Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Erlebnisse aus Nekonata

Nach unten 
+11
Justine020107
Aki
Sonnenpfote
Juni
monimaus
Aℓιcє
PaulaPolar
Nanashi
Mars
Trixi
Honigäpfelchen
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyDo März 27, 2014 8:37 pm

Ich komme doch noch dazu, mein eigenes Dorftagebuch zu verfassen. Und hier kommt es! (Na ja... zumindest der Anfang Very Happy).
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und lasst euch überraschen, was daraus wird.  
flower 


NEKONATA
Meine Stadt und alles, was dazugehört

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder Fotos angeguckt. Auf der Hinreise nach Nekonata habe ich mir nämlich vorgenommen, von allem und jedem ein Foto zu machen, um das zu Hause vorzeigen zu können. Die Leute aus der Großstadt haben es sicher schon vergessen, wie es hier auf dem Lande so aussieht. Doch jetzt bin ich schon ca. 5 Monate hier, habe mir ein neues Leben aufgebaut und schaue mir all die ganzen Fotos von Nekonata an. Das Problem dabei ist nur: Ich habe vergessen, sie zu sortieren! Ich meine: Datum und Tag stehen schon darauf aber nicht, woher die Bilder überhaupt ihren Ursprung haben. Deswegen verfasse ich nun für mich, für Nekonata und alle, die das lesen ein Dorftagebuch.
Am 18.Oktober.2013 bin ich mit dem Zug Richtung Nekonata gefahren, um ein paar Urlaubsfotos zu schießen. Im Zug begegnet mir Olli. Er schien wirklich nett und sympatisch zu sein. Vielleicht sehe ich ihn ja irgendwann mal wieder. Jedenfalls steig ich aus dem Zug und wurde von ein paar Bewohnern - und einer Büroangestellten - empfangen. "HERZLICH WILLKOMMEN!", schrien zwei Mäuse, ein Känguruh und die Bürohündin  Erlebnisse aus Nekonata 2499602827  . Alle sprechen mich mit "neue Bürgermeisterin" an, was mich zuerst etwas verwirrt. Ich wollte doch nur aus der Großstadt raus! Abgesehen davon schienen die Bewohner sehr nett zu sein. Penelope die Maus war niedlich - etwas von sich selbst überzeugt - aber trotzdem niedlich, Marga war wirklich nett - auch wenn sie mir nicht verriet, wie ihr Kind heißt - und Manni kannte ich schon von irgendwoher. Entweder aus Sametata oder Newpolis. In den beiden Städten habe ich auch schonmal gewohnt. Oder aus Minicity! Das war mein aller erster Wohnort, als ich von meinen Eltern weggezogen bin. Mein derzeitiger Wohnort war eigentlich Newpolis, bis mir Tom Nook Erlebnisse aus Nekonata 465042423 , ein alter Bekannter, ein Zelt errichtete (das Dorf scheint wirklich nicht viel Geld zu haben, dachte ich). So fing alles an: Ich wohnte in einem Zelt, pflanzte den Stadtbaum und lernte die restlichen 2 Bewohner kennen: Heinrich und Dietmar, zwei Nagetiere. Dietmar ist ziemlich faul und verpeilt, was ich wirklich lustig finde, und Heinrich ist etwas mürrisch, was ich aber irgendwie mag. Auch Alfredo, Manfred oder Rudolf habe ich damals schon deswegen in mein Herz geschlossen. Schade, dass ich die drei nicht mehr sehen kann, weil ich in Nekonata lebe.
Nach einigen Aufgaben von Melinda (Blumen gießen, Apfelbäume pflanzen - die Stadtfrucht ist die Kirsche - und weitere) war mein erster Tag in Nekonata auch schon zu Ende. Leider habe ich von diesem tag keine Bilder also musste ich aus meiner Erinnerung heraus diesen Tag verfassen. Ich habe nämlich erst einen Tag nach meiner Ankunft gelernt, meine Kamera zu bedienen. Aber davon berichte ich ein andermal. Bis dahin. Eure Bürgermeisterin von Nekonata


Zuletzt von Honigäpfelchen am Fr März 28, 2014 4:15 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Trixi
Wandervogel
Trixi


(AC-)Name : Patricia
Stadtname : Chioshi
3Ds FC : 1822-0920-7673
Traumcode : 7100-3676-7062
Weiblich Anzahl der Beiträge : 533
Sternis : 6079
Erlebnisse aus Nekonata Trixi_zpsf9561b69

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyDo März 27, 2014 8:40 pm

Toller Eintrag Smile
Freu mich auf mehr!
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyFr März 28, 2014 5:09 pm

Danke Trixi. Ich werd mir Mühe geben Smile

NEKONATA

Tag 2 in meiner wundervollen Stadt

Am 19.Oktober fing meine Zeit in Nekonata erst richtig an. Marga war so nett und hat mir geholfen, meine Kamera zu bedienen.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0012
Da war zwar schon der halbe Tag rum (es war 13:26 Uhr) aber da ich bis dahin noch nicht viel getan habe, ist es doch nicht ganz so schlimm, dass ich davon keine Fotos habe.
Nachdem mir Marga ihr altes Westernregal aus ihrem aktenschrank geschenkt hatte, ging ich Insekten fangen und entdeckte dabei etwas sehr interessantes.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0013
Ich kannte sie damals noch nicht, freute mich aber trotzdem schon auf sie.
Und weiter ging es mit dem Insektenfangen! Ich habe so viele Insekten gefangen, dass mich sogar Bienen erwischt haben. Ich war mit bienenstich im Gesicht sogar im Fundbüro doch die bemerkten nichts zum Glück! Das bin ich ca. 10 Minuten danach an meinem Zelt vor dem Rathaus.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0014
Spät am Abend kurz vor elf angelte ich noch ein wenig...viel! xD
Und auf dem Weg zum Rathaus begegnete mir auch noch ein Insekt.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0015Erlebnisse aus Nekonata Hni_0016
Da ich nicht ständig nur angeln und Insekten fangen wollte, bekam ich von Melinda im Rathaus meine Gießkanne, um die Blumen zu gießen.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0018
Das machte ich dann auch.

Erlebnisse aus Nekonata Hni_0020

Neben dem ganzen Fischen, Fangen und Blumen Gießen dürfen die Bewohner nicht zu kurz kommen. Deswegen sprach mich Heinrich an und wollte eine neue Floskel. "Squiep" wurde zu eintönig.

Erlebnisse aus Nekonata Hni_0021

GANZ KNAPP! Ich habe beinahe Dietmars Geburtstag vergessen!

Erlebnisse aus Nekonata Hni_0022

Ich war schließlich noch nicht offiziell Bürgermeisterin. Ich musste erst die Zustimmung der Einwohner erhalten, die nur zur Hälfte erfüllt war. Also erfüllte ich ihre Wünsche und Bedürfnisse - und freute mich wirklich sehr, wenn welche auf mich zukamen.

Erlebnisse aus Nekonata Hni_0023

Erlebnisse aus Nekonata Hni_0024

Mein übriger Abend bestand aus Angeln am Fluss, Angeln am Strand und...joa eigentlich nur Angeln Erlebnisse aus Nekonata 364988687

Was mir am Strand auffiel war eine leere Kiste. Was das wohl zu bedeuten hat? Das schreibe ich ein andermal auf. Das war der erste Tag nach der Anreise und der nächste Tag wird noch besser! Freue mich schon sehr darauf, darüber zu schreiben. Erlebnisse aus Nekonata 650269930

 Erlebnisse aus Nekonata 2436103939  Bis dahin Erlebnisse aus Nekonata 2436103939


Zuletzt von Honigäpfelchen am Fr März 28, 2014 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mars
Holzhacker
Mars


(AC-)Name : Mars
Stadtname : Wishwill
3Ds FC : 3995-7736-0231
Traumcode : noch keinen
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4171
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyFr März 28, 2014 5:34 pm

Huhu Wink tolles Tagebuch.
Hab nur die Frage: Würdest du Manni hergeben bzw. Tauschen X3?
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyFr März 28, 2014 5:37 pm

Hmm... NEIN! (sorry, dass ich groß geschrieben hab xD)
Manni ist halt mein Liebling in meiner Stadt! Du kannst dir Marga, Sunny oder wasweißichwen nehmen aber nicht Manni Wink
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Tag 3 (20.10.13)   Erlebnisse aus Nekonata EmptySo März 30, 2014 1:53 am

NEKONATA


Tag 3 meines Nekonata-Lebens


Ich bin aufgewacht und schon klopfte Melinda an meine Tür ("Hä? Wie Tür? Gestern war es doch noch ein Zelt?", dachte ich damals.)
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0025
Es war eine Pfötchentapete. Als Dankeschön für die nette Geste musste ich sie natürlich sofort anbringen.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0026
Endlich! Mein eigenes vertrautes Heim in Nekonata! Es stand noch nicht viel drin aber es war das Nötigste und ich war damit mehr als zufrieden!
So sah das Haus von außen aus:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0027
Herrlich! Frische Luft! Mir war klar, was jetzt zu tun ist: Diesen Tag so schön wie möglich zu verbringen! Ich pflanzte einen neuen Baum und wollte danach sofort zu Janine. Ich war soo neugierig! Doch dann...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0028
"Na toll...", dachte ich mir. Aber was solls! Es waren ja noch genug andere Bewohner da, die nur so sehr auf mich warteten.
Erlebnisse aus Nekonata Karpfe10
Nicht nur mich packt das Angelfieber, sondern auch meinen allerbesten Sportsfreund.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0029
Dass mein Haus fertig war, sprach sich anscheind schnell rum: Penelope wollte mir sofort einen Besuch abstatten. Etwas spontan, aber trotzdem SUPII! XD
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0030
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0031
Hach, Penelope! Sie strahlt so viel Freude aus! Da kann man einfach nur glücklich sein. War ich froh, dass sie mich besucht hat. Dazu gab sie mir auch ein paar Komplimente und Tipps für meine Einrichtung.
Erlebnisse aus Nekonata Penelo10
Aber dann musste Penelope auch leider wieder gehen. Sie sagte, sie habe eine neue Seite an mir entdeckt. Wie süüüß von ihr!
Danach ging ich den Restlichen einen Besuch abstatten – und für Dietmar sollte ich gleich einen Auftrag erledigen. Ich sollte Manni herholen.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0032
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0033
Und nun – ENDLICH – konnte ich Janine besuchen kommen. Als Bürgermeisterin ist das schließlich Pflicht (und außerdem war ich wie gesagt seehr neugierig).
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0034
Leider ist nicht alles aus Erdbeereiscreme und süßer Schokolade. Ich musste schließlich auch noch meinen Hauskredit abbezahlen, der im Vergleich zum jetzigen ein Katzensprung war. Aber damals war das viel!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0035
Ansonsten habe ich aber viele angenehme Dinge in Nekonata unternommen. Ich wurde von Manni in sein „Dojo“ eingeladen, ...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0036
...wurde von ihm in jede ecke seines Zimmers eingeweiht (der Spaß kam nicht zu kurz), …
Erlebnisse aus Nekonata Besuch10
Er hat einen Billardtisch, obwohl er kein Billard spielen kann. Vielleicht will er nur angeben... aber egal!
„Ich war lange nicht mehr im Rathaus.“, dachte ich. Also wusste ich, wo ich als nächstes hingehen musste. Nachdem ich ein kleines Tauschgeschäft mit Penelope abhandelte, war ich auch schon da. Es gab gute Neuigkeiten:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0037
Meine Bewohner mögen mich nun zu 100% und nicht mehr zu 50%. JAA! Ich bin Bürgermeisterin! Wie cool! Das heißt: Ich kann mich wieder um meine Ersparnisse – ähm – ums Angeln kümmern.
Erlebnisse aus Nekonata Angeln10
Oh und fürs Entlausen der Bewohner bleibt auch noch Zeit Wink
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0038
Dauernd zu Fischen wird schließlich langweilig. Also muss ich mich irgendwie anders beschäftigen: Bewohner besuchen! Penelope wollte wieder etwas tauschen, danach ging ich zu Manni, weil mir langweilig war...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0039
...und der beauftragte mich mit einer kleinen Lieferung. Für wen? Für Penelope! Ein reines Hin und her! Die Kleine war schon ganz überfordert von meiner so schnellen Rückkehr. Die Arme! Sad
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0040
Trotzdem schenkte sie mir eine Jeansweste zum Dank. Die ist echt stylish! Der Abend ging gut aus: Manni bedankte sich bei mir, Dietmar bemerkte auch endlich, dass Janine neu eingezogen war, ich kaufte mir die Samuraihose in der Schneiderei und legte mich in mein gemütliches Bett zu Hause schlafen.
  Erlebnisse aus Nekonata 3658369387  Gute Nacht und bis zum nächsten Eintrag! Serenada 
Nach oben Nach unten
Nanashi
Frisch eingezogen
Nanashi


Traumcode : 6400-4127-9682
Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Sternis : 3694
Alter : 21
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySo März 30, 2014 1:02 pm

Sehr schöner Tagebuch eintrag. Smile
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySo März 30, 2014 8:12 pm

dankeschön nanashi Smile
Nach oben Nach unten
PaulaPolar
Quasselstrippe
PaulaPolar


(AC-)Name : Julia
Stadtname : Venlo
3Ds FC : 3840-7287-6031
Traumcode : 6000-3917-1937
Weiblich Anzahl der Beiträge : 272
Sternis : 4445
Alter : 33
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySo März 30, 2014 9:28 pm

Schönes Tagebuch :-)
Das ist doch bestimmt viel Arbeit ...
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє


(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 3845
Erlebnisse aus Nekonata Alice_zpsffyl5qd4

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySo März 30, 2014 11:23 pm

Das sind wirklich schöne Tagebucheinträge, ich freue mich auf mehr, wirklich supi. Ich finde es mittler Weile echt traurig, dass ich früher, in der Anfangszeit meiner Stadt, nicht so viele Bilder gemacht habe. Es sind schon ein paar, aber so wirklichen Sinn ergeben sie nicht, ich könnte sie nur schwer zu einem Tagebuch zusammen fassen um ehrlich zu sein :/

Naja, aber jetzt hab ich wenigstens was zum Lesen Very Happy

LG Aℓιcє
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7261
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata Monimaus_zpsafda88c9

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyMo März 31, 2014 2:38 pm

Dein Tagebuch ist wirklich schön Smile
Ich finde Manni irgendwie süß Very Happy Du ja auch xD
Ich würde mir deine Stadt echt gerne mal live anschauen Smile
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyMo März 31, 2014 3:47 pm

Danke ihr drei Smile

@PaulaPolar: Ja nimmt es und ich weiß auch nicht, wann und wie der nächste Teil kommt...
@Alice: Besser zu wenig, als zu viele. Ich habe viel zu viele Fotos gemacht, sodass ich mich gar nicht entscheiden kann Very Happy
@monimaus: Jaa Manni ist so toll! "Dicker Fisch! Komm schon dicker Fisch. Wo treibst du dich rum?" Wink
ja wieso nicht? Jetzt sieht sie aber sehr anders aus als damals.
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyMi Apr 09, 2014 2:46 pm

NEKONATA

Tag 4

Zuerst plante ich am 21.10.13, einen Campingplatz zu bauen.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0041
Dietmar erzählte mir das Geheimnis über besondere Baumstümpfe (danke dafür an Dietmar!).
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0044
Danach erzählte mir Janine etwas von einem neuen Haus. Das musste ich natürlich sofort suchen!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0042
Hach, Herbert! Er war so toll (nur sein Musikgeschmack ist fragwürdig... sein Klamotten- und Wohnstil auch xD)! 
Am Strand ist mir jemand... sehr merkwürdiges begegnet:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0043
Er wollte nach Italien (warum auch immer) und hat sich einfach nach Nekonata treiben lassen. Na ja...
Alles war irgendwie merkwürdig! Auch die Tatsache, dass Heinrich mich "Winzling" nennen wollte, obwohl er viel kleiner ist als ich. Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0045
Da ich noch nicht alles kannte hier in Nekonata, musste ich natürlich mir noch einiges angucken: Das Adsh-Musterdorf zum Beispiel! Das war aber leider total leer (ist es immer noch...). Also ging ich wieder...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0046
Darauf folgend ging ich mal Tom Nook einen Besuch abstatten. Da hat sich ein alter Bekannter eingeschlichen: Fred! Er kümmerte sich nach wie vor um die Akademie des schönen Hauses.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0047
Irgendwie war die Einkaufsmeile ohne Geld nicht wirklich toll. Also ging ich zurück und dann kam Janine auf mich zu. Sie hatte Augen auf mein Dreirad geworfen und tauschte es gegen ihr Rosa-Karo-Shirt. Sie hat sich riesig über den Tausch gefreut!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0048
Diesen Abend passierte noch einiges. Beim Blumengießen fiel ich in eine Falle, danach pflanzte ich einen neuen Baum vor meinem Haus und schließlich entspannte ich mich daheim. Dort habe ich schließlich das selbst entworfene Stadtdesign aufgehängt.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0049
Die Stadtflagge von Nekonata sieht bis heute noch so aus. Es ist also schon ziemlich... ähm... nekonata-haft? (Ich wollte historisch sagen aber nekonata-haft geht doch auch Wink)
Nachdem ich mit Fischen gehandelt hatte, mit Freunden fischen gegangen war oder Freunden beim Fischen auch nur zugesehen hatte, dekorierte ich mein Zimmer etwas neu.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0050
Jetzt gefiel es mir noch mehr (nicht nur, weil ich einen eigenen Fernsehr hatte..). Es hing mehr an der Wand und die Möbel standen etwas anders als vorher.
ich blieb natürlich nicht lange daheim. auf Dauer wird das langweilig. Ich redete mit Bewohnern:Zuerst lieferte Ich für Dietmar etwas an Janine,...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0051
...was er auch hätte selbst machen können, da er direkt daneben stand, obwohl er was Essen wollte (Janine war jedenfalls heilfroh über die Lieferung).
Danach traf ich Manni mal wieder beim Fischen am Teich an (er will dort den größte Fisch aller Zeiten fangen. Lassen wir ihn mal weiter träumen  Sleep ).
Übrigens entdeckte ich etwas in der Einkaufsmeile, was mir komisch vorkam (heute weiß ich natürlich, dass das das Schlummerhaus ist.).
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0052
Mein Kredit war leider immer noch nicht abbezahlt. Was heißt das? Fischen, fischen und nochmal fischen! Das war wenigstens etwas, das ich neben Bewohner besuchen noch machen konnte - eine Schleuder hatte ich ärgerlicherweise noch nicht. Sad
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0053
Meine bweohner waren soo süß! Janine und Dietmar schritten mit Freundensprüngen durch die Stadt, Manni wagt "rockige Klamotten" und Heinrich wollte meine Barbe haben. Ich mache meine Bewohner gern glücklich und verkaufe ihnen meine Fische (es sei denn sie müssen ins Museum. Dann muss ich leider meine Bewohner enttäuschen...)
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0054
Ich fing sogar einen Rochen, den ich zusammen mit der vor Heinrich versteckten Flussgrundel ins Museum brachte.
So endete auch schon dieser schöne Abend in Nekonata.
Ich kanns kaum erwarten, zu schreiben, wie die darauf folgenden Tage in Nekonata waren: einfach spitze!
 Erlebnisse aus Nekonata 1121621856  Bis dahin  Erlebnisse aus Nekonata 2603363200 
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Neuer Eintrag: Bewohner in Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyFr Apr 18, 2014 10:45 pm

Hallo liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs Smile


Da die ersten Tage in Nekonata schon lange vorbei sind, habe ich beschlossen, euch das Wichtigste aus meiner Stadt zu erzählen. Es ist nämlich in diesen 6 Monaten schon einiges passiert!


Heute stelle ich euch meine Bewohner vor. Nein, nicht nur die, die momentan hier in Nekonata hausen. Auch die, die hier nur eine bestimmte Zeit gewohnt haben oder die, die auf einen Campingtrip vorbeigekommen sind.
Bei meiner Anreise wohnten ursprünglich 5 Bewohner in meiner Stadt:



Heinrich...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0057
...war ein griesgrämiger schwarzer Hamster. Ich dachte mir bei seinem Namen: „Armer Kerl! Warum muss er Heinrich heißen?“ Aber seine Art erinnerte mich an einige Freunde von meinen alten Heimaten wie Rudolf oder Manfred (minicity und Sametata – ACWW und Newpolis – ACLGTTC). Allein deswegen war er mir schon sehr sympathisch (aber auch weil er schon etwas süß aussieht). Ich wollte meine Freundschaft zu ihm so sehr hegen und pflegen wie bei Manfred oder Rudolf – doch jetzt ist er leider schon ausgezogen Sad


Als nächstes beschreibe ich Dietmar.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0058
Er war auch ein Hamster. Und sein Name war genauso dumm. Mein Gedanke: „Was habe ich nur für eine altmodische Stadt? - Aber... das macht sie doch einzigartig, oder?“ Doch abgesehen davon unterschied er sich total von Heinrich: Er war braun und die totale Schlafmütze! Außerdem war er nur halbwegs so süß wie Heinrich. Schade finde ich es trotzdem, dass auch er schon ausgezogen ist...


Marga...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0059
...ist ein Känguruh. Es ist wie Heinrich ebenfalls schwarz und trägt ein (anonymes) Kind bei sich. Ich konnte mich mit Kerstin damals in minicity nur schwer anfreunden. Deswegen hatte ich meine Bedenken bei Känguruhs – doch Marga überraschte mich! Sie war weder faul, noch griesgrämig oder eitel. Sie war einfach Marga! Nett, ausgeglichen und vernünftig. Ich bin irgendwie froh darüber, dass sie bei mir wohnt (sonst hätte ich euch die ganzen Fotos gar nicht zeigen können Wink ).


Nun erzähle ich euch von Penelope.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0060
Wer die ersten vier Tage mitverfolgt hat, weiß, dass sie mich sehr glücklich macht. Penelope ist eine kleine graue Maus mit pinken Ohren und blonden Haaren. Ihre Lieblingsfarbe ist pink (ein Grund mehr, warum ich sie mag) und sie hat Selbstbewusstsein ohne Ende. Aber sie ist nicht hochnäsig, sondern eher übertrieben gut gelaunt! Wie Paulina zum Beispiel. Auf der Stadtflagge unten links ist sie übrigens auch zu sehen. Zum Glück wohnt sie noch bei mir.


Der letzte von Anfang an anwesende Bewohner heißt Manni.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0061
Manni ist auch eine Maus. Er ist lila, trägt ein Stirnband oder sowas ähnliches und ist ein Sportsfreak. Ich kannte ihn ja schon aus minicity und Sametata. In der Großstadt traf ich ihn auch öfters. Er war zwar immer ganz nett aber jetzt ist er soo cool! Wir sind Sportsfreunde und Futterkumpel. Er ist heute noch der aller beste Bewohner, den man sich wünschen kann. Ein Glück, dass er bei mir bleibt.



Es kommen immer regulär weitere Bewohner ein paar Tage später in deine Stadt. So war es bei mir auch. Und die stelle ich euch nun vor:


Es dauerte nicht lange und schon wohnte sie in meiner Stadt: Janine!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0063
Sie ist eine braune Katze mit gelben Streifen und sie ist auf ihre Art und Weise cool, obwohl mein erster Eindruck von ihr anders war (oh cool eine Katze – OHA was hat die denn für ein Gesicht?). So jemanden wie sie habe ich vorher noch nie getroffen! Sie stand wohl auf Rock, was ihr Zimmer über sie aussagt (davon war ich ganz besonders begeistert!) und hat nen Sauberkeitsfimmel. Mit ihr kann man einfach Spaß haben, man kann mit ihr lachen und ich finds super, dass sie immer noch bei mir wohnt. Da sie mir übrigens ihr Foto gegeben hat, ist sie jetzt offiziell meine ABFFIUE Very Happy


Danach kam Herbert in meine Stadt.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0064
Mein Gedanke mal wieder: „Oh nein! Noch ein altmodischer Name!“ Aber diesmal war meine Sorge berechtigt. Seine Wohnung war in einem altmodischen Stil eingerichtet und sein Klamotten- und Musikstil waren ebenfalls altmodisch. Aber davon mal abgesehen: Herbert war ein cooles, gelb/grünes Nilpferd. Ein Nilpferd macht Nekonata noch einzigartiger. Seine Art war auch anders als von den Jungs, die mir normalerweise begegnet sind. Er war nicht verschlafen, mürrisch oder sportlich. Er war... normal? Ich weiß nicht genau, was er war. Na ja... jedenfalls ist er ausgezogen (am 17.12.13) und ich muss mir nicht mehr diese altmodische Musik anhören Very Happy


Jetzt kommt jemand ganz besonderes: Koko!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0065
Sie ist ein brauner Hase mit schwarzen Löchern als Augen und Mund und ich habe mich tierisch gefreut, sie wiederzusehen. In Sametata war sie eine meiner besten Freundinnen und heute lebt sie bei mir in Nekonata. Und schön finde ich es auch, zu erfahren, dass sie Bücher liest. Früher habe ich das nicht gewusst. Koko war schon etwas fröhlich und offener der Welt gegenüber als Marga, jedoch nicht so sehr von sich selbst überzeugt wie Penelope. Die perfekte Mischung! Bloß ihre Vorliebe für Gyroids kann ich nicht nachvollziehen... Trotzdem bin ich sehr froh darüber, dass sie wieder bei mir ist.


Als letztes durch den regulären Bewohnerzuwachs zu mir gekommen ist Friedel.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0066
Er ist ein weißbraunes Pferd, das etwas verschlafen ist und so gut wie neben mir wohnt. Ich mag ihn. Man kann ihm einen Rasenspränger oder ähnliches schenken und er stellt es in seine Wohnung. D.h.: Jetzt ist nicht nur sein Minimalsofa voller Sabber, sondern auch sein Boden nass vom Rasenspränger. Ich find ihn lustig irgendwie... und es freut mich, dass er die Blumen, die ich um sein Haus gepflanzt hab, gießt. Ich bin froh, dass es ihm in meiner Stadt gefällt.




Nun kommt die Zeit, in der mein Campingplatz fertiggestellt und auch schon belegt wurde. Der Campingplatz war nicht jeden Tag belegt, aber ich freute mich so gut wie über jeden einzelnen:

28.11.13: Tanya...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0067
...ist die aller Erste, die in meiner Stadt campt. Sie wollte glatt hierher ziehen, wenn sie statt einen Schlafsack ein richtiges Bett gehabt hätte. Schade... aber na ja ist halt so. Ich kannte sie eh nur flüchtig aus der Großstadt.


3.11.13: Horst...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0068
...ist der sportlichste Camper in Nekonata gewesen. Auf den ersten Blick fiel mir sein Ritterhelm und natürlich sein Waschbrettbauch auf: Er scheint also ein begeisteter Sportler zu sein (wie Manni). Ich habe mich super mit Horst verstanden und weil ich das Gefühl hatte, dass er mich auch mochte, redete ich weiter mit ihm. Er schlug sogar vor, hierher zu ziehen. Und was geschah 3 Tage später? ER ZOG TATSÄCHLICH EIN! Ich habe mich riesig gefreut, als ich in seine Wohnung kam! Jetzt kann niemand mehr Nekonata etwas vormachen: Mit Horst in der Stadt ist einfach alles perfekt! Und Manni hat einen ernsthaften Konkurrenten, was Sport angeht Wink
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0069


5.11.13: Bastian...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0070
...war zwei Tage nach Horst in meine Stadt gekommen, um zu campen. Er war ganz nett und ich habe viel Geld von ihm bekommen aber... ich hatte tagelang wegen ihm keine Gießkanne mehr und das nahm ich ihm übel! (Außerdem wollte ich nicht, dass er einzieht, weil Horst schon ein Stück Fläche gekauft hatte.)


6.11.13: Hermann...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0071
...kam an dem Tag, an dem Horst eingezogen ist, zum Campen nach Nekonata. Ich habe ihn vielleicht mal in der Großstadt getroffen aber so gut kannte ich ihn nicht... und will es auch nicht.


7.11.13: Isabella...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0072
...besuchte Nekonata einen Tag nach Hermann. Aber auch sie kannte ich so gut wie gar nicht. Ich habe sie nur mal im Theater bei Samselt angesprochen und sie war begeistert von dem Theaterstück (was glaube ich jeden im Saal verwundert hat). Deswegen habe ich auch mit ihr nicht lange weiter geredet.


8.11.13: Oink...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0073
...ist ein alter Bekannter aus minicity (mein erstes neues Zuhause außerhalb von meinen Eltern). Er hat sich in all den Jahren so verändert! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt auch trainiert... Aber da er sich eh nicht mehr an mich erinnert, habe ich ihn in Ruhe gelassen...


9.11.13: Ronaldo...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0074
...machte nach Oink seinen Urlaub in Nekonata. Sein Äußeres machte auf mich einen merkwürdigen Eindruck (ich dachte alle Hunde wären süß?).

17.11.13: Charlie...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0075
...sorgte nach 7 Tagen Ruhe wieder für Aufregung auf dem Campingplatz. Eine Käsemaus sieht man schließlich nicht alle Tage. Was wohl passiert, wenn er in einen Spiegel schaut? Da ich das lieber nicht erfahren wollte, bin ich lieber gegangen. Und ich konnte ihm nicht ins Gesicht sagen, dass keiner mehr einziehen konnte... er fände es nämlich schön, hier zu wohnen :/

20.11.13: Jessi...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0076
...fühlte sich anscheinend sehr wohl hier. Die Stadtfrucht gefällt ihr schonmal. Wenn meine Stadt nicht voll gewesen wäre, hätte ich mich sehr gefreut, sie in meine Stadt einladen zu dürfen. Aber leider... konnte ihre süße Wenigkeit sich nicht hier rein mogeln. Sad


23.11.13: Berry...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0077
...ist jetzt nicht wirklich jemand, über den ich mich freuen kann. Ich kenne ihn zwar schon aus ein paar Städten (bei mir in minicity/Sametata wohnte er glaub ich auch mal?) aber ich mochte ihn nie wirklich besonders.


1.12.13: Kurt...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0078
...ist und bleibt mir ein Rätsel! Am Anfang habe ich mich über seinen Besuch so sehr gefreut, weil wir in Sametata so was wie super Kumpel sind aber dann... HAT ER MICH VOLLE KANNE ABGEZOCKT! So fies war er noch nie zu mir, obwohl er fies sein konnte. Schaut euch die Fotos am besten selbst an:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0079
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0080
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0081
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0082
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0083


4.12.13: Emil...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0084
...kannte ich vom Sehen her ein bisschen. Und unsympathisch war er mir nicht. Er sah wirklich nett aus, machte nen netten Eindruck aber ich ging doch wieder.


22.12.13: Markus...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0085
...war jemand, der endlich wieder für Leben nach Nekonata gebracht hat. 18 Tage kam kein Camper mehr! Und dank ihm stand das erste Mal ein Iglu für einen Tag in meiner Stadt. Erinnern aus Sametata-Zeiten kann er sich an mich aber auch nicht. Es war ZUFALL, dass er hierher kam... aber na ja... wenigstens findet er meine Stadt schön Smile


27.12.13: Martina...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0086
...war die Letzte, die im Jahr 2013 mich besuchte. Ihr Name passt zu ihr. Und ich mag Schafe (am meisten Dolly). Sie war übrigens eine der wenigsten (wenn nicht sogar die Einzige), die nach meinem Namen gefragt hat. Die anderen hat das wohl nicht interessiert oder die wussten es schon. Jedenfalls wollte ich, dass sie zu mir zieht! Also spielte ich mit ihr „Finde die Münze“ und gewann. Danach hatte ich sie fast so weit, dass sie her kommt doch dann sagte sie: „Schleimen bringt auch nichts. Meine Stadt braucht mich noch, knuddel.“ Hm, kann man nichts machen.


23.1.14: Gaston...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0087
...ist ein echt komischer Kauz! Trotz seiner komischen Art mochte ich ihn, als er in meine vorigen Wohnorte zog. Jedoch war er derjenige, mit dem ich am wenigsten im neuen Jahr im Iglu gerechnet hätte. Und da ich ihn schon gut genug kannte, sollte er lieber nicht in meine Stadt ziehen.


19.3.14: Tatjana...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0088
...erfreute mich mit ihrem Besuch an meinem Geburtstag! Zwar fand sie die Campingsituation nicht wirklich ideal aber allein dass nach langer Zeit ausgerechnet an meinem Geburtstag jemand in meiner Stadt zeltet war ein schönes Geschenk und Überraschung genug. Sie war schon nett aber in meine Stadt sollte sie nicht ziehen. Aber sie war ein super Geburtstagsgeschenk. ;D


9.4.14: Knuspi...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0089
...hat mich wirklich überrascht! Ich wusste nicht, wie... cool und süüß sie ist! Ich war sofort von ihr angetan und habe alles versucht, um sie in meine Stadt zu holen. Ich habe so viele Spiele mit ihr gespielt, gewonnen, verloren und am Ende, als sie überlegte, hierher zu ziehen, meinte sie, ihre Stadt wäre verloren ohne sie. Ich war am Boden zerstört und enttäuscht über diese Aussage, da ich schließlich den halben Tag mit ihr verbracht hatte aber jetzt kann ich mir vorstellen, was sie meint: Eine süße coole Knuspi sorgt auf jeden Fall für eine aufblühende Stadt!


10.4.14: Jan...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0090
...kam zu Besuch nach Nekonata. Ich kannte ihn so viel wie Knuspi vor ihrem Besuch: Also nur vom Sehen. Er war ganz ok aber da er ein Sportfreak war, wollte ich ihn nicht in meine Stadt lassen, weil drei Sportfreaks zu viel des Guten wären.


13.4.14: Larissa...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0091
...war jemand, der sehr beliebt bei einer früheren Freundin von mir war. Ich selbst kannte sie noch nicht wirklich. An diesem Tag bekam ich einen kurzen Eindruck von ihr: Sie war höflich und zufrieden mit ihrem Leben. Sie wollte sich ein lagerfeuer machen also störte ich sie nicht weiter Wink


14.4.14: Kabuki...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0092
...konnte ich früher nie leiden! Seine Körperbemalung hat mich immer so abgeschreckt, sodass es immer hieß: „Nicht berühren! Bloß nicht berühren!“ Aber trotz meiner Furcht von früher habe ich ihn angesprochen – und es stellte sich heraus, dass er kein so übler Kerl war. Er war sogar ziemlich lustig! Er mag es lieber, draußen im Freien zu essen, er findet Stechmücken nervig, macht aber nix gegen sie, und er hat mich (nicht so schlimm wie Kurt) abgezockt! Größer oder kleiner liegt mir wohl nicht besonders... Jedenfalls ließ ich ihn nach diesem Verlust in Ruhe!


17.4.14: Selina...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0093
...war eine rosane Ziege, die es ebenfalls bunt mag, wie ich sah. Ihr erster Eindruck war ganz in Ordnung. Sie wollte jedenfalls schnell in meine Stadt ziehen doch dann hat sie es sich doch anders überlegt und den gleichen Satz wie Martina gesagt... da kann man wohl nichts machen! (Aber cool ist sie irgendwie schon – siehe Foto).



So das waren FAST alle. Ich habe doch erwähnt, dass Herbert, Dietmar und Heinrich ausgezogen sind. So wohnten nur noch 7 Bewohner in Nekonata. Das konnte nicht so bleiben. Also zogen zwei neue in die Stadt:


Sunny...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0094
...ist ein Koala, der sich gerne in schwarzweiß kleidet und eine Sonnenbrille trägt. Am 24.1.14 ist er eingezogen. Sein Stil allgemein ist im coolen Look. Er ähnelt Herbert, unterscheidet sich aber auch total von ihm. Sunny ist moderner, verfolgt aber genauso wie Herbert ein ganz bestimmtes Interesse. Beide sind sie einzigartig. Trotz Sunny's Einzigartigkeit gehört er nicht zu meinen Lieblingsbewohnern (vielleicht weil er ein Koala ist? Very Happy ).


Pia...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0095
...ist ein großer, pink weißer Bär, der sich auch gern pink und weiß kleidet. Sie ist so lebhaft wie Penelope, was mir vorher in Städten von Freunden nie so aufgefallen ist. Seit dem 15.3.14 lebt sie hier in Nekonata. Ich mag sie dadurch irgendwie aber irgendwie ist das schon etwas komisch, wenn sie das Gleiche sagt wie Penelope (genauso wie mit Horst und Manni). Vielleicht habe ich sie deswegen zweimal versetzt... ausversehen! Ich habe sie einfach vergessen und nicht aus Absicht versetzt! ...Egal! Ich bin jedenfalls froh, dass sie auch mal bei mir wohnt und nicht nur bei Freunden von mir.



So das waren alle Bewohner, die ich bis heute in Nekonata getroffen habe. Vielleicht werden es in ein paar Monaten noch mehr sein. Aber mein nächster Eintrag im Nekonata-Tagebuch wird um ein anderes Thema in Nekonata gehen. Bis dahin Smile 
Nach oben Nach unten
Juni
Fischfreund
Juni


(AC-)Name : Gylfie
Stadtname : Kuneer
3Ds FC : 2895-8174-2983
Traumcode : 7300-4471-4139
Weiblich Anzahl der Beiträge : 431
Sternis : 5337
Alter : 39
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySa Apr 19, 2014 1:33 pm

Ein wirklich schönes Tagebuch! Smile Dass du enttäuscht warst, als Knuspi nicht einziehen wollte, kann ich verstehen. Sie ist wirklich ein Sonnenschein ^^
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySa Apr 19, 2014 4:51 pm

dankeschön Smile
und ja ich war enttäuscht... aber ich habe ja noch Penelope und Pia Wink
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5767
Alter : 23
Erlebnisse aus Nekonata Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySo Apr 20, 2014 9:10 pm

Hi liebe Melina,also I LOVE PENELOPEE,ich frage so irgendwie jeden hier ob er mir Penelope gibt,und ich hoffe dass ich sie darf,doch im Moment hab ich meine 10 bewohner schon,also wenn ich die Dürfte,könnte ich dir da etwas geben?
Nach oben Nach unten
Trixi
Wandervogel
Trixi


(AC-)Name : Patricia
Stadtname : Chioshi
3Ds FC : 1822-0920-7673
Traumcode : 7100-3676-7062
Weiblich Anzahl der Beiträge : 533
Sternis : 6079
Erlebnisse aus Nekonata Trixi_zpsf9561b69

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySo Apr 20, 2014 9:51 pm

Haha Selina ist ein Reh und keine Ziege Very Happy
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptySo Apr 20, 2014 10:03 pm

@ACCL: I♥️Penelope, too! Wink
aber ...für Manfred würde ich eventuell ja sagen  Embarassed 


@Trixi: upsiii hehe... dann ist sie eben ein Reh... Laughing
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5767
Alter : 23
Erlebnisse aus Nekonata Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyMo Apr 21, 2014 8:39 am

Tja,ich wollte Manfred schon immer loswerden,weil ich ihn vom Anfang an hatte,und ja..du kannst tauschen wenn er wegziehen würde.
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5767
Alter : 23
Erlebnisse aus Nekonata Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyMo Apr 21, 2014 9:07 am

Mann,du bist doof! Smile Ich hab deinen "Camper-Tagebucheintrag" gelesen,und hab sooo viele Tolle Leute/Tiere gesehen,die ich gerne haben wollte,und es wundert mich auch ein bisschen dass du Berry nicht haben wolltest..0-0 Jedenfalls hätte ich ihn gerne gehabt,oder gaaanz viele Tolle Leute..z.B. Herbert,Emil,Kabuki etc. Trotzdem ein sehr toller Tagebucheintrag,und ja..du bist natürlich NICHT doof  Very Happy
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyDi Apr 22, 2014 12:50 am

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

Dieser Eintrag ist chronisch aufgebaut. Das heißt, dass eine Reihe Daten folgen werden, wie sich Nekonata entwickelt hat. Hoffentlich ist es trotzdem etwas interessant zu lesen aber hauptsächlich dient es dem Zweck, Nekonatas Entwicklung euch überschaubar darzustellen.


18.10.13 - Melina (also ich hihii) wird Bürgermeisterin von Nekonata und pflanzt den Stadtbaum.

21.10.13 - Campingplatz in Planung
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0096

23.10.13 – Gärtnerei in Planung
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0097

24.10.13 – Gärtnerei eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0098

24.10.13 – Sauberkeitsverordnung erlassen (gilt heute noch)
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0099

26.10.13 – Campingplatz Spendenziel erreicht
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0100

27.10.13 – Campingplatz fertiggestellt (gefeiert 2 Tage später)
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0101

28.10.13 – Schlummerhaus auf die Liste gesetzt
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0102

29.10.13 – Umbau Nepp&Schlepps Laden
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0103

30.10.13 – Supermarkt N&S eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0104

31.10.13 - Samselt will Club eröffnen
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0105

7.11.13 – Club Kalauer eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0106

8.11.13 – Schlummerhaus Spendenziel erreicht
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0107

9.11.13 – Schlummerhaus eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0108
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0118

9.11.13 – Parkbank Spendenziel erreicht
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0109

10.11.13 – Parkbank fertiggestellt
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0110

10.11.13 – Polizeizentrale in Planung
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0111

10.11.13 – Supermarkt N&S baut um
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0112

11.11.13 – SchNeppchenmark eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0113

18.11.13 – Schuhladen wird gebaut
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0114

20.11.13 – Schuberts schicke Schuhe eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0115

29.11.13 – Polizeiwache eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0116

30.11.13 – Polizeiwache wird gefeiert
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0117

30.11.13 – Backsteinbrücke in Planung
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0119

19.1.14 – Backsteinbrücke fertiggestellt
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0120

24.1.14 – Shampudel wird gebaut
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0121

31.1.14 – Shampudel eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0122

25.3.14 – Holzbrücke in Planung
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0123

10.4.14 – Holzbrücke Spendenziel erreicht
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0124

11.4.14 – Feier der Holzbrücke
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0125

11.4.14 – Spendenziel Wetterstation erreicht
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0130

13.4.14 – Wetterstation wird gefeiert
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0127

13.4.14 – Springbrunnen in Planung
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0128

15.4.14 – SchNeppchenmarkt und Gärtnerei bauen um
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0129

15.4.14 – Spendenziel Springbrunnen erreicht
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0131

16.4.14 – Nook & Nooks Heim- und Gartenbedarf eröffnet
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0132

16.4.14 – Springbrunnen wird gefeiert
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0133

16.4.14 – Designerbank in Planung, Spendenziel erreicht
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0134

17.4.14 – Designerbank gefeiert (Bild nicht verfügbar)

18.4.14 – Blumentor in Planung
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0135

19.4.14 – Spendenziel Blumentor erreicht
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0136

21.4.14 – Blumentor wird gefeiert
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0137

Am Ende des Tages sah es dann so aus: Erlebnisse aus Nekonata Hni_0138

Um den momentanen Status meiner Stadt euch vor Augen zu stellen habe ich hier den Stadtbaum von heute:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0139
So veregnet war es gestern den ganzen Tag... Sad

So das war die Entwicklung Nekonatas vom 18.10.13 (meine Ankunft) bis zum 21.4.14 (gestern). Natürlich ist das noch nicht alles. Das Café fehlt, die zweite Étage vom Museum und der Wahrsagerladen. Aber das kommt alles noch und davon werde ich berichten, wenn es so weit ist.
 flower  Bis bald, eure Melina, die Bürgermeisterin von Nekonata  flower 

PS: Über welches Thema soll ich als nächstes schreiben? Ich will euch mal entscheiden lassen! Feiertage, die Entwicklung meines Hauses, Besuche von/in anderen Städten, Schlummerlanderlebnisse oder gar Blumenbeete (find ich jetzt nicht so spannend...)?
Würde mich über Rückmeldung freuen   Erlebnisse aus Nekonata 1405409264 
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8498
Alter : 28
Erlebnisse aus Nekonata Aki_zps1d32ae0f

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyDi Apr 22, 2014 10:05 am

Schöne Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse!  Nook 1 Ich bin ja so neidisch auf deine Brücken xD Embarassed 

Hmm... was als nächstes? Gute Frage Very Happy Wie wäre es mit Besuchen von anderen Städten oder die Entwicklung deines Hauses? Das würde mich mal interessieren, wie sich dein Haus entwickelt hat und wie viele Möbel du rausgeschmissen hast und wieder hingestellt hast Very Happy (so wie ich das immer mache  Embarassed )
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyDi Apr 22, 2014 11:26 am

Danke. :)Jaa Brücken müssen sein Wink

Und danke für deine Rückmeldung. Ich werds mir überlegen Smile
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4785
Erlebnisse aus Nekonata 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Mein vertrautes Heim in Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata EmptyDi Apr 22, 2014 8:22 pm

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,


wenn ihr mich fragt, wie es sich in Nekonata wohnt, kann ich nur folgendes antworten: SUPII!
Ich habe tolle Nachbarn und es ist eine tolle Gegend... Oh, ihr wollt erfahren, wie es sich in meinem Haus so lebt? Na, das ist auch schön. Es war schön, ist schön und wird auch immer schön sein. Fazit: Ich fühl mich echt wohl hier!
Damit ihr wenigstens etwas nachvollziehen könnt, warum ich mich so wohlfühle, zeig ich euch mal, wie mein Haus von innen und außen sich die Monate über verändert hat.

Die ersten beiden Tage (18.10. und 19.10.13) wohnte ich noch im Zelt.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0140
Es sieht von außen vielleicht klein aus und als Bürgermeisterin zu campen mag vielleicht schrecklich rüberkommen aber ich habe mich auch im Zelt nach kleinen Veränderungen an der Inneneinrichtung wohlgefühlt.

Einen Tag später (20.10.13) war es ja schon zu einem Haus umgebaut worden. Aber die Inneneinrichtung war morgens nach wie vor so, wie ich sie im Zelt eingerichtet hatte (abgesehen von der Pfötchentapete):
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0141
Wie mein Haus von außen aussah könnt ihr im Eintrag vom 20.10.13 sehen. Es war jedenfalls sehr klein.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0142

Am 21.10.13 habe ich weiter neu eingerichtet mit dem Geld, das ich mit dem Fischen verdient habe und das ist daraus geworden:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0143

Da man die ersten paar Tage noch nicht so viel machen kann, hab ich den Tag danach gleich wieder die Möbel woanders hingestellt. Außerdem wurde ich über Feng-shui aufgeklärt und sahnte gleich ein paar mehr AdsH-Punkte ab.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0144

Zwei Tage später konnte ich mich freuen: Mein Haus wurde ausgebaut (und ich hab es nur von innen fotografiert ich Depp...). Jedenfalls hab ich an diesem Tag schon einiges umgeräumt.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0145
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0146

Da ich drei Tage lang an meinem Haus nichts verändert habe, weil ich mit dem Campingplatz beschäftigt war, sah es am 27.10.13 noch genauso aus wie vorher also... TADAA!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0147
Na, fällt euch am folgenden Bild etwas auf? Richtig! Ich hab mir ne neue Außenfassade machen lassen! Aber es sieht nicht nur außen anders aus...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0148
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0149
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0150
Janine hat mir die Urkunde geschenkt. -^
Die Einrichtung hat mir leider ein paar Punkte abgezogen aber ich mochte es so viel lieber, weil es bunter war und das gelb sticht etwas in den Augen.
Ach ja übrigens: Das Minimalsofa auf dem zweiten Bild da links steht jetzt schon ne Weile bei Friedel und ist voller Sabber und Wasser vom Rasensprenger Very Happy

Einen Tag später, am 29.10.13, habe ich wieder ein kleines bisschen verändert.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0151
Am 30.10.13 habe ich mein neues Dach in seiner Pracht begutachten dürfen. Ich habe es im Laden gesehen und war sofort von der Farbe begeistert! Also musste ich es haben und es passt doch perfekt!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0152
Und am Ende des Tages sah es innen auch wieder anders aus. Ich hab mir eine kleine Kuchenecke eingerichtet:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0153
Wie ihr wisst war am 31.10.13 Halloween. Zwar mag ich Halloween jetzt nicht so besonders aber in Nekonata war es klasse! Ich habe mir mein Zimmer gleich in diesem Stil eingerichtet (der Robofernsehr muss aber da bleiben wisst ihr! xD)
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0154
Lustig an der Sache war, dass sich die Einrichtung am nächsten Tag nicht geändert hatte... und ich Besuch bekam. Herbert hat mich das erste Mal besucht. Er war wohl etwas erstaunt über die Einrichtung glaube ich... und hat nen falschen Eindruck von mir gewonnen xD
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0155

Am 2.11.13 ist mein Haus wieder ein Stück „gewachsen“. Nun langsam hat es die Hausgröße meiner Bewohner erreicht (endlich! xD).
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0156

Innen habe ich erstmal nur die Möbel an den Rand geschoben – und Heinrich wollte mir sofort nen Besuch abstatten!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0157
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0158
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0159

Das gab mir den Rest und am selben Tag beschloss ich, mich wieder neu einzurichten. Schließlich begann die Herbstzeit und ich fand ein paar Pilze.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0160
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0161

Da Fred mir gesagt hatte, dass das Minimalsofa punktemäßig nichts bringt, habe ich es am 5.11.13 ausgetaucht – in eine Buntholzbank (ich wollte unbedingt die Buntholzserie sammeln! Falls irgendwer Tapete und Teppich findet – ich freu mich drüber!)
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0162

Extra für Janine habe ich ein paar Dinge verbessert, die mich vorher gestört haben und etwas in meine Wohnung gestellt, worauf ich richtig stolz war (und etwas, was ich totaaaal cool finde!).
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0163

Hier mal ein neues Möbelstück vom 10.11.13. Und ihr seht mal die linke Ecke mit einem Geschenk von Friedel – errät ihr, was ich meine?
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0164


Ein Tag später habe ich es einigermaßen geschafft, den „Rumpelkammereffekt“ zu entfernen – und jetzt sieht es doch gar nicht so schlecht aus, oder? Ich habe die Buntholzserie beseitigt und in meinen Schrank gepackt. Das heißt aber nicht, dass ich sie nicht mehr mag.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0165


Ein Tag danach habe ich etwas gefunden, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe: Einen Pilzfernsehr! Und was läuft? Fußball! *nerv*
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0166


Am 16.11.13 ist mein Haus wieder ein bisschen größer geworden. Es geht nicht mehr in die Breite sondern diesmal in die Höhe.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0167
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0168

So hab ich auch eine Kleinigkeit in meinem großen Raum hinzufügen können – erratet ihr, was es ist?
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0169

3 Tage später habe ich wieder was unten verändert, weil ich immer mehr Pilze gefunden habe.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0170

20.11.13: Das zweite Geschenk von der AdsH: Eine AdsH-Fahne!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0171

Und eine ständige Erinnerung an meine Pflichten...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0172

Penelope war am 24.11.13 die Erste, die mein Obergeschoss sehen durfte. Da war es noch nicht ganz fertig aber ihr kriegt es trotzdem zu sehen:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0173

4 Tage später war das Herbstfest und ich bekam die Herbstmöbel, die mir noch fehlten: Ein Herbstfernsehr, eine Herbstlampe und eine Herbstlampe für die Wand.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0174

Am 30.11.13 holte ich mir eine Ballonuhr vom Himmel. Die passte natürlich perfekt ins obere Stockwerk. Schon eine Ahnung, was für ein Zimmer das wird? Wink
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0175


Hier ein Bild vom 2.12.13 – das untere Stockwerk ist darauf gut zu sehen (abgesehen von der Wandlampe).
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0176

TUGENDTAG! Am 6.12.13 habe ich mich auch gleich passend eingerichtet:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0177

Ich habe offiziell damit begonnen, Festtagsmöbel zu sammeln – am 7.12.13 sah das Obergeschoss dann so aus:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0178

Zwei Wochen später (21.12.13) habe ich festgestellt, dass ich keine Zeit hatte, um die Festtagsmöbel zu sammeln und richtete alles so ein, wie es ursprünglich war – denn dafür habe ich einiges mit der Schleuder bekommen.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0179

Manni kommt öfter mal einfach so in mein Haus. Mal passt es, mal nicht. An dem Tag (22.12.13) passte es und es machte mich glücklich. Beim Anschauen dieser Bilder ist mir aufgefallen, dass Friedels Geschenk nicht mehr im Zimmer steht...
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0180

5 Tage später – am 27.12.13 – habe ich das Obergeschoss ausgebaut und so siehts aus:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0181

Und so siehts von außen aus (irgendwie kein Unterschied... xD):
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0182

Im neuen Jahr am 8.1.14 habe ich mir dann auch gleich was Neues für die Wand zugelegt – und natürlich kam mich Manni wieder mal besuchen. Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0183


31.1.14 - Mir ist aufgefallen, dass ich wieder etwas ausgewechselt habe. Grün im Süden – mehr sag ich nicht!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0184
1.2.14 - Neuer Monat, neues... Bild? Ja genau! Und zwar im Ballonraum Wink
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0185


Am Valentinstag hab ich einen Kakaobaum geschickt bekommen. Könnte doch ganz praktisch sein. Ich liebe Kakao und der Baum ist grün und gelb (Feng-shui xD).
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0186

Am 25.3.14 war mein Geburtstag zwar schon vorbei aber diese Riesentorte passt doch super in den oberen Raum, oder nicht?
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0187

Am 2.4.14 habe ich mir einen dritten Raum bauen lassen: Einen Keller! Ich wollte unbedingt einen haben und TADAA!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0188

Und was soll da entstehen? EIN INSTRUMENTENKELLER!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0189

3 Tage später hatte ich dann den passenden Boden gefunden und die passende Lampe geschickt bekommen und noch einmal: TADAAA! xD
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0190

Am 11.4.14 wurde mal nach langer Zeit ein bisschen der Hauptraum verändert – mit einem Foto!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0192

Aber nicht nur das Zimmer, auch das Ballonzimmer kann sich freuen.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0193

Ein Tag danach fand ein Angeltunier statt und ich habe den ersten Platz gemacht. Das feierte ich damit, dass ich den Pokal sofort abstellte.
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0194

15.4.14 - Koko und ich sind Brieffreundinnen und sie schickte mir etwas einfach Passendes für meinen Instrumentenkeller. So cool!
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0195
Am 20.4.14 war Häschentag und wie es an Feiertagen in Nekonata üblich ist kriegt man eine neue Möbelserie nach und nach voll. Und somit musste mein Instrumentenkeller darunter leiden:
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0196

Ein Tag später ist dann das daraus geworden... (Sobald ich den Raum ausbaue, wird da wieder mein geliebter Instrumentenkeller hinkommen.)
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0197

Dafür habe ich das Ballonzimmer etwas aufgefrischt. Das erkennt man, wenn man auf den Tisch schaut Wink
Erlebnisse aus Nekonata Hni_0198

So das wars von meinem kleinen Reich in Nekonata. Noch ist es nicht ausgebaut aber es ist in Arbeit.
Sobald neue Räume entstehen oder die alten komplett anders aussehen als vorher, werde ich dies hier hineinschreiben.
 flower  Bis dahin, eure Melina  flower 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erlebnisse aus Nekonata Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata Empty

Nach oben Nach unten
 
Erlebnisse aus Nekonata
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: