetzt genug Einleitung von mir, auf zur Einleitung von Marin, meiner kleinen Heldin in Cocolint.





Liebes Tagebuch,

 

ich hab dir doch von meiner Cousine Lola erzählt, die vor 11 Monaten von zu Hause ausgezogen ist, um in Tuna sesshaft zu werden. Ich habe Lola letzte Woche besucht und sie hat mich ermutigt, dass ihr Auszug die beste Entscheidung ihres Lebens war. Mama ist etwas traurig, aber sie sagt, ich habe recht. Ich bin jetzt erwachsen und darum ist es an der Zeit, dass ich das Hotel Mama verlasse.

Natürlich musste ich ihr versprechen, sie ganz oft zu besuchen, aber das mache ich doch gerne. Keine kocht so gut wie Mama.

 

Morgen geht es los, ich bin schon ganz aufgeregt.

 

Deine Marin
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8507
Alter : 28
Willkommen in Cocolint Aki_zps1d32ae0f

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 03, 2014 2:26 pm

Awww du führst jetzt auch ein Tagebuch!  Clap 

Bin schon sehr gespannt darauf Wink Und der Anfang ist super Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7270
Alter : 24
Willkommen in Cocolint Monimaus_zpsafda88c9

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 03, 2014 2:34 pm

Da kann ich Aki nur zustimmen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 03, 2014 3:07 pm

Danke  Smile  Eigentlich wollte ich diesmal gleich von Anfang schreiben, weil ich das schon bei Tuna verbummelt hab und dann waren Monate vorbei und ich wollte nicht mehr anfangen *lach*.
Aber wie das so ist, man nimmt es sich vor und macht es doch nicht und jetzt muss ich mich durch hunderte Fotos kämpfen und versuchen, mich an alles zu erinnern. Aber die nächsten 4 Einträge sind schon vorgeschrieben und der erste davon kommt auch nachher noch. Manchmal werden dann auch mehrere Tage in einem Eintrag zusammen gefaßt, dann hab ich hoffentlich bald wieder aufgeschlossen  Embarassed
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4546
Alter : 43
Willkommen in Cocolint Justine020107_zpsf6c82d7a

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 03, 2014 9:53 pm

Oh wie schön, ich bin schon gespannt auf weitere Einträge. Smile
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12200
Alter : 23
Willkommen in Cocolint Gismo_zpscfbe96fb

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 03, 2014 9:59 pm

Super Anfang.  Clap 
Und Deine Stadtkarte gefällt mir auch, alles gut verteilt.
Nach oben Nach unten
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 03, 2014 10:58 pm

Liebes Tagebuch,

was für ein verrückter Tag. Nachdem ich meine sieben Sachen gepackt und mich in den nächsten Zug nach Cocolint gesetzt habe, kam gleich dieser komische Kater und hat mir alle möglichen Fragen gestellt. Ich wusste ja schon aus Cousine Lolas Stadt, dass sprechende Kater mich nicht umhauen sollten, aber der Kerl war doch sehr merkwürdig.

Willkommen in Cocolint Od6lvd8x

Endlich in Cocolint angekommen (und ja, ich hab mich nochmal umgedreht, um sicher zu gehen, dass der gruselige Typ nicht aussteigt und mir nach schleicht), hat mich als nächstes ein Affe in einer Schaffner-Uniform angesprungen. Der war mal mindestens genauso merkwürdig, aber ich schätze, im Rückblick fällt alles, was heute passiert ist, in diese Kategorie und ich bin nicht mehr ganz objektiv.

Willkommen in Cocolint Bb3k6ljg

Denn all das war nichts im Vergleich zu dem, was mich erwartet hat, als ich das Bahnhofsgebäude verlassen habe. Ein weiterer Affe, ein Tiger, eine Maus und ein Hund warteten schon auf mich, um mich zu begrüßen. Der Hund war auch sofort davon überzeugt, dass ich die neue Bürgermeisterin dieses kleines Dörfchens wäre. Häää? Was hab ich denn hier verpasst?!

Ich hab natürlich sofort Cousine Lola angerufen, als ich die ganze Bande dann mal los war, aber sie hat nur gelacht und mich zu meinem neuen Job beglückwünscht. Ich hab so das Gefühl, ich hätte nicht auf ihren Tipp, nach Cocolint zu ziehen, hören sollen. Ich könnte schwören, sie wusste, was mich hier erwarten würde und hat das alles geplant!

Ich mag meine Cousine Lola, aber ihr Humor ist manchmal doch sehr... na ja, lassen wir das. Ich greife hier sowieso vor, denn erst einmal bin ich die Bande nicht los geworden, sondern musste einen Stadtbaum pflanzen. Oookay. Immerhin kann ich jetzt "einen Baum pflanzen" von meiner Liste der Dinge, die man im Leben getan haben sollte, streichen.

Willkommen in Cocolint 87aqf5ot

Bei dieser Aktion hab ich dann auch gleich festgestellt, dass außerdem noch ein Hamster mit Maske und eine Katze in diesem Kaff wohnen. Nee, jetzt mal ehrlich, dieses Cocolint ist eigentlich nur eine große grüne Wiese mit ein paar Häusern, Tümpeln, einem Fluss, zwei Stränden und jeder Menge Bäumen! Ist das zu fassen? Die einzigen Gebäude hier sind die Häuser der Tiere, ein Rathaus, eine Fundgrube und eine völlig unterentwickelte Einkaufsmeile, auf der wirklich nur der Modeladen irgendwie erwähnenswert ist. Ich bin so kurz davor, ein neues Zugticket zu kaufen und mich hier vom Acker zu machen.

Aber Cousine Lola sagte, ich soll der ganzen Sache noch eine Chance geben. Angeblich sah ihre Stadt Tuna am  Anfang nicht großartig anders aus und auch wenn ich Tuna jetzt nicht als Metropole bezeichnen würde, ist das doch eine ganz coole Stadt. Als Bürgermeisterin ist es wohl meine Aufgabe, Cocolint auf einen ähnlichen Weg zu führen. Irgendwie hatte ich ja gedacht, der erste Job meines Lebens würde nicht gleich so groß ausfallen...

Den Rest des Tages hab ich damit zugebracht, mir einen Bauplatz für mein Haus zu suchen, meinen Bürgerpass zu beantragen, meine Nachbarn besser kennen zu lernen und was man hier sonst noch so treiben kann.

Willkommen in Cocolint Ivx98i7v

Da der winzig kleine "Supermarkt" (und ich benutze dieses Wort wirklich nur ungern für dieses Etablissement) hatte leider heute nur eine Angel im Angebot, aber ich hab gleich mal losgelegt und konnte so die Anzahlung für mein Haus recht schnell abbezahlen und hab gleich auch noch heraus gefunden, dass es meine Aufgabe ist, das Museum von Cocolint mit Exponaten zu füllen. Wo hat man denn so etwas schon mal gesehen? Ein komplett leeres Museum.

Das Highlight des Tages war aber definitiv die Wahrsagerin, die heute auf dem Festplatz stand. Meine Nachbarn haben mir allerdings gleich gesagt, dass sie immer nur für einen Tag da ist und man nie sagen kann, wann sie das nächste Mal kommt. Schade. Sie war auf jeden Fall amüsant. Vielleicht sollte sie nicht so viel Räucherwerk benutzen oder zumindest weniger davon ... inhalieren *hihi*. Leider war ich schon so müde und kaputt, dass ich gar nicht mehr weiß, was sie mir vorausgesagt hat. Das nächste Mal passe ich besser auf.

Jetzt lege ich mich aber erst mal schlafen. In einem gelben, verranzten Zelt!  Seine Hoheit, der großzügigste Waschbär ever, ever, ever hat es mir gnädigerweise zur Verfügung gestellt, bis mein Haus fertig ist. Ich bin echt gespannt, ob der das bis morgen schafft, versprochen hat er es.

Ich hasse zelten!

Deine völlig fertige Marin

Nach oben Nach unten
laurali
Blumenfee
laurali


(AC-)Name : Laura
Stadtname : Roséah
3Ds FC : 2423-4835-3576
Weiblich Anzahl der Beiträge : 726
Sternis : 5038
Willkommen in Cocolint Laurali_zps6c80de6c

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 03, 2014 11:16 pm

Super Eintrag! Smile
Ich finde deinen Schreibstil total unterhaltsam, da liest man gerne mit.
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4546
Alter : 43
Willkommen in Cocolint Justine020107_zpsf6c82d7a

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyMi Jun 04, 2014 8:20 am

Mir gefällt dein Schreibstil auch richtig gut. Smile Dietmar ist ja knuffig (ich steh ja voll auf Nager Very Happy), was hat er eigentlich für einen Charakter? Schlafmütze?
Nach oben Nach unten
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyMi Jun 04, 2014 4:40 pm

Dann hab ich's mit dem Schreiben ja noch nicht verlernt  Smile 

Nachher kommt auch der nächste Eintrag, ich muß noch die Bilder hochladen.

Dietmar ist eine absolut Knutschkugel und eine Schlafmütze, genau. Der ist so süß, man möchte ihn fressen.

Ich freu mich übrigens gerade total, ich hab es eben geschafft, mir Kleo in die Stadt zu resetten *hüpf* und sie baut ihr Haus Gott sei Dank auch nicht an eine total blöde Stelle!
Nach oben Nach unten
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyMi Jun 04, 2014 10:07 pm

Liebes Tagebuch,

ich habe dich die letzten Tage vernachlässigt, das tut mir sehr leid, aber du glaubst nicht, was so alles los war in Cocolint. Nach einer sehr unruhigen Nacht in dem schrecklichen Zelt, bin ich morgens erst mal zu Melinda ins Rathaus.

Ach ja, Melinda ist meine Assistentin, hab ich das eigentlich erzählt? Ich bin jetzt also nicht nur Bürgermeisterin, ich hab auch eine Assistentin. Sie ist wirklich sehr fleißig, aber auch super aufgedreht. Wie man so früh am Morgen schon so gut gelaunt sein kann, ist mir echt ein Rätsel.

Melinda hat mich dann erst mal darüber aufgeklärt, dass ich mich erst noch ein wenig um meine Umfragewerte kümmern muss, bevor ich als Bürgermeisterin so richtig loslegen kann. Wie jetzt? DIE wollten doch, dass ich die Bürgermeisterin gebe und jetzt muss ich um Zustimmung buhlen? Was tut man nicht alles, um Mutti zu beweisen, dass man schon groß ist und alleine zurecht kommt.

Wenigstens hat Melinda mir so einige Tipps gegeben, was ich denn tun könnte, um meine Werte zu steigern und so hab ich nicht nur meine Nachbarn besser kennen gelernt, ich hab auch eine wirklich ergreifende Nachricht ans schwarze Brett der Stadt geschrieben, fleißig Blumen gegossen und weiter das Museum mit Exponaten versorgt.


Willkommen in Cocolint F7boq3nx
Ach ja, ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass der komische Rumpelladen auch heute nur eine Angel im Angebot hatte? Gott sei Dank hatte Melinda mir gestern schon eine Gießkanne geschenkt. Wer weiß, wann ich die erst bekäme, wenn ich auf die epische Einkaufsmeile von Cocolint warten müsste?

Apropos Nachbarn. An diesem Morgen gab es da so einen merkwürdigen, umzäunten Bereich, direkt oberhalb von meinem Häuschen, das der gierige Waschbär in der Tat wie versprochen fertig bekommen hat (viel größer als das Zelt ist es allerdings nicht). Laut dem Schild, wurde dort ein neues Haus gebaut und eine gewisse Martina wird dort einziehen. Ich war wirklich sehr gespannt.


Willkommen in Cocolint Wnml4haq
Tag 3 in Cocolint brachte mir dann in der Tat eine neue Nachbarin und was für eine! Mal ehrlich, liebes Tagebuch, hast du schon einmal ein Schaf gesehen, das aussieht wie ein Burger mit Pommes Rotgelb? Ich musste mir sooo das Lachen verkneifen, aber ich hab so das Gefühl, sie hätte das nicht lustig gefunden. Ich fand sie ganz nett, auch wenn sie mich quasi gleich wieder raus geworfen hat, weil sie noch auspacken musste. Resolut ist sie auf jeden Fall, das weiß ich jetzt schon.

Willkommen in Cocolint Ot9zpa53

Martina war aber nicht die einzige neue Bekanntschaft des Tages. Am Bootssteg von Cocolint wartete Törtel auf mich, der Typ, dem ich das alles hier zu verdanken haben, denn der feine Herr war vor mir der Bürgermeister von Cocolint und war der Meinung, meine Ankunft wäre doch der perfekte Zeitpunkt für ihn, in Rente zu gehen. Jetzt lebt er wohl auf einer kleinen idyllischen Tropeninsel. Ob der mich neidisch machen wollte?! Wenigstens hat er mich eingeladen, die Insel mal zu besuchen. Ab morgen soll ein Boot am Steg für mich bereit stehen.


Willkommen in Cocolint Jnc46y5d

Gegen Ende des Tages hat Melinda mir dann die frohe Botschaft überbracht, dass meine Umfragewerte jetzt bei 100% liegen. Ab dem nächsten Tag wäre ich dann so wirklich richtig die Bürgermeisterin und könne anfangen, aus Cocolint mehr zu machen als einen grünen Acker. (Meine Worte, sie würde Cocolint nie einen Acker nennen. Lokalpatriotismus vom Feinsten, sag ich dir.)

An Tag 4 fand ich wieder einen eingezäunten Bereich mit einem Hinweisschild, dass Anna dort ihr Haus bauen würde. Langsam finde ich das ganze richtig aufregend. Vielleicht auch, weil meine Welt ein wenig größer geworden ist. Ich hab meine erste Reise zur Insel gemacht und dort jede Menge Exponate für mein Museum gefangen. Auf der Insel konnte ich auch endlich einen Kescher und sogar einen Taucheranzug ausleihen. Der Rumpelladen... na ja, muß ich es sagen? Richtig, immer noch kein Kescher. Schade dass ich den von der Insel nicht mitbringen konnte. Nicht dass ich es nicht versucht hätte, aber du wirst tatsächlich gefilzt, bevor du in den Kahn Richtung Festland darfst!

Für die Insekten und Fische, die ich im Museum schon hatte, hat mir Rosina in der Fundgrube dann auch noch richtig viel Geld bezahlt. Der Wahnsinn!

Ach ja, und meine erste Amtshandlung als Bürgermeisterin darf ich natürlich auch nicht vergessen. Ich habe einen Campingplatz in Auftrag gegeben und weil ich so viel  Geld auf der Insel verdient hatte, konnte ich ihn auch gleich komplett bezahlen. Ich hoffe, meine Nachbarn haben nichts dagegen, dass ich ihnen keine Chance gegeben habe, sich an der Finanzierung zu beteiligen. Und ich mein das jetzt ausnahmsweise gar nicht sarkastisch, so wie die hier drauf sind, wollen die garantiert ihr ganzes Erspartes hergeben, damit die Stadt schöner wird!

Der gierige Waschbär hat mir in den letzten Tagen auch noch einen Haufen Sternis aus der Tasche gezogen, aber dafür ist meine winzige Hütte jetzt schon etwas größer. Ich kriege keine Platzangst mehr.

Morgen wird ein aufregender Tag. Anna müsste einziehen und der Campingplatz sollte auch fertig sein, wenn morgen die Sonne aufgeht.

Deine aufgeregte Marin
Nach oben Nach unten
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDo Jun 05, 2014 8:25 pm

Liebes Tagebuch,

hab ich's nicht gesagt? Heute war sooo viel los hier.


Willkommen in Cocolint Tzqxk69r

Gleich früh morgens bin ich zur Baustelle von Annas Haus geeilt und ich hatte recht, die Baustelle war verschwunden und an der Stelle steht nun ein hübsches kleines Häuschen. Anna ist ein Vogel und ihre pinke Federfarbe ist so süß wie ihr Gemüt. Sie ist einer von diesen Charakteren, die dich mit Nettigkeit ersticken *lach*.
Natürlich hab ich sie aber nicht weiter davon abgehalten, ihre vielen Kisten auszupacken. Morgen ist auch noch ein Tag. Und dann werden wir uns sicher besser kennen lernen.

Willkommen in Cocolint Y2jamk28

Die lustige Wahrsagerin war auch wieder da und ich konnte nicht widerstehen. Ich glaube, sie schnuppert immer noch zu intensiv am Räucherwerk, aber diesmal war ich selbst noch nicht so todmüde und kann mich immerhin erinnern, warum ich glaube, dass sie das tut Surprised). Wer auch immer Sigrid ist und was auch immer das mit den Rüben soll.

Willkommen in Cocolint Buuxubao

Und dann hatte ich nochmal recht. Mein Campingplatz war tatsächlich auch fertig und konnte eingeweiht werden. Ich hab meine erste Rede gehalten. Mann, das war vielleicht aufregend. Ich kann doch so schlecht vor so vielen Leuten reden.

In den letzten Tagen hab ich meine Nachbarn noch besser kennen gelernt und ich kann inzwischen sagen, dass sie alle lustige Gesellen sind, auf ihre eigene Art und Weise. Bisher hab ich dir ja nicht viel über sie erzählt, aber das hole ich jetzt nach.

Boris ist ein immer irgendwie schlechtgelaunter weißer Tiger, der aber einen unheimlich trockenen, zynischen Sinn für Humor hat und mich immer zum Lachen bringen kann. Außerdem fällt es ihm manchmal ganz schön schwer, seine harte Schale nach außen zu kehren. Ich glaube, in Wahrheit mag er mich ziemlich gern.

Dietmar ist ein ziemlicher verschlafener Geselle. Aber Hamster sind ja bekanntlich nachtaktiv, von daher kann ich ihn verstehen, dass er tagsüber immer müde ist. Und ständig Hunger hat er, aber auch das liegt glaub ich in der Natur der Hamster. Backen vollstopfen und so. Ich könnte ihn immer knuddeln, wenn ich ihn sehe.

Karen die Katze ist ehrlich gesagt ziemlich eingebildet, aber irgendwie mag ich sie trotzdem. Man muss sie glaube ich einfach mit dem nötigen Humor nehmen, dann geht das schon.

Martina ist so ein bißchen die ruppige Ersatzmama von Cocolint. Ich muß sie natürlich noch viel besser kennen lernen und mehr mit ihr sprechen, aber als ich gestern von einer Wespe gestochen wurde, hat sie mir Medizin geschenkt und mich ziemlich schwesterlich gerügt.

Penelope ist ne ganz schöne Nummer. Ich frag mich bei ihr immer, ob sie heimlich an irgendwas geknabbert hat - Mäuse sollen so was ja hin und wieder tun - und Ideen hat sie! Bei ihr glitzert und funkelt alles und ich glaube, ohne Pink ginge ihre Welt unter. Ich liebe es.

Pippo ist eindeutig die falsche Tierart. Der Kerl müsste ein pinker Hase mit Trommel aus dieser Batteriewerbung sein, die ich als Kind mal gesehen habe. Der Kerl läuft und läuft und läuft und kennt echt nur Sport tagein, tagaus. Ich bin ja der totale Sportmuffel, aber das verrate ich ihm besser nicht.

Auf der Insel war ich auch wieder, denn ich habe beschlossen, dass ich doch noch mehr Platz brauche, auch wenn ich den Waschbären echt für einen Wucherer halte.

Deine Marin
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4546
Alter : 43
Willkommen in Cocolint Justine020107_zpsf6c82d7a

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDo Jun 05, 2014 8:29 pm

Oh, bei dir ist ja wieder eine Menge passiert. Very Happy Bei meinem Mann hat heute Dietmar gecampt. Cool Ich bin schon gespannt, wen du vom Campingplatz bekommst, in meiner Zweitstadt hatte ich das Glück, gleich am Einweihungstag Feline als Camper zu haben. Smile
Nach oben Nach unten
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptySo Jun 08, 2014 12:28 am

Mein Campingplatz ist allgemein eher schlecht besucht  Crying or Very sad  Ich hoffe, das wird bald besser. Ich bräuchte so langsam mal wieder was Schwungvolles in meiner Stadt.

Nachher kommt dann auch mal wieder ein neuer Tagebucheintrag. Und man, man, man... ich bin ja hinter der japanischen Brücke her, aber denkt ihr, der Herr Boris rückt sie endlich raus? Er hat mir jetzt schon 5 von seinen 8 Stadtverschönerungen vorgeschlagen + eine Brücke, aber er war der Meinung, wir brauchen dringender eine Backsteinbrücke als eine japanische Brücke *seufz*.
Ich wette, bevor die japanische Brücke kommt, schlägt der mir jetzt erst noch die Fernostlaterne (nehm ich gern) und die Erdölpumpe (geh mir fott!) vor. Und dann noch alles, was nicht typabhängig ist!

Aber meine zwei großen Schwestern sind auch nicht besser. Von denen hätte ich die Blumenpergola gerne, aber auf die Idee kommen die beiden Grazien nicht.
Nach oben Nach unten
Keyra
Profigärtner
Keyra


(AC-)Name : Keyra | Zelda
Stadtname : Tokyo | Hyrule
3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461
Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Sternis : 5532
Alter : 23
Willkommen in Cocolint Keyra_zps385c730f

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptySo Jun 08, 2014 2:11 am

Woa, ich wette, du hattest in der Schule immer eine 1 in Deutsch! x'D
Nein, ernsthaft, ich bin echt überwältigt von deinem Schreibstil und werde dein Tagebuch gerne weiter stalken.. o3o'
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8507
Alter : 28
Willkommen in Cocolint Aki_zps1d32ae0f

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptySo Jun 08, 2014 9:58 am

Keyra schrieb:
Woa, ich wette, du hattest in der Schule immer eine 1 in Deutsch! x'D
LOL, da musste ich gerade echt lachen, sry  Willkommen in Cocolint 514262471 Leider ist denen meistens ziemlich egal, dass man einen schönen Schreibstil hat! Gut, er ist auch wichtig für die Klausuren, aber wichtiger ist "dein Talent und Können" blöde Lektüren zu analysieren Very Happy

@ kuya: Oh das mit der Brücke kenne ich! Apollo hat sie mir auch als letztes Projekt vorgeschlagen  Really?
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptySo Jun 08, 2014 12:13 pm

Da war ich dummerweise aber auch ganz gut drin :DDD Meine Lehrerin hat nur immer bemängelt, ich würde meine Interpretationen mit zu wenig Zitaten belegen, richtig waren sie in aller Regel trotzdem.

@ Keyra

Aki hat wohl recht, der Schreibstil zählt leider wenig, aber Abi in Deutsch mit ziemlich vielen Punkten habe ich am Ende trotzdem gemacht  Wink
Nach oben Nach unten
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyMo Jun 09, 2014 9:55 pm

Liebes Tagebuch,

stell dir vor, ich habe heute schon wieder eine Baustelle gefunden und diesmal hab ich auch daran gedacht, mal ein Foto davon zu machen, damit du weißt, wovon ich immer rede.


Willkommen in Cocolint Sq7ewsxh


Der erste männliche Zuzug. Wie dieser Pietro wohl so ist?


Willkommen in Cocolint Loyq9eeq


Aber das war nicht die einzige Überraschung des Tages. Nicht weit von Pietros Baustelle liegt der Campingplatz und dort wartete heute tatsächlich schon der erste Camper. Jolanda war optisch ziemlich schrill unterwegs, schien aber sehr nett zu sein.


Willkommen in Cocolint Lkzwoprn


Die allergrößte Überraschung erwartete mich aber auf der Einkaufsmeile. Direkt neben der Rumpelbude passiert was. Was das wohl sein kann? Hoffentlich irgendwas Tolles! Bisher halten nur die modischen Schwestern die Shoppingfahne in Cocolint nach oben, das muss besser werden. Obwohl ich ja auch die Rumpelbude mal loben muss. Heute hatten sie doch endlich mal einen Kescher im Angebot!


Willkommen in Cocolint Xbn8buar


Später am Tag hatte ich dann noch etwas Spaß mit meinen Nachbarn. Boris kam auf die Idee, Verstecken zu spielen. Fand ich super, denn mir war ohnehin langweilig. Immer nur Fische und Insekten fangen wird dann doch irgendwann mal sehr öde. Karen und Anna spielten mit und ich hatte 10 Minuten Zeit, alle 3 irgendwo in Cocolint zu finden.


Willkommen in Cocolint Dr8xoycc


Anna hab ich als erstes aufgespürt. Mit ihrer auffälligen Farbe hatte sie zwischen all dem Grün aber auch echt keine faire Chance.


Willkommen in Cocolint C88nhkk3


Karen war die nächste. Ich bin eine echte Spürnase!


Willkommen in Cocolint P5ipip2c


Willkommen in Cocolint 4fnwlkx2


Und Boris ging mir nur kurze Zeit später ins Netz. Er ist echt ein süßer schlechter Verlierer und hat mir einen Western Sessel geschenkt dafür, dass ich gewonnen habe.

Das hat echt Spaß gemacht und wird hoffentlich bald wiederholt.

Ich habe lange nichts von Mama gehört. Ich rufe sie gleich mal an, bevor ich ins Bett gehe.

Deine Marin

Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8507
Alter : 28
Willkommen in Cocolint Aki_zps1d32ae0f

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyMo Jun 09, 2014 10:45 pm

Wieder super Eintrag! Wink

Das mit dem Kescher kenne ich nur zu gut! In Flori hab ich noch keinen einzigen Kescher gesehen :O
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4546
Alter : 43
Willkommen in Cocolint Justine020107_zpsf6c82d7a

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 10, 2014 12:56 pm

Pietro ist cool, den hab ich jetzt auch in meiner Zweitstadt. Very Happy
Nach oben Nach unten
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4668
Alter : 42
Willkommen in Cocolint 0_Inventar_zpsf92c0165

Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint EmptyDi Jun 10, 2014 1:01 pm

Er war einer meiner Dreamies und es ist nicht so gaaanz zufällig, daß er nach Cocolint gezogen ist *lach*. Er ist echt so ein Süßer!

Ich bin jetzt endlich fertig, die ganzen Bilder für die Einträge zu sortieren. Da kommt noch einiges auf euch zu  Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Willkommen in Cocolint Empty
BeitragThema: Re: Willkommen in Cocolint   Willkommen in Cocolint Empty

Nach oben Nach unten
 
Willkommen in Cocolint
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Willkommen in Chouette
» Willkommen in Candy!
» Willkommen in Elyses
» Willkommen in Fáìriės
» Willkommen in MyVille!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: