Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 Anstrengung durch 3D-Funktion?

Nach unten 
AutorNachricht
Basti248
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 1048-9586-8664
Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 2176
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Dez 30, 2013 12:12 pm

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit 3 Wochen einen 3DS XL und mich strengt die 3D-Funktion sehr stark an, zum Beispiel Animal Crossing spiele ich fast nur noch in 2D.
Seit gestern habe ich auch ein tränendes und gereiztes Auge, welche eventuell sogar davon kommen könnte.

Wie ist das bei euch?
Ist die 3D-Funktion für euch auch anstrengend zu betrachten? Nebenbei, ich bin 18 und trage weder Brille noch Kontaktlinsen.
Nutzt ihr die 3D-Funktion häufig?

Und kann man da vielleicht den Augen vielleicht irgendwie daran gewöhnen oder es leichter machen? Vielleicht gibt es ja eine 3D-Brille die das unterstützt?? Keine Ahnung, würde mich riesig über Antworten freuen, da mich das Thema ganz schön beschäftigt.

Liebe Grüße Basti
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anni
Admin
Admin
Anni

3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 5050
Anstrengung durch 3D-Funktion? Anni_zps265c329c

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Dez 30, 2013 12:51 pm

Ich selber nutze 3DS nie, weil es mir in den Augen wehtut und ich davon Kopfschmerzen bekomme. Ich habe allerdings auch eine leichte Sehschwäche, trage aber keine Brille/Kontaktlinsen beim Spielen xd
Mein Bruder hat 3D teilweise stundenlang an ohne irgendwelche Probleme davon zu bekommen, mein
Papa sieht das 3D nichteinmal Very Happy
Es ist also von der einzelnen Person abhängig in welcher Form er oder sie diesen Effekt wahrnimmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ac3ds-forum.com
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki

(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 6825
Alter : 24
Anstrengung durch 3D-Funktion? Aki_zps1d32ae0f

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Dez 30, 2013 6:05 pm

Also mich stört das 3D auch. Für mich macht es auch kaum einen Unterschied zu 2D. Vielleicht bin ich wie Annis Papa und seh das gar nicht erst Very Happy Naja, eine Veränderung sehe ich schon, aber für mich hat das irgendwie nichts mit 3D zu tun. Habe mir darunter was anderes vorgestellt Very Happy Es nervt also eher, wobei es wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme -.-
Vertrage das somit auch nicht so gut wie ihr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Basti248
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 1048-9586-8664
Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 2176
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Dez 30, 2013 6:14 pm

Kopfschmerzen bekomme ich dadurch eigentlich nicht, nur für meine Augen ist das eine große Anstrengung. Aber da wird man leider wohl nichts machen können Sad Daran gewöhnen tut man sich wohl auch nicht..

Aber ich freu mich sehr über eure Antworten und jetzt bin ich schon schlauer. Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae

Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 3627
Anstrengung durch 3D-Funktion? Pyrinae_zps880019a4

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Dez 30, 2013 6:54 pm

@Basti248 schrieb:

Und kann man da vielleicht den Augen vielleicht irgendwie daran gewöhnen oder es leichter machen? Vielleicht gibt es ja eine 3D-Brille die das unterstützt?? Keine Ahnung, würde mich riesig über Antworten freuen, da mich das Thema ganz schön beschäftigt.
Zuallererst: Beschäftige dich nicht so viel mit diesem Thema.
Du solltest dir damit keinen Stress machen, jedes paar Augen reagiert auf das 3D vom 3DS unterschiedlich.
Eine Brille dafür wird es denke ich nicht geben, dahinter steckt eine andere Technik. Und wenn, dann würde eine Brille das Ganze eigentlich nicht besser machen. :P

Stellst du den 3D-Regler denn sofort ganz hoch? Das Angewöhnen sollte keine Probleme bereiten, versuch es einfach in kleinen Schritten . Du solltest dich nicht zwingen mit Schmerzen zu spielen, nur damit deine Augen sich diese Sicht angewöhnen.
Der 3DS-XL hat eine Art Einrastfunktion. Sprich: du kannst den 3D-Regler auf die niedrigste Stufe stellen, ohne ihn aus Versehen auf OFF zu stellen.
Fang einfach ganz klein an. Du musst es ja nicht mal alle 2 Tage höher stellen, vielleicht reicht auch jede Woche ein Stückchen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Inchen
Chatmoderation
avatar

(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 2592
Alter : 27
Anstrengung durch 3D-Funktion? Inchen_zpso4cf9aum

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Dez 30, 2013 8:13 pm

Ich werde mich sicher auch nie darann gewöhnen lol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChiikoKeks
Fischfreund
ChiikoKeks

Weiblich Anzahl der Beiträge : 467
Sternis : 2187
Anstrengung durch 3D-Funktion? Chiikokeks_zps4368312b

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Dez 30, 2013 11:02 pm

Ich hab das selbe Problem und ganze ehrlich: Ich spiele NIE mit 3D. Ich hab das Teil auch nur angeschafft eil zu 90% neue Spiele eben nur noch dafür erscheinen und nicht für den alten DS. :/

Mich kratzt die 3D Funktion kein bisschen. Im Gegenteil:
Ich empfinde sie oftmals als störend da man das Bild nicht mehr richtig erkennt wenn man den DS mal etwas "unordentlicher" hält (wenn man im Bett liegt oder so). Ich kann mich dafür nicht begeistern Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti248
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 1048-9586-8664
Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 2176
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyDi Dez 31, 2013 11:03 pm

Danke für den Tipp Kiririn.
Ich benutze die 3D-Funktion zur Zeit nur bei Super Mario 3D Land, dort allerdings ohne Probleme.
Bei AC sind mir das zuviele Elemente auf dem Bildschirm und bei Pokemon strengt es mich auch an, aber dort braucht man den Effekt eh nicht.

Sprich es ist eine nette kleine Funktion, die aber eig. nur zum Werben da ist und kaum verwendbar ist. Schade eigentlich Sad
Viele Dank für eure Antworten! Smile)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soraia
Frisch eingezogen
Soraia

(AC-)Name : Nayla
Stadtname : Fiore
3Ds FC : 4828-5562-9164
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 2075
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMi Jan 01, 2014 8:10 pm

Aus dem Grund, dass ich das 3D auch ziemlich anstrengend finde, war der Nintendo 2DS eine ideale Lösung. Anstrengung durch 3D-Funktion? 2949994327 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina

(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 1851
Alter : 27
Anstrengung durch 3D-Funktion? Nartaina_zpsit3lh45q

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptySo Jan 05, 2014 1:24 am

Ich  kann Animal Crossing auch nicht sehr lange mit 3 D spielen. Besonders abends tue ich das meinen Augen nicht mehr an, da sie dann brennen. 
Ich habe zu Zelda A Link Between Worlds gelesen dass Nintendo dabei eine höhere Frame Rate (meine ich zumindestens dass es Frame war) benutzt hat damit es den Augen leichter fällt mit dem 3d Effekt umzugehen.

Mario 3D Land spiele ich nur in 3d. Hier ist der 3d Effekt so gut gemacht dass es nie zu anstrengend für mich bisher geworden ist. Aber vielleicht habe ich es einfach noch nicht lange genug am stück gespielt.

Auf jeden fall kann ich aber sagen..

Du gewöhnst dich nicht an das Augenermüden. Die hohe Konzentration schädigt deine Augen sogar. Es ist ja auch nicht gut, wenn du im dunkeln ein Buch liest. Wenn deine Augen brennen, schalte den Regler runter. Ansonsten wirst du nur deine Augen kaputt machen. Das Gerät aus machen hilft da sogar noch mehr. 
Naja.. und wenn es zu spannend gerade ist... Ich benutze ab und zu Augentropfen, da ich zu trockene Augen habe. das hilft gegen das brennen temporär, ist aber keine Lösung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae

Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 3627
Anstrengung durch 3D-Funktion? Pyrinae_zps880019a4

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptySo Jan 05, 2014 2:50 am

@Nartaina schrieb:
Ich  kann Animal Crossing auch nicht sehr lange mit 3 D spielen. Besonders abends tue ich das meinen Augen nicht mehr an, da sie dann brennen. 
Ich habe zu Zelda A Link Between Worlds gelesen dass Nintendo dabei eine höhere Frame Rate (meine ich zumindestens dass es Frame war) benutzt hat damit es den Augen leichter fällt mit dem 3d Effekt umzugehen.

Mario 3D Land spiele ich nur in 3d. Hier ist der 3d Effekt so gut gemacht dass es nie zu anstrengend für mich bisher geworden ist. Aber vielleicht habe ich es einfach noch nicht lange genug am stück gespielt.

Auf jeden fall kann ich aber sagen..

Du gewöhnst dich nicht an das Augenermüden. Die hohe Konzentration schädigt deine Augen sogar. Es ist ja auch nicht gut, wenn du im dunkeln ein Buch liest. Wenn deine Augen brennen, schalte den Regler runter. Ansonsten wirst du nur deine Augen kaputt machen. Das Gerät aus machen hilft da sogar noch mehr. 
Naja.. und wenn es zu spannend gerade ist... Ich benutze ab und zu Augentropfen, da ich zu trockene Augen habe. das hilft gegen das brennen temporär, ist aber keine Lösung
A Link between Worlds läuft mit 60 FPS (frames per seconds(Bilder pro Sekunde)), Animal Crossing etc. mit 30 FPS. Ich persönlich bevorzuge den 3D-Effekt bei 30 FPS.

Die, wie du es nennst, "hohe Konzentration" schadet keineswegs den Augen - sie trainiert diese sogar.
Das Augenermüden kann (muss aber nicht) eine Folge davon sein, dass die Augen nicht trainiert sind, ein Erfolg durch ein langsames angewöhnen ist also durchaus denkbar.
Das einzig schädliche daran ist, wenn du es übertreibst und selbst mit Schmerzen weitermachst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti248
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 1048-9586-8664
Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 2176
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptySo Jan 05, 2014 12:09 pm

Ich schalte 3D aus sobalds mir zu anstrengend wird, aber ehrlich gesagt, schalte ich es nur noch bei Super Mario 3D Land ein. Bei AC ist es einfach zu anstrengend, da dort viel zu viele Elemente sind die das Auge überfordern und bei Pokemon macht des eh kaum Unterschied.

Mich freuts echt und hilft mir, dass ihr mir hier antwortet. Danke! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dream.
Sirene
dream.

(AC-)Name : Dani
Stadtname : Vayuba
3Ds FC : 4356-1475-1416
Traumcode : 6600-4068-3983
Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Sternis : 2167
Alter : 24
Anstrengung durch 3D-Funktion? Dream_zpsea2d3c8c

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptySo Jan 05, 2014 2:23 pm

Ganz ehrlich, dieses angebliche 3D wirkt nur wie 3D, wenn man sich anstrengt, es zu erkennen... Ansonsten bringt es, wie alle anderen auch gesagt haben, bloß brutale Kopfschmerzen ein... No  Suspect 
Daher benutze ich es auch nicht und es hat auch keinerlei Effekt...Zwar wirken manche Sachen hervorgehoben, aber normalerweise sieht alles gleich oder nur verzerrt aus... confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meeresrausch.blogspot.de/
Basti248
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 1048-9586-8664
Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 2176
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 4:10 pm

dream. also ich sehe schon einen deutlichen Unterschied von 2D zu der 3D-Funktion. Es ist einfach so, dass jeder diesen Effekt anders wahrnimmt und du anscheinend einer der Personen bist, die diesen Effekt kaum oder gar nicht wahrnehmen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maurice
Tourist
Maurice

(AC-)Name : Momo
Stadtname : Herne
Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 2129
Alter : 20
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 4:45 pm

Ich spiele auch nicht oft mit 3D vorallem weil das Spielvorkommen dan teilweise am hängen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti248
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 1048-9586-8664
Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 2176
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 5:07 pm

Ja da muss ich dir allerdings zustimmen, bei Pokemon X ist mir mehrmals schon aufgefallen, dass das Spiel nicht mehr ganz flüssig läuft aufgrund der 3D-Funktion, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae

Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 3627
Anstrengung durch 3D-Funktion? Pyrinae_zps880019a4

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 5:11 pm

Pokémon X und Y laufen auch ohne den 3D-Effekt nicht komplett flüssig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti248
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 1048-9586-8664
Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 2176
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 5:19 pm

Also mir persönlich ist das nur bei eingeschaltetem 3D-Effekt aufgefallen, als ich ihn dann ausgeschaltet habe gings wieder. Vielleicht hängt das ja eher mit einem überlasteten Arbeitsspeicher als mit der Darstellung zusammen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae

Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 3627
Anstrengung durch 3D-Funktion? Pyrinae_zps880019a4

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 5:22 pm

Ist auch nicht permanent so, fällt aber vor allem bei Kämpfen auf. Bei den Pokémon-Animationen die erscheinen, wenn man eine Weile nichts drückt z.B. :d
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti248
Grünschnabel
avatar

3Ds FC : 1048-9586-8664
Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 2176
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 5:47 pm

Ja da fiels mir auch auf, aber eben nur bei eingeschalteter 3D-Funktion, ohne diese lief alles jederzeit flüssig bis jetzt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina

(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 1851
Alter : 27
Anstrengung durch 3D-Funktion? Nartaina_zpsit3lh45q

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 7:58 pm

Kiririn schrieb:



Die, wie du es nennst, "hohe Konzentration" schadet keineswegs den Augen - sie trainiert diese sogar.
Das Augenermüden kann (muss aber nicht) eine Folge davon sein, dass die Augen nicht trainiert sind, ein Erfolg durch ein langsames angewöhnen ist also durchaus denkbar.
Das einzig schädliche daran ist, wenn du es übertreibst und selbst mit Schmerzen weitermachst.

Da frag mal einen Augenarzt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae

Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 3627
Anstrengung durch 3D-Funktion? Pyrinae_zps880019a4

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyMo Jan 06, 2014 8:27 pm

@Nartaina schrieb:
Kiririn schrieb:



Die, wie du es nennst, "hohe Konzentration" schadet keineswegs den Augen - sie trainiert diese sogar.
Das Augenermüden kann (muss aber nicht) eine Folge davon sein, dass die Augen nicht trainiert sind, ein Erfolg durch ein langsames angewöhnen ist also durchaus denkbar.
Das einzig schädliche daran ist, wenn du es übertreibst und selbst mit Schmerzen weitermachst.

Da frag mal einen Augenarzt Smile
Done. Habe da sogar Praktikum gemacht. =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mrs.Cookie Shy
Grünschnabel
Mrs.Cookie Shy

(AC-)Name : Franzi
Stadtname : Seoul
Traumcode : 7800-2774-8418
Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 2339
Alter : 23
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyDo Jan 09, 2014 2:33 pm

Also ich spiele Spiele in 3D (Mario Kart 7) aber auch in 2D (Animal Crossing)...
Und habe da eigentlich nie Probleme gehabt o.o Nichtmal Kopfweh davon getragen..

Also ich denke mal, das so wie jeder Mensch eine einzigartige DNA hat, hat auch jeder Mensch eine einzigartige Art zu sehen, sprich, das Auge geht mit 3D bei jedem Menschn anders um.
Im 3D Kino (mit Brille) geht bei mir zum Beispiel alles klar. Meine Schwester hingegen bekommt totalle Kopfschmerzen und kann auch kaum was sehen.

Wenn deine Augen so probleme machen, vielleicht einfach nur noch in 2D Spielen :P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyFr Jan 24, 2014 4:55 pm

Ich spiele nicht so oft mit 3D aber ich finde es cool. :)Also Kopfschmerzen, Augenschmerzen & so krieg ich dabei nicht. (Bin 11) Mein Bruder allerdings hat eine Sehschwäche (trägt auch eine Brille) und hasst das 3D einfach. Aber bei manchen Effekten (z.B. Bei einem Mario spiel explodiert ein Gegner, oder es kommt etwas richtig herrausgesprungen) macht er 3D an, weil er es genial findet. :DAber sonst mag er 3D nicht so. (Er ist 8 )
Nach oben Nach unten
Brandon
Grünschnabel
Brandon

(AC-)Name : Brandon
Stadtname : Kakariko
Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Sternis : 2195
Anstrengung durch 3D-Funktion? 0_Inventar_zpsf92c0165

Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? EmptyFr März 07, 2014 10:50 am

Ich bin auch kein Freund der 3D-Funktion und benutze diese nie. Klar, dann hätte ich mir auch einen 2DS zulegen können, aber den gab es zu der Zeit, als ich mir den Handheld gekauft habe, noch nicht. Außerdem ist es mir wichtig, das Gerät zusammenklappen zu können.

Der 3D-Effekt ist eine schöne Nebenfunktion, aber mehr auch nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwann einmal ein Spiel geben wird, in dem die 3D-Darstellung zwingend dazu geschaltet werden muss, da man sonst nicht weiterkommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty
BeitragThema: Re: Anstrengung durch 3D-Funktion?   Anstrengung durch 3D-Funktion? Empty

Nach oben Nach unten
 
Anstrengung durch 3D-Funktion?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: