Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 ...und noch ein neues Gesicht :)

Nach unten 
+5
Bienchen :)
Honigäpfelchen
Nico @ Berlin
Printe
PaulaPolar
9 verfasser
AutorNachricht
PaulaPolar
Quasselstrippe
PaulaPolar


(AC-)Name : Julia
Stadtname : Venlo
3Ds FC : 3840-7287-6031
Traumcode : 6000-3917-1937
Weiblich Anzahl der Beiträge : 272
Sternis : 4484
Alter : 33
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyDi März 25, 2014 7:06 pm

Hallo Leute, 
ich bin die Paula, Anfang/ Mitte 20 und habe mir gerade Animal Crossing-New Leaf bestellt. Und darum bin ich jetzt hier :-) 

Mein erstes AC war das Wild World für den DS. Das habe ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen, und viele Jahre regelmäßig und viel gespielt. 
Daraufhin hat sich meine Mum das Spiel auch gekauft, und wir haben ganze Wochenenden am DS gespielt... 

Ich habe lange überlegt, ob ich mir New Leaf kaufen soll (oder nicht), weil ich WW exzessiv gespielt habe, und ob NL nicht einfach 'nur' das Gleiche ist, für den 3DS. Aus Neugier habe ich es mir jetzt aber doch bestellt... 
Was sagt ihr dazu? Wird mich NL nach WW noch begeistern können? Oder wird es ein Fehlkauf sein? 

Liebe Grüße, 
Paula.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12990
...und noch ein neues Gesicht :) Printe_zpsdqpxrju8

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyDi März 25, 2014 7:12 pm

Huhu & Willkommen Paula. Smile
Meine Ehrfahrung ist, das ACNL das alte ACWW auf jeden Fall toppt!
Es gibt so viele Neuerungen und Möglichkeiten sich in dem Spiel auszutoben, die es in ACWW so nicht gab.
Lass dich überraschen- bestimmt wirst du es lieben! Very Happy

LG Printe
Nach oben Nach unten
Nico @ Berlin
Tourist
Nico @ Berlin


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Berlin
3Ds FC : 5258-0599-2845
Traumcode : 7800-3617-8632
Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Sternis : 3826
Alter : 43
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyDi März 25, 2014 7:15 pm

Hoi,

also ich kenne den AC Teil WW net. Leider Sad
Aber uns begeistert NL so sehr das Meine Tochter, meine Frau und ich ... uns schon richtig batteln. Smile
Jeder will besser sein Very Happy
Also ich finde es echt gelungen.
Nach oben Nach unten
PaulaPolar
Quasselstrippe
PaulaPolar


(AC-)Name : Julia
Stadtname : Venlo
3Ds FC : 3840-7287-6031
Traumcode : 6000-3917-1937
Weiblich Anzahl der Beiträge : 272
Sternis : 4484
Alter : 33
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 3:07 pm

Dankeschön ihr Zwei! 

Ich bin schon echt aufs Spiel gespannt! Und bis es da ist, schaue ich mich hier ein bisschen im Forum um ;-)
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4824
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 3:25 pm

Erstmal willkommen hier Smile

Von der Grafik her ist das Spiel für den 3DS um einiges besser (was zwar eigentlich klar ist aber ich betone es einfach nochmal). Und außerdem gibt es (wie Printe schon gesagt hat) sehr viele Neuerungen. Aber es gibt natürlich auch Dinge, die du aus den alten Teilen wiedererkennst (wie z.B. einige Bewohner - aber nicht alle oder den Bahnhof aus dem aller ersten Teil für GameCube, den ich nie gespielt habe Very Happy)
Ich bin mir sicher, wenn dir WW (oder sogar auch LGTTC für die Wii - wirklich cooles Spiel) gefallen hat, wirst du von NL BEGEISTERT sein. Und? Schon einen Stadtnamen überlegt?  ...und noch ein neues Gesicht :) 2499602827
Nach oben Nach unten
PaulaPolar
Quasselstrippe
PaulaPolar


(AC-)Name : Julia
Stadtname : Venlo
3Ds FC : 3840-7287-6031
Traumcode : 6000-3917-1937
Weiblich Anzahl der Beiträge : 272
Sternis : 4484
Alter : 33
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 3:35 pm

Hallo Honigäpfelchen, 
du hast ja einen süßen Namen Smile 

Auf die Neuerungen freue ich mich schon sehr! Kann man Items eigentlich von WW rüber auf NL mitnehmen? 
Einen Stadtnamen habe ich mir noch nicht überlegt, mache ich dann spontan Smile 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Traumcode und dem Freundescode? 

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4824
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 3:53 pm

Danke Smile

Nein kann man nicht. WW und NL sind zwei verschiedene Spiele. Von WW auf LGTTC ging das noch aber von WW auf NL nicht...

Mit dem Traumcode kannst du ins Schlummerhaus gehen, den Traumcode eingeben und dann besuchst du andere Städte im Traum. Das heißt: Du kannst dort keine Briefe schreiben, nichts mit in die reale Welt nehmen, sondern einfach nur die Städte anderer angucken.
Beim freundescode ist es so, wie du es normal von WW auch kennst. Bloß gilt der nicht nur für Animal Crossing, sondern auch für andere 3DS Spiele, in denen du dich mit Freunden verbinen kannst. Wink

Liebe Grüße zurück
Nach oben Nach unten
Bienchen :)
Holzhacker
Bienchen :)


(AC-)Name : Sophie
Traumcode : 6400-3289-2426
Weiblich Anzahl der Beiträge : 167
Sternis : 3863
...und noch ein neues Gesicht :) Bienchen_smiley_zps35da71df

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 4:26 pm

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum!  Very Happy 
Meiner Meinung nach ist ACNL viel besser als ACWW! Also ein Fehlkauf war es bestimmt nicht  Wink 
LG, Bienchen Smile
Nach oben Nach unten
Anna888
Trendsetter
Anna888


(AC-)Name : Anna
Stadtname : Bayern
3Ds FC : 379765901446
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1070
Sternis : 5782
Alter : 23
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 6:05 pm

...und noch ein neues Gesicht :) Daune_11Herzlich Willkommen & Viel Spaß...und noch ein neues Gesicht :) Daune_11
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7300
Alter : 24
...und noch ein neues Gesicht :) Monimaus_zpsafda88c9

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 6:33 pm

Hallöchen erstmal! Very Happy
ACNL toppt ACWW um Längen, du kannst viel mehr machen! (Da du ja Bürgermeister bist) Aber auch so, du kannst Schwimmen gehen, zur Insel fahren, Projekte bauen und, und, und! Smile 
ACNL ist definitiv KEiN Fehlkauf Wink
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6293
Alter : 38
...und noch ein neues Gesicht :) Manah_zps75e1ef9b

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 7:53 pm

Willkommen im Forum Smile

NL ist mein erstes Animal Crossing Spiel, ich habe vor Ewigkeiten mal bei jemandem WW angetestet und mochte es überhaupt nicht (ok, viel konnte ich nicht machen, war ja nicht meine Stadt). Dann bin ich irgendwie in den NL-Hype geraten und habs mir einfach gekauft, weil ich doch neugierig war....und heute ist es mein meistgespieltes Spiel überhaupt und macht immer noch Spaß. Smile

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das ist, wenn man schon einen Teil lange gespielt hat, aber ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein zweites NL-Modul zuzulegen. Mehr Chars, mehr Häuser zum Einrichten, mehr Bewohner  Very Happy  Wenn sogar ich dasselbe Spiel zweimal spielen will, ist die Fehlkaufgefahr bei dir wohl nicht so hoch.  Wink 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 8:42 pm

Willkommen Paula im Forum, und viel Spass. ...und noch ein neues Gesicht :) 3658369387
Nach oben Nach unten
PaulaPolar
Quasselstrippe
PaulaPolar


(AC-)Name : Julia
Stadtname : Venlo
3Ds FC : 3840-7287-6031
Traumcode : 6000-3917-1937
Weiblich Anzahl der Beiträge : 272
Sternis : 4484
Alter : 33
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 9:05 pm

Danke, für die ganzen lieben Begrüßungen! Freue ich mich sehr drüber ;-)

Wow, da kann NL ja nur toll sein!

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen, und öfters gelesen, dass es wichtig ist, das man seine Stadt genau plant. Gibt es sowas wir eine Beispielplanung oder einen Leitfaden?

Liebe Grüße,
Paula
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4824
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 9:17 pm

Tipp: Oft mit Melinda reden. Sie gibt dir Tipps für den Anfang und Dinge, die du noch nicht hast und mit denen du zu Beginn viel anfangen kannst Wink
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6293
Alter : 38
...und noch ein neues Gesicht :) Manah_zps75e1ef9b

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyMi März 26, 2014 9:28 pm

Viele Spieler haben ihre Vorlieben, was Stadtkarten betrifft, zum Beispiel wenig Seen, ein Fluss der nicht viel Platz wegnimmt, Steine an Orten wo sie nicht stören etc., damit sie genug Platz für Stadtprojekte haben. Da kann durchaus mal einiges im Weg sein. Smile
Außerdem gibt es bestimmte Projekte, die man nicht mehr abreißen kann, wenn sie gebaut sind, da muss man sich gut überlegen, wo man die hinsetzen will.
(Und es gibt "Privatstrände", kleine Strandabschnitte, zu denen keine Treppe führt und die man nur erreichen kann, wenn man einen Taucheranzug hat und hinschwimmt. Die sind auch sehr beliebt.)

Eigentlich haben nur viele Spieler genaue Vorstellungen davon, wie ihre Stadt mal aussehen soll, darum der Hinweis mit dem Planen. Ich hab einfach angefangen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, und mag meine Stadt so, wie sie ist. Smile
Nach oben Nach unten
PaulaPolar
Quasselstrippe
PaulaPolar


(AC-)Name : Julia
Stadtname : Venlo
3Ds FC : 3840-7287-6031
Traumcode : 6000-3917-1937
Weiblich Anzahl der Beiträge : 272
Sternis : 4484
Alter : 33
...und noch ein neues Gesicht :) 0_Inventar_zpsf92c0165

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyDo März 27, 2014 5:34 pm


Das Spiel ist heute angekommen, und ich habe schon ein bisschen reingespielt. Scheint ganz nett zu sein Smile hab alle Aufgaben von Melinda abgearbeit, die Anzahlung fürs Haus getätigt, alle Bäume abgeschüttelt, und angefangen Insekten, Fische und Fossilien zu sammeln.

Reicht es, die Blumen einmal am Tag zu gießen?

Mal schauen was die nächsten Tage so passiert Smile
Nach oben Nach unten
Leonardron
Perlentaucher
Leonardron


(AC-)Name : N3DXL: Leonardron - - - - 3DSXL: Leonardres
Stadtname : Liontown - Catville
3Ds FC : N3DXL: 1461-6219-4709 - 3DSXL: 2234-8362-9690
Traumcode : N3DXL: 7800-2237-8061 - 3DSXL:7500-2253-2789
Männlich Anzahl der Beiträge : 947
Sternis : 6121
Alter : 62
...und noch ein neues Gesicht :) Leonardron_zps4daaf9bc

...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) EmptyFr Apr 04, 2014 3:23 am

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





...und noch ein neues Gesicht :) Empty
BeitragThema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :)   ...und noch ein neues Gesicht :) Empty

Nach oben Nach unten
 
...und noch ein neues Gesicht :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein neues Gesicht
» Noch ein neues Gesicht...
» Welches Gesicht?
» Hallöle, ein neues Gesicht
» ...und noch jemand neues...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Einwohnermeldeamt-
Gehe zu: