Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie findet ihr den Wegfall des Briefkastens
Das ist ein schwerer Einschnitt in mein 3DS-Spielverhalten
54%
 54% [ 37 ]
Ich finde es schade, kann da aber auch drauf verzichten
28%
 28% [ 19 ]
Mir egal
1%
 1% [ 1 ]
Ich habe den Briefkasten eh nie genutzt
12%
 12% [ 8 ]
Ein Glück, das der endlich weg ist
4%
 4% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 68
 

AutorNachricht
Pickeldiepig
Tourist
avatar

(AC-)Name : Frederik
Stadtname : Hessen
3Ds FC : 1633-4918-4038
Traumcode : 7600-2191-1335
Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 1986
Alter : 15


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Fr Nov 29, 2013 1:52 pm

Aber das ist nicht der Untergang für die Kommunikation den bald kommt Mii Verse für den 3ds raus ihr könnt mit Freunden Chatten das macht verdammt Laune Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonardron
Perlentaucher
avatar

(AC-)Name : N3DXL: Leonardron - - - - 3DSXL: Leonardres
Stadtname : Liontown - Catville
3Ds FC : N3DXL: 1461-6219-4709 - 3DSXL: 2234-8362-9690
Traumcode : N3DXL: 7800-2237-8061 - 3DSXL:7500-2253-2789
Männlich Anzahl der Beiträge : 947
Sternis : 4103
Alter : 56


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Sa Nov 30, 2013 12:40 am

@Pickeldiepig schrieb:
Aber das ist nicht der Untergang für die Kommunikation den bald kommt Mii Verse für den 3ds raus ihr könnt mit Freunden Chatten das macht verdammt Laune Very Happy 
Nach den neusten Infos ist das Miiverse für den 3DS ziemlich beschnitten worden im Bezug auf chatten und Infos austauschen mit Freunden. Hier mal ein link dazu aus dem Schwesterforum Fantendo, das von den gleichen Leuten moderiert, die dieses Forum leiten http://www.fantendo.de/viewtopic.php?f=11&t=687
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pickeldiepig
Tourist
avatar

(AC-)Name : Frederik
Stadtname : Hessen
3Ds FC : 1633-4918-4038
Traumcode : 7600-2191-1335
Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 1986
Alter : 15


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Mo Dez 02, 2013 4:34 pm

ok das wusste ich nicht schade:( 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonardron
Perlentaucher
avatar

(AC-)Name : N3DXL: Leonardron - - - - 3DSXL: Leonardres
Stadtname : Liontown - Catville
3Ds FC : N3DXL: 1461-6219-4709 - 3DSXL: 2234-8362-9690
Traumcode : N3DXL: 7800-2237-8061 - 3DSXL:7500-2253-2789
Männlich Anzahl der Beiträge : 947
Sternis : 4103
Alter : 56


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Mo Dez 02, 2013 4:48 pm

@Pickeldiepig schrieb:
ok das wusste ich nicht schade:( 
Mahct ja nix, dass du das nicht wußtest. Wink

Auch ich habe mich im Vorfeld gefreut und bin jetzt echt enttäuscht, aber vielleicht legt Nintendo noch nach. wie sagt man so schön, die hoffung stirbt zuletzt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DarkMaron
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Nici
Stadtname : Sandy
3Ds FC : 0061-0829-7082
Traumcode : 7500-3152-3443
Weiblich Anzahl der Beiträge : 89
Sternis : 1924
Alter : 28


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Mo Dez 16, 2013 12:59 pm

Also ich finde es schade, dass sie ihn eingestellt haben.
Sie hätte ja auch hingehen können und die Foto einstellung oder so einfach rausnehmen, so dass man halt nur noch schreiben kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dark-side-forum.forumieren.com/
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10972


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Mo Dez 16, 2013 1:22 pm

Hätten sie tun können.
Wollten sie aber nicht.
... Wahrscheinlich, damit sich genügend Leute bei Miiverse anmelden. -.-°
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PubbE
Frisch eingezogen
avatar

(AC-)Name : Althea
Stadtname : Cantha
3Ds FC : 2165-6892-3780
Traumcode : hab ich noch nicht
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 1734
Alter : 40


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Di Feb 11, 2014 10:28 am

Ach herrje, das Thema ist zwar nun etwas älter, aber ich habs grad entdeckt (hab meinen 3DS auch erst seit letzten Samstag und bin ganz neu hier).

Es gibt also gar keine Möglichkeit (mehr), Nachrichten an Personen in meiner Freundesliste zu schicken?
Das heißt, wenn ich mich mit jemandem zum Spielen verabreden will, also z.B. Bescheid sagen will, dass meine Stadt um x:xx Uhr für Besuche offen wäre, dann geht das gar nicht?

Edit: Habe mir den Briefkasten gerade runtergeladen, das geht also noch.
Was ich dabei nicht so ganz verstehe: man hatte die Möglichkeiten SpotPass und StreetPass. Ersteres wurde anscheinend eingestellt. Konnte man damit das heimische Netzwerk nutzen, um Briefe zu versenden?
Und überhaupt, wenns um die Anhänge ging, wieso stellen sie dann nicht nur die Anhänge ein, sondern die ganze Funktion??? scratch *verwirrtist*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Inchen
Chatmoderation


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 2286
Alter : 26


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Di Feb 11, 2014 12:57 pm

Öhm also bei mir funktioniert der Briefkasten noch oO ?! Ist der nun eingestellt worden oder nicht lol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonardron
Perlentaucher
avatar

(AC-)Name : N3DXL: Leonardron - - - - 3DSXL: Leonardres
Stadtname : Liontown - Catville
3Ds FC : N3DXL: 1461-6219-4709 - 3DSXL: 2234-8362-9690
Traumcode : N3DXL: 7800-2237-8061 - 3DSXL:7500-2253-2789
Männlich Anzahl der Beiträge : 947
Sternis : 4103
Alter : 56


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Di Feb 11, 2014 6:33 pm

PinkCupcake schrieb:
Öhm also bei mir funktioniert der Briefkasten noch oO ?! Ist der nun eingestellt worden oder nicht lol
Der Briefkasten ist ja nicht ganz lahm gelegt. es ist "nur" die online Funktion deaktiviert worden, also kann man online keine Briefe mehr verschicken, aber gerade das hat den Briefkasten so beliebt gemacht. Jetzt ist er nur noch eine Leiche im Keller.

@PubbE: Um Kontakt mit seinen Freunden aufzunehmen kann man das Miiverse benutzen, aber darüber kann man nicht alles versenden, z.B. wenn man über AC ins Miiverse geht ist es dort nicht möglich seinen Freundescode weiter zugeben um mit anderen zu spielen, dass wird zensiert. Man ist jetzt darauf angewiesen über Foren wie diesem ( Gut das es Foren wie dieses gibt. Wink), Nintendoevents, GamesCom, etc. neue Leute zu treffen und den FC aus zutauschen bzw. sich zu verabreden fürs gemeinschaftliche Spielen.

Zum Briefkasten. Ja man konnte über den Briefkasten über das heimische Netzwerk Breife versenden. Ich zum Beispiel zeichne gerne und habe mich da ziemlich ausgetobt, aber auch Absprachen fürs gemeinschaftliches Ac-Spielen, MK7-Rennen, Geburtstagsgrüße, allgemeines, etc wurde darüber weiter gereicht. Leider wie du in den vorherigen Posts lesen kannst, haben eine "Kranke" erst in forun sich den FC von Kindern erschlichen haben und dann ihren Müll in Form von öbzönen Bildern etc. weiter zureichen, hat nintendo sich genötigt gefühlt die Online - Funktion des Briefkasten zu löschen, anstatt vernünftigerweise nur das zusenden von bildern zu unterbinden.


Zuletzt von Leonardron am Mi Feb 12, 2014 11:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PubbE
Frisch eingezogen
avatar

(AC-)Name : Althea
Stadtname : Cantha
3Ds FC : 2165-6892-3780
Traumcode : hab ich noch nicht
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 1734
Alter : 40


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Di Feb 11, 2014 7:56 pm

Hm, Miiverse also? Da muss ich mich wohl noch "reinarbeiten", da blick ich noch gar nicht durch.
Hat man da Zugriff auf seine Feundesliste?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Licht-Herz
Tourist
avatar

(AC-)Name : Anja
Stadtname : Lissabon
3Ds FC : 1392-5030-2722
Traumcode : 7000-3106-5741
Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Sternis : 1916
Alter : 18


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Mi Feb 12, 2014 3:09 pm

Zitat :

. schrieb:
Das es immer wieder dumme Kinder gibt, die ihren FC an fremde rausgeben

Der Großteil des Forums bspw. hat seinen FC in seinem Profil stehen.
Auch du hast ihn da stehen und ich würde dir nicht glauben, wenn du jetzt schreiben würdest das du vor dem adden erst mal einen Tag lang mit der Person schreibst um sie kennenzulernen.
Meiner Meinung nach ist es kein Problem seinen Fc öffentlich zu machen. Man muss ja nicht jeden dahergelaufenen Idioten -sorry, ich will hier niiemanden beleidigen, aber das ist eben ein Sprichwort- registrieren. Ich z.B. habe nur die, die ich persönlich kenne in meiner Fc- also sage und schreibe 5- und trotzdem habe ich den Code in meinem Profil. Ich finde, dass "veröffentlichen" und "registrieren" 2 völlig verschiedene Dinge sind.

LG,Anja cat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonardron
Perlentaucher
avatar

(AC-)Name : N3DXL: Leonardron - - - - 3DSXL: Leonardres
Stadtname : Liontown - Catville
3Ds FC : N3DXL: 1461-6219-4709 - 3DSXL: 2234-8362-9690
Traumcode : N3DXL: 7800-2237-8061 - 3DSXL:7500-2253-2789
Männlich Anzahl der Beiträge : 947
Sternis : 4103
Alter : 56


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Mi Feb 12, 2014 11:40 pm

@PubbE schrieb:
Hat man da Zugriff auf seine Feundesliste?

Ich war jetzt länger nicht mehr drin, da ich es irgendwie nicht so toll finde, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe wird z.Z. dort die Freundesliste nicht angezeigt. Aber ich mache das im Moment so, dass ich hier im Forum den Nintendo-ID austausche. Für meine registrieten Freunde in der FC-Liste, habe ich meinen ID als Kommentar in der Liste eingegeben, so dass die den dort entnehmen können. So kann man die Freunde im Miiverse suchen und registrieren. Da hat man dann zwar irgendwo ein Funktion, wo man dann nur die Beiträge dieser Personen abrufen kann. Was schon nötig ist, da in den allgemeinen Bereichen wo alle Beiträge zusammen laufen, wird man regelrecht erschlagen und das ist für mich eher abgeschreckend. Da hat man sich einen Betrag angesehen und in der Zeit kommen hunderte Neue dazu. :/ Bin aber im Miiverse auch noch nicht so firm, da weiß eventuell jemand anderes hier mehr zu berichten. Smile

@Licht-Herz - Da stimme ich dir zu, hab das auch irgendwo in einem vorherigen Post geschrieben. Nintendo befürchtete wahrscheinlich so sehr, dass das familienfreundliche Image geschädigt wird, dass man gleich allem einen Riegel vorgeschoben hat, leider. :/


Zuletzt von Leonardron am Do Feb 13, 2014 6:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3855
Alter : 33


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Do Feb 13, 2014 8:53 am

Beim MiiVerse werden so einige Dinge nicht erlaubt, auch ein Hinweis auf andere Internetseiten werden mit Verwarnungen bestraft ^^
Hab ich zumindest von meiner Freundin gehört XD

Den Nintendo Briefkasten habe ich seit der Zeit, als es eingestellt wurde auch direkt vom 3DS geschmissen, was bring mir das, wenn ich nur noch Lokal mit jemanden schreiben kann
Nachtrauern werd ich bestimmt nicht, finds aber mies, das ich nicht weiß, was ich mit den gesammelten Coins machen soll, hab seit Wochen 300 auf dem 3DS gammeln und weiß nicht wohin damit
Leider is die Funktion diese auch woanders auszugeben extrem beschränkt
Oder kann mir jemand ein anderes Spiel außer Animal Crossing nennen, bei dennen man diese Punkte noch nutzen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manah
Profigärtner
avatar

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 4275
Alter : 32


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Do Feb 13, 2014 1:24 pm

In A Link Between World gibts Geister, die dir gegen Spielmünzen Hinweise geben. Die kosten aber auch nur eine Münze und sind als Notlösung gedacht, wenn man wirklich nicht weiterkommt, also eher nutzlos. Ansonsten kann man die halt für die Mii-Plaza-Spiele nutzen, oder in Professor Layton diese Aufgaben kaufen, die man sonst über Streetpass bekommt. (Soviel zu den Spielen, die ich selber habe, keine Ahnung was es sonst noch so gibt.^^)

Ich hab den Briefkasten behalten, Speicherplatz ist bei mir kein Thema und so guck ich mir ab und zu noch die Briefe an. Mittlerweile ist er mir sogar wieder nützlich geworden, weil bei Streetpass per eigenem Router das zuletzt registrierte Spiel aus irgendeinem Grund nie Begegnungen bekommt. Da hab ich den Briefkasten reingepackt, damit alle echten Spiele was bekommen. xD

EDIT: Gerade das hier gefunden: http://nintendo.wikia.com/wiki/Play_Coins
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3855
Alter : 33


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Do Feb 13, 2014 2:23 pm

Wie gut, das ich keines dieser Spiele besitze XD
Also bleibe ich weiter auf den Coins sitzen XD
Und bei den Mii-Plaza Spielen tausche ich sie nur bedingt ein, wenn es mal nicht anders geht oder ich gerade bei Rette die Krone nicht vorran komme XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Licht-Herz
Tourist
avatar

(AC-)Name : Anja
Stadtname : Lissabon
3Ds FC : 1392-5030-2722
Traumcode : 7000-3106-5741
Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Sternis : 1916
Alter : 18


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Do Feb 13, 2014 2:29 pm

Also im Miiverse ist es zwar theoretisch so, dass man seinem Fc oder sonst irgendwas persönliches nicht weitergeben kann, aber praktisch machen es so ziemlich viele von den Nutzern.
Die schreiben einfach einen Kommentar und löschen ihn dann wieder.
So viel dazu, dass Nintendo mal "richtig durchgreift". Neutral 

LG, Anja cat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pyrinae
Blumenkind
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 3321


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Do Feb 13, 2014 5:26 pm

YuriSempai schrieb:
Beim MiiVerse werden so einige Dinge nicht erlaubt, auch ein Hinweis auf andere Internetseiten werden mit Verwarnungen bestraft ^^
Hab ich zumindest von meiner Freundin gehört XD

Den Nintendo Briefkasten habe ich seit der Zeit, als es eingestellt wurde auch direkt vom 3DS geschmissen, was bring mir das, wenn ich nur noch Lokal mit jemanden schreiben kann
Nachtrauern werd ich bestimmt nicht, finds aber mies, das ich nicht weiß, was ich mit den gesammelten Coins machen soll, hab seit Wochen 300 auf dem 3DS gammeln und weiß nicht wohin damit
Leider is die Funktion diese auch woanders auszugeben extrem beschränkt
Oder kann mir jemand ein anderes Spiel außer Animal Crossing nennen, bei dennen man diese Punkte noch nutzen kann?
Ja das mit den Internetseiten steht da dick und fett irgendwo. XD Aber wirkliche Bestrafungen habe ich da noch nicht gesehen. Eine menge Freunde eines Bekannten haben in ihrem Profil diverse Links zu Seiten reingeklatscht und das seit dem MiiVerse release. Verwarnt o.ä. wurde davon noch niemand.
(Obwohl ich mal aus Spaß jemanden gemeldet habe xdddd (#social))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
avatar

(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 1901


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Sa Feb 15, 2014 12:46 pm

Ja nun, postest du mehrere male deinen FC, der zwar relativ schnell wieder von einem Admin gelöscht wird, wirst du zunächst mit einer 2-wöchigen Miiverse-Sperre belegt.
Das FC reinposten und nach wenigen Minuten wieder löschen des Posts hilft überhaupt nix, da ausnahmslos ALLE Posts gespeichert und von Admins durchforstet werden.
Das weiß ich deshalb so genau, da meinem Freund genau das selbst passiert ist.
Mehrmals für nur wenige Minuten FC ins Miiverse gestellt, dann wieder gelöscht und sich ins Fäustchen gelacht, weil man ja ach so schlau war, und schwupps!
Schon war er 2 Wochen gesperrt.
Die Sperre kann, je nach Verstoß, auch dauerhaft sein, alles nachzulesen in den sogenannten Miiverse-Verhaltensrichtlinien.
Das malen oder fotografieren des FCs oder Leerzeichen dazwischen oder auf mehrere Posts aufteilen, führt übrigens ebenfalls zum immer gleichen Ergebnis Wink
 
Wer da ne schicke Lösung parat hat, bitte UMGEHEND bei mir melden!!!  cheers Rolling Eyes
 
Erklärt bzw. begründet wird das ganze damit, dass es "versierten Internetnutzern leicht möglich ist, über den Freundescode sogar die persönliche Anschrift des Mitglieds ausfindig zu machen".
DAS gab mir dann wirklich zu denken und ich gehe stark davon aus, dass in der Richtung bereits öfters sehr unschöne Dinge passiert sind und Nintendo verzweifelt versucht, nicht mehr mit dem direkten Austausch der FCs in Verbindung gebracht und damit haftbar gemacht werden zu können. Weitere Spekulationen sind an dieser Stelle unnötig und führen nur zu weit vom Thema weg.
 
In diesem Sinne
LG von der Nuknuk aus Wilhain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selaylix
Frisch eingezogen
avatar

(AC-)Name : Selaylix
Stadtname : LilSApia
3Ds FC : 3711-7489-0386
Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Sternis : 1647
Alter : 16


BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   Fr Sep 05, 2014 12:54 pm

Zwar schon ein alter Thread aber ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ;P
Nachdem ich mit Flipnote Hatena die besten Internet Freundschaften meines Lebens geschlossen hatte, war ich am Boden zerstört als sie es einfach schlossen und um mit meinen Freunden weiterhin in Kontakt bleiben zu können kaufte ich mir also nen 3ds. Briefkasten: Toll! Da hab ich es echt nicht bereut mir nen 3ds statt etwas andrem was ich mir wünsche (ne Menge xD) zu kaufen, und ob ihrs glaubt oder nicht, Nintendo: meine Freunde waren IMMER ein guter Einfluss (Nacktbilder in unsrem Alter??) , und da sie alle von nem verschiedenen Land kamen sind ich und meine Sis heute Klassenbeste in Englisch xP cX *angeb ewe*
Sie sind so gute Freunde aber ich hab keine Möglichkeit mehr mit ihnen in Kontakt zu bleiben... Und daran ist wer Schuld? Perverse Minderjährige Ich hasse sie so abgrundtief >Neutral und zum Teil auch Nintendo, warum zur Hölle schließen sie nicht einfach die Fotoverschick möglichkeit? Braucht eh keiner -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!   

Nach oben Nach unten
 
Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: