Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird

Nach unten 
+6
GonoLP
Aki
Lordi
GhostBoy
Willow
Inchen
10 verfasser
AutorNachricht
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4296
Alter : 32
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Inchen_zpso4cf9aum

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptyMo Jan 06, 2014 3:43 pm

Huhu ich frage mich gerade ( geht vorallem um die Langzeitspieler ) wie ihr euch ACNL ,,schmackhaft´´ macht...Wird euch nie langweilig ? Was ändert sich an der ,,Spiellust´´ wenn man alle Läden besitzt,die Stadt fertig gebaut wurde oder oder?
Ich liebe das Spiel habe aber Angst das es nach einiger Zeiit langweilig werden könnte obwohl es ja ein Spiel ist das ,,nie endet´´....
Nach oben Nach unten
Willow
Grünschnabel
Willow


(AC-)Name : Johanna
Stadtname : Sunwings
3Ds FC : 5472-6330-5509
Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Sternis : 3865
Alter : 26
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Willow_zpsf360a27d

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptyMo Jan 06, 2014 3:47 pm

Ich stelle mind. 2 mal am Tag mein Haus auf den Kopf , da wird mir niee langweilig . Musst du auchmal probieren Smile
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4296
Alter : 32
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Inchen_zpso4cf9aum

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptyMo Jan 06, 2014 3:51 pm

BIn auch gerade dabei mein Haus zu machen hehe hab es noch nicht annähernd ganz ausgebaut und hab erst einige Räume...Brauche noch viele Möbel und Krimskram ^^ Bin momentan dabei Möbel mit Mineralien aufzumotzen und es klappt ganz gut kommen echt schöne Dinge bei raus =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptyMo Jan 06, 2014 4:06 pm

Ich spiele jetzt seit 7 Monaten ac. In den letzten wochen kam dann doch immer mal wieder langeweile auf. Dann spiel ich halt eine Zeitlang nicht so intensiv, bis mich die lust wieder packt.

Wie ich mich in ac bei Laune halte?

Bestimmte, selbstgesteckte Ziele zu erreichen, spornt mich an. So schau ich dann in langweiligeren Zeiten meine Fisch/Insektenlisten durch und such gezielt nach tierchen die mir fehlen. 

Oder ich schau welche Medaillien mir fehlen und was ich dafür tun muss. Katalog vervollständigen,..

Momentan macht es mir spaß SChneemänner zu bauen. Das lästige Eiskristallsuchen mag ich nicht so gerne, aber ich beiss halt durch, dann hab ich es hinter mir.

So hab ich immermal wieder etwas zu tun, nebenbei rede ich viel mit meinen Nachbarn,..

Ac ist für mich ein "immermal wieder zwischendurch Spiel" mein DS läuft quasi den ganzen tag und wann immer ich lust bekomm, klapp ich auf und schau was ich tun kann.

Hab ich mit ACWW damals genauso gemacht und es wurde mir nach ca 6 Jahren auch nicht zu blöd.
Nach oben Nach unten
GhostBoy
Quasselstrippe
GhostBoy


(AC-)Name : Lukas
Stadtname : Univille
3Ds FC : 3239-3603-5416
Traumcode : 7500-5553-0298
Männlich Anzahl der Beiträge : 250
Sternis : 4670
Alter : 32
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird 0_Inventar_zpsf92c0165

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptyMo Jan 06, 2014 4:56 pm

Ich optimiere meine Wege, ordne Blumen ansprechend an (was allerdings nicht so klappt, wie ich es gerne hätte), ändere die Einrichtung meines Hauses und seit kurzem schlummere ich auch. Und ich kaufe Einrichtungsgegenstände, um den Katalog voller zu bekommen. Auf der Insel bin ich auch ab und an. Dennoch merke ich, dass die Luft so langsam raus ist.
Nach oben Nach unten
Lordi
Admin
Admin
Lordi


3Ds FC : 0662-2946-8560
Traumcode : 6900-2180-6124
Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Sternis : 3618
Alter : 33
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Lordi_zpsb9b86bca

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptyMo Jan 06, 2014 9:04 pm

Ich habs tatsächlich irgendwie geschafft, jeden Tag seit Release zu spielen Very Happy

Wie ich das schaffe ? 
Nun, erstens hab ich aktuell ein extrem stressiges Leben, weshalb ich mich schon von ganz alleine mal für ein paar Minuten pro Tag in meine kleine Traumwelt reingezogen fühle, in der alles bestens ist. 

Ansonsten wechsle ich die Bewohner durch und habe das "Problem", dass ich jemand bin, der häufig mit seiner Stadt unzufrieden ist. Und so baue ich und fälle Bäume, pflanze Blumen, mach alles wieder platt, lege alles neu an [......]. 

Dadurch wird es nicht langweilig. Ab und zu ist auch mal das Haus dran, denn räumt man da rum, bis es einem gefällt. 
Sonst gehts ab und zu mal auf die Insel, um ein paar Minispiele zu spielen oder ich laufe einfach so durch die Stadt und erfreue mich dran, einfach mal für ein paar Minuten an nix denken zu müssen. 
Denn spricht einen jemand an und man soll ne Sache von A nach B bringen, dann findet man eine Fundsache, dann bekommt man ne neue Verschönerung und schaut sich die an. 
Dabei stellt man fest, dass man schon genügend hat - also entfernt man eine, um am nächsten Tag die neue bauen zu können. 
Und weil die neue irgendwie nicht zum Rest der Umwelt passt, baut man die Umwelt wieder um. 

Ich hör jetzt mal auf, sonst wird das hier zuviel Text xD Ihr seht - es ist ein Kreislauf und irgendwie gibt es immer was zu tun. Und das ist genau das, was mir an diesem Spiel immer noch mega viel Spaß macht. Auch wenn man manchmal halt nur 10 Minuten spielt, um kurz die Shops abzuklappern und nen Schneemann zu bauen. 

Auch weit jenseits der 600 Stunden, wo ich mich bereits befinde, muss ich doch jeden Tag mal reinschauen, ob noch alles in Ordnung ist Smile
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4296
Alter : 32
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Inchen_zpso4cf9aum

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptyFr Jan 10, 2014 9:34 pm

Hmm mir wird's jetzt schon etwas öde nach nur einem monat lol was kann ich da machen
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8529
Alter : 28
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Aki_zps1d32ae0f

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptyFr Jan 10, 2014 9:52 pm

Wie wäre es, wenn du dir irgendwelche Ziele setzt? Zum Beispiel alle Medaillen zu bekommen und diese dann in Gold zu erlangen?
Oder alle Zuchtblumen zu züchten?
Also in meiner Stadt gibt es immer was zu verbessern^^ Ich reiße mal ein paar Projekte ab und zerhacke meine Bäume, die z.b. falsch stehen oder die Sicht versperren Very Happy  kannst du ja auch mal ausprobieren :P
aber hast du nach einem Monat schon alles oder das meiste gemacht und erreicht? Irgendwas gibt es bestimmt noch zu tun Wink
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
GonoLP
Blumenkind
GonoLP


(AC-)Name : MEIN 3DS istkaputt bekomme
Stadtname : keinen neuen
3Ds FC : <-- Hab keinen mehr :/
Männlich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3820
Alter : 22
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird GonoLP_zpsa5d120c6

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptySa Jan 11, 2014 10:11 am

Ich mache das so :
Ich setze mir Ziele mit Zeitlimit oder ohne wie : 
Sammel die Medaille so und so innnerhalb einer Woche
Dann mache ich das solange oder ich pflanze Blumen zu einem bestimmten Muster!
Nach oben Nach unten
ChiikoKeks
Fischfreund
ChiikoKeks


Weiblich Anzahl der Beiträge : 467
Sternis : 3891
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Chiikokeks_zps4368312b

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptySa Jan 11, 2014 11:01 am

PinkCupcake schrieb:
Was ändert sich an der ,,Spiellust´´ wenn man alle Läden besitzt,die Stadt fertig gebaut wurde oder oder?
Ich liebe das Spiel habe aber Angst das es nach einiger Zeiit langweilig werden könnte obwohl es ja ein Spiel ist das ,,nie endet´´....

Das ist einer der Gründe weswegen ich z.B. keine Zeitreisen mache, nicht klone etc. Wink

Wenn man natürlich in der Zeitrumspringt und sich die Feste und Ereignisse des Jahres so in 2 oder 3 Tagen reinzieht oder gar an einem Tag und man sein Geld auf wundersame weise "vermehrt" ohne groß was zu tun dann wäre mir auch schnell LW. xD

Ich spiele jeden Tag ein bisschen so wie er kommt, versuche Gold zu machen, den Bewohner zu helfen und im Moment probiere ich sehr viel aus was meine Stadt angeht.
Erst gestern hab ich mal wieder meinen Weg neu gemacht.

Ebenso fehlen mir noch viele Bauobjekte die ich gerne hätte und ich mach mir viele Gedanken wie es alles mal aussehn könnte. Auch meine Bewohner hab ich Gestern genauer unter die Lupe genommen was deren Persönlichkeiten angeht und habe festgestellt, dass mir einige fehlen die wichtig sind um bestimmte Bauobjekte zu bekommen und das ich andere doppelt oder dreifach in meiner Stadt habe (3 Schlafmützen und 2 Erwachsene)


Also ist ein neues Ziel auch Bewohner i-wie austauschen xD Und da man Auszüge nur minimal "beeinflussen und beschleunigen" kann werd ich da auch noch ne Weile dran sein. :'D
Nach oben Nach unten
TayaSternenschweif
Tourist
TayaSternenschweif


(AC-)Name : Julia
Traumcode : 6300-3323-2869
Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Sternis : 3946
Alter : 26
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird 0_Inventar_zpsf92c0165

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptySa Jan 11, 2014 1:24 pm

Hm.. Das ist eigentlich eine gute Frage. Ich habe das Spiel seid Ende November und langsam aber sicher schleicht sich bei mir auch schon so eine Unlust ein, oft vergesse ich auch einfach mal zu spielen.
Aber trotz dessen versuche ich jeden Tag alle Läden durchzuchecken nach Dingen die mir gefallen. Nachdem ich innerhalb einer Woche alle bis auf 2 Meerestiere gefangen hatte, habe ich mich nun damit befasst, mir Listen anzulegen mit Tieren, welche ich noch fangen kann in der bestimmten Jahreszeit. Wenn ich die Lust und die Zeit finde, verdiene ich mir auf der Insel mit den Käfern an den Palmen etwas Geld, womit ich mein Haus ausbauen, Möbel kaufen, Verschönerungen arrangieren und mir teure Dinge (wie die Krone z.B.) kaufen kann. Meinen Bewohnern versuche ich täglich einmal ihre Wünsche zu erfüllen und ab und zu mal Briefe zu schreiben. 
Mir ist es echt sehr sehr wichtig, dass ich JEDEN TAG alle meine Blumen gieße, alle 4 Fossilien finde, Samselt sein Essen bringe, Kofi mit dem Bedienen der Bewohner helfe und auf der Insel schaue, ob es wieder neue Möbel für mein Nixen-Set gibt. 
Auch versuche ich mein Haus (Das Erdgeschoss) wieder so einzurichten, wie ich es damals in ACWW hatte (Da ich meinen Spielstand gelöscht hatte, ist das eine ganz schöne Herausforderung, jede Ecke des Zimmers wieder in Erinnerung zu rufen). Was ich auch gerne und oft nutze ist das Designen von Kleidung. Beispielsweise aus Spielen, oder meinem Kleiderschrank, ich als Perfektionist brauche für ein Design ungefähr 1 bis 1 1/2 Stunden.
Und so vergehen eigentlich schon so 2-4 Stunden und ich habe nicht das Gefühl, dass es mir langweilig wird.
Nach oben Nach unten
Lycell
Frisch eingezogen
Lycell


(AC-)Name : Lucy
Stadtname : Elfing
3Ds FC : 1478-4610-4871
Traumcode : 7200-3414-1521
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3780
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird 0_Inventar_zpsf92c0165

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptySa Jan 11, 2014 2:58 pm

Ich spiele ja noch nicht sooo lange - hab also noch viel Motivation, bis erst mal Einkaufsmeile, Museum etc. fertig sind. Wenn ich von ACWW ausgehe, wird es erst schwierig, wenn das Museum voll bestückt ist (das wird dauern!), ich mit den Blumenkreuzungen zufrieden bin und ich die kompletten Möbelserien habe, die ich mir aussuche. 

Danach (wie gesagt, das wird dauern) gilt mein hauptaugenmerk den bewohnern - jene, die ich mag (und folglichv erwöhnen werde) und andere, die ich rausekeln muss, um Platz für andere zu schaffen. Auch das wird dauern. 

Jetzt spiele ich noch sehr viel - bis mein Haus voll ausgebaut ist. Danach wirds weniger, aber täglich ne Stunde oder zwei werden es wohl bleiben, um das wichtigste geregelt zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6285
Alter : 38
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Manah_zps75e1ef9b

Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird EmptySa Jan 11, 2014 6:33 pm

PinkCupcake schrieb:
Huhu ich frage mich gerade ( geht vorallem um die Langzeitspieler ) wie ihr euch ACNL ,,schmackhaft´´ macht...Wird euch nie langweilig ? Was ändert sich an der ,,Spiellust´´ wenn man alle Läden besitzt,die Stadt fertig gebaut wurde oder oder?
Ich liebe das Spiel habe aber Angst das es nach einiger Zeiit langweilig werden könnte obwohl es ja ein Spiel ist das ,,nie endet´´....

Ich hab das Spiel jetzt seit 6 Monaten und meine Motivation ist noch da, obwohl ich im Grunde auch "fertig" bin (habe alle Läden und mein Haupthaus ist so ausgebaut und eingerichtet, wie ich es haben will, ich habe alle meine Lieblingsbewohner, mein Katalog ist so gut wie voll, und an Blumenzucht und Stadtbebauung hab ich kaum Interesse).

Es gibt immer mal Zeiten, in denen ich weniger Spaß am Spiel habe, da achte ich dann darauf, nicht mehr als nötig zu machen. Also zum Beispiel nur ausziehende Bewohner aufhalten oder jetzt im Winter einen Schneemann bauen/Bingozahlen abholen. Dadurch geht mir das Spiel nie auf die Nerven, weil ich irgendwas machen "muss". Und für die Blumen hab ich die Sauberkeitsverordnung Smile

Also immer nur soviel spielen, wie ich wirklich Spaß daran habe, dann klappt das schon mit der Langzeitmotivation.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird   Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird Empty

Nach oben Nach unten
 
Was macht ihr,damit euch ACNL nicht langweilig wird
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: